Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Battlestar Galactica


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
164 Antworten in diesem Thema

#91 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 13 März 2006 - 15:10

Habe gerade den Zweiteiler "Home" aus der zweiten Staffel gesehen. Da gab es auch wieder ulkige Zwiegespräche zwischen Nr. 6 und Baltar. Vor allem, als Baltar gerade im Computertomographen liegt, sich AUF GAR KEINEN FALL BEWEGEN darf und Nr. 6 ihm ungeniert sonstwohin grapscht... ;)

Arzt: Stop going crazy in there!
Baltar: I'm not crazy!

Bearbeitet von Gallagher, 13 März 2006 - 15:11.

  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#92 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 13 März 2006 - 19:02

Noch schwerer im Film, ohne ständig nervende Flashbacks o.ä.. Also der Kompromiss: "Lautes" Flüstern... :P

Beitrag anzeigen

Man muss sich die Logik wohl etwas zurechtbiegen, das Baltar aber immer geflüstert hat, finde ich nicht sehr überzeugend. Aber da ist wohl eine Erklärung so gut wie die andere. Finde ich aber auch nicht so schlimm, weil es im Film gut in Szene gesetzt ist und man im Grunde weiß, wie es gemeint ist.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ihn schon diverse Leute bei der Flüsterei beobachtet haben, da müsste man ja schließlich Maßnahmen ergreifen... <_<

Habe gerade den Zweiteiler "Home" aus der zweiten Staffel gesehen. Da gab es auch wieder ulkige Zwiegespräche zwischen Nr. 6 und Baltar. Vor allem, als Baltar gerade im Computertomographen liegt, sich AUF GAR KEINEN FALL BEWEGEN darf und Nr. 6 ihm ungeniert sonstwohin grapscht... :huh:

Das gefällt mir...ääh, jetzt nicht die Grapscherei sondern die Sache mit dem Tomographen, das dürfte spannend werden.
Als RTL 2-Seher hoffe ich natürlich, auch noch in den Genuss der zweiten Staffel zu kommen...

#93 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 15 März 2006 - 09:42

Na sowas! Ich mußte gestern abend feststellen, daß in Season 2 jetzt auch Luzi, der Schrecken der Steinzeit mistpielt. In blond. Ulkig.
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#94 Tarantoga

Tarantoga

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 März 2006 - 14:43

Man muss sich die Logik wohl etwas zurechtbiegen, das Baltar aber immer geflüstert hat, finde ich nicht sehr überzeugend. Aber da ist wohl eine Erklärung so gut wie die andere. Finde ich aber auch nicht so schlimm, weil es im Film gut in Szene gesetzt ist und man im Grunde weiß, wie es gemeint ist.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ihn schon diverse Leute bei der Flüsterei beobachtet haben, da müsste man ja schließlich Maßnahmen ergreifen... ;) 

Ohne jetzt zu viel zu spoilern, aber Baltar wird noch bei ganz anderen Sachen erwischt werden. :D

#95 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 März 2006 - 14:48

Luzi, der Schrecken der Steinzeit

Beitrag anzeigen

Wie schlimm pielt sie denn Mist? :D Ich fand sie in Xena recht kultig! <geheimer-Fan-Smiley>

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#96 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 15 März 2006 - 14:55

Na sowas! Ich mußte gestern abend feststellen, daß in Season 2 jetzt auch Luzi, der Schrecken der Steinzeit mistpielt. In blond. Ulkig.

Beitrag anzeigen

Lucy Lawless, meine Güte, aus welcher Filmbranche kommt sie denn mit so einem Namen? :bigcry:

Ohne jetzt zu viel zu spoilern, aber Baltar wird noch bei ganz anderen Sachen erwischt werden.  ;)

Beitrag anzeigen

Ich kann nur hoffen, dass es noch mit den guten Sitten vereinbar ist!

Das nimmt ja verdächtige Formen an...

:D

#97 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 16 März 2006 - 15:47

Diese Serie ist sehr unterhaltsam aber mit Logik hat sie nichts am Hut ;)

Beitrag anzeigen

Logiklöcher kommen wohl vor, wenn man eine Story in 40 Minuten abwickelt und einen anständigen Spannungsbogen plus etwas Pepp zum Schluss haben möchte.
Insgesamt gesehen habe ich aber den Eindruck, dass hier nicht nur eine ausgezeichnete Geschichte erzählt wird, sondern sie auch wirklich beachtlich umgesetzt wird.
Wenn es da keinen derben Einbruch gibt, muss man diese Serie sicher zu den Highlights zählen.



Das Tribunal

Eine sehr dichte und interessante Folge diesmal.
Nach dem Selbstmordanschlag und der Verkündung der Präsidentin, dass mit getarnten Zylonen zu rechnen sei, ist die Stimmung auf der Galactica am kochen, gegeseitiges Misstrauen breitet sich aus.
Lieblingsszene: Adama spielt vor dem Tribunal seine Autorität aus.

Verwundert war ich darüber, dass nach dem Anschlag nicht sofort Druck auf Baltar ausgeübt wurde, Ergebnisse zur Aufdeckung von Zylonen in Menschengestalt vorzulegen. Schließlich sind diese nun dringender als je zuvor.

Wieder gute Szenen in Caprica-City, gefällt mir immer besser.
Was mir nicht so bewusst war bei den Schläfern: wenn dass scheinbar menschliche Individuum verschwindet, um das zylonische Bewusstsein Platz zu machen, gibt es auch immer den Weg zurück. Dieses Umschalten finde ich schon sehr interessant.
Unklar ist mir immer noch die Rolle von Helo.

Irgendwie war ich der Ansicht, das Tyrol und Sharon ein seltsames Paar abgegeben haben, so dass mich der Konflikt gegen Ende gar nicht störte. Übrigens war das auch eine bemerkenswerte Szene, finde ich.

Hat mir gut gefallen.

#98 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 März 2006 - 16:16

Apropos "Logiklöcher": Irgendwo in der Nähe dieser Folge kommt die Stelle an der Baltar sagt wie lange es dauern würde alle Menschen in der Flotte um die Galactica zu testen, wenn er das alleine machen muss. (Jetzt kommt's:) Daraufhin zucken alle mit den Schultern, seufzen und gehen von dannen. ;) Ähm, wie wär's wenn man eine größere Gruppe Mediziner/Wissenschaftler baldmöglichst antrainiert, damit es etwas schneller geht? Woher wissen die Anderen dass Baltar überhaupt die Wahrheit sagt? (Ergo, sie nehmen an, er sei kein Zylone.)

M.E. eine der schwächsten Stellen. Andere Logikfehler (wie das mit dem Anpinseln von Starbucks Namen oben) sind ja eher charmant, aber diesen fand ich schlimm.

Ansonsten gebe ich ja Dave insgesamt recht: Beachtliche Umsetzung!

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 04 Mai 2008 - 15:06.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#99 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 16 März 2006 - 18:08

@ yiyippeeyippeeyay: ... wobei das Gesicht und der Tonfall, in dem Baltar diese Erkenntnis, wie lange die Tests dauern werden, vorträgt, einfach un-be-zahl-bar sind. Köstlich!In späteren Folgen, in denen er dann neue Aufgaben und Funktionen übernimmt, sind diese Tests komischerweise gar nicht mehr so im Vordergrund. Vielleicht impliziert das, daß er später - außerhalb der Kameras - doch Assistenten bekommen hat.Was ich immer schon mal fragen wollte: ich sehe die Serie ja nicht im deutschen TV, aber es hätte mich mal interessiert, wie die Übersetzung von Militärjargon wie "C.A.G.", DRADIS, CIC eigentlich gelungen ist. Wurden die Ausdrücke beibehalten oder übersetzt? Wenn ja, wie?
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#100 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 16 März 2006 - 23:10

Die Ausdrücke wurden beibehalten.
Ad Astra !
SHINING

#101 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 17 März 2006 - 08:56

Danke, Markus. Über diese Website bin ich übrigens zu einer Hörprobe aus dem Soundtrack zu Season 2 gekommen. Endgeil!!! Mein erster Gedanke beim Hören von "Adama's Choice" (in "Home #2") war neulich schon "Den Soundtrack MUSS ich haben!". Aber auch die anderen Stücke ("Galactica Attacks") sind toll. PS: über die Soundtracks zu der Miniserie und Season One hatte ich ja neulich schon berichtet.

Bearbeitet von Gallagher, 17 März 2006 - 08:57.

  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#102 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 22 März 2006 - 18:37

Wird mal in einer Episode ausgesagt, wie weit die Überlicht-Sprünge gehen?Auch frage ich mich, wie die Cylonen der Galactica folgen können? Angenommen die Menschen-Flotte ist inzwischen einhundert Lichtjahre weit gekommen. Das müßten doch tausende von Sternensystemen sein, die die Cylonen durchkämmen müssen. Denn genau wissen die doch die Flugroute der Galactica nicht.

#103 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 23 März 2006 - 17:11

Auch frage ich mich, wie die Cylonen der Galactica folgen können? Angenommen die Menschen-Flotte ist inzwischen einhundert Lichtjahre weit gekommen. Das müßten doch tausende von Sternensystemen sein, die die Cylonen durchkämmen müssen. Denn genau wissen die doch die Flugroute der Galactica nicht.

Beitrag anzeigen

Darüber habe ich auch schon einige Male nachgedacht. Vor einigen Folgen wurden zum Beispiel Flugschüler unvermittelt bei einem Patrouillenflug von Zylonen angegriffen. Über die Hintergründe erfuhr man nichts, meine ich, warum sie urplötzlich auftauchten und nicht wieder gesehen wurden.
Vielleicht hängt es mit den getarnten Zylonen zusammen und den sensiblen Daten, die weitergegeben werden.
Mit den Sprüngen wüsste ich aber auch etwas besser Bescheid. Ich spekuliere damit, dass es auch Folgen geben wird, die mehr aus der Perspektive der Zylonen heraus erfolgen. Das fände ich zumindest sehr interessant.


Unter Verdacht

Wenn diese Folge nicht kleine Schönheitsfehler hätte, würde ich sie als sehr gut bezeichnen.
Da mir Baltar neben Adama als Filmfigur am Besten gefällt, hätte ich eigentlich nichts auszusetzen diesmal.
Die Szene, als Miss Godfree auf der Galactica auftaucht, und Baltar sie für seine imaginäre Blondine hält, war einfach nur grandios.
"Sie steht genau neben ihnen."
"Äh, sie können sie auch sehen?"

Weitere humorige Momente schienen mir nicht so passend, z.B. der Chief und das glitschige Innenleben des Zylonen-Jägers oder besonders die Toilettenszene.
"Ich weiß, sie sind mit etwas Dringendem beschäftigt..."
Ist zwar ganz witzig, aber passt für mich nicht so gut in die Stimmung der Serie.

Interessant wieder die Eindringlichkeit, mit der Six von Gott spricht. Das finde ich richtig spannend.

#104 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 24 März 2006 - 06:43

... Denn genau wissen die doch die Flugroute der Galactica nicht.

Äh, jein. In "Pegasus" (Staffel 2, Folge 10) gibt es hierzu einen Hinweis.
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#105 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 24 März 2006 - 11:14

... aber für die ohnehin schon gebeutelten Einschaltquoten der Serie sehe ich schwarz: im April läuft ausgerechnet jeweils am Mittwoch "Star Wars" auf dem Konkurrenzkanal. Wer hat sich das denn ausgedacht?
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#106 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 24 März 2006 - 12:15

... Denn genau wissen die doch die Flugroute der Galactica nicht.

Äh, jein. In "Pegasus" (Staffel 2, Folge 10) gibt es hierzu einen Hinweis.

Beitrag anzeigen

Ich hoffe ja immer noch, dass Galactica weiterhin einigermaßen "realistisch" bleibt, was Astronomie und Raumfahrttechnik betrifft. Zum Beispiel werden die Laserwaffen in anderen SF-Serien unterlichtschnell gezeigt, was Quatsch ist. Und bei Star Trek Voyager flogen die zwar beständig weiter, trafen aber oft auf dieselben Typen oder kamen überhaupt nicht von der Stelle.

#107 Jubal

Jubal

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 35 Beiträge
  • Wohnort:Recklinghausen

Geschrieben 24 März 2006 - 13:24

... aber für die ohnehin schon gebeutelten Einschaltquoten der Serie sehe ich schwarz...

Ja. Wenn man bedebkt, dass sogar die zigste Wiederholung von "Magnum" höhere Quoten hat als BG, dann sollte absehbar sein, dass dieser Serie kein Erfolg beschieden sein wird. Nicht, dass mich das traurig machen würde...
But I am an honest artist. What I write is intended to reach the customer -- and affect him, if possible with pity and terror . . . or at least divert the tedium of his hours.

RETROTOPIA - Fanzine

#108 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 01 April 2006 - 16:43

Ja. Wenn man bedebkt, dass sogar die zigste Wiederholung von "Magnum" höhere Quoten hat als BG, dann sollte absehbar sein, dass dieser Serie kein Erfolg beschieden sein wird.

Zweimal hat ja auch König Fußball ins Geschehen eingegriffen, und da wollten wohl viele unsere Nieten kicken sehen. Vielleicht geht's auch mal wieder aufwärts mit den Zuschauerzahlen...


Fleisch und Blut

Ich hatte den Eindruck, man versuchte hier den Konflikt Zylon-Mensch zu versinnbildlichen, womit auch zu erklären wäre, warum sich Starbuck und die Präsidentin eher untypisch verhielten, schließlich ging es um Folter und Mord.
Da war schon einiges an Tiefgang zu spüren, die Luft knisterte und einige bemerkenswerte Dialoge gab es auch zu bestaunen. Wobei Leoben eigentlich die bessere und faszinierende Figur abgab (grandios in dieser Rolle Callum Keith Rennie). Gut, nahe an den Orakelsprüchen eines Psychopathen, aber eben auch ungemein interessant.
Man hat in diesen Verhörszenen auch gut erkennen können, was für ein Potential in dieser ganzen Story steckt, das überzeugt schon ungemein, finde ich.
Und wie Leoben so schön bemerkte, nur die Spieler ändern sich, aber das Spiel bleibt das gleiche. Den gleichen unseglichen Mist, den man schon in der Bibel nachlesen kann, wenn die Kinder Israels abschlachten und ausrotten um des wahren Gottes willen.
Brillant auch, wie durch die Präsidentin zunächst die Diplomatie siegt, nur um im nächsten Augenblick dennoch den Dolch aus dem Gewande zu ziehen. Trefflicher kann man den Menschen als solches gar nicht darstellen.
Vom Feinsten.

Hat eigentlich jemand den Abflug durch die Schleuse kommen sehen? Ich glaube, man hätte das kombinieren können, wenn man die Szene aus dem Alptraum zu Beginn berücksichtigt hat.

Der kleine verbale Vorgeschmack auf Kobol hat mir auch sehr gefallen, ich freue mich schon auf die Doppelfolge demnächst.

#109 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 01 April 2006 - 17:42

Die ethisch-moralische Frage nach dem "richtigen" Umgang mit zylonischen Kriegsgefangenen wird in der zweiten Staffel noch vertieft.Und wie!
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#110 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 03 April 2006 - 13:45

Für die RTL 2 Seher ***Battlestar Galactica kommt nächste Woche wieder, aber meine Schuppen nicht*** noch der Hinweis, dass es anscheinend im Herbst die 2. Staffel geben wird. Die Info habe ich von Caprica-City.de.
Demnächst werden zwei Folgen nacheinander ausgestrahlt, so dass die erste Staffel Mitte April beendet sein wird.

Bearbeitet von Dave, 03 April 2006 - 13:50.


#111 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 19 April 2006 - 21:05

Wow! Was für ein fulminantes Ende. Mit allem drum und dran.Ich habe die Serie ja immer nur sporadisch verfolgt, aber diese letzte Doppelfolge macht absolut Appetit auf mehr. Und dann dieser fiese Cliffhanger...:rofl1: Gibts die zweite Staffel eventuell schon auf DVD, so zum schnuppern?galaktische GrüßeHolger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#112 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 19 April 2006 - 23:54

Gibts die zweite Staffel eventuell schon auf DVD, so zum schnuppern?

Ich habe mir die 1.Staffel(als GB-DVD, komplett mit Deleted Scenes) und die 2.Staffel(als US-DVD; bis zur Episode mit dem geflügelten Pferd und Vorschau auf die kommenden Episoden sowie Deleted Scenes) auf der letzten DVD-Börse besorgt und kann nur sagen: Es hat sich gelohnt! Purer Genuß ohne dämliche Werbeunterbrechungen und idiotische Gewinnspiele mit noch idiotischeren Bildern der Gewinnervisagen wie bei RichtigTodLangweilig II... Sitze schon in den Startlöchern für die nächste Staffel auf DVD...Weiß jemand, wann diese erscheint(egal ob US oder GB)?

#113 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 20 April 2006 - 13:24

Gibt es ein Vorbild zu der Galactica-Geschichte mit den Stämmen, von denen einer einen gänzlich anderen Ort aufsuchte?Ich meine es gibt ja Vorbilder zu revoltierenden Roboter (Capeks RUR), identischen Robotern (Dicks Variante Zwei) oder die Galactica-Götter (griechische oder römische Götter). Nur bei der "Heilsgeschichte" und den dreizehn Stämmen, bin ich nicht schlüssig.

#114 Axel

Axel

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 290 Beiträge

Geschrieben 20 April 2006 - 13:52

Das mit den dreizehn Stämmen hat in der neuen Serie keine tiefere Bedeutung, sondern ist ein überbleibsel der alten Serie. In der alten Serie ist es ein Einfluss des mormonischen Glaubens, des Erfinders.
Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.
Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)

#115 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 April 2006 - 18:03

Glen Larson ist also Mormone?! Das wusste ich auch nicht. (Wirft das neues Licht auf meine Wahrnehmung von z.B. Buck Rogers? :rofl1: Ich glaub eher nicht...)

Mod.-P.S.: starbuck249 hat einen neuen Thread zur letzten Folge der 1. Staffel gestartet. Da er bereits Antworten hat, dokumentier ich hier nur den Link dahin...

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#116 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 20 April 2006 - 18:25

Schade, nun ist die erste Staffel durch, ich habe keine Folge verpasst.
Irgendwie wurde es zum Ende hin ja richtig mystisch und ich frage mich, ob es für die sonderbaren Vorfälle (Visionen und göttliche Eingebungen) eine rationale Erklärung gibt.

Und die letzte Doppelfolge ging wirklich mit einem bzw. mehreren fiesen Cliffhangern zu Ende.
Besonders gemein die Szene mit Baltar und Six im Tempel auf Kobol, in der die verflixte Kamera einfach nicht runterschwenken wollte zu dem gelüfteten Geheimnis.

Habe ich da auf Kobol eigentlich Stonehenge gesehen, oder war das nur eine flüchtige Ähnlichkeit? Ich bin mir nicht ganz sicher, würde ja eigentlich auch keinen Sinn ergeben.

Na ja, ich freue mich, wenn es im Herbst dann weitergeht.

:rofl1:

#117 R2D2

R2D2

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 15 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Krefeld

Geschrieben 27 Juni 2006 - 20:48

Na ja, ich freue mich, wenn es im Herbst dann weitergeht.

Woher wießt Du dass es im Hebrst weitergeht? Ich hab bisher vergeblich nach dem Startermin für die zweite Staffel gesucht.
Heechee! - Gesundheit!
Besucht doch mal die www.bergische-community.de!

#118 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 27 Juni 2006 - 21:00

Ich kenne die Info auch nicht, weiss aber, dass die 2. Staffel bis zur Mitte (da gab es auch in USA eine Pause) auf Premiere schon im Januar gelaufen ist.Mich wundern die schlechten Einschaltquoten. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass heutzutage die Leute einfach keine Lust mehr haben solange auf eine deutsche Ausstrahlung zu warten und dann lieber auf DVDs oder illegalerweise das Internet zurückgreifen. Mich nervt das z.B. auch total bei Lost, wo man ja auch ein geschlagenes Jahr auf die Fortsetzung des Cliffhangers vom Ende der 1. Staffel warten muss. Oder wie seht Ihr das ?Hmm. Ich mache lieber mal für das Thema Einschaltquoten einen anderen Thread auf. Also hier nur wegen Galactica antworten ;).
Ad Astra !
SHINING

#119 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 27 Juni 2006 - 21:07

Woher wießt Du dass es im Hebrst weitergeht? Ich hab bisher vergeblich nach dem Startermin für die zweite Staffel gesucht.

Beitrag anzeigen

Der Link oben führt jetzt leider nicht mehr auf die Nachricht, aber es hatte sich wohl jemand von Caprica-City.de direkt an RTL 2 gewandt und eine Bestätigung für den Herbst bekommen.
Zwischenzeitlich habe ich nichts anderes gehört und hoffe, dass es noch aktuell ist.
Ich versuche aber noch, eine sichere Quelle zu finden.

Bearbeitet von Dave, 27 Juni 2006 - 21:08.


#120 R2D2

R2D2

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 15 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Krefeld

Geschrieben 27 Juni 2006 - 21:10

Ich versuche aber noch, eine sichere Quelle zu finden.

Beitrag anzeigen

Sehr nett, danke!
Heechee! - Gesundheit!
Besucht doch mal die www.bergische-community.de!


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0