Zum Inhalt wechseln


Foto

Humor in Perry Rhodan


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 08 Juli 2001 - 14:33

Bin gerade dabei, mich durch den MdI-Zyklus durchzulesen und habe im Silberband 28 „Lemuria“ wieder eine herrliche komische Einlage entdeckt, die ich hier als Auszug einstellen möchte:

„Sie sind ein Gesundheitsapostel,“ schrie Ko-Antin aufgebracht. „Nirgends bin ich vor Ihnen sicher. Lege ich mich zur Ruhe nieder, wollen Sie mein Kissen in die richtige Lage bringen, damit mein Kreislauf einwandfrei zirkuliert. Wache ich auf, sind Sie wieder zur Stelle, um meinen Diätplan aufzustellen.“ Er verzog angewidert das Gesicht. „Ich lebe nur noch von Kräutertinkturen und grauen Pülverchen. Ich wage schon nicht mehr, mich zu räuspern, weil Sie mich sofort zum Arzt schleppen wollen.“ „Sie sind ein wichtiger Mann,“ wandte Arrek ein. „Wichtige Männer müssen auf ihre Gesundheit achten.“ „ Eines Tages,“ grummelte Ko-Antin, „werde ich mich sinnlos betrinken und drei Trage lang nicht schlafen!“ „Lassen Sie uns nach draußen gehen,“ erwiderte Arrek nur. Ko-Antin hörte, wie Arrek genußvoll die Luft einatmete: “Ah, pumpen Sie sich die Lungen voll, Kommandant, das wird Ihnen gut tun.“ „Der Mief jeder winzigen Kneipe ist mir lieber,“ entgegnete Ko-Antin. „Weichen Sie den Pfützen aus,“ meinte Arrek unverdrossen. „Sie könnten auf dem schlüpfrigen Boden ausrutschen und sich einen Arm brechen.“ Ko-Antin watete genussvoll durch die größte Wasserlache und trat so heftig auf, daß das schmutzige Wasser bis zu Arrek spritze. Arrek nahm auch das mit äußerer Gelassenheit hin, wenn er sich auch bemühte, außer Reichweite von Ko-Antins Füßen zu kommen. Gleich darauf zog er eine Schatulle aus seiner Uniformtasche und entnahm ihr zwei rosafarbene Pillen. Er streckte die Zunge heraus, legte eine der Kügelchen auf deren Spitze, balancierte sie einen Augenblick mit unglaublicher Geschicklichkeit und schleuderte sie dann mit einem Zungenschnalzer in den Mund. „Die andere,“ sagte er, „ist für Sie, Kommandant.“ „Ich habe bereits vier Pillen geschluckt,“ sagte Ko-Antin abweisend. „Jedesmal wollen Sie mir weismachen, daß es meinen sicheren Tod bedeute, wenn ich die Einnahme dieser Ding unterließe.“ Arrek drehte das Kügelchen zwischen Daumen und Zeigefinger seiner rechten Hand als sei es eine ungemein kostbare Perle. „Keine regelmäßige Verdauung ohne Dubizal,“ sagte er streng. Ko-Antins Augen verengten sich. „Kümmern Sie sich nicht um meine Verdauung!“ schrie er wütend. „Wenn es einer Pille bedarf, um mein Wohlbefinden zu regeln, werde ich mich rechtzeitig bei Ihnen melden.“ „ Ihr Blutdruck scheint nicht in Ordnung zu sein,“ argwöhnte Arrek. „Darf ich einmal Ihren Puls fühlen....“

:) :) :) Wer weiß, wo es ähnlich unterhaltsame Stellen gibt???



#2

  • Guests

Geschrieben 08 Juli 2001 - 19:39

Mein kleiner Bruder würde zu dieser Fragfe antworten:"Perry Rhodan ist ein einziger Witz!"

#3 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 08 Juli 2001 - 21:36

Wieso das? Und wie alt ist den dein kleiner Bruder???

#4 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 09 Juli 2001 - 20:13

Und noch eine köstliche Stelle, diesmal aus Band 32 „Die letzte Bastion“:

„Tempo, Kahlkopf!“ befahl Gucky. „Volle Pulle! Sonst fressen die dämlichen Mikro-Roboter noch die ganzen Mohrrüben!“ „ Volle Pulle...?“ Der Mausbiber quietschte vor vergnügt über die Unwissenheit des Moduls. „Ja! Vollgas! Affenzahn! Gib ihm Saures, dem Triebwerk!“ Baar Lun verzog die Unterlippe, als er begriff, was der Mausbiber meinte. „Nur gut, daß niemand auf der Erde weiß, was für alberne Dialoge an Bord terranischer Raumschiffe geführt werden“, murmelte er vor sich hin. „Die Leute denken immer, wir deklamieren Verse, anstatt wie normale Individuen zu sprechen, dabei...!“ Gucky kicherte. „Meine Ohren sind ganz gut  auf Zack, alter Schwede! Warum, o Dunkelweltler, flüsterst du? Fürchtest du meinen Widerspruch? Ah! Laß dir sagen: die Welt ist voller Schmutz und ... ähem!“ Er kratzte sich ausgiebig hinter dem linken Ohr. „Ach, rutsch mir doch den Buckel runter! Ich rede, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Mein großes Vorbild Bully sagt immer: Was Goethe in den Mund nahm, haben wir schon lange in der Hose!“ Lun zuckte die Schultern. Er nahm sich vor, bei Gelegenheit einmal nachzuschlagen, wer dieser Goethe war und was er in den Mund genommen haben sollte...


#5 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 09 Juli 2001 - 20:38

Im Silberband die Hyperseuche ist die Episode mit Tatcher und Dalaimoc einfach göttlich.



#6 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 09 Juli 2001 - 20:51

Geht das auch etwas präziser? Nummer des Bandes, Art  des Humors??? Evtl. ein kleiner getippter Auszug...Hat denn niemand einen dieser neuen Lesestifte, mit denen man über einen Text streicht und die Passagen dann in den Compi einlesen kann???

#7 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 10 Juli 2001 - 20:46

Scher mi net...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0