Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Psyhack


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 25 August 2006 - 11:24

Liebe Leute,wem meine Novelle "Psyhack" in Nova 8 gefallen hat, wird es vielleicht interessieren, daß eine Romanfassung der Novelle inzwischen unter Dach und Fach ist.Ich habe soeben einen Vertrag mit dem Fabylon-Verlag unterschrieben.Der Roman ist bereits in Arbeit, soll bis Jahresende fertiggestellt werdenund wird hoffentlich rechtzeitig zur nächsten Leipziger Buchmesse in Druck sein. Bei der Ausarbeitung des Stoffs kann ich mich auf einige wertvolle Anregungen meiner Leser und Redakteuere stützen, und ich hoffe, es wird mir gelingen, einige Aspekte herauszuarbeiten, die in der Novellen-fassung vernachlässigt worden sind.Würde mich freuen, wenn auch der Roman bei meinen Lesern Anklang findet.Schöne GrüßeMichael

#2 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 25 August 2006 - 11:40

*wart* ... *fingertippel* ... :(

Bearbeitet von Jürgen, 25 August 2006 - 11:41.

Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#3 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 25 August 2006 - 20:50

Glückwunsch! Ich habe zwar diese Novelle von Dir noch nicht gelesen, nach dem Genuß von "Ich fürchte kein Unglück" ist Dir meine Bestellung aber sicher!

:(
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#4 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 August 2006 - 22:26

Großartig! :(
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

#5 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.141 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 26 August 2006 - 09:13

Na, das wurde aber auch Zeit :( Da freu ich mich dann schon drauf. Wie lang wird das denn?
Jahresrückblick 2023
http://defms.blogspo...blick-2023.html

#6 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 26 August 2006 - 13:08

Na, das wurde aber auch Zeit :(
Da freu ich mich dann schon drauf. Wie lang wird das denn?

Beitrag anzeigen

Meinst Du, wie lang der Roman wird? Relativ kurz, wahrscheinlich
um die 250 Druckseiten. Deshalb mache ich das Buch mit einem
kleinen Verlag. Die großen SF-Reihen bringen ja fast nur noch
Bücher ab 400 Seiten aufwärts. Aber ich habe auch bereits ein
umfangreicheres Konzept in der Mache.

Gruß
MKI

#7 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.141 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 26 August 2006 - 13:11

Na, das ist meine Lieblingslänge. Ich finde, mehr als 300 Seiten ist zumeist Verschwendung.
Jahresrückblick 2023
http://defms.blogspo...blick-2023.html

#8 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 August 2006 - 13:32

ein längerer auszug aus psyhack ist übrigens hier online:
dazu einige fragen - wie lang ist die story im vergleich zu diesem auszug? doppelt so lang? noch länger?
und - ist das der anfang der story?

und eine generelle frage - ist die story bisher nur komplett in nova erschienen oder auch schon anderswo?
(viell. sogar irgendwo komplett online? :( )

#9 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 26 August 2006 - 13:51

> ein längerer auszug aus psyhack ist übrigens online: > dazu einige fragen - wie lang ist die story im vergleich zu diesem auszug? doppelt so lang? noch > länger?> und - ist das der anfang der story?Es ist der Anfang der Story. Der online lesbare Ausschnitt ist etwa 20% der Gesamtlänge.> und eine generelle frage - ist die story bisher nur komplett in nova erschienen oder auch schon > anderswo?> (viell. sogar irgendwo komplett online? :( )"Psyhack" ist nur in Nova 8 komplett erschienen. Ich wollte die Story ungern vollständig online stellen. Die Novelle nimmt etwa ein Drittel von Nova 8 ein, und wir wollen das Magazinja schließlich auch verkaufen :jumpgrin: Schöne GrüßeMichael

#10 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 26 August 2006 - 13:53

Na, das ist meine Lieblingslänge. Ich finde, mehr als 300 Seiten ist zumeist Verschwendung.

Beitrag anzeigen

Ich habe als Übersetzer oft genug gesehen, wie Bücher ausgewalzt werden. Ich würde
niemals irgendwo einen 700 Seiten-Roman anbieten, wenn ich nicht den Stoff hätte, um
diese 700 Seiten auch wirklich zu füllen.

Bis denne
Michael

#11 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 August 2006 - 08:49

wow, doch so lang - ist ja dann schon fast ein ganzer roman :thumb:mein problem - ich hab einen gendefekt was das sammeln betrifft, kaufe ich nur nova 8 muß ich einfach auch die anderen ausgaben haben und das will ich eigentlich nicht (und könnte es auch nicht so einfach in die tat umsetzen)na, ich werd erstmal den auszug lesen, hab mir den grad ausgedruckt, viell. 'muß' ich ja dann nova 8 doch unbedingt haben, schaun mer mal...so, hab den auszug inzw. gelesen (zum teil in der badewanne :) ) und muß sagen - gefällt mir ausgesprochen gut! und erinnert mich etwas an den 1. takeshi kovacz roman von richard morgan, welchen ich ja auch sehr mochte - ich hoffe du bist über diesen vergleich nicht böse, michael :)was mir besonders gut gefiel waren diese handlungssprünge und wie die übersprungene zeitspanne danach rückblickend zusammengefaßt wurde, zb die aktion im berliner neuran-centergenerell ist der stil hervorragend, ich habe irgendwie das gefühl ich hab mehr erfahren als ich tatsächlich gelesen habe, weil ja vieles nur angedeutet wird und man sich selbst 'den rest' zusammenreimen/aus dem geschriebenen ableiten mußsehr schnelle, rauhe, harte story - würd ich schon nach dem auszug volle punktzahl geben! (wo ich ja sonst gar keine stories lese :thumb: )und damit stehe ich nun vor dem problem das ich 'den rest' dringend auch noch lesen muß ...und auf den roman bin ich nat. auch schon gespannt, wann sollte der nochmal kommen? :)

#12 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 27 August 2006 - 13:53

und auf den roman bin ich nat. auch schon gespannt, wann sollte der nochmal kommen? :thumb:

Beitrag anzeigen

Voraussichtlich im März zur Leipziger Buchmesse im Fabylon-Verlag. Dürfte
klappen, ich komme zügig mit dem Buch voran.

Schöne Grüße
MKI

#13 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 09 Januar 2007 - 14:07

Fabylon ist im März auf der Leipziger Buchmesse - gleich neben Lübbe, Halle 4, Standnr. D 100 und wird dort PSYHACK vorstellen.

Übrigens ein tolles Buch, ich bin gerade beim Redigieren. Nicht weniger dicht als die Novelle, aber natürlich noch sehr viel weiterführender! Und was für mich bedeutend ist: Nicht nur eine sehr spannende, teils äußerst aufwühlende Geschichte, sondern auch toll geschrieben.

Ãœbrigens:

Es gibt bis 28.2.2007 einen Subskriptionsrabatt von 10% auf Vorbestellungen! Einfach eMail mit Name + Adresse schicken an: team@fabylon-verlag.de

Der Versand erfolgt automatisch bei Erscheinen, auf Rechnung und in D portofrei!

#14 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Januar 2007 - 14:17

gelesen, gefreut und gleich mal ein exemplar bestellt! http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/thumb.gif

#15 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.141 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 09 Januar 2007 - 20:46

Ich hab´s auch schon bestellt!
Jahresrückblick 2023
http://defms.blogspo...blick-2023.html

#16 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 10 Januar 2007 - 12:58

Jepp, war ne "Pflichtbestellung" ... und ich habe noch keine Zeile der Story bisher gelesen.Deshalb ist die Vorfreude (und natürlich auch die Erwartung) doppelt so groß. :xmas: GrußJürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#17 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 19 Januar 2007 - 12:03

Liebe Leut,die redaktionellen Arbeiten an meinem Roman sind inzwischen abgeschlossen, das Buch wird pünktlich erscheinen. Vielleichtliegen schon auf dem DortCon die ersten druckfrischen Exemplarevor, ansonsten in der Woche darauf in Leipzig.Auch für die Leser der Novellenfassung wird das Buch sehr viel Neues bringen. Ich habe nur etwa 20% Text aus der Novelle über-nommen, und auch der wurde gründlich bearbeitet. Die Handlung wurde vor allem am Schluß, mit dem ich nie recht zufrieden war, etwas ausgebaut. Die liebe Uschi Zietsch ist zufrieden, ich bin'sauch, und ich hoffe, der Roman wird bei meinen Lesern Anklang finden. Schöne GrüßeMichael Iwoleit

#18 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 19 Januar 2007 - 12:59

Wie lang issn das Teil geworden ... 400.000 Zeichen? Länger?
Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#19 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 19 Januar 2007 - 13:13

Wie lang issn das Teil geworden ... 400.000 Zeichen? Länger?

A bisserl länger als geplant - 460.000 Anschläge, knapp 300 Manuskriptseiten. Der Iwoleit wird immer redseliger :) Gruß Michael

#20 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 19 Januar 2007 - 13:16

Der Iwoleit wird immer redseliger

Na, hoffentlich ist auch mal ne Action-Szene drin! :)
Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#21 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 19 Januar 2007 - 14:32

Na, hoffentlich ist auch mal ne Action-Szene drin! :)

Ähem - bei großzügiger Auslegung drei, aber mit nur einem Toten. Ist noch Spielraum nach oben in den nächsten Romanen, newa? :D Bis denne MKI

#22 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 19 Januar 2007 - 22:22

Ähem - bei großzügiger Auslegung drei, aber mit nur einem
Toten

Aber der dafür ... urgs ... ist sehr undezent über den Jordan gegangen worden.

Doch: Ich bin's zufrieden, und das Cover ist auch toll geworden. Wer sich immer noch nicht zum Subskriptionsrabatt durchringen konnte, dem sei es hiermit nochmals ans Herz gelegt: 10% auf den VK bei Bestellung bis 28.2. mit Name + Adresse an team@fabylon-verlag.de

Im Februar voraussichtlich geht unsere neue HP online, da findet sich dann auch eine Leseprobe dazu.

#23 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 19 Januar 2007 - 23:17

Doch: Ich bin's zufrieden, und das Cover ist auch toll geworden.

Wobei man noch erwähnen sollte, daß die Coverillu von der famosen Gabriele Behrend stammt, die Uschi auf meine Empfehlung engagiert hat - wie ich mich überhaupt für die tolle Zusammenarbeit bei meiner Verlegerin nur bedanken kann, der wohl sympathischsten Peitschen- schwingerin im bekannten Universum :D Schöne Grüße MKI

#24 takrl

takrl

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 46 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kierspe

Geschrieben 20 Januar 2007 - 16:18

Wobei man noch erwähnen sollte, daß die Coverillu von der famosen Gabriele Behrend stammt, die Uschi auf meine Empfehlung engagiert hat (...)

Ach dafür war das Bild gedacht... Stimmt, sieht gut aus. Jetzt darfst Du raten woher ich das weiß... :D Viele Grüße Michael

#25 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 22 Januar 2007 - 16:28

Ach dafür war das Bild gedacht... Stimmt, sieht gut aus. Jetzt darfst Du raten woher ich das weiß... :rolleyes: Viele Grüße Michael

Ich überlege gerade, welcher von den vielen kursierenden Michaels es diesmal ist - allmählich verliere ich den Überblick :blink: Tja, wo haste nun Gabis Titelbild gesehen? Ich mußte es mir eigens von Gabi anfordern. Wie auch immer: Ich würde mich geehrt fühlen, wenn's nicht das letzte meiner Bücher wäre, das ein Cover von Gabi Behrend ziert. Gruß MKI

#26 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 22 Januar 2007 - 18:51

Ach dafür war das Bild gedacht... Stimmt, sieht gut aus. Jetzt darfst Du raten woher ich das weiß... :rolleyes: Viele Grüße Michael

Ähm ... das frage ich mich auch, und ich möchte bitten, hier nichts weiter dazu verlautbaren zu lassen. Das Bild ist noch nicht offiziell öffentlich, egal wo. Ok? Es ist auch nicht erfreulich, wenn es irgendwo "unter der Hand" herumkreist. Wenn ich das Bild sogar vorab der Buchgestaltung jemandem exklusiv zur Verfügung stelle, so nur aus einem ganz bestimmten Grund, und dann ist es für niemanden sonst bestimmt.

#27 takrl

takrl

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 46 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kierspe

Geschrieben 26 Januar 2007 - 22:09

Ähm ... das frage ich mich auch (...)

Habe dir gerade per Mail geantwortet... Michael

#28 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 27 Januar 2007 - 09:46

Habe dir gerade per Mail geantwortet... Michael

Alles ok! Über schöne Cover muss man einfach eifersüchtig wachen ... :thumb:

#29 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 17 Februar 2007 - 08:56

Ab Buchmesse Leipzig erhältlich - noch 11 Tage Sub-Rabatt!

Eingefügtes Bild

#30 takrl

takrl

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 46 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kierspe

Geschrieben 05 März 2007 - 15:41

Ich überlege gerade, welcher von den vielen kursierenden Michaels es diesmal ist - allmählich verliere ich den Überblick :lol:

Ich habe meine Posts jetzt mit einem "optischen Unterscheider" versehen - nur damit Du nicht wegen mir völlig durcheinander kommst...

Tja, wo haste nun Gabis Titelbild gesehen?

Sage ich dir am 17.3. in Dortmund, falls Du's dir bis dahin nicht selbst zusammenreimen konntest ;-) Grüße Michael


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0