Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Der Ort für Konsoleros und PC-Spieler


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#1 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 06 April 2006 - 15:24

Nachdem Frank Hoese und Henrik Fisch in einem Kinothread einige filmische Adaptionen von Computerspielen ansprachen und ersterer schließlich fragte:

Btw.: Warum gibt's hier eigentlich keinen Gamer-Thread? Oder bin ich nur zu blöd, ihn zu finden?

dachte ich mir, wäre es doch wirklich mal an der Zeit, einen solchen eröffnen.

Also - tatatataaa! :devil:
Hiermit ist der Platz geschaffen, an dem ihr euch über PC- und Konsolenspiele austauschen könnt, vorzüglich natürlich jene aus den Science-Fiction~/Fantasy~/Horrorgenres.

@Henrik: Du hast in deinem Blog ja schon öfter Eintragungen zum Thema Games (urks, ich hase das Wort, aber es trifft halt alles) gemacht, vielleicht hast du ja Lust, dich hier zu Wort zu melden. Ich finde es doch sehr erstaunlich, dass ein "Erwachsener" sich so für Playstationkram interessiert und dies auch offen zugibt (keineswegs als Angriff, vielmehr als Kompliment gemeint: Echt dufte!)...

Persönlich zähle ich übrigens zu den bis zum Fanatismus hin überzeugten PC-/PS-Rollenspielern. Die "Final Fantasy"-Reihe war ebenso eine Offenbarung für mich, wie der Titel "Star Ocean" vom gleichen Publisher (Square). Extrematmosphären, in die man da eintauchen darf und wunderbare Geschichten - eigentlich wie grandiose Filme, nur zum Mitspielen.
Mein Ausflug ins Horrorgenre war indes eher kurz und ohne viel Liebe: "Silent Hill 3" machte mir gehörig Angst und blieb fortan im Regal... :rolleyes:

Bearbeitet von Jueps, 06 April 2006 - 15:25.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#2 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 April 2006 - 20:20

Hi Jueps, super Sache!Ich hatte mich schon gewundert... bei der Menge an SF-Spielen *muss* doch irgendwo im Forum was sein... ich begrüße diesen neuen Thread aufs Schärfste! :devil: Was mich in den letzten Jahren viel Zeit gekostet hat, ist die "Resident Evil"-Reihe, natürlich Silent Hill... sabber... aber ich zocke eigentlich eine Menge Kram querbeet und schrecke nicht mal vor "Industrie Gigant 2" zurück. Einige Trek-Spiele, von denen mich die meisten aber nach einiger Zeit angeödet haben, Might & Magic VI - IX (alle ein halbes Dutzend Mal durchgespielt bis auf IX, das immer irgendwann ein Rohrkrepierer wurde). Reine Ego-Shooter sind mir zu nervig - wenn das ganze Spielprinzip nur im Abschuss irgendwelcher feindlichen Einheiten besteht (wie auch immer die aussehen), geht bei mir nach fünf Minuten die Klappe zu.Was die PSX-Final Fantasy angeht, hat mich VIII voll aus den Socken gehauen.Was reine SF betrifft - ohne Horror- oder Mystery-Elemente - bin ich immer noch auf der Suche nach was Anständigem. Sicher hat irgendwer nen Tip, oder?
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

#3 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 06 April 2006 - 21:41

Was die PSX-Final Fantasy angeht, hat mich VIII voll aus den Socken gehauen.

Volltreffer! Ein Traum. Der Traum! :devil:

inige Trek-Spiele, von denen mich die meisten aber nach einiger Zeit angeödet haben

Die waren irgendwie nie sonderlich gut. Am Schlimmsten war noch der "Starship Creator" - den hatte ich mir im Laden mit zittrigen Fingern gekauft, in der Hoffnung, eigene Schiffe bauen zu dürfen...eine herbe Enttäuschung!

Was reine SF betrifft - ohne Horror- oder Mystery-Elemente - bin ich immer noch auf der Suche nach was Anständigem. Sicher hat irgendwer nen Tip, oder?

Ich weiß ja nicht, welchem Genre du besonders geneigt bist, aber wenn dir das Spielprinzip von "FF8" gefallen hat, wäre z.B. "Star Ocean" für die PS2 etwas. Eine sehr schöne und komplexe Weltraumsaga mit großartigen Kulissen... Ansonsten: Wie steht's denn mit dem Jedikram a la "Jedi Knight" oder "Galaxies"? Der wird doch immer so hochgelobt.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#4 Gevo

Gevo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 07 April 2006 - 00:46

Darauf freue ich mich: Heroes of Might and Magic V Erscheinungsdatum: 18. Mai 2006 http://www.amazon.de...2825028-8801658 Gevo

#5 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 07 April 2006 - 10:47

Spontan fallen mir zu den all time highs ein:System Shock 1 u. 2Half Live 1 u.2AscendancyXcomX Universum

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye

  • • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker

#6 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 07 April 2006 - 12:08

Hi Skydiver,

nicht zu vergessen Fallout 1+2.

Sullivan

#7 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 April 2006 - 15:18

Erst mal danke für eure Hinweise, Leute.

Am Schlimmsten war noch der "Starship Creator" - den hatte ich mir im Laden mit zittrigen Fingern gekauft, in der Hoffnung, eigene Schiffe bauen zu dürfen...eine herbe Enttäuschung!

Ja, ich hatte mal ein ST-Game - hab vergessen, welches es war - da bist du schon bei den Tutorials eingepennt. Dauerte eine halbe Stunde, bis man den Pott gewendet hatte, nur um festzustellen, dass er dann nicht an der richtigen Stelle bremste... Manöver von vorn. Bis man die richtige Waffenphalanx zurechtgefummelt und sich durch ein halbes Dutzend Kontrollpanel geklickt hatte, wäre man in einem richtigen Raumgefecht schon zu Kaffeesatz geschreddert worden. Dagegen war selbst "Birth of the Federation" ein Thriller :lol: "The Fallen" war wenigstens vom Gameplay her ganz interessant.

Skydiver: Spontan fallen mir zu den all time highs ein: System Shock 1 u. 2 Half Live 1 u.2 Ascendancy Xcom X Universum

Das ist alles PS2, oder? Weiß jemand was fürn GC? Hatte keinen Bock, mir jede Konsole zuzulegen, und Resident Evil 4 gab's leider nur für GC...

Jueps: Ansonsten: Wie steht's denn mit dem Jedikram a la "Jedi Knight" oder "Galaxies"? Der wird doch immer so hochgelobt.

Ach, weißt du... irgendwie kann ich mit dem ganzen Star Wars-Kram nicht so richtig was anfangen. Schlimm, aber nicht zu ändern :devil: Momentan hab ich ein bisschen älteres PC-Spiel in der Mache, das mir auf einem Restpostenständer in die Finger geraten ist; "Vandell" heißt das. Im Grunde ein in die Zukunft versetztes Detektiv-Adventure, viele Rätsel, fast keine Ballerei (bis jetzt hab ich nur einen Kühlschrank und einen Ghettoblaster erschossen) und das altbekannte Phänomen, dass das Gameplay irgendwann etwas lahm wird, wenn man nicht auf die letzte Idee kommt, auf die man noch nicht gekommen ist. Aber optisch ist es ganz witzig, schön düster und kaputt. Ich steh ja auf so was http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smokin.gif
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

#8 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 07 April 2006 - 20:49

Dagegen war selbst "Birth of the Federation" ein Thriller http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/laugh.png

Urks, peinlich oder wahr: Das habe ich (mit 12 oder so) geliebt, dieses Spiel. Konsumierte es bis nachts um 3...kam einfach mit dem Stil von BoF sehr gut zurecht, war fasziniert von den unterschiedlichen Interfaces je Rasse und mochte die (wenngleich optisch dramtisch schlimmen) Raumgefechte. Ach, gutes altes BoF...

Da fällt mir ein, den besten Sci-Fi-Titel für PC - und ich dulde keine Widerrede :lol: - habe ich ganz vergessen: Master of Orion II! Ein traumhafter Strategietitel, noch richtig solide 2D-Kost und bevor ich FF kannte, mein ultimatives Suchtspiel. MoO2 habe ich mit Freunden pausenlos gespielt, Tag und Nacht hindurch, ein Heidenspaß.

Bearbeitet von Jueps, 07 April 2006 - 20:51.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#9 Axel

Axel

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 290 Beiträge

Geschrieben 07 April 2006 - 22:19

Stimmt MoO 2 machte süchtig. Etwas, was mon vom dritten Teil leider nicht sagen kann. :lol:

Skydiver: Spontan fallen mir zu den all time highs ein:

System Shock 1 u. 2
Half Live 1 u.2
Ascendancy
Xcom
X Universum

Das ist alles PS2, oder? Weiß jemand was fürn GC?

Beitrag anzeigen

Eigentlich sind das alles Spiele für den PC (bei Ascendancy bin ich mir nicht sicher). Zu dieser Liste sollte vieleicht noch Deus Ex hinzugefügt werden (sowie Fallout 1+2, was aber schon gemacht wurde http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smile2.gif )

Bald soll ja ein neuer System Shock Teil kommen. Stammt aber von einem komplett anderen Team als 1 und 2. Dafür entwickelt dieses einen indirekten Nachfolger Namens BioShock. Mand darf also gespannt sein.

Da fällt mir ein: Fallout 3 befindet sich auch schon in der Entwicklung.

Bearbeitet von Axel, 07 April 2006 - 22:21.

Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.
Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)

#10 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 April 2006 - 08:51

Eigentlich sind das alles Spiele für den PC

Beitrag anzeigen

Um so besser. Ich frage mich nur, warum die mir in einer Großstadt wie Dortmund in einem Riesenkaufhaus mit einer Mords-Softwareabteilung praktisch nie übern Weg laufen.
Aber jetzt kann ich mich wenigstens auf die Suche machen http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smokin.gif
@Jueps: Ich schätze, ich habe auch ein paar hundert Stunden mit BoF verbracht... vom Gameplay ist es nicht unbedingt ein Action-Reißer, aber ich fand die verschiedenen Management-Optionen und vor allem die Technologieentwicklung faszinierend. Leider hatte ich meistens Probleme mit der Diplomatie; die anderen Zivilisationen wollten partout nicht mit mir spielen... und das, obwohl ich so lieb zu ihnen war...
Ach ja, und dann gab's noch den Borg-Faktor: Alles läuft super, du hast ein Mords-Imperium, in dem keiner Kohldampf schiebt und alle schlau sind, und dann kommen die Borg und fressen dich auf :lol:
Na, die konnte man wenigstens abschalten.

Bearbeitet von Frank Hoese, 08 April 2006 - 08:53.

Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

#11 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 08 April 2006 - 12:33

Eigentlich sind das alles Spiele für den PC (bei Ascendancy bin ich mir nicht sicher). Zu dieser Liste sollte vieleicht noch Deus Ex hinzugefügt werden (sowie Fallout 1+2, was aber schon gemacht wurde :lol: )

Beitrag anzeigen

Das sind zum Teile sehr alte DOS-Spiele. Die laufen unter XP nicht. Hin und wieder krame ich einen alten PC raus und ziehe eine Nacht mit diesen historischen Perlen durch.

Bald soll ja ein neuer System Shock Teil kommen. Stammt aber von einem komplett anderen Team als 1 und 2. Dafür entwickelt dieses einen indirekten Nachfolger Namens BioShock. Mand darf also gespannt sein.
Da fällt mir ein: Fallout 3 befindet sich auch schon in der Entwicklung.

Beitrag anzeigen

Teil 3 von System Shock ?? Da bin ich sicher dabei !!

Für alle Flottenadmirale darf auch Homeworld 1 u. 2 nicht fehlen... http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/thumb.gif

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye

  • • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker

#12 Axel

Axel

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 290 Beiträge

Geschrieben 08 April 2006 - 14:07

Wobei ich Homeworld 2 etwas (viel) zu schwer fand. Damit man die alten DOS Spiele am modernen PC spielen kann gibt es DOS Box. Kann ich nur empfehlen das Programm. Doch muss man es erst zum laufen bringen und das ist ziemlich schwer. Bisher hab ich nur eine einzige brauchbare Anleitung gefunden. Wenn Interesse besteht, kann ich die noch einmal suchen und verlinken.
Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.
Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)

#13 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 08 April 2006 - 23:04

Die DOSBox kenne ich. Läuft auch auf meinem Rechner. Leider nur zu langsam (AMD mit 2GHz).Hoffnung setze ich in die Virtuellen PC´s. Es gibt ein Programm mit dem Namen VMware. Es simuliert einen Rechner mit frei einrichtbarem Betriebssystem. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?Auch besteht die Möglichkeit auf neuen Rechnern erst Windows98 zu installieren und dann XP als Wahlmöglichkeit. Damit funktionieren auch die DOS Spiele wieder.Homeworld 2 ist wirklich gemein. In gewissen Grenzen stellt es sich auf die Spieltaktik des Spielers ein. Sehr hilfreich sind die Tipps auf den Internetseiten zum Spiel.

Bearbeitet von Skydiver, 08 April 2006 - 23:09.

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye

  • • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker

#14 Axel

Axel

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 290 Beiträge

Geschrieben 08 April 2006 - 23:24

Damit DOS Box schneller läuft muss du Strg drücken und gleichzeitig mehrmals F12 drücken. Oben in der Fensterleiste stehen die CPU Cycles. Du musst sie so weit erhöhen (eben mit Strg+F12), dass das Spiel aufhört zu ruckeln (meistens liegt der Wert zwischen 10000 und 20000 Cycles).Das Problem an deinem Plan, einfach Win98 als zweites Betriebssystem zu nutzen, um die alten Spiele zu spielen ist, dass dein PC zu schnell für die Spiele ist. Alles läuft dann so schnell ab, dass du nicht mehr reagieren kannst.Virtuelle PCs sind noch um einiges schwieriger einzustellen als DOS Box.
Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.
Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)

#15 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 08 April 2006 - 23:37

Das Problem an deinem Plan, einfach Win98 als zweites Betriebssystem zu nutzen, um die alten Spiele zu spielen ist, dass dein PC zu schnell für die Spiele ist. Alles läuft dann so schnell ab, dass du nicht mehr reagieren kannst.

Beitrag anzeigen

Solche Probleme kenne ich eigentlich nur von "Packman"(Spielzeit ca 0,5sec)und "Wingcommander". So alt sind meine Perlen nun auch wieder nicht. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/wink.png

Virtuelle PCs sind noch um einiges schwieriger einzustellen als DOS Box.

Beitrag anzeigen

Vielleicht kann man dazu mal gemeinsam einen Muster-PC für "Oldies" zusammen stellen ?

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye

  • • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker

#16 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 November 2006 - 20:44

ich komme grad wieder mal garnicht zum irgendwas lesen da ich seit ca. 14 tagen ununterbrochen Titan Quest spielen MUSS :rolleyes:
ich liebe ja actionrollenspiele a la diablo und titan quest ist eben der aktuelle klon, aber extrem gut gemacht und super aussehend
man spielt sich fast durch die komplette antike - zb griechenland, ägypten, babylon - und gelangt am ende sogar bis nach china
sinn des spiels ist nat. monster aller art verprügeln, dadurch erfahrung zu sammeln und den eignen char immer weiter auszubauen/entwickeln und (nicht nur für mich^^) immer bessere items zu sammeln :unsure:

mein aktuelles spiel nummer 1! ;)

#17 Axel

Axel

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 290 Beiträge

Geschrieben 28 November 2006 - 22:43

Action-Rollenspiele - nichts ist langweiliger zuzusehen. Selber spielen macht natürlich richtig Spaß. Ich hab Titan Quest kurz nach Erscheinen gekauft und es dann zwei mal durchgespielt. Jetzt steht es im Regal. Viel öfter hab ich Diablo (2) aber auch nicht gespielt.Zuletzt hab ich Tron 2.0 gespielt. Die Fortsetzung des Films Tron in Spieleform. Spielerisch top. Es ist ein Ego-Shooter mit Rollenspieleinflüssen. Die Geschichte ist spannend und nicht minder absurd-naiv als die des Films. Nur die Grafik machte mir Probleme. Farben, viele Farben, zu viele Farben.Momentan spiele ich GTA3 und dann kommt wohl Deus Ex 2 (wenn ich den ersten Teil nicht irgendwo finde).
Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.
Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)

#18 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 November 2006 - 23:40

Ich hab Titan Quest kurz nach Erscheinen gekauft und es dann zwei mal durchgespielt.

lohnt sich imho jetzt nochmal durchzuspielen da vor einigen wochen ja der große balancepatch 1.20 erschienen ist, mit dem isses bedeutend schwerer, in den foren 'jammern' sehr viele ternion orakels wurden zb eindeutig die zähne gezogen mit dem fix des 3er angriffs und meleechars sind ziemlich verstärkt worden typhon verdient jetzt wohl den namen endboss, der ist extrem heftig jetzt (im vergleich zu dem was ich über vorher gehört und per videos auch gesehen habe) usw. usf. so, wie sich das game jetzt spielt find ichs schon sehr schön, andererseits find ichs schade das ich nicht von anfang dabei sein konnte, vollpreisgames kaufen ist aber leider nimmer bei mir, daher mußte ich eben warten bis ichs bei ebay wesentlich billiger abgreifen konnte, was nu vor 14 tagen eben endlich der fall war (und sogar ne ami-version^^) action-rpgs generell - ich hab sogar noch diablo 1 nebst hellfire auf der platte und schau auch da ab und an noch mal nach dem rechten, ist eben absolut meine welt ;)

Bearbeitet von TheFallenAngel, 28 November 2006 - 23:42.


#19 Black Cat

Black Cat

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 28 Beiträge
  • Wohnort:Köln

Geschrieben 30 November 2006 - 19:18

Jaja, das gute alte Diablo. Das hab' ich auch noch. :thumb: (Teil 2 davon ist sogar mein LAN-Party-Favorit, das läuft nämlich auch auf meinem guten alten Laptop.)Meine persönlichen Favoriten:UT2004PsychotoxicDungeon Keeper (1 & 2)Gruß,Black Cat
Honni soit, qui mal y pense.

#20 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 16 Februar 2007 - 16:09

Hoppla,

dieser Thread wurde offenbar gestartet, als ich gerade in meiner abbauende SF-Phase war. Deswegen habe ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr so intensiv ins Forum geschaut. Aber beim Thema Spiele bin ich natürlich mit dabei.

Wobei in letzter Zeit allerdings so gut wie gar nichts über die Netzhaut flimmerte. Dabei habe ich mich letztes Jahr so richtig auf "Zelda - The Twilight Princess" gefreut, das ich mir auch sofort für den GameCube gekauft habe. Und dann: Drei Stunden gespielt und fast überhaupt keine Lust mehr weiter zu spielen. Aber jetzt habe ich eine Woche Urlaub und da wird der Cube und auch die PlayStation2 auf jeden Fall angeschaltet.

Übrigens habe ich in mir einen ganz witzigen Trend hin zu Oldie-Spielen entdeckt: Ich habe ja seit dem uralten NES und dem Sega Master System alles an Konsolen herum stehen, was der Videospielmarkt in Deutschland so hergab (und auch der japanische, wenn jemand noch die PC Engine kennt). Es gibt so richtig tolle Spiele für SNES und für das Mega Drive. Wenn ich die noch einmal alle spielen würde - und die bringen auch heute noch Spaß - dann brauche ich die nächsten fünf Jahre keine neuen Spiele kaufen.

Umgekehrt habe ich hier noch ungefähr 15 Titel für GC und PS2 stehen, die ich noch nicht einmal ausgepackt habe. Da sind auch solche Perlen wie "Dragon Quest VIII (PS2)" oder "Genji (PS2)" oder auch "Super Mario RPG (GC)" dabei. Wie gesagt: Im Moment kein Nerv auf Spiele.

Der Vollständigkeit halber noch eine unvollständige Liste - da mal eben schnell aus der Hüfte geschossen - meiner persönlichen Spiele-Highlights, die ich wohlgemerkt alle mindestens einmal durchgespielt habe:

    [*]Donkey Kong Country (SNES)
    [*]Final Fantasy II (SNES)
    [*]Final Fantasy VIII (PS1)
    [*]Mario 64 (N64)
    [*]Metroid Fusion (GBA)
    [*]Metroid Prime (GC) [3]
    [*]Metroid Prime 2: Echoes (GC)
    [*]Metroid Zero Mission (GBA)
    [*]Resident Evil (GC)
    [*]Resident Evil 3 (PS1)
    [*]Resident Evil 4 (GC & PS2) [5]
    [*]Silent Hill (PS1) [5]
    [*]Silent Hill 2 (PS2) [4]
    [*]Silent Hill 3 (PS2)
    [*]Silent Hill 4 (PS2)
    [*]Sonic 1 bis 4 (MD)
    [*]Super Mario Sunshine (GC)
    [*]Super Mario World (SNES)
    [*]Super Metroid (SNES)
    [*]Zelda - A Link to the Past (SNES)
    [*]Zelda - Majors Mask (N64)
    [*]Zelda - Minish Cap (GBA)
    [*]Zelda - Ocarina of Time (N64 & GC) [2]
    [/list]Zahlen in Klammern geben an, wie oft ich ein Spiel durchgespielt habe. Und wenn ich mir die Liste so anschaue, dann sind "Resident Evil 4", "Silent Hill" und "Metroid Prime" eigentlich mal wieder fällig.

    Bis dennen,
    Henrik
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#21 Leif

Leif

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 11 März 2007 - 18:29

Spontan fallen mir zu den all time highs ein: System Shock 1 u. 2 Half Live 1 u.2 Ascendancy Xcom X Universum

Also, ich finde Scifi Egoshooter mit abgedrehter Story auch geil. Ich zock allerdings nicht auf dem PC, sondern bloss auf Konsolen. Momentan freu ich mich auf die PS3 und das Spiel Resistance: Fall of Man. Ich weiss nicht, ob schon wer davon gehört hat, aber es ist ein abgefahrener Ego shooter mit scifi Hintergrund. Stell dir vor, der 2. Weltkrieg hat in nicht stattgefunden, statt dessen gibt's ne Invasion von Aliens oder jedenfalls komischen Mutanten (sie heissen Chimeras) - es spielt im Jahr 1951. Hier ist eine Zusammenfassung der Story (nicht von mir :rolleyes: ): "Das fiktive Szenario hat wirklich was. 1939 taucht eine Alien-Rasse namens Chimera in Russland auf. In den folgenden Jahren machen sich die Außerirdischen mit unglaublicher Brutalität über den gesamten Kontinent her. 1951 ist England an der Reihe, doch glücklicherweise schicken die gutherzigen Amis Verstärkung, um Europa vor der totalen Unterjochung zu bewahren. Ist also ein wenig wie im Zweiten Weltkrieg, nur dass Insomniac die Deutschen durch Außerirdische ersetzte." Und dann spielt man den Typen, der die Menschheit vor den Aliens rettet und alle abballert ;) Ich find, es hört sich geil an, und freu mich schon riesig drauf!! Hier noch die offizielle Seite mit jeder Menge Hintergrundinfos zum Spiel und screenshots usw: Resistance: FoM

#22 Ynnad

Ynnad

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 11 August 2007 - 11:07

Welche Konsolen besitzt ihr denn so, wenn ich fragen darf?
Liebe Grüße,
Ynnad

www.12ps3.de - das Playstation-Forum
  • • (Film) als nächstes geplant: Roseanne Staffel 1 [deutsch]

#23 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 11 August 2007 - 13:10

Wie auch Henrik habe ich derzeit (und eigentlich schon länger) einen ausgiebigen Retro-Flash, der mich dazu bringt, die Klassiker "aufzuarbeiten", die ich zum Zeitpunkt ihres Erscheines aus diesen oder jenen Gründen nichts spielen konnte. Dabei beschränke ich mich auf den PC.Im Moment ist "Star Wars: Knights of the Old Republic II - The Sith Lords" dran, welches ich - nachdem ich das Ganze auf der hellen Seite der Macht durchgespielt habe - nun einmal abgrundtief böse angehen werde.Generell habe ich übrigens eine Affinität zu den Star-Wars-Spielen, was aber weniger mit dem Label zu tun hat, als damit, dass die Spiele in den verschiedenen Genres (vom First-Person-Shooter bis hin zu Strategiespiel) durch die Bank gut bis sehr gut gemacht sind, was Technik und Story angeht.Mein letztes neues Spiel war übrigens "Dark Messiah", was ja nun auch schon eine Weile her ist. Seitdem hat mich nichts so gereizt, dass es mir die neupreisige Anschaffung wert gewesen wäre. Außerhalb des privaten Bereichs teste/rezensiere ich derzeit das Rollenspiel "Weird Wars: Operation Pantherauge", was aber nicht den Eindruck macht, als würde es zu einem meiner Favoriten werden.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#24 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 04 März 2008 - 09:19

Wie auch Henrik habe ich derzeit (und eigentlich schon länger) einen ausgiebigen Retro-Flash, der mich dazu bringt, die Klassiker "aufzuarbeiten", die ich zum Zeitpunkt ihres Erscheines aus diesen oder jenen Gründen nichts spielen konnte. Dabei beschränke ich mich auf den PC.

Ich auch im Moment: Habe mir vor einigen Wochen die Ultima Collection ersteigert und spiele mich gerade mit Ultima I aufwärts zum Abschluss :rofl1: Ansonsten spiele ich im Moment das PERRY ADVENTURE seit gestern, sowie die MMORPGs Herr der Ringe Online und EVE Online, sowie nebenbei ein wenig WoW

#25 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 22 September 2008 - 18:42

*threadnachobenschaufel*


Hat sich eigentlich schon jemand in "The Force Unleashed" vertieft? Bei mir läuft gerade die PS3 heiß...


Demnächst erwarte ich noch ein Päckchen mit einer nigelnagelneuen PlayStation Portable... was außer "Star Wars Battlegrounds" brauche ich denn da so als Grundausstattung?
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#26 interfaced

interfaced

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 20 Oktober 2008 - 20:44

Hm, zu Force Unleashed kann ich nichts sagen, sorry. Aber ich wollte mal eine Diskussion zu X3 Terran Conflict anregen. Die X-Reihe werden wahrscheinlich viele hier kenne, in meinen Augen immer noch die beste und realistischste Wirtschaftssimulation (okay ...im Weltraum :) ). Ich selber hab es jetzt auch und kann echt nur meinen Hut ziehen, wie unglaublich detailliert, umfangreich und intelligent das designt ist. Da hat mit einem "blöden Videospiel" nichts mehr zu tun, das muss man richtig lernen, bis man es komplett verstanden hat. Nach mehr Fans hier?

#27 NX-01

NX-01

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 23 Oktober 2008 - 22:40

Meinst du dieses X³? Wird ja gerade heiß diskutiert unter Gamern. Habs nur am Rande mitbekommen, aber viele scheinen davon überfordert zu sein..:thumb: Sowas macht mich ja prinzipiell immer an. Ich fordere mehr intelligente Games! *hugh!*

#28 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 03 Dezember 2008 - 08:13

Welche Konsolen besitzt ihr denn so, wenn ich fragen darf?

Xbox 360 Xbox Wii Bei mir auf dem PC spiele ich im Moment : Der Herr der Ringe Online Band 2: Die Minen von Moria Auf den Konsolen laufen im Moment gerade: Lost Odyssey, Fable 2, Gears of War 2 und Pirates of the Carribiean 3 in Rotation Die Wii staubt gerade vor sich hin :lol:

#29 interfaced

interfaced

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 08 Dezember 2008 - 14:22

Meinst du dieses X³? Wird ja gerade heiß diskutiert unter Gamern. Habs nur am Rande mitbekommen, aber viele scheinen davon überfordert zu sein..;) Sowas macht mich ja prinzipiell immer an. Ich fordere mehr intelligente Games! *hugh!*

Das Spiel ist schon ziemlich komplex, aber Setting und Gameplay sind extrem geil. Schade nur, dass es vermutlich der letzte Teil der reihe sein wird, da die Strory zu einem Ende kommt.

#30 edcata

edcata

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 73 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:frankreich

Geschrieben 24 Oktober 2009 - 20:04

Die Zelda spiele waren einfach nur klasse, genau wie die FF serie, illusion of time, secret of mana usw (alles supernintendo). Wenn einer von euch die noch im keller rumliegen hat denkt an mich :oFür die PS2 hab ich momentan nur die HP serie und God of war, silent hill und resident evil sind nicht so mein ding.Ansonsten bin ich ein fan von adventure und rpg, myst, riven, the longest journey.....aber das beste was ich bisher gespielt habe war Rama, nach dem Buch von asimov, ein wunderbares SF spiel mit vielen rätseln und einer tollen graphik, keine sinnlose rumballerei oder ähnliches. Lauft nur leider nicht unter XP, und die dosbox krieg ich einfach nicht zum funtionieren :thumb:
Eingefügtes Bild
  • • (Buch) gerade am lesen:Unternehmen Stunde Null (bald kann ichs auswendig *grins*)
  • • (Buch) als nächstes geplant:Keine Ahnung aber ich werd schon was finden
  • • (Buch) Neuerwerbung: kommt drauf an was meine LIeblingsbuchhandlung hat
  • • (Film) gerade gesehen: sind zuviele um sie aufzuzählen
  • • (Film) als nächstes geplant: 2012 + Pandemonium (wenn er denn mal hier im kino laufen würde)
  • • (Film) Neuerwerbung: HP6, sobald er als DVD collector rauskommt


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0