Zum Inhalt wechseln


- - - - -

NOVA feiert Geburtstag


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
18 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 22 April 2006 - 13:49

Liebe Leute,wie unserer Webseite bereits zu entnehmen war, feiert die NOVA-Crew auf dem Coloniacon 2006 ein kleinen Jubilläum, nämlich dasErscheinen der zehnten Ausgabe unseres Magazins.Aus diesem Anlaß möchten wir einen kleinen Rückbllick auf diebisherige Geschichte unseres Magazins unternehmen, und dieNOVA-Community kann dabei mitmachen.Ich möchte unsere Stammleser und -autoren éinladen, uns einkurzes Grußwort oder ein Statement mit Anregungen, Kritik oderwas immer Ihr loswerden möchtet, zu schicken. Die interessantestenwerden in NOVA 10 erscheinen, alle übrigen werden natürlich aufunserer Webseite Platz finden. Das ist dIe Gelegenheit, endlichmal alles über uns auszuschütten, was wir uns in den fast vierJahren der bisherigen Redaktionsarbeit (hoffentlich) redlichverdient haben: Lob, Huldigungen, Tadel, Schmähungen,Morddrohungen etc. - wir sind für jeden Spaß zu haben.Zeit ist bis zum 10. Mai. Sendet Eure Statements bitte anmki@iacd.de. Würde mich freuen, wenn möglichst vielemitmachen.Mit besten GrüßenMichael Iwoleit www.nova-sf.de

#2 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.142 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 20 Mai 2006 - 12:13

Hallo,kommen die Ausgaben 9 und 10 zusammen oder wird erst die Nummer 10 erscheinen?Bis bald,Michael

#3 oghilscher

oghilscher

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 129 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bad Zwesten

Geschrieben 20 Mai 2006 - 12:38

Hallo!Nova 9 ist bereits ausgeliefert. Nova 10 wird hoffentlich rechtzeitig zum ColoniaCon erscheinen (wenn nicht, relativ kurz danach... :( )
www.oghilscher.net

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Eingefügtes Bild

NOVA - Das deutsche Magazin für Science Fiction


#4 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.142 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 20 Mai 2006 - 13:37

Ah! Dann kann ich mich ja bald über Post freuen.

#5 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 29 Mai 2006 - 21:21

Und? Klappt es mit Nova 10 passend zum, äh, Umtrunk nächsten Samstag?! :lol:
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#6 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 30 Mai 2006 - 06:59

Nö! :lol:
Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#7 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 30 Mai 2006 - 22:14

Liebe Leut,Frank hat's schon erwähnt, aber hier nochmal zur Bestätigung:Nova 10 wird leider zum Coloniacon noch nicht vorliegen. Die Ausgabe ist in Arbeit und wird in etwa acht Tagen fertig sein. So kurz nach der Nr. 9 hat's leider nicht mehr ganz geklappt, das Teil rechtzeitig fertig zu bekommen. Aber es wird nicht mehrlang dauern, großes Ehrenwort!GrußMichael Iwoleit

#8 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.142 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 12 Juni 2006 - 21:20

Hallo Michael,gibt es denn schon eine Richtung, wann die Ausgabe 10 erscheint? Vielleicht noch im July?Bis bald,MichaelP.S.: Möchte hiermit mein Abo erneuern. Ist das auf diesem Wege möglich?

#9 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 14 Juni 2006 - 13:37

Ich schrei schon mal laut "Hier"Bitte eine Ausgabe (NATÜRLICH signiert von allen Schriftstellern !!!) für mich. :) Die Werbetrommel für diesen Band wird dann ab dem Wochenende auf dem niegelnagelneuen Cyberpunk-Terminal gerührt.Gibt es schon ein Cover, das ich werbewirksam präsentieren kann ?grußJürgen

Bearbeitet von Jürgen, 14 Juni 2006 - 13:44.

Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#10 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 14 Juni 2006 - 16:29

Hallo Michael,

gibt es denn schon eine Richtung, wann die Ausgabe 10 erscheint? Vielleicht noch im July?

Bis bald,
Michael

P.S.: Möchte hiermit mein Abo erneuern. Ist das auf diesem Wege möglich?

Beitrag anzeigen

Juli wird sicher klappen, wir sind gerade beim Layout. Wir mußten leider etwas
umarrangieren, weil ich diesmal mit meiner Novelle alle Umfrangsgrenzen gesprengt
habe und mein Beitrag deshalb verschoben werden muß. Enthalten sind in der Ausgabe
aber auf jeden Fall Stories von Küper, Post, Hebben, Pukallus, Eckhardt, Schneiberg
sowie eine Einleitung von Hartmut Kasper und ein Gasteditorial von Franz Rottensteiner.

Bestellungen bitte an Ronald M. Hahn unter <ron.hahn@t-online.de> . Olaf wird das
Bestellformular auf unserer Webseite bald aktualisieren.

Schöne Grüße
Michael

#11 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 14 Juni 2006 - 16:34

Gibt es schon ein Cover, das ich werbewirksam präsentieren kann ?

Beitrag anzeigen

Noch nicht. Nova 10 kommt mit neuem Coverdesign. Das Cover
wird unser vortrefflicher Grafiker Albert Hoch fertigstellen, sobald
der Klappentext feststeht.

Schick mir doch einfach ne Mail an <mki@iacd.de>, dann schicke
ich Dir ein Vorschau-Bildchen vom Cover, sobald es fertig ist.

Bestellungen, wie oben angegeben, bitte an Ronald Hahn.

Schöne Grüße
Michael

#12 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 14 Juni 2006 - 17:27

Bestellung ist raus...

Wir mußten leider etwas umarrangieren, weil ich diesmal mit meiner Novelle alle Umfrangsgrenzen gesprengt habe...

Darüber wird sich unser Unmut sicher in Grenzen halten. :coool: Aber was heisst das jetzt? Ist deine Story drin oder draussen ? *unruhig guck* Mehr Seiten bedeuten mehr Lesevergnügen... lasst es dick werden. :fun: Gruß Jürgen

Bearbeitet von Jürgen, 14 Juni 2006 - 17:29.

Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#13 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 14 Juni 2006 - 17:36

Draußen, Junge, D-R-A-U-S-S-E-N! :fun:
Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#14 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 14 Juni 2006 - 17:56

Kürzen, Junge, K-Ü-R-Z-E-N! :coool: :fun:
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#15 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 14 Juni 2006 - 18:12

Eine Iwoleit-Geschichte kürzen ???Öhm... klingt wie Pizza Quattro Stagioni ohne Prima VeraNääää !Macht es DICK !!!Menno, ist doch was besonderes, so ein Band... und dann noch themenbezogen.Also, Jungs von NOVA... lieber DICK und vollständig als geiler Geiz.

Bearbeitet von Jürgen, 14 Juni 2006 - 18:15.

Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#16 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.142 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 16 Juni 2006 - 16:56

Was kommt denn jetzt alles genau in Ausgabe 10?

#17 oghilscher

oghilscher

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 129 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bad Zwesten

Geschrieben 16 Juni 2006 - 19:57

Also, liebe Freunde, das Bestellformular auf der Homepage ist seit gestern aktualisiert. Hatte ich eigentlich schon vor zwei Wochen gemacht, aber wohl leider verpeilt, es auf den Webserver hochzuladen. Werde halt langsam senil... naja.Und mehr Inhaltsangabe als derzeit auf der Website zu finden ist, wird es bis zum Erscheinen nicht geben - wir wollen ja ein bissel die Spannung erhalten, gelle... <_<
www.oghilscher.net

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Eingefügtes Bild

NOVA - Das deutsche Magazin für Science Fiction


#18 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 20 Juni 2006 - 20:33

Liebe Leut,zu einigen der Vorschläge in diesem Thread möchte ich noch etwas anmerken.So sehr es uns freut, daß wir treue Leser haben, die bereit wären, für eine Nova-Sonderausgabe auch mal etwas tiefer in die Taschezu greifen, werden wir doch auf absehbare Zeit keine Experimentein dieser Richtung unternehmen können. Ich möchte auch erklärenwarum.Für eine Publikation von 180 Seiten ist Nova, geben wir's zu, relativ teuer. Das Book on Demand-Verfahren verringert zwar die Gesamt-kosten einer Buchproduktion, dafür ist ein Einzelexemplar in der Produktion etwas teurer als bei konventionallem Druck. Der Preisist daher knallhart so kalkuliert, daß Direktbesteller nicht auch nochdie Versandkosten bezahlen müssen und das Magazin mit ein paarhundert verkauften Exemplaren seine Produktionskosten wieder einfährt. Der Spielraum in der Kalkulation ist sehr begrenzt. Wennwir beispielsweise dem Umfang erhöhen, würden die Portokostensteigen, möglicherweise auch der Preis, und viele Leser würden dann vielleicht aussteigen. Nova ist ein nicht eben reich betuchtesLiebhaberprojekt. Eine einzige in den Sand gesetzte Ausgabe, diesich nicht ausreichend verkauft, könnte für das Magazin das Endebedeuten. Wir haben inzwischen einen Kreis treuer Leser, die bisher alle Schwierigkeiten, die eine solche Publikation angesichts des geschrumpften deutschen SF-Marktes mit sich bringt, geduldig und verständnisvoll hingenommen haben. Dabei soll es bleiben. Möglicherweise ergibt sich in Kürze eine Möglichkeit, Nova billiger (aber in gleicher Qualität) zu produzieren, dann sehenwir weiter. Auf dem aktuellen Stand aber möchten wir auf keinenFall die bescheidene, aber solide Basis des Magazins gefährden.Ich hoffe, Ihr habt alle dafür Verständnis.Schöne GrüßeMichael Iwoleit

#19 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Juni 2006 - 20:41

Eine einzige in den Sand gesetzte Ausgabe, die sich nicht ausreichend verkauft, könnte für das Magazin das Ende bedeuten. ... Ich hoffe, Ihr habt alle dafür Verständnis.

Wenn die Kalkulation so eng ist, hab ich vollstes Verständnis dafür. Und für ein zwei- oder dreimal jährlich erscheinendes Magazin sind 180 Seiten meines Erachtens auch ausreichend - das müssen keine dicken Wälzer sein, finde ich. Finanzielle Experimente mit hohem, unkalkulierbarem Risiko würde ich da auch nicht eingehen, zumal ich weiß, dass schon ein Aufgehen Null-für-Null für solche Projekte nicht so leicht zu realisieren ist.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0