Zum Inhalt wechseln


Foto

STENT Season 4


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

#1 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 15 Januar 2006 - 21:15

In Februar 2006 geht es endlich weiter mit Enterprise - auf Deutsch jedenfalls.

Vielleicht ist es interessant, hier die Folgen der vierten Staffel zu besprechen.

Die ersten wichtigen Daten von Sat1:

Sonntag 5. Februar 13:00 Nein, noch nicht die Staffel 4, sondern den Abschluss der 3. Staffel, allerdings mit Cliffhanger zum vierten Staffel. Diese Episode ist auch das Kriegsende mit den Xindi. Sie heisst "Stunde Null" (Zero Hour) und sie wird wiederholt am Montagmorgen früh um 3:30.

Sonntag 12. Februar 13:00 Staffel 4 fängt an mit "Sturmfront, Teil 1" (Storm fornt part 1). Captain Archer ist in den Händen der ... Nazis?

Sonntag 19. Februar 13:00 In "Sturmfront, Teil 1" (Storm front part 2) wird - endlich oder leider - mit dem Zeitkrieg abgerechnet.

#2 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 15 Januar 2006 - 21:23

Hey, vielen Dank, rocky, gut möglich, dass ich das sonst verpasst hätte. :smokin:

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#3 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 16 Januar 2006 - 09:24

In "Sturmfront, Teil 1" (Storm front part 2) wird - endlich oder leider - mit dem Zeitkrieg abgerechnet.

Ich finde "endlich". Den Anfang der 4. Staffel habe ich letztes Jahr auf englisch gesehen und fand die Folgen ausgesprochen gut. Soweit ich gesehen hatte, waren die Folgen immer 3- Teiler. Soweit ich mich noch erinnere, geht es nach der Beendigung des Cold War 3 Folgen lang um die Vulkanier. Dort erfährt man einiges interessantes über dieses Volk.
Ad Astra !
SHINING

#4 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 16 Januar 2006 - 12:28

Gute Nachricht :smokin: Wurde ja auch langsam Zeit.....Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#5 Beverly

Beverly

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 28 Januar 2006 - 17:22

Sonntag 12. Februar 13:00

Ist das deren Ernst?
Eine absurdere Sendezeit konnten sie sich nicht einfallen lassen.

#6 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 04 Februar 2006 - 14:14

Nicht vergessen, morgen (Sonntag, 5. Februar 2006 13:00) ist der Abschluss der 3. Staffel. Hier findet man immer direkt, welche Enterprise-Episode auf Sat1 kommt.

#7 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 06 Februar 2006 - 13:28

Um das Enterprisefeeling wieder zu erhalten, habe mir den Abschluss der 3. Staffel nochmals angeschaut. Mir hat der Xindi-Krieg gefallen, so für eine Staffel lang, nur wurde er am Schluss zu schnell abgeschlossen. In dieser Sendung wurde fast nur gekämpft, die Waffe vernichtet, und dann gab es nur ein einziger Xindi, der ein paar Sätze mit T'Pol spricht und ihr eigentlich nur eine gute Reise wünscht. Eine Verabredung zu einem Nicht-Angriffspakt oder noch besser zu einer Art "Distanz"-Vertrag wäre vollständiger gewesen. Fazit: Ein etwas magerer Abschluss zu einer starken Staffel.Aber in diesem Thread geht es ja um den Übergang von Staffel drei zu vier. Da geschieht ja einiges mit Captain Archer.- Er überlebt die explodierende Waffe mit nur ein paar Brennwunden.- Er wird zur Erde beamt- Er reist durch die Zeit- Er landet in einer alternativen ZeitDa gibt es ja ein paar Fragen. Wie schafft er das? Weshalb und wie ist diese früher stattfindende alternative Zeit mit dem Xindi-Krieg verbunden? Vielleicht wegen der Explosion der (zeitbasierten?) Waffe? Hmm, macht Sinn. Aber was mich noch mehr wundert, ist weshalb auch die Enterprise durch die alternative Zeitlinie reist, stunden nach Archer, und nicht das Xindi-Schiff (das sogar die Enterprise im Bauch hat) oder das Schiff von Schran. Aus Kritiken (vor einem Jahr oder so) erfuhr ich, dass die Antworten auch in den nächsten beiden Episoden (die ersten zwei der 4. Staffel) kaum geliefert werden. Warten wir's ab ... ich schaue jedenfalls nächsten Sonntag wieder.

#8 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 06 Februar 2006 - 22:08

Ich glaube, ich nutze die Gelegenheit, mal wieder ein paar Folgen zu sehen.Allerdings habe ich gerade eine Vorschau gesehen, meine Güte, was war das denn?Aliens in maßgeschneiderten Nazi-Uniformen, ich bin mir nicht sicher, ob das etwas ist, auf das der Zuschauer schon lange wartet.

#9 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 13 Februar 2006 - 11:29

Gnaaah - ich hab's verpasst. Natürlich hab ich's verpasst, es MUSSTE so kommen. Noch schlimmer: Nächste Woche Sonntag kann ich auch nicht gucken, ...also kein gelungener Enterprise-Auftakt für mich, argh! War's denn gut?


Bearbeitet von Jueps, 02 Oktober 2016 - 20:14.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#10 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 13 Februar 2006 - 11:46

Gnaaah - ich hab's verpasst. Natürlich hab ich's verpasst, es MUSSTE so kommen.

Dito, aber bei der Sendezeit ist das wohl entschuldbar.

#11 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 13 Februar 2006 - 14:58

Sonntag um 13 Uhr? Wahnsinn, wie tief ist Star Trek in der Gunst gefallen.Gut, dass ich die Folgen - sagen wir während eines USA Aufenthalts - schon gesehen habe. :devil:Es war ein jammer, denn die 4. Season bot einige sehr gute bis schlichtweg hervorragende Folgen. Leider hat es nicht gereicht.

#12 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 13 Februar 2006 - 19:03

Ich habe es nicht verpasst. :devil: Nur fand ich den Auftakt fast ein bisschen langweilig, eigentlich sind nur alle Spieler positioniert worden: Archer ist wieder auf dem Enterprise, Silik ist auf der Erde, die Ausserirdischen kommen aus der Zukunft (sie arbeiten mit den Nazis, weil diese genug Baumaterial liefern können, mit dem die Aliens eine Maschine bauen können, um zurück in ihr Jahrhundert zu reisen), die Enterpriseleute wollen diese Maschine finden und vernichten. Ich hoffe auf einen actionreicheren Schluss nächste Woche.

#13 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 20 Februar 2006 - 03:30

Hoffentlich war's heute wieder schön... :smokin:

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#14 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 20 Februar 2006 - 08:47

Hoffentlich war's heute wieder schön...

Es gab ein paar schöne Szenen (Triumpfeinzug Hitlers in New York, die Enterprise in Kampf gegen deutsche Flugzeuge über NY), aber die Geschichte hing wie loses Sand aneinander (besonders schlecht umgesetzt war der Tausch von Silik und Trip). Teil 2 machte jedenfalls mehr Spass als Teil 1, aber Star Trek Niveau war es nicht.

#15 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 20 Februar 2006 - 15:34

Es gab ein paar schöne Szenen (Triumpfeinzug Hitlers in New York, die Enterprise in Kampf gegen deutsche Flugzeuge über NY),  aber die Geschichte hing wie loses Sand aneinander (besonders schlecht umgesetzt war der Tausch von Silik und Trip). Teil 2 machte jedenfalls mehr Spass als Teil 1, aber Star Trek Niveau war es nicht.

Beitrag anzeigen

Solche Szenen können gar nicht schön sein!

Okay, ich weiß wie es gemeint ist, dennoch, so etwas braucht doch nun wirklich kein Mensch.
Zehn Minuten habe ich es ertragen können.

Gut, bei Kirk und Co. ging es auch oft trashig zu, und vielleicht schlägt man am Ende (?) von Star Trek noch einmal den Bogen hin zu den Anfängen.
Meinen Geschmack trifft es nicht.

#16 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 20 Februar 2006 - 16:43

Solche Szenen können gar nicht schön sein!

Upps, "schön" war tatsächlich ein falsch gewählter Ausdruck für die Kriegsszenen.

#17 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 20 Februar 2006 - 22:11

Hoffentlich war's heute wieder schön...

Es gab ein paar schöne Szenen die Enterprise in Kampf gegen deutsche Flugzeuge über NY)

Naja, logisch war das ganze aber nicht: Klapprige JU 87(die anno 44/45 bereits hoffnungslos veraltet waren) mit Phasenkanonen ausrüsten? Weshalb keine Düsenjäger wie die ME 262 oder ME 163(ich weiß, ich weiß: Man soll es nicht zu genau nehmen). Und dann wurde mal wieder eines der größten Rätsel der Film- und Seriengeschichte überhaupt gezeigt: Die Deutschen sind trotz Bewaffnung mit MG 42 und Maschinenpistolen nicht in der Lage, auch nur ein Scheunentor damit zu treffen, auch genügt es vollkommen, vor den MG-Feuerstößen hinter einer Autotür oder einem BLECHFASS Deckung zu nehmen... Dazu noch eine wirre Handlung um die Zeitagenten&Co :help: . Fazit: Das ganze schnellstens vergessen, vielleicht wird`s ja noch mal im Verlauf der letzten Staffel besser.

Bearbeitet von Jorge, 20 Februar 2006 - 22:11.


#18 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2006 - 19:40

Nicht vergessen, Leute, morgen um eins (Sonntag, 26.02.06, 13:00) kommt "home".

#19 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 26 Februar 2006 - 21:33

"Home": Na ja, irgendwie nett, aber eigentlich nur mittelmässig.Das Ausserirdische ist Thema: Archers (neue) Gedanken über das zukünftige Verhalten gegenüber Aliens, Alienhass auf der Erde, Vulkan.Versteht mich nicht falsch, es war sehr schön um vulkanische Bräuche, Phlox Fremdartigkeit und eine neue NX zu sehen. Aber es hatte alles so einen Cliffhangereffekt (auch wenn kein Cliffhanger folgt): Die NX2 wird kaum gezeigt, dafür sieht man die beiden Captains beim klettern, Phlox entscheidet sich abzusondern anstatt seinen Mut (z.B. mit Hilfe Hoschis) zurückzufinden, die Verlobungsparty/Hochzeit (bin mir nicht sicher) von T'pol wird nur im Anfang gezeigt. Gut gefundene Themen, die aber alle nicht ausgearbeitet wurden, stattdessen jäh unterbrochen wurden.

#20 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 26 Februar 2006 - 21:50

Juchei - ich habe...die letzten 30 Minuten gesehen! :coool: (Immerhin machte es um halb 2 noch "Ping") Ziemlich durchschnittliches Fernsehen, Dialoge aus dem Dialogsetzkasten, nicht allzu tolle Bilder. Höchstens die Hochzeit am Ende, die war gut. Ich hätte gern mal wieder so einen "Ein Jahr Hölle"-Effekt, wo man nach der Folge ganz baff da sitzt und sich wie ein Schneekönig drüber freut. Oder wem diese Voyager-Folge kein angemessener Vergleich ist, dann eben einen "Lost"-Effekt, wo ich's immer nicht abwarten konnte, bis wieder Montag war... Ich vermute aber mal, das wird mir bei "Enterprise" (..."Star Trek"?) vorerst nicht mehr passieren. Schade.


Bearbeitet von Jueps, 02 Oktober 2016 - 20:15.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#21 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 03 März 2006 - 21:58

Die nächsten drei Sendungen könnten interessant werden, denn nun kommt der erste Dreierfolge der vierten Staffel und zwar über Dr. Arik Soong (gespielt von Brent Spiner aka "Data" aus der Next Generation Serie) und seine genetisch verbesserten Menschen. Also: Magnet auf dem Kühlschrank, Einträge auf dem Kalender oder im Agenda, Alarmclock einstellen und alle Verabredungen für die nächsten drei Sonntagmittage absagen, denn es folgt auf Sat1: Sonntag 05.03.2006 13:00 Borderland Sonntag 12.03.2006 13:00 Cold Station 12Sonntag 19.03.2006 13:00 Die Augments

#22 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 04 März 2006 - 11:38

Die nächsten drei Sendungen könnten interessant werden, denn nun kommt der erste Dreierfolge der vierten Staffel und zwar über Dr. Arik Soong (gespielt von Brent Spiner aka "Data" aus der Next Generation Serie) und seine genetisch verbesserten Menschen.

Das klingt sehr interessant.
Aber genetisch verbesserter Mensch? Das müsste doch der Soong aus Next Generation sein, und bei ihm ging es ja um das positronische Gehirn und weniger um Gentechnik, meine ich.

Ich war bei der letzten Folge ca. 10 Minuten dabei und da hat mich nichts im Sessel gehalten.
Sehr schön war aber der Panoramablick auf Vulkan.

#23 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 04 März 2006 - 17:16

[Aber genetisch verbesserter Mensch? Das müsste doch der Soong aus Next Generation sein, und bei ihm ging es ja um das positronische Gehirn und weniger um Gentechnik, meine ich.

Soweit ich es verstanden habe, ist es wie folgt. Arik Soong ist ein Vorfahre von dem Soong aus TNG. In Star Trek scheint es schon in den neunzigern Jahren des 20. Jahrhunderts (ja, ja) genetisch verbesserte (oder so) Menschen gegeben zu haben, die versuchten, die Macht über die Erde zu übernehmen, was letztlich nicht gelang, da u.A. ein Grüppchen floh oder verbannt wurde in einem Raumschiff, welches im 23. Jahrhundert von Kirks Enterprise gefunden (und deren Bemannung wiederbelebt) wurde. Auch im zweiten Star Trek Film geht es um dieses Grüppchen.

Arik Soong dagegen versucht wohl erneut gentechnologische Experimente (im 22. Jahrhundert), die sich in einer weiter entfernten Zukunft (das 24. Jahrhundert) in zwei wissenschaftlichen Sparten entwickelt haben: Die positronischen Androiden (Data) und genetisch verbesserte Biologie (Bashir).

So stelle ich es mir irgendwie vor; morgen wissen wir mehr.

#24 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 05 März 2006 - 22:32

Gesehen und für "gut" empfunden. Diese Folge war gut geschrieben, gut gespielt, spannend und, jawohl, Star Trek pur.Ich liebte die Augments (sie haben wirklich Charakter und Probleme, sie sind also nicht nur Kanonenfutter), Brent Spiner als Bösewicht, den Sklavenmarkt und die ausgearbeitetete Fluchtversuchsthematik (unter den verschiedesten Parteien).Mag ich aber Dreier-Folgen? Ach ja, warum auch nicht, es gibt Platz eine Geschichte zu entfalten. Andererseits mag ich es immer bei Star Trek, wenn in 45 Minuten eine runde Geschichte (oft sogar mit einer guten Nebenhandlung) gezeigt wird. Noch was: Es heisst ja oft, dass Season 4 so unglaublich gut wäre. Dies mag stimmen, aber man sollte nicht vergessen, dass die ersten drei Folgen eher mager waren, die letzte als ein schwacher Abschluss der Serie erscheint und zwei Folgen weniger als sonst gefilmt wurden. Anders gesagt: fünf Folgen sind schon mal verpfeffert worden und es werden wegen den vielen Dreiteilern nur ein paar wenige Geschichten erzählt. Nicht so gut bei "Borderland":- Der Kompass (zu kitschig)- Die Kriegsdrohung (zu unrealistisch, die Klingonen fangen keinen Krieg an, wenn sie in einem persönlichen Kampf gegen Piraten ehrenvoll starben).

#25 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 05 März 2006 - 23:54

Urks, bin um kurz nach 14 Uhr aufgewacht, als wollte mir mein Körper einen Streich spielen. :fun:

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#26 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 07 März 2006 - 21:38

Ach ja, da gab es ja die Eugenischen Kriege, und in einer Originalfolge ging es um die genetisch verbesserten Menschen. Da fällt bei mir der Groschen. Auch Star Trek 2 - Der Zorn des Khan greift dieses Thema auf, dort sind es einigen üble Gesellen, die auf einem Planeten ausgesetzt wurden und auf Rache sinnen.

Das Wiedersehen mit Brent Spiner war natürlich klasse, ich glaube, ich hätte ihn nur an seinem Grinsen erkannt.
Dennoch bin ich wieder nicht mit der Folge zurecht gekommen, ich weiß nicht woran es liegt, aber diese Serie überzeugt mich einfach nicht mehr. Im Moment habe ich sogar den Eindruck, die ersten Folgen waren viel besser.

Und mit dem Schlaf hatte ich auch zu kämpfen...

#27 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 11 März 2006 - 08:34

Leute, nicht vergessen, morgen (12.03.2006) kommt um Eins "Cold Station 12", der zweite Teil des Dreiteilers mit Brent Spiner.

#28 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 12 März 2006 - 16:37

"Cold Station 12" war zwar nicht aussergewöhnlich, aber ganz okay. Der Hinterlassene und der Zerstörungsversuch waren unerwartet, sie wurden aber dramaturgisch nicht sehr genutzt.Der Cliffhanger war sehr schwach (klar, dass es Archer & Co gelingen wird, die Krankheitserreger gerade noch aufzuhalten).Ich hoffe auf ein grosses Finale und eine Art Happy End für Soong nächste Woche.

#29 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 12 März 2006 - 22:24

"Cold Station 12" war

fürchterlich, wie bis jetzt alle Folgen der ach so hochgelobten letzten Staffel von "Enterprise". Die Handlung ist absolut albern(u.a. leiden die Augments in ihrem löchrigen Fetzenlook etwa unter dem Hulksyndrom; hat Soong vielleicht vergessen, sie das Wäschewaschen zu lehren oder gibt es in der Zukunft eine neue gefräßige Mottenart?) und idiotisch(z.b. die ob ihrer Kampfkünste gefürchteten Übermenschen läßt man einfach so andocken, und dann werden die "Elitesoldaten" der Enterprise auch noch so geschickt in Reih und Glied vor der Schleuse postiert, das selbst ein Kleinkind keine Mühe hätte, sie abzuschießen); ein Glück, das die verantwortlichen Serienmacher eingesehen haben, das man ein Publikum nur bis zu einem gewissen Grad quälen darf und dem ganzen den wohlverdienten Garaus gemacht haben. Ich versuche mal bis zum Ende der Serie durchzuhalten ;) ...

Bearbeitet von Jorge, 12 März 2006 - 22:36.


#30 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 19 März 2006 - 23:04

So, "Die (the) Augments" gesehen. Ich muss sagen, dass der Cliffhanger dann doch interessant gelöst wurde. Dass jemand ganz kurz ohne Schutzanzug ins All kapituliert wurde, hatte ich so noch nicht gesehen (abgesehen von dem Marsfilm des Brian de Palma, wo jemand seinen Helm öffnet). Aber ist dies glaubwürdig? Kann man eine PlusminusSekunde im All ohne Schutz überleben? Normalerweise bin ich nicht die Person, die jede Kleinigkeit in der Serie Enterprise kritisiert, aber diesmal stiessen mir doch zwei Sachen sauer auf. In der Star-Trek-Kontinuität: Es gab einen Kinofilm mit Kirks Enterprise, wo die Mannschaft über eine Audio-Only-Leitung so tut, dass sie klingonisch wäre. Aha, in Archers Jahrhundert kann man die Kligonen mit der Übersetzer verwirren; ein Jahrhundert später geht dies nicht mehr. (Vielleicht haben die Klingonen danach gelernt und wird ein Übersetzungsprogramm sofort bemerkt? Jedenfalls fand ich es einfach blöd.) Glaubwürdigkeit: Die Augments sind schwierig zu erschiessen, aber wenn Archer zur Pistole greift, brennts löchertief durch. Der Rest vom dritten Teil war dramaturgisch eher Durchschnitt. Es ist kein solcher Teil, den ich in ein paar Jahre wieder mal sehen möchte. Das Ende war allerdings rund, weil Soong sich Gedanken über künstliche Intelligenz (Sprung zu Data) macht. Spass machten dafür die vielen Weltall-Szenen in dieser Episode. Von der Erzählung her fand ich eigentlich nur den ersten Teil so richtig sehenswert.

fürchterlich, wie bis jetzt alle Folgen der ach so hochgelobten letzten Staffel von "Enterprise"

Ich bin auch erstaunt. Ich liebe weiterhin die Staffeln 1 und 2, finde sie richtig gut. Aber was (vor allem erzähltechisch) in Staffel 4 bis jetzt geboten wurde, verdient das Prädikat "mager".

War doch klar, dass ichs verpasste. Ich geb's jetzt einfach auf.

Nicht verzagen, nächste Woche fängt einen neuen (sehr gelobten ...) Dreierarc an, diesmal geht's über Vulkan.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0