Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Vorschlaege fuer ersten Zirkel


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
37 Antworten in diesem Thema

#31 Telesto

Telesto

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Wohnort:Münster

Geschrieben 25 November 2005 - 19:23

Wie gesagt, Valis habe ich einfach nur mal vorgeschlagen. Immerhin ist es eines der zentralen Werke von Dick. Es sollte zumindest irgendwann mal besprochen werden. Aber ich verstehe durchaus die Bedenken.

#32 Terton

Terton

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge
  • Wohnort:Braunschweig

Geschrieben 26 November 2005 - 12:34

Hallo zusammen,

ich bin gerade frisch vom philipkdick.de-Forum hier her gestolpert und finde es riesig, dass es hier einen PKD Lesezirkel gibt.

Die bisherigen Vorschlaege finde ich auch gut.
Fuer mich waere die erste Wahl UBIK gefolgt von Valis #1 und Nach der Bombe.

Ich wuerde aber auch gern noch ein Buch vorschlagen, naemlich Das Orakel vom Berge. Es ist zwar nicht in der bunten Heyne Reihe erhaeltlich ist aber wohl noch regulaer im Handel.

Gruesse,
Terton (aka Werner)

#33 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 26 November 2005 - 20:20

Hi Terton! :thumb:

Schön zu sehen, dass der Aufruf fruchtet. Mit dem Orakel hast Du natürlcih ein Meisertwerk vorgeschlagen, dass es wirklich zur Qual der Wahl kommen wird bei der Abstimmung.

Das Auffallende an den vielen Postings ist, dass die meisten (so kommts mir vor) mitlesen wollen - egal welches Buch nun ausgewählt wird.

Ich freu mich schon sehr auf den Lesezirkel.

Joe :smokin:
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#34 Telesto

Telesto

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Wohnort:Münster

Geschrieben 26 November 2005 - 20:49

Auf jeden Fall werde auch ich mitlesen. Es sei denn, man entscheidet sich für "Nach der Bombe". Das habe ich erst vor kurzem gelesen. Aber ein sehr gutes Buch. Doch, doch...

#35 Terton

Terton

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge
  • Wohnort:Braunschweig

Geschrieben 26 November 2005 - 22:44

Hi Joe,

Das Auffallende an den vielen Postings ist, dass die meisten (so kommts mir vor) mitlesen wollen - egal welches Buch nun ausgewählt wird.

Beitrag anzeigen

Das werde ich auch, egal welches Buch gewaehlt wird.
Und wenn es nur ein "guter Grund" ist, schon Gelesenes noch ein weiteres Mal zu lesen.

Freue mich auch schon riesig.

Gruesse,
Terton

#36 Kasi

Kasi

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 27 November 2005 - 02:26

Hi bin auch neu hier und von der besten deutschsprachigen PKD Seite. Freue mich schon auf den Zirkel. Nochmal danke an Joe, dass er uns auf die Idee gebracht hat :thumb:. Ich würde mich über Ubik oder Zeit aus den Fugen freuen, weil diese Bücher meiner Meinung nach einen guten Start für diesen Zirkel bilden. Blade Runner fänd' ich auch OK. Valis würde ich lieber für den Schluß (also irgendwann später mal) vorschlagen, weil ich finde das man PKD erstmal langsam kennenlernen sollte bevor es gleich sooo zur Sache geht. Also: 1.Zeit aus den Fugen 2.Ubik 3.Blade Runner (Träumen Androiden auch...)

#37 Lemmy

Lemmy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt/M.

Geschrieben 27 November 2005 - 08:36

Auch von mir ein klares Statement: Lese alles mit Euch, außer " Zeit aus den Fugen", den hab ich dieses Jahr bereits gelesen.( Hat mir auch sehr gut gefallen, werd ihn in ein paar Jahren auch nochmal lesen.)Von den genannten Titeln, hab ich nur " Nach der Bombe " noch nicht gelesen. Seit ich UBIK und DAS ORAKEL gelesen habe, sind aber auch schon wieder 8 oder 10 Jahre ins Land gegangen, da lese ich sehr gerne wieder mit.

#38 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 27 November 2005 - 19:41

Schreiten wir zur Abstimmung. Sullivan


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0