Zum Inhalt wechseln


Foto

Star Trek Tag auf Kabel 1 (3.10.2006)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Oktober 2006 - 19:47

heute, am 'glorreichen' nationalfeiertag :o (3. okt. '06) strahlte ja kabel 1 die top ten zuschauerfolgen aller ST serien aus, die in verschiedenen kategorien gewählt werden konnten - gucke ich schon den ganzen tag und bin schwer begeistert, vor allem nat. wegen den ganzen erinnerungen :blink:

die 10 folgen hier mal in der übersicht:

Die Gewinnerfolgen und ihre SendezeitenPlatz 10 	13.15 Uhr 	> Der Kampf um das klingonische Reich 1 (Star Trek - Das nächste Jahrh.)Platz 9 	14.10 Uhr 	> Der Kampf um das klingonische Reich 2 (Star Trek - Das nächste Jahrh.)Platz 8 	15.10 Uhr 	> Ein Parallel-Universum (Raumschiff Enterprise)Platz 7 	16.05 Uhr 	> Kennen Sie Tribbles? (Raumschiff Enterprise)Platz 6 	17.15 Uhr 	> Es geschah in einem Augenblick (Star Trek: Raumschiff Voyager)Platz 5 	18.15 Uhr 	> In den Händen der Borg (Star Trek - Das nächste Jahrhundert)Platz 4 	19.15 Uhr 	> Angriffsziel Erde (Star Trek - Das nächste Jahrhundert)Platz 1 	20.15 Uhr 	> Skorpion, Teil 1 (Star Trek: Raumschiff Voyager)Platz 2 	21.15 Uhr 	> Skorpion, Teil 2 (Star Trek: Raumschiff Voyager)Platz 3 	22.15 Uhr 	> Zeitschiff 'Relativity' (Star Trek: Raumschiff Voyager)
und hier die auswahlkategorien:

50 Folgen in 10 Kategorien standen zur Auswahl> Wir sind nicht allein - Fremde Lebensformen> Aufbruch ins Unbekannte - Die Anfänge> Widerstand ist zwecklos - Die Borg> Das Fremde in uns - Konfrontationen> Alarmstufe Rot - Gefahr an Bord> Das Recht des Stärkeren - Die Klingonen> Unendliche Weiten - Fremde Planeten> Alles ist möglich - Q> Angriff aus dem Hinterhalt - Die Romulaner> Die unbekannte Größe - Im Bann der Zeit
interessant für mich - keine ds9 folge war am ende dabei, was ich sehr schade finde, ist ds9 doch meine zweit-lieblings-ST-serie, nach TNG
(auch keine enterprise (captn archer) folge war dabei, das laß ich mal unkommentiert^^)
ebenso keine folge mit Q - hätte ich auch nicht erwartet
dafür gleich 4 voyager folgen :unsure:
voyager stieß/stößt bei mir ja auch auf ziemliche kritik, wobei ich da einschränken möchte das ab staffel 4 zumindest die doppelfolgen fast alle super waren

unter dem strich fand ich den ST tag bei kabel 1 gelungen, war mal wieder ein erlebnis, ein ganzer tag borg, klingonen usw. usf. - erinnerte mich an die 'gute alte zeit früher' wo ich ein oder mehrere wochen die folgen im tv aufgenommen hab und dann mal ein oder mehrere ST nächte 'machte'

live long and prosper @ all ;)

ps: wer da nochmal n genaueren blick drauf werfen will, auswahlkriterien genauer erklärt, genaue stimmenanzahl usw. der gucke bitte HIER

...

edit: fepptihler^^

Bearbeitet von TheFallenAngel, 05 Oktober 2006 - 11:07.


#2 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 03 Oktober 2006 - 21:13

Viermal "Voyager" unter den Top 10 aller Zeiten und Serien? Wer hat denn da abgestimmt?Ich war's nicht, ich bin unschuldig...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#3 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 03 Oktober 2006 - 21:48

Lustig! Einige Folgen erkenne ich sogar an den Namen wieder (allerdings keiner der STVOY-Folgen). Dass die ersten "richtigen" Borg-Folgen (Platz #4 & #5) dabei sein würden, hätte ich voraus sagen können; auf STTOSsens "Tribbles" hätte ich auch getippt.Jetzt brauch ich nur noch einen Fernseher... ;)P.S. zum Fehlen von Sisko & Co.: Ich wag mal eine freche These. Evtl. sagt STDS9 den meisten Leuten nicht so zu, weil die einfach zu statisch sind, zu wenig im Weltraum herumfliegen. Damit wurde das Format vom Rahmen her ein wenig zu standardseifenoperhaft, vielleicht. Dagegen ist ein durch das All fliegendes "Haus" mit Charakteren wie ein "Traumschiff" mit Ramscoop-Antrieb - dauernd neue exotische Häfen, an denen angedockt werden kann, und dann gibt's immer wieder mal Piraten (Romulaner/Borgs/...) unterwegs!

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 03 Oktober 2006 - 21:48.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#4 Atlan67

Atlan67

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 192 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zweibrücken

Geschrieben 05 Oktober 2006 - 16:01

Mir ist es wirklich schleierhaft, warum so viele Voyager-Folgen in die Auswahl hinein gekommen sind. Andererseits finde ich es interessant, dass man die Serien Deep Space Nine und Enterprise sowie die Zeichentrickserie einfach außenvor gelassen hat. Aber die Programmpolitik von Kabel 1 muss man nicht unbedingt verstehen... :thumb:

#5 Tobi

Tobi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 110 Beiträge
  • Wohnort:Gau-Bischofsheim

Geschrieben 07 Oktober 2006 - 09:33

Ich vermute, dass Kabel 1 für Enterprise einfach noch keine Senderechte besitzt... was DS9 angeht, finde ich es auch schade, dass davon nichts zu sehen war. Ansonsten fand ich die Episodenauswahl eigentlich ziemlich gelungen, Klassiker wie die Tribble-Folge und "Ein Paralleluniversum", sowie sehr gute Borg-Folgen (In den Händen der Borg + Angriffsziel Erde, Scorpion 1+2) und auch der "Kampf um das klingonische Reich" ist eine echt tolle Episode auf Kinofilmniveau. :P "Zeitschiff Relativity" hab ich dann nicht mehr gesehen, kann mich auch jetzt spontan nicht erinnern, worum es da ging...

#6 Drakhon

Drakhon

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Oktober 2006 - 10:43

Ich kenne die meisten der oben genannten Folgen, und muss sagen, da sind schon wirklich klasse Folgen gesendet worden. Was Voyager angeht muss ich sagen, sicher die Serie hatte ihre Schwächen, sie hatte auch wirklich grauenhafte Folgen, aber andererseits hatte sie auch mit die besten Einzel-/Doppelfolgen von allen Star Trek Serien. Ich persönlich hätte zum Beispiel auch gerne mal wieder den super Zweiteiler "Year of Hell" gesehen. Aber nun gut, bei der Fülle an Folgen muss man natürlich einschränken, und ich für meinen Teil bin mit der Auswahl recht zufrieden.

Bearbeitet von Drakhon, 07 Oktober 2006 - 10:52.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0