Eine Nachricht in eigener Sache, von der Thomas Höhl und ich bereits auf der FedCon berichtet haben. Wie der ein oder andere vielleicht bereits weiß, wurde das Buch für den Deutschen Phantastik-Preis in der Rubrik "Bestes Sekundärwerk" nominiert.
Nun hat die Abstimmungsrunde begonnen, in der entschieden wird, wer diesen Preis erhalten soll. Jeder, der mitmachen will, kann es tun: Auf
www.deutscher-phantastik-preis.de geht es zum Abstimmungsformular.
In dem findet man in der Rubrik "Sekundärwerk" das Buch "Dies sind die Abenteuer - 40 Jahre Star Trek".
Nachdem die Wertung abgegeben wurde, erhält man eine E-Mail. Darin befindet sich ein Aktivierungs-Link. Erst, wenn dieser angeklickt wurde, ist die Stimme gezählt.
Die Abstimmung läuft bis zum 31. August.
Ich möchte an dieser Stelle Thomas Höhl zitieren:
Wie Mike und ich ja schon auf dem Panel erzählt haben: Wir würden uns natürlich riesigst über diesen Preis freuen. Dafür gibt es kein Geld, sondern "nur" viel Ehre.
Unabhängig davon würde es uns aber freuen, wenn endlich mal wieder ein Buch zu "Star Trek" einen Preis erhalten würde. Leider ist unser Buch in sämtlichen Kategorien das einzige zu "Star Trek", das nominiert wurde, was natürlich daran liegt, dass kaum Bücher zu "Star Trek" erschienen sind.
Dieser Preis wäre ein deutliches Zeichen an die Verlage, dass "Star Trek" nach wie vor sehr lebendig ist, und dass es da draußen eine Leserschaft gibt, die sich über weitere "Star Trek"-Bücher freuen würde.
Wer das Buch gelesen hat und meint, dass es eine solche Auszeichnung verdient, ist von uns herzlich eingeladen, für das Buch abzustimmen. Wir würden uns freuen. Wie gesagt: Auf
www.deutscher-phantastik-preis.de geht es zum Abstimmungsformular.
Herzliche Grüße
Mike