Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Nova 10


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 20 Juni 2006 - 20:41

Liebe Leute,kurze Zwischenmeldung: Nova 10 macht rasante, um nicht zu sagen dramatische Fortschritte.Enthalten sind in jedem Fall neue Stories von Holger Eckhardt Frank Hebben Thorsten Küper Uwe Post Horst Pukallus Hartmut Schönherr sowie ein Gasteditorial von Franz Rottensteiner und eine Einleitung von Hartmut Kasper.Und da schon einige Male nachgefragt wurde: meine Novelle "Der Moloch" mußte verschoben werden, weil ich diesmal die Schallmauervon 200.000 Anschlägen durchbrochen habe (die Story ist damit gut 20% länger als "Psyhack"). Ging leider nicht anders. Auf Wunsch halte ich meine Leser gern auf dem laufenden, wann und wo die Novelle erscheint.Schöne GrüßeMichael Iwoleit

#2 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.142 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 20 Juni 2006 - 22:25

Hallo Michael,mach das Ding einfach noch länger und direkt ein eigenes Buch draus. NOVA SONDERAUSGABE! Wir werden es dir auch danken. :D Bis bald,Michael

Bearbeitet von Michael Schmidt, 20 Juni 2006 - 22:26.


#3 Sekierritz

Sekierritz

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 21 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eilvese

Geschrieben 03 Juli 2006 - 07:38

Wie ist der aktuelle Stand von NOVA 10?Die Auskunft, es gäbe rasante und dramatisch Fortschritte, war vielversprechend... Wann werden wir diese Ausgabe in Händen halten können?

#4 Helmuth W. Mommers

Helmuth W. Mommers

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 879 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 03 Juli 2006 - 10:47

Ich glaube, ich muss von Euch Burschen was lernen ... Ihr macht das echt spannend! ;)

#5 Sekierritz

Sekierritz

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 21 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eilvese

Geschrieben 12 Juli 2006 - 15:45

Das nunmehr dreiwöchige Schweigen der Redaktion ist beredt: Es kann nichts anderes bedeuten, als dass das lang ersehnte Erscheinen des Jubiläums-Werkes knapp bevorsteht.Mein Tipp: Höchstens noch eine Woche.Wollen wir wetten? Hält jemand dagegen?

#6 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 12 Juli 2006 - 16:08

Ach... die haben nur solange gebraucht, um noch mehr in die Ausgabe reinzupacken :thumb: gaaaaaaaanz sicher :thumb:ist doch ne S O N D E R A U S G A B E

Bearbeitet von Jürgen, 12 Juli 2006 - 16:09.

Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#7 Sekierritz

Sekierritz

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 21 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eilvese

Geschrieben 19 Juli 2006 - 14:59

Na, die Wette hätte ich verloren...Aber ich bleibe zuversichtlich.

#8 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 24 Juli 2006 - 08:31

Ach... die haben nur solange gebraucht, um noch mehr in die Ausgabe reinzupacken  ;)
gaaaaaaaanz sicher  :)
ist doch ne S O N D E R A U S G A B E

Beitrag anzeigen

Liebe Leut - erlaubt mir einen Seufzer. Ich habe in diesem Forum doch schon ausgiebig
erklärt, daß es keine Sonderausgabe geben wird und warum das so ist. Bei der bescheidenen
Auflage unseres Magazins sind Extratouren einfach nicht drin. Da müßten schon mindestens
150 Leser eine Petition einreichen und erklären, daß sie eine teurere Ausgabe auch tatsächlich
kaufen werden.

Zum Stand der Dinge: Nova 10 hat sich etwas verzögert, weil die Ausgabe noch etwas
umgebaut werden mußte. Meine Novelle mußte draußen bleiben, weil sie einfach zu lang
wurde (über 220.000 Anschläge) und gestern erst fertig geworden ist. Außer den Stories,
die ich in meinem ersten Posting hier genannt habe, sind noch Erzählungen von Helmuth
Mommers und Ronald Hahn dazugekommen, jetzt ist das Ding rund.

Ronald Hahn hat das Layout vor wenigen Tagen von mir bekommen und muß nur noch
ein paar Kleinigkeiten ergänzen, dann geht's ab in die Produktion. Ab Nova 11 gibt's eine
Umstellung in der Redaktion: Olaf Hilscher übernimmt von mir das Layout. Ich habe dann
mehr Zeit für redaktionelle Aufgaben, u.a. für InterNova online.

Was bei Nova 10 übrigens gut geklappt hat und sicher gelegentlich wiederholt wird: Eine
Themenausgabe. Solche Sachen sind immer schwierig und scheitern oft, weil Autoren
unterwegs abspringen und nicht genug Beiträge zum Thema zusammenkommen. Die
Nova-Autoren haben sich aber als fleißig und zuverlässig erwiesen.

Schöne Grüße
Michael


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0