Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Forensoftware aktualisiert


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#31 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 05 September 2006 - 10:13

Habs mir jetzt mal auf einem widescreen-notebook angesehen. Alles okay. Komisch. Ich denke aber, dass generell in den Blogs drei Spalten ein bisserl problematisch sind. Bei geringeren Auflösungen wird das nämlich sehr unübersichtlich!!
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#32 Kassandra1981

Kassandra1981

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 55 Beiträge
  • Wohnort:Baden-Württemberg

Geschrieben 05 September 2006 - 10:17

Ach, jetzt weiß ich, woran es lag :rofl1: Ich habe links immer noch die Favoriten offen und als ich die Spalte zugemacht habe, konnte ich alles sehen....peinlich....hätte ich auch eher drauf kommen können. Sorry Holger, daß ich dich jetzt so beschäftigt habe :unsure:

#33 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 05 September 2006 - 10:20

Ich denke aber, dass generell in den Blogs drei Spalten ein bisserl problematisch sind. Bei geringeren Auflösungen wird das nämlich sehr unübersichtlich!!

Und ich war so stolz auf meine übersichtliche Einteilung :rofl1:

#34 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 September 2006 - 10:26

@Holger:

Ich finde es wenig tragisch einfach ein wenig zu scrollen.

Das ist leider klar. Bei mir (und evtl. Anderen) wird das aber dazu führen dass ich mir das Portal gar nicht mehr ansehe, sorry. Die gelegentlichen Neuheiten (jede Woche eine) reichen m.E. nicht um es täglich an zu peilen. Jedes Mal scrollen ist schlecht. Mit der alten Neues-Übersicht war ich sehr zufrieden - jetzt ist sie weg. Zu den Blogs: Schöne Neuerungen, danke! Werde mich jetzt auch meinem Blog mal mehr widmen...

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 05 September 2006 - 10:29.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#35 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 05 September 2006 - 10:36

Eine Anregung:Die Links der Partner im Header führen m.M. nach eine Stufe zuwenig in die Tiefe. Wenn man dsfdb.org anklickt, erwartet man direkt ins dsfdb.org-Forum zu gelangen und nicht in die Partnerübersicht?GrußThomasKorrektur:Das dürfte der Headerklick sein und kein seperater Link?

Bearbeitet von t.sebesta, 05 September 2006 - 10:40.

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#36 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 05 September 2006 - 10:47

Ich denke aber, dass generell in den Blogs drei Spalten ein bisserl problematisch sind. Bei geringeren Auflösungen wird das nämlich sehr unübersichtlich!!

Und ich war so stolz auf meine übersichtliche Einteilung :unsure:

Drei Spalten sind eigentlich kein Problem, wenn man sie schmal hält (200 Pixel oder so). Dann geht es zumindest mit einer 1024er-Auflösung. Wer im 21. Jahrhundert immer noch mit 800x600 unterwegs ist, dem kann eh nicht mehr geholfen werden. :rofl1:
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#37 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 05 September 2006 - 10:47

@Holger: Die gelegentlichen Neuheiten (jede Woche eine) reichen m.E. nicht um es täglich an zu peilen. Jedes Mal scrollen ist schlecht. Mit der alten Neues-Übersicht war ich sehr zufrieden - jetzt ist sie weg. Zu den Blogs: Schöne Neuerungen, danke! Werde mich jetzt auch meinem Blog mal mehr widmen...

Öh. Du bekommst auf dem Portal jetzt die neuesten Beiträge angezeigt. Solche, die neu verfasst wurden. Ich weiß nicht, was daran "schlecht" ist. Und ich weiß nicht, wie Du auf die Idee kommst, dass es in der Woche nur einen neuen Thread bei uns gibt! Ich finde auch, dass die Blogs jetzt doppelt so attraktiv sind!

Eine Anregung: Die Links der Partner im Header führen m.M. nach eine Stufe zuwenig in die Tiefe. Wenn man dsfdb.org anklickt, erwartet man direkt ins dsfdb.org-Forum zu gelangen und nicht in die Partnerübersicht?

Bitte erklär mir das nochmal. An welcher Stelle genau? In den Partnerforen gibts jetzt rechts im Header einen Link direkt auf die Partnerseite. Und auf dem Portal gibts einen Link ins Forum und auf die Partnerseite. Und im Index gibts auch noch mal einen Link. Welchen meinst Du? :rofl1:
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#38 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 05 September 2006 - 12:03

Bitte erklär mir das nochmal. An welcher Stelle genau? In den Partnerforen gibts jetzt rechts im Header einen Link direkt auf die Partnerseite. Und auf dem Portal gibts einen Link ins Forum und auf die Partnerseite. Und im Index gibts auch noch mal einen Link. Welchen meinst Du? :rofl1:

War vermutlich eine Falschmeinung von mir - oberste Zeile im Header (ALIEN CONTACT | Corona-magazin...usw) Ich dachte das sind eigene Links, aber das dürfte im Headerimage inclutiert sein - daher kein eigener Link in diesem Falle - vergiss es. Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#39 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 05 September 2006 - 12:21

Ich seh die roten Xe auch :rofl1:

Aha. Anstelle der roten Xe sind jetzt ... Herzchen zu sehen. Ausgerechnet.

#40 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 05 September 2006 - 12:28

Aha. Anstelle der roten Xe sind jetzt ... Herzchen zu sehen. Ausgerechnet.

Immerhin. Ich hab allerdings immernoch keinen Schimmer, wo man diese Favorite-Blog Einstellung findet. Das musst Du irgendwo individuell in Deinem Profil mit einem Häkchen angestellt haben. Viel Spaß bei der Suche!
:rofl1: :unsure:
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#41 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 September 2006 - 12:29

[affront]meine startseite sind jetzt ganz einfach die neuen beiträge, da könnt ihr mit der portalseite nu machen was ihr wollt, so![/affront]:o :unsure: :rofl1:

#42 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 05 September 2006 - 12:41

Aha. Anstelle der roten Xe sind jetzt ... Herzchen zu sehen. Ausgerechnet.

Immerhin. Ich hab allerdings immernoch keinen Schimmer, wo man diese Favorite-Blog Einstellung findet. Das musst Du irgendwo individuell in Deinem Profil mit einem Häkchen angestellt haben. Viel Spaß bei der Suche!
:P ;)

Da zitiere ich gerne den Lieblingssatz meiner Schwester:
Ich hab nix gmacht.

Macht aber nichts.

#43 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 September 2006 - 14:43

meine startseite sind jetzt ganz einfach die neuen beiträge, da könnt ihr mit der portalseite nu machen was ihr wollt, so!

Yo, ich wohl auch. Hab auch schon heraus, wie man mehr als nur die 3-5 Posts seit dem letzten Besuch anzeigen lassen kann: http://www.scifinet....lastdate=604800 Bookmarkt (neudeutsch ahoi!) man sich genau diese URL, bekommt man immer die neuen Beiträge der letzten 7 Tage angezeigt. Ist allerdings noch nicht ausgiebig getestet (morgen noch mal schauen ;))... @Holger: Wäre ja evtl. als einfacher Link oben auf der Portalseite nicht zu verachten? :P

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 05 September 2006 - 14:52.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#44 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 05 September 2006 - 15:01

Ich habe jetzt auf dem Portal die Übersicht der neuen Themen (=Threads) nach oben geschoben und in den Header des Kästchen noch einen Link (den nunmehr dritten auf dem Portal) eingebaut, der direkt auf die Summe aller neuen Beiträge (= neue Threads + neue Antworten) seit dem letzten Besuch verweist. Ich hoffe, dass alle damit zurecht kommen.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#45 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 September 2006 - 15:58

meine startseite sind jetzt ganz einfach die neuen beiträge, da könnt ihr mit der portalseite nu machen was ihr wollt, so!

Yo, ich wohl auch. Hab auch schon heraus, wie man mehr als nur die 3-5 Posts seit dem letzten Besuch anzeigen lassen kann: http://www.scifinet....lastdate=604800 Bookmarkt (neudeutsch ahoi!) man sich genau diese URL, bekommt man immer die neuen Beiträge der letzten 7 Tage angezeigt. Ist allerdings noch nicht ausgiebig getestet (morgen noch mal schauen :D)...

an mein herz, berliner bruder! :P exakt SO hab ichs auch gemacht ;) :coool: :coool:

Bearbeitet von TheFallenAngel, 05 September 2006 - 15:59.


#46 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 September 2006 - 18:50

Jetzt, nachdem ich mich schon mal etwas eingewoehnt habe, gefallen mir die Umstellungen ganz gut. Und mit der Zeit bestimmt auch noch besser. Das war letztes Jahr genauso. Uebrigens, der Vorschlagsthread fuer die Klassikerrunde im Oktober ist im Romanzirkel-Unterforum eingeordnet und nicht unter Klassikerzirkel.

#47 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 05 September 2006 - 19:37

Upps, neues Layout ... macht sich aber gut! :P

#48 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 05 September 2006 - 20:12

Nett, aber warum diese grelle orange-Farbe im Buchforum?

Ja, das finde ich auch. Das passt sogar nicht. Das sieht eher auch nach dem Familien oder dem Spielzeug Forum. Ja, das will als Kritik verstanden werden. Sonst aber ist das hier eine gelungene Verbesserung. Nur eines noch: Warum dieser Quote Button? In allen Forum macht das klicken darau ein Fester mit einem Quote auf. Hier ist das dann nur markiert und man muss noch zusätzlich auf Reply klicken. Seltsam.

#49 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 05 September 2006 - 20:12

Mal per FastReply reingeworfen (gutes Fietscha, btw): Schick alles, mir gefallen auch die unterschiedlichen Themes (auch wenn man jetzt mindestens einen Klick mehr braucht, um zu einem Thread zu gelangen) - eine Bitte aber: Behandelt unsere DBs nicht stiefmütterlich und spendiert ihnen auch irgendwann den neuen Portalskin. :P@Rusch: Der Quotebutton auf den du da klickst, ist nach wie vor der für Multiquote, sprich mehrere Beiträge für Zitate zu markieren. War aber früher auch schon so.

Bearbeitet von Jueps, 05 September 2006 - 20:15.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#50 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 05 September 2006 - 20:24

Nett, aber warum diese grelle orange-Farbe im Buchforum?

Ja, das finde ich auch. Das passt sogar nicht. Das sieht eher auch nach dem Familien oder dem Spielzeug Forum. Ja, das will als Kritik verstanden werden.

Beim ersten Reinklicken habe ich gedacht, der Schrifthintergrund ist rosa :coool: :coool: :D Ich befürchte, es ist rosa! ;) Aber insgesamt bin ich doch zufrieden :P

#51 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 05 September 2006 - 20:31

eine Bitte aber: Behandelt unsere DBs nicht stiefmütterlich und spendiert ihnen auch irgendwann den neuen Portalskin. ;)

Interessant, dass mal einer darauf zu sprechen kommt! :P Nein, im Gegenteil, die DBs sind uns sehr ans Herz gewachsen. Nur: der ganze Skin-Aufwand hier wurde nicht zum Spaß betrieben. Der alte Skin passte nämlich leider nur bedingt zur neuen Software-Version. Nun müssen wir erst mal gucken, ob und wie wir die DBs in den neuen Skin einpassen können.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#52 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 05 September 2006 - 21:17

Mal per FastReply reingeworfen (gutes Fietscha, btw)

Meine Lieblingsfeatures sind:

    [*]Der Rich- Text Editor (WYSIWYG). Einzustellen unter Einstellungen->Foreneinstellung (Link).
    [/list]

      [*]Der Assistent.
      [/list]Ich habe übrigens gerade damit angefangen mal ein paar Foren per RSS zur Verfügung zu stellen, was auch erst mit dieser Softwareversion geht. Dann könnt Ihr euch Eure eigene Portalseite zurechtklicken.
Ad Astra !
SHINING

#53 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 05 September 2006 - 22:48

@Rusch: Der Quotebutton auf den du da klickst, ist nach wie vor der für Multiquote, sprich mehrere Beiträge für Zitate zu markieren. War aber früher auch schon so.

Ah ja, das macht dann Sinn. Also ich klicke mehrere Beiträge an und bekomme dann Quotes von all diesen in mein Posting? Schicke Sache. Das werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.

#54 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 06 September 2006 - 11:45

Noch einmal ein Fast-Reply-Einwurf:Wäre es nicht sinnvoller, den Bereich "Off-Topic" aus dem Scifiboard ins "Hauptforum" zu verschieben? Frage ich mich nur...

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#55 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 07 September 2006 - 09:00

Ist sicher Geschmackssache. Wir hatten anfänglich überlegt zwei Off-Topic Bereiche zu machen (scifiboard/SF-Buchforum), das aber als Quatsch verworfen. Nun ists halt im Scifiboard gelandet. Auch deshalb, weil es schlecht in die Kategorie "Support" passt!
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#56 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.171 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 September 2006 - 08:32

*fastreply auch mal nutzen*Das Orange ist mein Ding nicht. Sieht nach Esoterik-Forum aus.Wünsch mir immer noch einen Oneklickabo-Knopf in Threads. Ehe ich auf Optionen kam, floss literweise Blut durch mein Hirn.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#57 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 08 September 2006 - 19:40

Wow...freakig :wink2: Gefällt mir.......
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#58 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 08 September 2006 - 22:56

Diese Orangenhaut... äh, orangefarbene Skin gefällt mir auch nicht besonders. Nicht, weil ich die Farbe nicht mögen würde, sondern allein deshalb, weil es halt einen (gewollten?) visuellen Bruch zu den anderen Boards gibt. Wie ein komplett externer Link... und ich dachte, es sollte hier alles unter einem Dach (= mit einem einheitlichen Look) stattfinden.Na, meinetwegen. Nach dem Relaunch ist vor dem Relaunch, wie Sepp Herberger immer sagt.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#59 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 11 September 2006 - 18:29

wie man mehr als nur die 3-5 Posts seit dem letzten Besuch anzeigen lassen kann:
http://www.scifinet....lastdate=604800

Bookmarkt (neudeutsch ahoi!) man sich genau diese URL, bekommt man immer die neuen Beiträge der letzten 7 Tage angezeigt. Ist allerdings noch nicht ausgiebig getestet (morgen noch mal schauen :D)...

@Holger: Wäre ja evtl. als einfacher Link oben auf der Portalseite nicht zu verachten? :D

So, Holger, es ist jetzt ausgiebig getestet und funktioniert noch immer (der geht also immer genau 7 Tage zurück, was bei uns ca. 2-3 Seiten von Links ergibt). Ersetze also doch bitte EINEN der 3 "neue Beiträge"-Links auf dem Portal mit dieser URL, am besten den Link oben links; daneben könntest du ja noch den Text "(7 Tage)" oder, wenn Platz ist, "(letzten 7 Tage)", setzen. Dann könnte ich (und evtl. ja auch noch der ein oder Andere) immer auf der Portalseite einsteigen, und dann über diesen Link auf die Seite kommen, die ich jetzt eh dauernd benutze um mich zu orientieren. Dann wäre ich glücklich! :D

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#60 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 11 September 2006 - 20:42

Also, Yippie.

Der Link, den Du angibst, ist exakt der gleiche, außer, dass als Zeitfenster nicht "heute" sondern "letzte 7 Tage" eingestellt ist. Klick aus Spaß mal auf einen (der drei) "Neueste Beiträge"-Links und scrolle dann herunter bis zum Fuß der Seite. Dort findest Du ein Pulldown-Menu, in dem Du das Zeitfenster festlegen kannst (heute, 7 Tage, 14 Tage, etc.).

Im übrigen, hier noch meine ganz persönliche Meinung: ich finde das Portal nun wesentlich informativer als vorher. Ich sehe bei jedem Besuch sofort, welche neuen Threads eröffnet wurden (eine Funktion, die das alte Portal nicht hatte) und durch einen simplen Klick sehe ich alle Beiträge, denen ein neuer Kommentar hinzugefügt wurde (das Zeitfenster kann ich durch einen weiteren Klick selbst bestimmen).

Ich bin also der festen Überzeugung, dass die gegenwärtige Lösung tatsächlich praktisch ist. Ob ich auch Dich davon überzeugen konnte weiß ich nicht, hoffe aber Du kommst gut mit den Funktionen klar.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0