Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Nova 10 komplettiert


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 14 August 2006 - 11:53

Liebe Leute,Nova 10 ist nach einigen Umstellungen endlich fertiggestellt und geht in dieserWoche in Produktion.Außer den gestalterischen gibt auch einige organisatorische Neuerungen. Nova wechselt ab dieser Ausgabe zu einem neuen Produzenten. Außerdemverzichten wir einstweilen auf eine ISBN-Nummer. Die meisten Exemplare werden ohnehin von uns direkt verkauft, und die wenigen Verkäufe überlibri oder amazon lohnen nicht die Zusatzgebühren für eine ISBN-Nummer.Wir wissen noch nicht, wie schnell unser neuer Produktionspartner ist. AlsAppetizer hier schon einmal ein Blick aufs Cover. Unser Grafiker Albert Hochhat, wie ich finde, gute Arbeit geleistet.Schöne GrüßeMichaelAngehängte Datei  N10_Cover.jpg   25,56K   195 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Michael Iwoleit, 14 August 2006 - 12:09.


#2 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 14 August 2006 - 11:56

Jetzt hast du uns aber neugierig gemacht, Michael. Fehlt nur das Cover :wacko:

#3 ThK

ThK

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.007 Beiträge
  • Wohnort:Herne

Geschrieben 14 August 2006 - 11:58

Ähem...das Cover sieht man jetzt wo?

#4 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 14 August 2006 - 12:11

Fehlt nur das Cover  :wacko:

Beitrag anzeigen

Okay, jetzt isses da.

#5 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 14 August 2006 - 12:11

So, jetzt müßte man das Cover sehen. Draufklicken, dann kommt die Vergrößerung.Mußte noch ein bißchen rumfummeln und die Dateigrößeverringern, damit das Forum das Bildchen annimmt.GrußMichael

#6 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 August 2006 - 18:15

Als Appetizer hier schon einmal ein Blick aufs Cover. Unser Grafiker Albert Hoch hat, wie ich finde, gute Arbeit geleistet.

Für mich eines der schönsten NOVA-Cover bisher. Erfreulich, dass der NOVA-Schriftzug bei der Coverneugestaltung beibehalten wurde - ein bisschen Kontinuität muss schon sein. ;)

#7 Helmuth W. Mommers

Helmuth W. Mommers

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 879 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 15 August 2006 - 08:12

Sieht gut aus! So ein neues Makeup von Zeit zu Zeit macht aus alt neu - was nicht nur für Buchreihen gilt...Dass NOVA in Zukunft keine ISBN mehr hat, finde ich bedenklich - allein schon deshalb, weil nach dem derzeitigen Reglement des DSFP die Geschichten dann nicht mehr zur Wahl stünden.

#8 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 15 August 2006 - 09:29

Sehr geiles Cover.Die Einsparung der ISBN-Nummern ist offenbar wirtschaftlichen Erwägungen geschuldet. Meiner Ansicht nach sollte die Nova-Redaktion konkret den DSFP kontaktieren und eine geeignete Regelung vereinbaren. Es ist sicher nicht im Sinne des DSFP, wenn der Quell von ca. 30% aller Nominierungen verloren geht.Davon abgesehen liegt das mit den wenigen Verkäufen sicher nicht nur an der kleinen Zielgruppe und am vergleichsweise hohen Preis, sondern auch an fehlender Werbung - für die wiederum kein Geld da sein dürfte ... schwierige Sache.
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#9 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 15 August 2006 - 09:51

Für bei der ISBN Agentur angemeldete Verlage kosten 100 fortlaufende ISBN Nummern ca. 36 Euro. Also 36 Cent pro ISBN-Nummer.Ich verstehe euer Problem nicht.

#10 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 15 August 2006 - 11:47

Für bei der ISBN Agentur angemeldete Verlage kosten 100 fortlaufende ISBN Nummern ca. 36 Euro. Also 36 Cent pro ISBN-Nummer.
Ich verstehe euer Problem nicht.

Beitrag anzeigen

Ich weiß nicht, von welcher ISBN-Agentur die Rede ist, aber die, deren Website ich
mir gerade angesehen habe, verlangt 120,-- Euro und das auch nur bei Verlagen mit
angemeldetem Gewerbe. Für verlagsunabhängige Einzelveröffentlichungen, was bei uns
der Fall wäre, werden 70.-- Euro pro ISBN-Nummer erhoben. Tja. so möchte ich mein
Geld auch mal verdienen.

Wie gesagt, Ronald hat ausgerechnet, was uns der Spaß bisher gekostet hat, und ist
zu dem Schluß gekommen, daß jeder Cent für eine ISBN-Nummer rausgeworfenes
Geld ist. Bringt dem Magazin nicht die geringsten Vorteile. Und was Preisverleihungen
angeht: Sollte jemand ernsthaft meinen, daß die Qualität einer Geschichte von der ISBN-
Nr. auf dem Cover abhängt, wäre das sowieso nicht ernstzunehmen. Wie ist es denn,
zum Vergleich, mit online-Veröffentlichungen? Aus Alien Contact wurden regelmäßig
Geschichten für alle einschlägigen Preise nominiert.

Gruß
Michael

#11 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 15 August 2006 - 12:02

Aus der derzeitigen Geschäftsordnung (siehe dsfp.de, und diese Seite wird doch wohl aktuell sein, oder?) ist es nicht ersichtlich, dass eine ISBN vorhanden sein muss, damit ein Roman oder eine Kurzgeschichte für den Deutschen Science Fiction Preis nominiert wird.Das Titelbild zu Nova 10 gefällt mir übrigens auch.

#12 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 15 August 2006 - 13:28

Ich weiß nicht, von welcher ISBN-Agentur die Rede ist, aber die, deren Website ich mir gerade angesehen habe, verlangt 120,-- Euro und das auch nur bei Verlagen mit angemeldetem Gewerbe.

Ich dachte, ihr habt einen Verlag mit angemeldetem Gewerbe? Die 120 Euro sind übrigens eine einmalige Listungsgebühr und beinhalten auch die Teilnahme am online-VLB etc. Die ISBN selbst kosten dann ca. 36 Euro pro 100 Stück.

Für verlagsunabhängige Einzelveröffentlichungen, was bei uns der Fall wäre, werden 70.-- Euro pro ISBN-Nummer erhoben.

Stimmt, bei BoD, Selbstverlag oder Einzelautoren langt man kräftig hin und begründet das mit dem erhöhten Verwaltungsaufwand. Aber selbst wenn du die 70 Euro auf eine Auflage von 400 Exemplaren umlegst, dann sind das knapp 18 Cent pro Buch. Das könntet ihr doch leicht auf den Preis draufschlagen. Ich glaube, dafür hätte jeder Verständnis.

Wie gesagt, Ronald hat ausgerechnet, was uns der Spaß bisher gekostet hat, und ist zu dem Schluß gekommen, daß jeder Cent für eine ISBN-Nummer rausgeworfenes Geld ist. Bringt dem Magazin nicht die geringsten Vorteile.

Früher bei der Storyolympiade hatten wir auch keine ISBN und somit auch keine Bestellungen aus dem Buchhandel. Seit der Verlagsgründung und der ISBN hat sich das radikal verändert. Ein großer Teil der Bestellungen geht über den Handel und das Barsortiment, ein weiterer Teil über unseren Shop. Nur Amazon kann man glatt vergessen.

  Und was Preisverleihungen angeht: Sollte jemand ernsthaft meinen, daß die Qualität einer Geschichte von der ISBN-Nr. auf dem Cover abhängt, wäre das sowieso nicht ernstzunehmen.

Stimme ich voll zu!

#13 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 15 August 2006 - 20:12

Ich dachte, ihr habt einen Verlag mit angemeldetem Gewerbe?

Nein, nein. Ronald plant seit längerem einige neue BoD-Bücher, aber ansonsten machen wir nur das Magazin.

Stimmt, bei BoD, Selbstverlag oder Einzelautoren langt man kräftig hin und begründet das mit dem erhöhten Verwaltungsaufwand. Aber selbst wenn du die 70 Euro auf eine Auflage von 400 Exemplaren umlegst, dann sind das knapp 18 Cent pro Buch. Das könntet ihr doch leicht auf den Preis draufschlagen. Ich glaube, dafür hätte jeder Verständnis.

So einfach ist das nicht. Die Kosten läppern sich. Außer den Produktionskosten fallen noch andere Kleinigkeiten an, etwas Umsatzsteuer, ein kleiner Aufschlag für den Steuerberater, der Nova mitbearbeitet etc. etc. Keiner von uns hat die Kohle, um etwas in das Magazin reinzubuttern, also muß Nova das alles selbst verdienen. Wir stellen momentan einige Dinge um, die auf Dauer Kosten sparen werden, u.a. Serverumzug unserer Website, neuer Produzent, Einstellung von InterNova print etc., aber das ändert an der gründsätzlichen Situation nichts. Ich kann nur nochmal betonen: Wenn wir bestimmte Dinge beschließen, haben wir uns schon etwas dabei gedacht. Unser Finanzjongleur Ronald ist ein cleverer Bursche, der die Sache voll im Griff hat und dafür sorgt, daß wir auf dem Teppich bleiben. Daß Nova seit vier Jahren besteht (länger als alle anderen deutschen SF-Magazine außer AC) sollte beweisen, daß wir es so verkehrt nicht machen. Übrigens, Ernst: Könnten sich die lieben Leut vom Wurdack-Verlag mal unter meiner Privatmail <mki...iacd.de> bei mir melden? Ich bin an Euren geplanten Novellenbänden interessiert. Eine Novelle habe ich in diesem Jahr schon geschrieben, die sich Helmuth gekrallt hat. Im Nov/Dez möchte ich noch eine schreiben, die vielleicht für Euch etwas wäre. Brauch ein paar Infos. Schöne Grüße Michael

#14 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 August 2006 - 20:48

Übrigens, Ernst: Könnten sich die lieben Leut vom Wurdack-Verlag mal unter meiner Privatmail <mki...iacd.de> bei mir melden?

Sollte meine letzte Mail ins Leere gelaufen sein? War im März oder so ...

#15 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 16 August 2006 - 06:40

So einfach ist das nicht. Die Kosten läppern sich. Außer den Produktionskosten fallen noch andere Kleinigkeiten an...

Wem sagst du das? Ich kämpfe täglich mit den Kosten und anderen Widrigkeiten. Ich hoffe, dass ihr es schafft, Nova auch weiterhin herauszugeben. Band 8 und 10 hab ich mir kürzlich bei Ronald Hahn bestellt. Bin schon sehr gespannt.

Übrigens, Ernst: Könnten sich die lieben Leut vom Wurdack-Verlag mal unter meiner Privatmail <mki@iacd.de> bei  mir melden? Ich bin an Euren geplanten Novellenbänden interessiert. Eine Novelle habe ich in diesem Jahr schon geschrieben, die sich Helmuth gekrallt hat. Im Nov/Dez möchte ich noch eine schreiben, die vielleicht für Euch etwas wäre. Brauch ein paar Infos.

Armin hat sich sofort gemeldet. ;) Die SF-Redaktion, also Armin Rößler, Heidrun Jänchen und Dieter Schmitt, trifft alle Entscheidungen bzgl. Auswahl, Termine etc. selbst, kontakte den Armin einfach mal. Würde mich freuen, wenn wir in naher Zukunft eine Novelle von dir bringen könnten. Oder zwei. Bisher hatten wir ja nur 2 SF Bände pro Jahr, aber ich möchte die Sparte SF in den nächsten Jahren Schritt für Schritt aufstocken. Hat sich inzwischen, zumindest bei den Autoren, schon rumgesprochen. Einen Novellenband, einen Kurzgeschichtenband und mindestens 2 Romane in 2007. Und ab 2008 kommt noch eine Near Future Serie mit 2-3 Bänden pro Jahr hinzu. Der Pilotroman dazu ist schon in Arbeit. Mehr Infos gibts dann auf dem BuchCon.

#16 Helmuth W. Mommers

Helmuth W. Mommers

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 879 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 16 August 2006 - 07:59

Aus der derzeitigen Geschäftsordnung (siehe dsfp.de, und diese Seite wird doch wohl aktuell sein, oder?) ist es nicht ersichtlich, dass eine ISBN vorhanden sein muss, damit ein Roman oder eine Kurzgeschichte für den Deutschen Science Fiction Preis nominiert wird.

Ja, das ist merkwürdig. Vielleicht hat man das Reglement zwischenzeitlich geändert? Jedenfalls erreichte mich noch im Februar zu Thomas Le Blancs Anthologie „Die Feuerprobe“ (in der u.a. Jeschke mit einer Story vertreten war) diese Aussage: Aus "Die Feuerprobe" ... (ist ja außerdem nicht preisrelevant, da kein ISBN)“ Damit wollte das Komitee vermutlich verhindern, dass Veröffentlichungen jedweder Art, so z.B. in Fanzines, Online, etc. Tür und Tor geöffnet würde. Jedenfalls bedarf es einer sauberen Regelung. Im Gegensatz zum DSFP ist der KLP allen Veröffentlichungen gegenüber offen, solange sie als „professionell“ seitens des Lektorats, der Aufmachung, etc. angesehen werden. Dass die Qualität eines Werks nicht von der ISBN abhängt, versteht sich von selbst. Wenn ich darauf hingewiesen habe, dann nur, um Probleme zu verhindern. Ich freue mich über jede Nominierung einer würdigen Story - auch der „Mitbewerber“ um den Preis. Konkurrenz belebt das Geschäft, sprich die KG-Szene. Und um die geht†™s mir in erster Linie.

#17 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 August 2006 - 08:10

Dass die Qualität eines Werks nicht von der ISBN abhängt, versteht sich von selbst.

Na eben. Das wird auch das DSFP-Komitee wissen und Nova genauso aufmerksam weiterverfolgen wie bisher auch. Alles andere würde mir - ehrlich gesagt - albern erscheinen. EDIT: Mir fällt gerade ein, dass ja auch Storys aus Deus Ex Machina für den DSFP nominiert wurden - DEM hatte auch keine ISBN. Der Einzige, den das gestört hat, war ein Kritiker, der meinte, das "Büchlein" sei "etwas obskur". Gelesen hatte er es nicht, aber die ISBN fehlte halt ...

Bearbeitet von Armin, 16 August 2006 - 09:17.


#18 Anno

Anno

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 410 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 August 2006 - 17:15

Moin!Als Vorsitzender des DSFP-Literaturpreiskomitees erscheinen mir einige klärende Worte notwendig. Die Geschäftsordnung, die unter www.dfsp.de zu finden ist, wurde bereits vom Komitee vor zwei Jahren überarbeitet. Leider hat es der Vorstand des SFCD e.V. bislang nicht geschafft abschließend hierüber zu beraten, denn der SFCD e.V. verleiht letztendlich den Preis. Die Mitglieder des Preiskomitees, die nicht alle gleichzeitig Mitglieder im SFCD e.V. sind, erledigen die Lesearbeit usw..In der veröffentlichten GO findet sich tatsächlich kein Hinweis auf die ISBN. Diese haben wir in der aktuellen Fassung mit aufgenommen, um einfach eine Abgrenzung zu Fanzines, Online-Magazinen usw. zu erhalten. Letztlich sollen die von uns zu berücksichtigenden Texte allgemein zugänglich sein. Wobei wir uns natürlich ein Hintertürchen eingebaut haben. Hier der aktuelle Text, der hoffentlich bald "abgesegnet" wird. B. Auswahlmodus1. Das Komitee liest und bewertet deutschsprachige SF, die im jeweiligenJahr, für das der Preis vergeben wird, tatsächlich zum ersten Malerschienen ist. 2. Die Texte müssen dem Bereich der Science Fiction oder der allgemeinenPhantastik entstammen. Im Zweifelsfall wird diese Definition zugunsteneines Textes ausgelegt.3. Es können nur Texte aus Büchern mit ISBN und Zeitschriften mit ISSNberücksichtigt werden.4. Bände aus Heftserien oder deren Fortsetzungen in Buchform könnennicht nominiert werden, wohl aber damit zusammenhängende Einzelromaneoder Kurzgeschichten.5. Mehrbändige Werke können entweder als Einzelbände oder als Ganzesnominiert werden. In letzterem Fall muss das Erscheinungsdatum desletzten Bandes in dem Jahr liegen, für das der Preis vergeben wird.6. Texte, die gemäß der Punkte B.3. oder B.4. nicht zugelassen sind odervon den Regelungen nicht erfasst werden, können auf Antrag einesKomiteemitglieds zugelassen werden.Natürlich werden wir weiterhin die Stories aus NOVA einbeziehen, zumal einige Mitglieder das Magazin eh im Abo haben. Inwieweit in diesem Jahr Stories aus NOVA in die Endrunde schaffen, hängt letztlich von deren Qualität ab. Die Kurzgeschichten aus AC werden ein Jahr später berücksichtigt, da dann der AC-Sammelband in gedruckter Form erscheint. GrußAndreas Nordiek

#19 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 August 2006 - 08:36

Ich habe zwar nicht allzu viel Ahnung von der Materie, aber was spräche denn dagegen, statt einer ISBN eine ISSN zu vergeben? Nova ist doch schließlich ein echtes Periodikum, und eine ISSN sollte (nach meinen Infos) wesentlich günstiger als eine ISBN (pro Ausgabe!) zu haben sein.
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#20 Scotty

Scotty

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 243 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 August 2006 - 13:23

Nochmal was zum Thema Werbung:Bei www.sffan.de startet am 01.09. ein Lesezirkel mit Nova 10 als Objekt der Begierde. Wir fragen uns dort nur über den Erscheinungstermin. Auf der Nova Webseite steht erscheint im Juni 2006! Das könnte mal aktualisisert werden.

#21 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 August 2006 - 18:24

Bei www.sffan.de startet am 01.09. ein Lesezirkel mit Nova 10 als Objekt der Begierde.

Klingt interessant! Bei Roman-Lesezirkeln bekomme ich das Lesetiming oft nicht hin ... aber bei Kurzgeschichten ist das ja weniger ein Problem. Allerdings hab ich die Nr. 10 bisher noch nicht, aber die Auslieferung dürfte ja kurz bevorstehen.

#22 takrl

takrl

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 46 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kierspe

Geschrieben 29 August 2006 - 08:07

Na sowas. Da macht man mal eben einen Umzug von einer Etage auf die nächste und ist demzufolge was länger offline, und schon erscheint Nova 10. Dann habe ich ja demnächst wieder was zu lesen - es sei denn Ronald hat meine Abo-Umstellung von Internova auf Nova vergessen :lol:
Übrigens, das neue Cover-Layout gefällt mir außerordentlich gut...
Grüße
Michael (nein, nicht der Michael)

#23 oghilscher

oghilscher

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 129 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bad Zwesten

Geschrieben 13 September 2006 - 15:27

Obwohl ich die Homepage schon vor meinem Urlaub (sicherheitshalber) aktualisiert habe, ist NOVA 10 noch NICHT erschienen. Wir warten derzeit händeringend auf die Pakete aus der neuen Druckerei. Es kann sich aber eigentlich nur noch um Tage handeln, bis die neue Ausgabe ausgeliefert wird. :smokin:
www.oghilscher.net

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Eingefügtes Bild

NOVA - Das deutsche Magazin für Science Fiction


#24 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.142 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 13 September 2006 - 20:36

Schade, ich hätte das Buch gerne mit in Urlaub genommen. Aber ich denke, bis Samstag wird es wohl nicht mehr kommen.Na, dann freu ich mich auf die Nachurlaubszeit.

#25 Scotty

Scotty

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 243 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 September 2006 - 10:16

Schade, ich hätte das Buch gerne mit in Urlaub genommen. Aber ich denke, bis Samstag wird es wohl nicht mehr kommen. Na, dann freu ich mich auf die Nachurlaubszeit.

Da bin ich ja froh, dass du es NICHT mit in den Urlaub mitnimmst, denn du wolltest ja beim Lesezirkel mitmachen. Wenn es Ende nächster Woche eintrudelt und wir den Startschuss auf eine Woche später setzen, kannst du ja wieder dabei sein, oder?

#26 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.142 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 14 September 2006 - 19:43

Hallo scotty,ich bin ab 4.10 wieder da, aber ihr könnt auch ohne mich anfangen, sollte das Buch vorher kommen. Dann muss ich meinen Senf nicht als erstes abgeben-).Bis bald,Michael

#27 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 26 September 2006 - 15:45

Hallo?Nova 10 anybody?Die Launch-Party ist seit über drei Monaten Geschichte, der Band immer noch nicht erschienen.Gibt's irgendwelche Infos dazu?
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#28 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 26 September 2006 - 16:53

Wer wird denn so ungeduldig sein? Die paar Monate ... :) Hier gibt's die letzten Infos bzw. Lebenszeichen von Mr. Iwoleit. Nova10-Diskussion auf SF-Fan.de

Bearbeitet von Frank, 26 September 2006 - 16:54.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#29 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 26 September 2006 - 19:23

Hallo? Nova 10 anybody? Die Launch-Party ist seit über drei Monaten Geschichte, der Band immer noch nicht erschienen. Gibt's irgendwelche Infos dazu?

Ronald Hahn meldet gerade, daß er mit dem Versand von Nova 10 losgelegt hat. Der erste Schwung geht wie üblich an die Abonnenten und Vorbesteller, die Mitarbeiter müssen sich noch was gedulden. Bei allen, die geduldig gewartet haben, müßte das Exemplar in den nächsten Tagen in den Briefkasten flattern. Gruß MKI

#30 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 27 September 2006 - 08:08

Adminpost: habe Michael Iwoleits EMail-Adresse dahingehend editiert, dass Bots sie nicht für Spam missbrauchen können. Einfach die drei Punkte durch das @ ersetzen.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0