Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Die Ritter von Dommrath


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Boardansicht (0 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 04 Mai 2001 - 12:06

Ich find den Denkansatz "Sowenig Einmischung wie möglich, soviel wie nötig" eigendlich gar nicht so verkehrt, solange die Bevölkerung auf einem hohen technischen, wissenschaftlichen und kulturellen Niveau gehalten wird. Natürlich sind ein Verbot der Raumfahrt und die Zwangseingliderung von ehemaligen Feinden krasse Methoden, aber es scheint ja gut zu funktionieren.

Mich wundert aber, daß die Kosmokraten das alles so einfach hinnehmen.

Was anderes: Das die Ritter von Dommrath sich so offen gegenüber Atlan verhalten, finde ich schon etwas ungewöhnlich. Schliesslich mussten sie angst haben, daß die "Ritter der Tiefe" nun gegen ihren Weg vorgehen.


#2

  • Guests

Geschrieben 05 Mai 2001 - 14:11

:jumpgrin:

#3 Skorsh

Skorsh

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 13 Mai 2001 - 11:16

Die KK nehmen es hin, weil sie vermutlich noch gar nicht gemerkt haben, was dort abläuft. Das ist ja der Sinn der Medianen Gleichung: möglichst nicht auffallen. Außerdem geht von den RdT keine direkte Bedrohung aus. Sie durchstreifen nicht missionarisch das Universum, um andere von ihrem Weg zu überzeugen.

Die Offenheit gegenüber Atlan finde ich auch recht verständlich. Was hätte eine Verschleierungstaktik denn gebracht? Tayrobo mußte davon ausgehen, daß die RdT nun auf seinen Verein aufmerksam geworden sind. Früher oder später hätten sie sowieso gemerkt, was im LD so läuft. Also besser von Anfang an Mißverständnissen vorbeugen, klare Verhältnisse schaffen, klarmachen, daß die RvD nicht direkt Feinde der Ordnungskräfte sind sondern im Gegenteil sogar sehr viel von Ordnung halten - vor allem aber, daß sie keine Gefahr darstellen. Denn sollte dieser Inspekteur der RdT mangels Informationen zu einem gegenteiligen Schluß kommen, wäre das das Ende gewesen. Einen Kampf gegen die Ordnungskräfte können sich die RvD weder leisten noch ihn gewinnen.


#4 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 13 Mai 2001 - 21:28

Zumindest wäre das in Dommrath ja ein 4. Weg, der bisher verdammt gut funktioniert hat.......Also geht es auch ohne Thoregon.

Die Auflösung über die Pilzdöme (ist das die richtige Mehrzahl von Dom ?) interessiert mich brennend.


#5

  • Guests

Geschrieben 20 Mai 2001 - 08:53

Pilzdöme stimmt doch! Oder?Der Kölner Dom, die Hechinger Döme(fiktiv)Doms hört sich aber auch lustig an :biggrin:Cya

#6

  • Guests

Geschrieben 09 Juni 2001 - 10:15

Dommrath ist Geschichte, "Nach Kathagos Fall", das ist lustig....

(Geändert von DaiMonLeyton um 12:38 am Juli 8, 2001)



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0