Zum Inhalt wechseln


Foto

Uno Soldaten sterben durch Israels Waffen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
166 Antworten in diesem Thema

#151 Tarantoga

Tarantoga

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 August 2006 - 09:10

Ich meine diese Idee alle Züge,  Busse und PKW`s  ( Maut , GPS) total zu überwachen verfolgt doch offensichtlich ganz andere Zwecke. Jetzt werden wieder welche schreien " Verschwörungsspinner" , aber ich bin der Meinung das hier die Vorbereitungen getroffen werden für die Zeit, wenn die Vereldendung der Menschen so weit vorangetrieben wurde das es hier knallt.

Wein doch. (Sorry, kann das dumme Gerede jemand ernst nehmen?)

Das speichere ich mir mal ab und antworte in ein paar Jahren darauf. Du wirst dich wundern was mit der Technik gemacht wird wenn sie erst mal eingeführt ist. Da wurde das gläserne Bankkonto eingeführt um den Terrorismus zu bekämpfen und heute werden jährlich zig Millionen Abfragen von Finanzamt und ARGE gestellt. Da wurde bei der Einführung des Mautsystem versichert die Daten NIE für irgendwas anderes zu verwenden, nun wird damit gefahndet. Oder diese neuen biometrischen Auweise. Wußtest du das die Regierung die damit verknüpften Datensätze verkaufen will ? http://netzpolitik.o...nnen-verkaufen/ Noch ein Beispiel aus dem Ausland. Die Demonstranten auf dem Tienanmen Platz wurden teilweise noch nach Jahren anhand der Aufnahmen der montierten Videokameras überführt und in Lager gesteckt. Mal eine Frage von einem Ossi. Wurde bei euch im Westen nicht mal gegen eine Volkszählung demonstriert ? Warum kümmern die Leute heute viel schlimmere Eingriffe überhaupt nicht mehr ?

#152 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 22 August 2006 - 09:59

Du wirst dich wundern was mit der Technik gemacht wird wenn sie erst mal eingeführt ist.


Beitrag anzeigen


Sorry, mein Quote war missverständlich. Ich hätte mehr wegschnippen sollen.
Mein Kommentar bezog sich auf Deine alberne Verelendungstheorie. Dass dieser Staat gut dabei ist, sich immer weiter in das Leben seiner Bürger auszubreiten, ist unbestritten und wird von mir ebenfalls kritisiert.
Dieses spätmarxistische Gefasel jedoch ist albern.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#153 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 August 2006 - 22:45

Äh, Dirk...was meinst du eigentlich mit "spätmarxistisch"?
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

#154 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 23 August 2006 - 06:36

Äh, Dirk...

was meinst du eigentlich mit "spätmarxistisch"?

Beitrag anzeigen

Meine Aussage bezog sich auf die Verelendungstheorie. Es ist eine beliebte Masche derjenigen, die nach dem Ende des real existierenden Sozialismus (seid nicht traurig, es gibt ja noch Kuba) verzweifelt nach Sinnstiftung suchen, die guten alten marxistischen Theoreme wieder hervorzukramen und damit unentwegt Dinge zu erklären, die ihren mentalen Horizont offenbar überfordern. So gesehen sind sie späte Marxisten. Zu späte glücklicherweise. Die braucht man so dringend wie ein Magengeschwür.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#155 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 August 2006 - 09:14

Hm. Nun ja, ... heute leben deutlich mehr Menschen in Deutschland unterhalb der Armutsgrenze oder knapp darüber als vor zehn Jahren... und was das für deren langfristigen Zugang zu Bildung, Jobs, Konsum oder Wohnraum bedeutet, könnte man schon als "Verelendung" bezeichnen, mindestens als "Marginalisierung". Das so zu bezeichnen, ist nicht unbedingt ein Indiz für ein marxistisches Weltbild, sondern eine - zugegebenermaßen moralisch gefärbte - Interpretation gesellschaftlicher Entwicklungen. Deine Angewohnheit, bei abweichenden Meinungen zu unterstellen, dass dein Gegenüber irgendwie geistig minderbemittelt sei,

die ihren mentalen Horizont offenbar überfordern.

finde ich übrigens ausgesprochen unschön. Wahrheit ist nicht immer eine Frage der Objektivität, sondern auch des sozialen oder moralischen Standpunktes. Und damit klinke ich mich aus diesem Thread wieder aus. Wollte nur mal nachgefragt haben.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

#156 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 23 August 2006 - 10:28

Deine Angewohnheit, bei abweichenden Meinungen zu unterstellen, dass dein Gegenüber irgendwie geistig minderbemittelt sei,
finde ich übrigens ausgesprochen unschön.
Wahrheit ist nicht immer eine Frage der Objektivität, sondern auch des sozialen oder moralischen Standpunktes.

Beitrag anzeigen

Ich zolle in mangelhafter Schriftsprache vorgetragenen Verschwörungstheorien exakt den Respekt, den sie - und ihr Verfasser - verdienen.
Sollte Dein Vorwurf allerdings lauten: Warum beteiligst Du Dich überhaupt an so einer Diskussion, wenn sie bei Dir nur impulsive Reaktionen auslöst? - dann müsste ich das gelten lassen. Ich werde mich daher an Deinem Vorbild orientieren und mich ausklinken, ist wohl besser so.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#157 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 23 August 2006 - 12:06

Ich meine diese Idee alle Züge, Busse und PKW`s ( Maut , GPS) total zu überwachen verfolgt doch offensichtlich ganz andere Zwecke. Jetzt werden wieder welche schreien " Verschwörungsspinner" , aber ich bin der Meinung das hier die Vorbereitungen getroffen werden für die Zeit, wenn die Vereldendung der Menschen so weit vorangetrieben wurde das es hier knallt.

*seufz* Hier in Wien wurden probeweise Überwachungskameras in öffentlichen Verkehrsmitteln( Tram, U-Bahn) in Betrieb genommen! Eine flächendeckende Einführung wird im Moment von den sogenannten "Gutmenschen"(linke und ultralinke Politiker) blockiert! Die Begründung für die Blockade brauche ich ja nicht erwähnen(siehe oben)! Fakt ist aber...die Kriminalität in den Öffis ist deutlich zurückgegangen,die Anzahl der vandalistischen Akte wie auch der "mobile" Drogenhandel ebenso! Der Großteil der Benützer fühlt sich deutlich sicherer und trotzdem wird mit der "Überwachungsstaatkeule" eine Fortsetzung verhindert! Ich habe kein Problem damit in Öffis gefilmt zu werden,ich habe nichts zu verbergen ,keine Beobachtungsphopien,ich mastubiere auch nicht heimlich in der U-Bahn und wenn mich wer beim lesen eines Buches oder beim flirten mit einer hübschen Sitznachbarin filmt...tja..schrecklich!! @Diboo ich hab Dich bei unserem letzten "Internationale "Singabend vermisst :rofl1: Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#158 Tarantoga

Tarantoga

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 August 2006 - 21:26

Ich habe kein Problem damit in Öffis gefilmt zu werden,ich habe nichts zu verbergen

Ach da haben wir es wieder, das wirklich dümmste Argument von allen. Ob du was zu verbergen hast entscheidest nicht du sondern derjenige der dich beobachtet. Und das möglicherweise Jahre später. Wenn zum Beispiel jemand 1929 bei Religionszugehörigkeit "jüdisch" angekreuzt hatte dann konnte er sicher auch nicht erkennen dass das einige Jahre später ein Problem sein könnte. Bei den Videoaufnahmen z.B. : "Sie saßen am 12.08.06 und dann wieder am 23.12.06 neben dem Dissidenten XY, warum ?" Und warum waren sie am 15.01.07 am Mühlenbergplatz, dort wurden Flugblätter verteilt ? " Das mit den Flugblättern wird übrigens künftig auch schwer, Kopierer fügen inzwischen unsichtbare WasserzeichenWasserzeichen ein. Das ist doch hier ein SCFI Forum und wir müssen nicht mal groß spinnen wie es weiter gehen wird. Als nächstes komt die Biometrie und die RFDI Chips. Die Gesichtserkennung wird immer besser werden und die Systeme werden vernetzt werden. Im nächsten Schritt wird das Ganze automatisiert. Dann kann man recht bald komplette Bewegungsprofile erstellen . Wird man auch machen und das auch speichern. Begründung : Terorrismus oder irgend ein aktueller Kindermord. Nach deiner Logik müsstes du das ja auch begrüßen, weil das das ja mehr an Sicherheit bringen würde. Inzwischen sollen die Kameras sogar erkennen können wer sich "verdächtig" benimmt. Eine schöne neue Welt auf die wir uns da zu bewegen. Ob es Jugendlichen noch möglich sein wird sich frei zu entfalten wenn sie auf Schritt und Tritt beobachtet werden ? Wird Widerstand noch möglich sein ? Wie verändert die Beobachtung das Denken und Handeln der Menschen ? Wir bewegen uns mit Riesen Schritten auf eine völlig überwachte Gesellschaft zu, und weil man den Leute mit den bösen Terroristen so gute Angst machen kann jubeln die dazu auch noch. Mal eine Frage, wie viele Terroranschläge gabs denn im letzten Jahr in Wien ? Erschreckend, aber offenbar muss man die Erfahrungen einer Diktatur gemacht haben um gewisse Werte überhaupt noch schätzen zu können. Sich unbeobachtet und frei bewegen zu können ist ein ganz wesentlicher Freiheitswert. Ps: Grade im Ersten meint doch so ein junges Bürschen er würde nicht überwacht sondern beschützt von den Kameras. Da kann man wieder wunderbar sehen wie verblödet die Leute durch die Propaganda inzwischen sind. Weder die Anschläge in NY noch in London noch in Madrid wurden durch Kameras verhindert und die hier in Deutschland wären es auch nicht. aber man fühlt sich ja gleich viel sicherer. Der junge Mann wurde von klein auf darauf konditioniert das alles zu akzeptieren, wie so viele Andere auch.

#159 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 23 August 2006 - 21:36

Also ich kann der Behauptung, dass die deutsche Regierung und die Medien eine Pogromstimmung gegen Moslems schüren nicht zustimmen! Es ist eher das Gegenteil der Fall. Die Gefahr wird eher heruntergespielt. Kein Wunder - passt es doch so auch besser in die allgemein amerikafeindliche und zur Selbstkasteiung neigende Stimmung in Deutschland zu passen.
Spricht man mit Sicherheitsfachleuten oder BKA-Mitarbeitern privat, so scheinen sie eher der Meinung zu sein, dass es nicht mehr darum geht, ob ein Anschlag in Deutschland stattfindet, sondern viel mehr wann und wo. Verhindern kann man es eh nicht. Beweisen ja auch die Ereignisse letzter Tage.
Bezüglich der israelischen Politik, kann ich nur sagen, dass die Verteidigung der eigenen Bevölkerung die erste Pflicht ihrer Regierung ist. Und wenn dies mit ewigen, sinnlosen Debatten (so auch in NY) nicht klappt, werden nun mal andere Register gezogen. 
Angesichts der drohenden atomaren Aufrüstung Irans, kann ich weitere (auch militärische) Schläge Israels sehr gut nachvollziehen.

Beitrag anzeigen


Einen Anschlag wird es auch bei uns mit Sicherheit mal geben.
Da könnte, sagen wir mal , hundert Tote geben.
Das ist schlimm, gewiss.

Aber sollen wir deshalb alle unsere Freiheitsrechte ( die die noch übrig sind ) wegwerfen ?

[...]

Sorry, das klingt aber ganz schön kaltschnäuzig und irgendwie nocht ganz schlüssig! Einerseits möchtest Du die Privatsphäre und Freiheiten um jeden Preis schützen, aber das Leben scheint Dir wenig Wert zu haben. Ich für meinen Teil, bin sehr daran interessiert, dass meine Familie und Freunde (und natürlich ich selbst) zumindest in Deutschland sicher leben können.

Deine Theorien zum "gläsernen Bürger" erscheinen mir auch reichlich überzogen.
Gruß

Pirx
  • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#160 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 23 August 2006 - 21:43


Ich habe kein Problem damit in Öffis gefilmt zu werden,ich habe nichts zu verbergen


Ach da haben wir es wieder, das wirklich dümmste Argument von allen.
Ob du was zu verbergen hast entscheidest nicht du sondern derjenige der dich beobachtet.
Und das möglicherweise Jahre später.

Wenn zum Beispiel jemand 1929 bei Religionszugehörigkeit "jüdisch" angekreuzt hatte dann konnte er sicher auch nicht erkennen dass das einige Jahre später ein Problem sein könnte.

Bei den Videoaufnahmen z.B. :
"Sie saßen am 12.08.06 und dann wieder am 23.12.06 neben dem Dissidenten XY, warum ?"
Und warum waren sie am 15.01.07 am Mühlenbergplatz, dort wurden Flugblätter verteilt ? "
Das mit den Flugblättern wird übrigens künftig auch schwer, Kopierer fügen inzwischen unsichtbare WasserzeichenWasserzeichen ein.

Das ist doch hier ein SCFI Forum und wir müssen nicht mal groß spinnen wie es weiter gehen wird.
Als nächstes komt die Biometrie und die RFDI Chips.
Die Gesichtserkennung wird immer besser werden und die Systeme werden vernetzt werden.
Im nächsten Schritt wird das Ganze automatisiert.
Dann kann man recht bald komplette Bewegungsprofile erstellen .
Wird man auch machen und das auch speichern.
Begründung : Terorrismus oder irgend ein aktueller Kindermord.
Nach deiner Logik müsstes du das ja auch begrüßen, weil das das ja mehr an Sicherheit bringen würde.

Inzwischen sollen die Kameras sogar erkennen können wer sich "verdächtig" benimmt.
Eine schöne neue Welt auf die wir uns da zu bewegen.
Ob es Jugendlichen noch möglich sein wird sich frei zu entfalten wenn sie auf Schritt und Tritt beobachtet werden ?
Wird Widerstand noch möglich sein ?
Wie verändert die Beobachtung das Denken und Handeln der Menschen ?

Wir bewegen uns mit Riesen Schritten auf eine völlig überwachte Gesellschaft zu, und weil man den Leute mit den bösen Terroristen so gute Angst machen kann jubeln die dazu auch noch.
Mal eine Frage, wie viele Terroranschläge gabs denn im letzten Jahr in Wien ?

Erschreckend, aber offenbar muss man die Erfahrungen einer Diktatur gemacht haben um gewisse Werte überhaupt noch schätzen zu können.

Sich unbeobachtet und frei bewegen zu können ist ein ganz wesentlicher Freiheitswert.


Ps:

Grade im Ersten meint doch so ein junges Bürschen er würde nicht überwacht sondern beschützt von den Kameras.

Da kann man wieder wunderbar sehen wie verblödet die Leute durch die Propaganda inzwischen sind.
Weder die Anschläge in NY noch in London noch in Madrid wurden durch Kameras verhindert und die hier in Deutschland wären es auch nicht.
aber man fühlt sich ja gleich viel sicherer.


Der junge Mann wurde von klein auf darauf konditioniert das alles zu akzeptieren, wie so viele Andere auch.

Beitrag anzeigen

Ähm, also in unserer Stadt wurden die Kameras in den Bussen und Bahnhöfen nicht wegen der Terrorgefahr oder zum Schutz der Jugendlichen installiert, sondern um Gewaltverbrechen und Vandalismus vorzubeugen. Der angeblich allgegenwärtige Staat, schafft es doch nicht mal für Ruhe und Sicherheit in den Städten zu sorgen.
Gruß

Pirx
  • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#161 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 23 August 2006 - 22:45

Ähm, also in unserer Stadt wurden die Kameras in den Bussen und Bahnhöfen nicht wegen der Terrorgefahr oder zum Schutz der Jugendlichen installiert, sondern um Gewaltverbrechen und Vandalismus vorzubeugen

Genau!!!!!!!!! Wo ist der Unterschied von wem mir ein Messer in den Bauch gerammt wird; von einem Terroristen oder einem völlig auf Speed laufenden Junkie? @Tarantoga Sei mir bitte nicht böse,aber Deine Argumentation grenzt ja schon allmählich an Verfogungswahn. Eine solche Überwachung dient dazu präventiv gewisse Tathergänge abzuwehren...und es funktioniert! Außerdem werden die Bänder nach 24 Stunden gelöscht( wenn in dieser Zeit und an dem Ort keine Straftat verübt wurde)! Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#162 Tarantoga

Tarantoga

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 August 2006 - 23:39

Ähm, also in unserer Stadt wurden die Kameras in den Bussen und Bahnhöfen nicht wegen der Terrorgefahr oder zum Schutz der Jugendlichen installiert, sondern um Gewaltverbrechen und Vandalismus vorzubeugen

Genau!!!!!!!!!

Wo ist der Unterschied von wem mir ein Messer in den Bauch gerammt wird; von einem Terroristen oder einem völlig auf Speed laufenden Junkie?

@Tarantoga

Sei mir bitte nicht böse,aber Deine Argumentation grenzt ja schon allmählich an Verfogungswahn.

Eine solche Überwachung dient dazu präventiv gewisse Tathergänge abzuwehren...und es funktioniert!

Außerdem werden die Bänder nach 24 Stunden gelöscht( wenn in dieser Zeit und an dem Ort keine Straftat verübt wurde)!

Greetz

Beitrag anzeigen

Da frage ich mich ganz ernsthaft :
Was herrschen denn da für Zustände in der Stadt ?
Wohnt du irgendwo in einem Slum ?
Un wenn da wirklich Typen rumrennen die auf Speed sind, inwiefern helfen da Kameras ?
Denkst du ernsthaft die halten die von irgendwas ab ?

Und wie konnten die Menschen früher bloß überleben ?

Ach ja, da fuhr ja immer ein unbewaffneter Railsheriff mit, für die jungen hier, das hieß damals Schaffner. :rofl1:


Das die Bänder nach 24 Stunden gelöscht werden mag sein, aber nur weil sich die Daten noch nicht in Echtzeit auswerten lassen.
Wenn das erst mal geht, dann wird da gar nichts mehr gelöscht.
Nie.
Und Verfolgungswahn ?
Sagt dir der Begriff Vorratsdatenspeicherung was ?
Alle Verbindungsdaten werden Monate bis Jahrelang gespeichert.

Du kannst dich Hier darüber informieren.
Ach ja, falls du auf die Idee kommst das du doch was zu verbergen hättest, weil z.B. die unanständigen Fotos von dir und deiner Freundin den Staat nix angehen, Verschlüsselungsoftware wollen die nun auch verbieten.

Natürlich, alles zu unserem Schutz.

#163 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 24 August 2006 - 07:44

Also ich wohne in einer Niederrhein-Stadt an der Grenze zum Ruhrgebiet. In den letzten 10 Jahren haben Überfälle und Pöbeleien erheblich zugenommen. Das ist eine Tatsache. Seien es nun Drogensüchtige oder einfach nur kriminelle Jugendliche. Zumindest die Busse sind wohl sicherer geworden. Um es auf den Punkt zu bringen: Es ist mir lieber auf einer Videoaufnahme im Bus zu erscheinen, als abgezogen und verprügelt in einem Krankenhaus zu landen. Aber vielleicht kann ich mich ja anoym behandeln lassen oder besser gar nicht. Wer weiß, was das Krankenhaus mit meinen Daten so alles anfangen kann...
Gruß

Pirx
  • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#164 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 24 August 2006 - 09:46

@TarantogaWIEN(steht überigens unter meinem Avatar :rofl1: )Vandalismus verursacht in den Wiener Öffis im Jahr..Hmmm..knapp 50 Millionen Euro Schaden,dazu noch Taschendiebstahl(in den letzten Jahren um knapp 500% zugenommen), Drogenverkauf in den Zügen!!!Früher genügte tatsächlich die Präsenz eines Zugbegleiters(Schaffner) oder der Fahrer um Agressive Attacken zu verhindern!!Tja heutzutage....die Gewaltbereitschaft nimmt ständig zu(von Januar bis jetzt wurden meines Wissens sieben Bedienstete der Wiener Linien Opfer von schweren Gewaltattacken;Messerstiche,Ziegelstein den Kopf zertrümmert,eine U-Bahn Aufsicht wurde vor einen einfahrenden Zug gestossen)...Noch Fragen??Greetz

Bearbeitet von ANUBIS, 24 August 2006 - 09:46.

" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#165 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 24 August 2006 - 11:29

Komisch, wo die Diskussion sich jetzt hinbewegt hat ...Jedenfalls: gegen Teroranschläge haben Überwachungskameras bisher kaum geholfen, bestenfalls, um hinterher Täter zu schnappen. Prävention geht in dem Fall anders und hat sehr viel mehr mit internaitonaler Ermittlungszusammenarbeit als mit irgendwelchen beknackten Bahnhofskameras zu tun.Letztere sind tatsächlich eher nützlich für die Verfolgung von Sprayern, DrogenbenutzerInnen und zum Teil auch schlicht und einfach Obdachlosen. Von daher habe ich auch nicht so viel für die Dinger übrig ... kurz: Überwachungssysteme halte ich nicht für "präventive Aufstandsbekämpfung" (denn den "Aufstand" kann ich leider auch am fernsten Horizont nicht sehen, und wenn doch, dann weiß ich nicht, ob er hier in diesem Land nicht eine ziemlich scheußliche Angelegenheit würde ...) oder für eine brauchbare Antiterrormaßnahme. Sie dienen schlicht und einfach der Wertsteigerung bestimmter Gegenden und Bauobjekte durch Gentryfizierung. Ein sauberer Bahnhof ist ein attraktiver Bahnhof für kaufkräftige Durchreisende. "Sauber" heißt aber eben auch, dass all die weniger kaufkräftigen Leute, die villeicht nur nach nem Dach für die Nacht suchen, rausgeschmissen werden.
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#166 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 24 August 2006 - 11:41

Komisch, wo die Diskussion sich jetzt hinbewegt hat ...

Es ist nicht nur komisch sondern auch OT. Ich darf die Wortkombattanten höflich bitten, einen neuen Thread zum Thema auf zu machen, und die Moderation ebenso höflich bitten diesen Thread (mit dem mir persönlich wenig schmeckenden Titel) zu schließen.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#167 Tarantoga

Tarantoga

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 August 2006 - 13:24

Komisch, wo die Diskussion sich jetzt hinbewegt hat ...

Es ist nicht nur komisch sondern auch OT. Ich darf die Wortkombattanten höflich bitten, einen neuen Thread zum Thema auf zu machen, und die Moderation ebenso höflich bitten diesen Thread (mit dem mir persönlich wenig schmeckenden Titel) zu schließen.

Beitrag anzeigen


Hallo yiyippeeyippeeyay .

du hast recht, das ist inzwischen wirklich recht off Topic geworden.
Ich werde wohl in eingen Tagen mal einen eigenen Thread zum Thema Überwachungsstaat starten .


Ich möchte eigentlich nur noch auf den Schreibwettbewerb bei Telopolis zum Thema hinweisen und mit diesem schönen Satz schliessen.

Lasst und die Warnungen wiederholen, auch wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0