Zum Inhalt wechseln


Foto

ZDF verfilmt Sterntagebücher


77 Antworten in diesem Thema

#61 tichy

tichy

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Wohnort:Regensburg

Geschrieben 04 Mai 2007 - 13:35

Folge 5 war ziemlich flau, allerdings. Übrigens: Die Serie geht ja zurück auf ein Projekt von ein paar Filmstudenten (die jetzt die Serie machen). Die beiden Filme, die die damals gedreht haben, kann man sich auch online anschauen: hier. Sie sind etwas näher am Original und kommen ohne das halluzinelle Schnuckelchen aus ;) -- Martin
.
.
.

#62 Electric Wizard

Electric Wizard

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 126 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Mai 2007 - 17:04

Ja, die qualität schwankt ziemlich. Am besten fand ich die Folge mit dem Planeten der Duplikate, die war einfach klasse. Die letzte allerdings war wirklich nicht das wahre. Dennoch finde ich, daß das Konzept durchaus Potential hat.

#63 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 11 Mai 2007 - 16:14

Gewesen ist lätztes von Ijon Tichy, wo findet heraus, das er nur Schöpfung von Literatur ist und stiehlt Maschine für die Schreibung um zu bestimmen frei über seiniges Existenz - hoffentlich kaputt ist das Farbband damit nicht geht weiter.Am Ende damit hoffentlich das alles ist :blink: .

#64 Tobi

Tobi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 110 Beiträge
  • Wohnort:Gau-Bischofsheim

Geschrieben 15 Mai 2007 - 14:41

Das war die erste Folge, die ich gesehen hab. Na ja, war schon recht lustig. Die Sterntagebücher muss ich allerdings noch auf meinen Leseplan setzen, die sind mir bisweilen unbekannt.

#65 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 04 November 2011 - 11:42

Ab 4.11. (21:00) läuft auf ZDF neo (und im ZDF-Nachtprogramm) die 2. Staffel von Ijon Tichy, Raumpilot, frei nach den Sterntagebüchern von Stanislav Lem.

In den neuen Folgen entspringt einem etwas alten Ei ein Schwarzes Loch, und Ijon Tichy muss es daran hindern, das ganze Universum zu vernichten.

Auf deutsche-science-fiction.de gibt es eine ausführliche Vorberichterstattung als Appetitanreger.

Ich bin gespannt auf die neuen Folgen über den "Held von Kosmos". Und auf eure Meinung dazu.

Bearbeitet von Uwe Post, 04 November 2011 - 11:42.

Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#66 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.618 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 04 November 2011 - 14:45

Die Halluzinelle hätte ich auch gern. Eingefügtes Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Steffen Mau, Thomas Lux & Linus Westheuser - Triggerpunkte: Konsens und Konflikt in der Gegenwartsgesellschaft
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#67 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 04 November 2011 - 20:35

Mod: Uwes neuer Thread wurde mit einem alten verbunden. Danke auch an Jorge für den Hinweis. (Und wenn ich noch draufkomme, wie man den Titel bearbeitet, werde ich den auch noch anpassen.)

#68 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 05 November 2011 - 09:07

Also, ich weiß nicht, wie es euch ging, aber ich hatte Spaß.
Die passende Einstimmung auf dieses "Science Fiction Double Feature" war übrigens dies.
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#69 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 05 November 2011 - 10:42

War echt lustig. Gestern zufällig nach TOS angeschaut. Vor allem die Folge mit den durchgeknallten Möbelstücken hat gerockt. Jetzt wissen wir wenigstens, warum die Baupläne der Selbstbaumöbel alle fals ch sind Eingefügtes Bild
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#70 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 23 November 2011 - 20:24

Kurz der Hinweis: In der Nacht von Montag, 28. November, auf Dienstag, 29. November, sind ab 0.20 Uhr einige der neuen Folgen im ZDF zu sehen. Mein Fernsehheft behauptet zwar, es seien "8 neue Folgen" zu sehen, das kann aber zwischen 0.20 und 1.10 Uhr wohl eher nicht sein.

Bearbeitet von Armin, 23 November 2011 - 20:25.


#71 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 23 November 2011 - 20:27

Was für ... Arbeitnehmerfreundliche Sendezeiten Eingefügtes Bild Wir empfangen zum Glück ZDF Neo, aber die eine oder andere Folge habe ich verpasst und die Mediathek ist in Sachen Staffel 2 mehr als dürftig! Die Möbelfolge habe ich nur halb mitbekommen und würde sie gerne komplett sehen!

Bearbeitet von Nadine, 23 November 2011 - 20:28.

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#72 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 23 November 2011 - 21:41

Ich hab zwar auch Neo, hab's aber komplett verpasst ... Jetzt denke ich mal zumindest über Aufnehmen nach.
Was die Sendezeit angeht: Vorher kommt natürlich ein anderes filmisches SF-Highlight (brauche ich da einen Grinse-Smiley oder versteht man mich auch so?), nämlich Die Insel.

#73 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 25 November 2011 - 08:01

Ich habe mir Gestern mal die erste Staffel reingezogen. 1) Als ironischer Beitrag zu SF - wenn es so verstanden wird - eigentlich nicht schlecht 2) Ich denke Stanislav Lem wäre auch teilweise amüsiert gewesen
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#74 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 November 2011 - 11:00

Ich habe mir Gestern mal die erste Staffel reingezogen.

Ich vor einigen Tagen auch. Fazit: Eingefügtes Bild -- Wunderbar politisch unkorrekt, dieses "polnische" Deutsch, dass ALLE Lebewesen sprechen (die "Halluzinelle" mal ausgeschlossen) - führt schön vor, wie absurd das bei Star Trek ist, dass alle Außerirdischen die Sprache der Enterprise-Crew sprechen... Eingefügtes Bild

Die 2. Staffel werde ich wohl erst auf DVD sehen. Bin aber wohlig gespannt!

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#75 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 25 November 2011 - 14:58

Guggst Du heute Abend auf Neo Senderlichkeit ab 21 Uhr.

#76 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 November 2011 - 15:00

(Ich = nach wie vor TV-los. :P)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#77 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 25 November 2011 - 21:30

Guggst Du Zäd Dee ÄF Mediatek. Dort Du kannst kuggen altes Folgen und neues Folgen.

#78 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 November 2011 - 23:37

Nett von dir! Danke! Aber ich glaube ich warte doch einfach bis der beste Videoladen der Welt, hier in Berlin, nicht weit von wo ich wohne, einfach die 2. Staffel da hat. Für TV-im-WWW-Gucken bin ich irgendwie zu alt... :P

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0