Zum Inhalt wechseln


Foto

STENT Season 4


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

#61 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 04 Juni 2006 - 17:49

Die heutige Episode war herrlich.

Beitrag anzeigen

:thumb:
Wieder einmal abgekupfert bei der Originalserie, und das kann eigentlich nur in die Hose gehen. Ehrlich gesagt war ich ziemlich entsetzt.
Meine Güte, das muss die mieseste Star Trek Folge aller Zeiten gewesen sein.

#62 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 05 Juni 2006 - 21:51

Meine Güte, das muss die mieseste Star Trek Folge aller Zeiten gewesen sein.

Bin erst heute dazu gekommen, die aufgezeichnete Folge anzuschauen - und stimme deinem Urteil voll und ganz zu(unter dem Vorbehalt, das sich im Rest der noch auszustrahlenden Folgen nicht noch schlimmeres verbirgt). Hoffentlich hat nach Drehschluß jemand daran gedacht, das Studio bis auf den Grund niederzubrennen und die Erde mit Salz zu bestreuen - ansonsten steht zu befürchten, das noch zukünftige Generationen mit dem Fluch des Rottenberry gestraft sind... :thumb:

#63 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 06 Juni 2006 - 08:14

Da muss ich mich natürlich wehren. :thumb: Zuerst dies:

Wieder einmal abgekupfert bei der Originalserie, und das kann eigentlich nur in die Hose gehen.

"Enterprise" wollte sich nah bei TOS anlegen, die Vergangenheit von TOS zeigen. Dies war vom Anfang an so geplant. Es ist nur logisch, dass in dieser Serie deshalb Völker, Erfindungen etc. aus TOS gezeigt werden, oft in Form von frühen Kontakten oder Vorstufen. Dies kann natürlich in die Hose gehen; ich selbst finde, dass dies im Staffel 4 bei den Vulkanier-Episoden der Fall ist. Ich finde aber nicht, dass die Vulkanier-Episoden abgekupfert wurden - die Vergangenheit und die Kultur von Vulkan sind durch "Enterprise" erweitert worden. Ähnlich empfinde ich die Orioner. (richtig geschrieben?) Sie wurden in TOS nur angekratzt; die Frauen wurden nur tanzend gezeigt und es wurde über sie geredet. Ich kann mir an keine Episode erinnern, wo sie im Mittelpunkt als agierende Personen standen. In dieser Enterprise-Episode drehte erstmals eine Episode wirklich um sie; die einzige "Abkupferung", die ich erkennen kann, ist, dass das Volk schon bekannt war.

das muss die mieseste Star Trek Folge aller Zeiten gewesen sein

+

stimme deinem Urteil voll und ganz zu

Geschmackssache! Es scheint Leute zu geben, die lieben die Vulkanierepisoden in Staffel 4; ich finde sie langweilig. Ihr, Dave und Jorge, mögt diese Orionsexsklavinnen-Episode nicht; ich fand sie sehr witzig und gut erzählt. Sogar die Romanze zwischen T und T fand ich dieses Mal (und erstmals) wenigstens nicht störend. Besser wären natürlich die ganze Romanze und "Rückkehr" von Trip gar nicht eingeführt worden - dann hätte man jetzt mehr Platz gehabt, um z.B. mehr auf die Reaktionen der weiblichen Crewmitgliedern einzugehen. Ein kleiner Minuspunkt in der Kontinuität, aber nett gemacht: Das Geständnis des Orioncaptains, dass die Männer die eigentlichen Sklaven sind, scheint mir nicht ganz so mit TOS vereinbar.

#64 Tobi

Tobi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 110 Beiträge
  • Wohnort:Gau-Bischofsheim

Geschrieben 07 Juni 2006 - 10:48

Die heutige Episode war herrlich.

Beitrag anzeigen

Ich hab sie verpasst - wieder einmal. Typisch. :rolleyes: Und nur SAT.1 ist schuld. Wie kann man erwarten, dass man um 13 Uhr schon an Enterprise denkt. Immerhin hab ich etwa die erste Hälfte der Staffel verpasst, weil ich nichts davon wusste. Ab dem ersten Teil der Trilogie (Babel bis Aenar) war ich dabei (schien auch ein besonders gelungener Höhepunkt der Staffel zu sein). Jedenfalls fehlt mir ein Dutzend an Folgen, die wahrscheinlich so schnell nicht wiederholt werden. Böses SAT.1! :D

#65 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 07 Juni 2006 - 20:25

Ähnlich empfinde ich die Orioner. (richtig geschrieben?) Sie wurden in TOS nur angekratzt; die Frauen wurden nur tanzend gezeigt und es wurde über sie geredet. Ich kann mir an keine Episode erinnern, wo sie im Mittelpunkt als agierende Personen standen.

Ja, dann gab es aber noch eine Folge, in der eine Schöne auf subtile, aber effektive Art und Weise die Männer um den Verstand brachte. Genaueres bringe ich im Moment nicht zusammen. Übrigens auch ein Motiv, das in TNG wieder aufgegriffen wurde.

Um diese grünen Damen rankt sich auch eine Anekdote, verflixt, da müsste ich mal nachlesen.
Ursprünglich sollte Spock ja auch von grünlichem Antlitz sein, was man aber wieder verwarf. Ich glaube, es ging um die Farbfernseher, die damals noch nicht so verbreitet waren. Dann wäre der Vulkanier bei den Schwarzweißsehern als dunkelhäutiger Bursche durchgegangen, oder so ähnlich...

Bearbeitet von Dave, 07 Juni 2006 - 20:25.


#66 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 08 Juni 2006 - 10:22

Ja, dann gab es aber noch eine Folge, in der eine Schöne auf subtile, aber effektive Art und Weise die Männer um den Verstand brachte. Genaueres bringe ich im Moment nicht zusammen.

Ich nehme an, du meinst die Episode "Die Frauen des Mr. Mudd"(fiel mir nämlich beim Betrachten der grünen Sexsklavinnenepisode ein): Auch hier sind es drei Frauen, die für Verwirrung sorgen.

#67 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 08 Juni 2006 - 19:44

Ich nehme an, du meinst die Episode "Die Frauen des Mr. Mudd"(fiel mir nämlich beim Betrachten der grünen Sexsklavinnenepisode ein): Auch hier sind es drei Frauen, die für Verwirrung sorgen.

Jetzt wo ihr es sagt. Jene Episode hatte tatsächlich ein paar Parallelen mit der ENT-Episode, auch wenn die Damen nicht grün waren. Trotzdem fand ich die ENT-Episode ganz nett gemacht (und die Damen richtig süss). :P

#68 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 09 Juni 2006 - 18:29

Holland wird gewiss Weltmeister 2006, aber vielleicht hat Deutschland eine Chance auf dem Titel in einer verrückten Parallelwelt? <_<

In den Datenbanken der Spiegelwelt soll diese Info erhältlich sein; mal gut zuschauen dieses und nächstes Wochenende und zwar am:

11.06.2006 | 13:00 Uhr | Sat1 | Star Trek - Enterprise In A Mirror, Darkly - Teil I

18.06.2006 | 13:00 Uhr | Sat1 | Star Trek - Enterprise In A Mirror, Darkly - Teil II

Ich fand die TOS-Episode mit dem bärtigen Spock fantastisch, aber die Spiegelwelt-Episoden in DS9 eher lahm. Mal schauen, wie ENT diese Aufgabe meistert.

Schaut euch auch den Vorspann an; er soll der Spiegelwelt angepasst sein.

#69 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 18 Juni 2006 - 13:59

Ich habe mich mit Mühe aus der Badi reissen müssen, um die zweite Folge zu sehen, aber es hat sich gelohnt. Der "Paralleluniversum-Film" aus ENT ist ganz besonders. So gut wie nie konnte man raten, was als Nächstes kommen würde (na ja, okay, dass Archer auch in jenem Universum Captain werden sollte, war klar), wer nun mit wem gegen wen sich verschwören würde. Der spezielle kriegerische Einführungsfilm war sehr stimmungsvoll. Dazu kam noch einen Haufen eher ungewöhnlichen Ausserirdischen. Und abgerundet wurde das Menü mit einem guten Schuss TOS. Wundervoll!

Ein paar klitzekleine Minuspünktchen:

Der Einführungsfilm war toll, allerdings halt zu 95 % aus dem ST-Kinofilm First Contact übernommen. Ich hätte so gerne neue Aufnahmen mit James Cromwell gesehen. Ich bin sowieso der Meinung, dass er als Zefram Cochrane intensiver in ENT eingebunden hätte werden sollen.

Die neue ( :coool: ) Musik im Einführungsfilm und beim Score war nach meinem Geschmack zu harmlos.

Ein Kontinuitätsfehler: Laut DS9 gibt es im Paralleluniversum keine Cloakingstechnik, aber in der ersten Episode Parallel-ENT wurde das Schiff gecloakt.

Ich wünschte mir, die Autoren/Regisseuren/Akteuren hätten soviel Mut bei den regulären Episoden gezeigt wie bei diesem Universum (wo man sich wohl ausleben darf).

Bearbeitet von rockmysoul67, 18 Juni 2006 - 14:05.


#70 Kassandra1981

Kassandra1981

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 55 Beiträge
  • Wohnort:Baden-Württemberg

Geschrieben 19 Juni 2006 - 09:57

Sehr schade, ich habe den Teil leider verpaßt :) Den ersten Teil fand ich nicht so toll und ärgere mich jetzt, daß der zweite vielleicht besser war und ich den verpaßt habe. Hmmm....aber vielleicht wird er ja irgendwann wiederholt. ;)

#71 Tobi

Tobi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 110 Beiträge
  • Wohnort:Gau-Bischofsheim

Geschrieben 20 Juni 2006 - 14:50

Ich muss rockmysoul zustimmen. Der Zweiteiler war was ganz Besonderes. :D Das neue Intro hab ich schon etwa ein Jahr vorher mal im Internet gesehen, das war schon mal spitze. ;) Im ersten Teil blieb die Moral aus und vor, aber dafür war dann wohl der zweite Teil vorgesehen, der den Bogen sehr schön weiterspannt. Das Ende konnte ich so nicht voraussehen, mir war lediglich klar, dass Archer sterben musste. ;) Sehr schön waren die Anspielungen auf TOS, praktisch ist ja die gesamte Handlung irgendwie auf der Klassik-Serie aufgebaut (von Spiegeluniversum bis Gorn), eigentlich eine richtige Nostalgie-Folge. :D Der Gorn ist übrigens cool geworden, der Unterschied zum Original ist mal wieder riesig. :rolleyes: Insgesamt sehr schön, besonders die zweite Folge.

#72 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 24 Juni 2006 - 12:42

Morgen, Sonntag, wenn die Sonne am höchsten steht, eine kleine Siesta machen. Vorhänge zu, sich in den bequemen Fernsehsessel setzen, Beine hoch, TV an.Denn es kommt um 13:00 auf Sat1: Star Trek Enterprise: DEMONS. (Dämonen)Unter die Regie von LeVar Burton kämpft die Crew der Enterprise NX-01 gegen ... Robocop?

#73 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 25 Juni 2006 - 13:20

He, das ist ja ein Zweiteiler, und dann auch noch über die Gründung der Federation.Ich dachte immer, es gäbe nur vier Gründungsvölker, aber da macht ja wenigstens noch ein Volk mit? Springen die nächste Woche ab?Unser Sonnensystem steht wunderbar im Zentrum: schöne Mondkolonie- und Marsbilder. Mmh, ein Asteroiden/Kometenverteidigungssystem auf dem Mars: Das wäre grossartig (und meiner Meinung nach ist ein diesbezügliches Verteidigungssystem auch ein Grund, weshalb Raumfahrt vorangetrieben werden muss). "Terra Prime" ist ein guter und vor allem realistischer Gegner. Gewiss würden in Wirklichkeit viele Menschen den Ausserirdischen nicht trauen. Mit dem Erhalt einer Superwaffe wird Terra Prime auch zu einem ernstzunehmenden Feind. Eine schöne Episode und der Sonnensystem/Terra-Prime/Federationsgründungs-Rahmen ist ausgezeichnet.Leider gibt es auch Minuspunkte ...Das Kind. Die Geschichte würde auch ohne Kind funktionieren. Und warum sagt niemand: O, ein Kind von T&T, das hatten wir schon mal, das Kind kommt aus der Zukunft. Nun, vielleicht wird's noch interessant in der nächsten Episode; immerhin will Terra Prime ja was von dem Kind. Die Freundin. Die Journalistenfreundin passt gar nicht zu unserem Weltraumnomaden - und bei ihrer Einführung ist es doch gleich sonnenklar, dass sie zum Gegenlager gehört. Auch bringt ihre Rolle (soweit) nix. Ist sie nur da, damit Mayweather in der Story eingebunden wurde, damit er was sagen kann?Der Geheimdienstler. Gelungener Vorgang: Archer setzt den Geheimdienstler zu seinen Zwecken ein. Dumm ist nur, dass dieser dem Reed nur das erzählt, was alle schon wissen. Warum gibt es diese Szene?

#74 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 25 Juni 2006 - 21:49

Der "Paralleluniversum-Film" aus ENT ist

nicht der Rede wert :P . Habe mir die Aufzeichnung erst gestern abend angesehen, die Parallelwelt ist ein schlechter Witz: Makeup und nabelfreier Look machen die Frauen böse, bei den Männern ist es mal wieder die gute alte Gesichtsnarbe und undizipliniertes Verhalten/Herumbrüllen. Interessant die Idee, mal wieder eine alte Folge von Kirk&Co. fortzusetzen(in der der Verbleib des damals entmaterialisierten Schiffes geklärt wird und bei der die energienetzwebenden Spinnenaliens ihren ersten Auftritt hatten), allein die Umsetzung ließ doch sehr zu wünschen übrig - völlig überflüssig, das ganze auf zwei Teile aufzublähen. Noch vier Teile, dann ist es endlich ausgestanden :D .

#75 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 26 Juni 2006 - 07:15

Interessant, wie unterschiedlich die einzelnen Episoden der vierten Staffel doch gewertet werden.

#76 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 30 Juni 2006 - 11:53

An diesem Sonntag kommt auf Sat 1 die Episode Terra Prime, für anscheinend viele Fans der "wahre" Abschluss von Enterprise und damit Star Trek. So etwas darf man doch nicht verpassen ...

(Ich selbst bin unterwegs am Sonntag um eins, aber wenn alles klappt, wird jemand für mich die Episode auf Video aufnehmen.)

#77 Reni

Reni

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge

Geschrieben 03 Juli 2006 - 08:24

Hallo Leute,ich hab den Schluss gestern verpasst. Meine letzte Szene: Phlox beginnt zu weinen weil er wegen dem kranken Baby so gerührt ist und erklärt Archer dass die Crew eine Familie für ihn geworden ist......So, und dann klingelte es Sturm an der Haustür und ich verpasste den Schluss... *grr*...kann mir jemand in kurzen Details sagen wie es endet? Bin sehr neugierig... bitte SCHNELL antworten *haha*...GrüßeReni ;)

#78 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 03 Juli 2006 - 10:54

Antwort: Archer hält 'ne nette Rede über Zusammenarbeit, alle applaudieren; Trip spricht nochmals mit T'pol, wo er ihr mitteilt, dass Phlox ihn informiert hat, dass die Ärzte Fehler gemacht hatten und dass ein Vulki-Menschkind sehr wohl überlebensfähig wäre; Mayweather versöhnt sich mit dem sexy Spionenweib. Ich fand diese Episode teilweise gut gelungen, aber ich habe gemischte Gefühle. Erneut gab es schöne Mars-/Sonnensystemszenen. Bei der Spionengeschichte gab es einen Umschwung (allerdings nur so halb ausgearbeitet: Die Info hätte vom Oberchef kommen sollen, der Spion war jemand, den wir noch nie gesehen hatten). Die Aufarbeitungs- bzw. Erklärungsarbeit zu TOS wurde auch hier vorgesetzt: Es wird gezeigt, weshalb Schiffe die wichtige Diplomatie-Arbeit übernehmen (etwas, was ich früher immer als unrealistisch - wenn auch als spannender Faktor - bei Star Trek einschätzte). Grosser Fehler: Das Kind ist unnötig für Terra Prime. Weshalb haben sie es gemacht/geklont? Weshalb zeigen sie dieses süsse liebe Kind "als Warnung" der ganzen Welt? Die wissen nicht viel über Propaganda.In Season 4 wollten die Star Trek Leute einfach viel zu viel zeigen in den Episoden. Da ging es öfter daneben. Einzelne Episoden mit guter Konzentration auf wenige Erzählfaden hätte die Season gut getan. Diese Doppelepisode wäre auf einzelne Episode gekürzt stärker geworden, wenn nur eine fanatische Gruppe versucht hätte, die Macht zu ergreifen und die (Vor-)Gründung der Federation zu verhindern. Das Kind und die Entführung von T&T waren unnötig. (Hatte Terra Prime eigentlich niemand die eine technische Feineinstellung machen konnte)?

Bearbeitet von rockmysoul67, 04 Juli 2006 - 15:29.


#79 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 08 Juli 2006 - 11:29

These are the voyages (Dies sind die Abenteur)

Am Sonntag (um eins, bei Sat1) kommt Star Trek zum allerletzten Mal!!! Es ist zu erwarten, dass Paramount für sein Steckenpferdchen weder Kosten noch Mühe gespart hat, um für ein grandioses Finale zu sorgen. Wahrscheinlich sitzen wir alle Morgen um zwei, wenn alles vorüber ist, ganz baff oder mit Tränen in den Augen vor dem Fernseher.

Oder doch nicht ...?

#80 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 09 Juli 2006 - 21:41

These are the voyages
Wahrscheinlich sitzen wir alle Morgen um zwei, wenn alles vorüber ist mit Tränen in den Augen vor dem Fernseher.

Jepp, konnte die Freudentränen darüber, das es endlich ausgestanden ist, nicht zurückhalten. Und jetzt das ganze ab in den Sarg, den Deckel gut verschließen und so tief wie möglich begraben!

Und falls die Verantwortlichen über ein neues Konzept(sprich Wiederbelebung) nachdenken:

Liebe Leute, wir leben im Jahre 2006(und nicht 1966), Opas Raumfahrt und Opas SF-Serien sind tot! Laßt euch endlich mal etwas Neues und Zeitgemäßes einfallen, als das ewige Wiederaufwärmen von "Horatio Hornblower" im All mit seinen unsäglichen Entdeckungsreisen und Breitseitengefechten :).

#81 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 10 Juli 2006 - 10:26

Tja, dann auch noch meine Meinung.

Natürlich könnte für "These are the voyages" ein "mager" oder ein "wenig Aussagekräftiges" oder ein "langweilige Episode, wie so viele in Staffel 4" als Bemerkung ausreichen.

Es fragt aber um mehr Worte, denn dies ist die abschliessende Episode, ein paar Jahre in die Zukunft projeziert, und zwar mit der Gründung der Federation als Thema.

Die Geschichte um die Gründung verläuft aber im Sand. Nur die Rede von Archer scheint wichtig zu sein, was aber unrealistisch ist, weil die Leute eh schon zusammen sind, um den Vertrag zu unterzeichnen. Zu blöd nur, dass wir diese Rede nie hören ... Die Romulaner fehlen übrigens vollständig - dabei dachte ich immer, dass die Federation aus Not (als eine Art Nato) unter der romulanischen Gefahr entstanden war. Wenigstens gab es schon vorher in der vierten Staffel mit dem Romulaner-3-Arc einen sehr guten Ausblick auf diese Situation und auch letzte Woche gab es eine gute Vorrede von Archer.

Ein ausserirdischer Held von ENT, Shran, wird zu einem Versager in dieser Episode gemacht. War es nicht dank ihm, dass die blauen Antennenträger mit den Vulkaniern und den Menschen verbunden sind? Sahen wir ihn nicht in einer alternativen Zeitlinie der Zukunft als General? Hmm? Aber nein, er hat alles falsch gemacht und steht unter den Einfluss von Kriminellen.

Der Tod von Trip wurde vor einem Jahr, ich erinnere mich an Interviews, von den Machern als "mutig" bezeichnet. Nun, mutig finde ich das nicht, so für die allerletzte Episode. Passend für Star Trek fand ich den Tod schon: Er kam schnell und war sinnlos. Dies gab es schon ein paar Mal bei Star Trek (Jadzia Dax, Tasha Yar, je nach Ansicht auch Kirk) - und diese harte Seite hat für mich auch einen gewissen Reiz. Ganz gut eingebracht fand ich aber, dass Trip dann plötzlich doch mit Riker spricht; ist Trip dann doch nicht tot, sondern geheilt? Mmh.

Kommen wir zum Riker. Ein internes Crossover mittels Holodeck gefällt mir. Im Nachinein scheint es erstaunlich, dass dies nie früher angewendet wurde. Natürlich gibt es andere Methoden (Zeitreise oder Plaudern ums Lagerfeuer), aber den Holodeckrückblick ist doch sehr elegant. Riker, Troi, Data, die spätere Enterprise: Dies alles fügte sich charmant ein, und hier gab es die wenige humoristischen Stellen. Ein weiterer Pluspunkt: Mir gefiel immer den "Running Gag" vom Koch; dass Riker schliesslich der Koch ist, fand ich lustig.
Ich gebe den Holodecktrick aber zwei Minuspunkte, ein kleiner und ein grosser.
Klein: Riker will wissen, ob er seinen Captain oder seinen Admiral verraten (bzw. treu bleiben soll), und er möchte so entscheiden, wie Trip sich damals entschied. Dies alles spielt in der Mitte einer TNG-Episode ab. Dumm ist nur, dass Trip sich für den Captain entschied, damit die Federationsgründung glatt abläuft. Riker entscheidet sich in der betreffenden TNG-Episode für seinen Captain aber gegen die Hierarchie der Federation. Na gut, vielleicht suche ich nach Fliegen in der Suppe.
Gross: Der Rahmen sollte TOS als ursprüngliche Serie einbinden, nicht TNG oder DS9 oder VOY. So schliesst man die 30-jährige Geschichte ab und nicht anders. Kirk oder/und Spok wären die natürliche Wahl gewesen. Okay, die Schauspieler haben in der Vergangenheit nur mageres Interesse gezeigt, um ihre früheren Rollen wieder aufzunehmen, doch für diesen Abschluss hätten sie vielleicht mitgemacht. Es gibt natürlich noch 'ne Reihe von anderen Möglichkeiten um eine TOS-Holodeck-Episode zu machen. Ideal würde ich eine mit Captain Sulu finden (so als Start für eine neue Miniserie?).

Schlussfolgerung:
Mit einem Platschern anstatt mit einem Feuerwerk endet Star Trek überhaupt (ich glaube die Gerüchte um einen neuen Film nicht allzu sehr) - und für mich persönlich eine favorite Serie.

Schade.

#82 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 13 Juli 2006 - 07:13

Alle Episoden sind nun ausgestrahlt worden, daher bleibt mir nur noch eines zu sagen:Ich möchte allen danken, die sich öfter die Mühe genommen haben, sonntags um eins die Serie anzuschauen und hier ihre Meinungen zu posten: Merci.

#83 Tobi

Tobi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 110 Beiträge
  • Wohnort:Gau-Bischofsheim

Geschrieben 21 Juli 2006 - 19:23

Mir kannst du auch gleich danken, weil ich nämlich auch endlich mal meine Meinung poste. :flenn: Tja, ich kann die negative Kritik net nachvollziehen. Die Folge fand ich sehr stimmig, gerade für eine abschließende Episode, in der eben mal nicht so viel passieren sollte, wie etwa in der letzten Folge zu DS9 oder Voyager (als Beispiel). Für die vermutlich letzte Star Trek-Episode überhaupt hat man mal mehr Beziehungen und Emotionen einbezogen.Den Tod von Trip fand ich gut, auch wenn er für das Finale von Enterprise schon etwas vorhersehbar war (aber ich dachte, es würde vorher schon geschehen!). Ja, die Szene, in der Riker nach dem gezeigten Tod von Trip noch mit ihm redet, war in der Tat unnötig. Aber unlogisch natürlich noch lange nicht, da Riker sich ja nur in einer Holodeckaufzeichnung befindet und Trip nach seinem "holografischen Tod" ohne Probleme wieder zurückholen kann. :o Die Szenen mit Riker und den ENT-Mitgliedern haben mir aber allgemein gut gefallen, als Koch macht er sich außerdem nicht schlecht. ;) Es war eine tolle Idee die Episode als Holodeckaufzeichnung aus der fernen Zukunft ablaufen zu lassen. Nett war es auch die Enterprise D mal wieder auf den Fernsehschirmen zu sehen. Schließlich sind wir da in den Kinofilmen schon weiter, es spielt also etwas früher, als wir bisher der Zeitlinie von TNG gefolgt sind.Auch die Tatsache, dass Archers Rede gar nicht mehr in der Episode gezeigt wurde, war mir relativ klar. Dafür war im wahrsten Sinne des Wortes kein Platz mehr. :wink2: Aber das macht nichts, da es bei dieser Folge letztendlich um die Beziehungen der Crewmitglieder untereinander ankam, ein Prinzip, dem auch die Finalfolgen der alten Serien gefolgt sind - überhaupt gehört sich das einfach am Ende einer Serie.Da ich etwa die Hälfte der Staffel verpasst habe, werde ich mir zum Geburtstag die DVD-Box schenken lassen, allerdings etwas preiswerter von Ebay. ;)

Bearbeitet von Tobi, 21 Juli 2006 - 19:26.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0