Zum Inhalt wechseln


Foto

Bertelsmann SF & F Club - die weiße SF Reihe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Oktober 2006 - 18:21

habe heute bei einem trödler mein 3. buch aus der im threadtitel erwähnten reihe ergattert, cards 'sprecher für die toten', hatte davor schon herberts 'wüstenplanet' und mielkes 'sakriversum' erschienen sind die bücher wohl so ungefähr von mitte bis ende der 80er jahre (genau weiß ich es nicht) frage(n) - kennt jemand die reihe und weiß welche bücher da noch erschienen sind? viell. hat jemand sogar eine komplettliste?


Bearbeitet von TheFallenAngel, 20 April 2017 - 10:42.
Bildlink entfernt, da Bild verschwunden *g


#2 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 04 Oktober 2006 - 18:44

frage(n) - kennt jemand die reihe und weiß welche bücher da noch erschienen sind? viell. hat jemand sogar eine komplettliste?

Stephen R. Donaldson: Einer reitet durch Frank Herbert: Der Wüstenplanet, Die Kinder des Wüstenplaneten, Der Herr des Wüstenplaneten Joy Chant: Der Mond der brennenden Bäume Frank M. Robinson: Die lautlose Macht Larry Niven/ Steven Barnes: Traumpark Colin Wilson: Die Seelenfresser Thomas Mielke: Das Sakriversum James P. Hogan: Der Schöpfungscode Larry Niven/Jerry Pournelle: Der Splitter im Auge Gottes Orson Scott Card: Das grosse Spiel Carl Sagan: Contact Orson Scott Card: Sprecher für die Toten Dirk hat sie alle ;))

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#3 Lemmy

Lemmy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt/M.

Geschrieben 04 Oktober 2006 - 18:44

Kenne nur 2 weitere:James P. Hogan - Der Schöpfungscode &L. Ron Hubbard - Kampf um die Erde Band 1 Menschheit in GefahrBand 2 & 3 sind meines Wissens nicht mehr bei Bertelsmann erschienen,irgendjemand hat die Bertelsmänner wohl aufgeklärt, wer Elron ist.

#4 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 04 Oktober 2006 - 18:48

Kenne nur 2 weitere: James P. Hogan - Der Schöpfungscode & L. Ron Hubbard - Kampf um die Erde Band 1 Menschheit in Gefahr Band 2 & 3 sind meines Wissens nicht mehr bei Bertelsmann erschienen, irgendjemand hat die Bertelsmänner wohl aufgeklärt, wer Elron ist.

Stimmt, den Hubbard habe ich damals ausgelassen ;))

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#5 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Oktober 2006 - 19:02

also hat dirk se nicht (mehr) alle :rofl1: :rofl1: :rofl1:im ernst - danke für die info!!! :thumb:und auch noch so schnell, irre :coool:...kennt (und hat) dirk denn auch die silberne reihe aus diesem belgischen oder franz. verlag, editions rencontre, erschienen in den 70ern oder anfang der 80er?und wenn ja würde dirk die auch mal auflisten?davon hab ich insgesamt 14 inzw.(und von der hohenheim sf fehlen mir nur noch 1 oder 2)

Bearbeitet von TheFallenAngel, 04 Oktober 2006 - 19:03.


#6 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 04 Oktober 2006 - 19:06

kennt (und hat) dirk denn auch die silberne reihe aus diesem belgischen oder franz. verlag, editions rencontre, erschienen in den 70ern oder anfang der 80er? und wenn ja würde dirk die auch mal auflisten? davon hab ich insgesamt 14 inzw. (und von der hohenheim sf fehlen mir nur noch 1 oder 2)

Hohenheim habe ich komplett, die andere Reihe habe ich noch nie gesehen.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#7 Lemmy

Lemmy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt/M.

Geschrieben 04 Oktober 2006 - 19:18

Stimmt, den Hubbard habe ich damals ausgelassen :thumb:)

Gute Entscheidung !

#8 dyke

dyke

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 517 Beiträge

Geschrieben 05 Oktober 2006 - 08:59

kennt (und hat) dirk denn auch die silberne reihe aus diesem belgischen oder franz. verlag, editions rencontre, erschienen in den 70ern oder anfang der 80er?

Das war ein Schweizer Verlag in Lausanne und soweit ich weiß Lizenzausgaben der SF-Reihe im Lichtenbergverlag Und bei Lichtenberg gab es folgende Bände Ben Orkow / Wenn die Zeit stillsteht Brian W. Aldiss / Tod im Staub Herbert W. Franke / Zone Null Wolfgang Jeschke / Der Zeiter Damon Knight (Hrsg.) / Computer streiten nicht Damon Knight (Hrsg.) / Der Gigant Michael Fisher / Der Spiegelkäfig Wolfgang Jeschke (Hrsg.) / Planetoidenfänger Harry Harrison / Der Daleth-Effekt Brian W. Aldiss, Harry Harrison (Hrsg.) / Der Tag Million Robert Silverberg / Der Gesang der Neuronen Roger Zelazny (Hrsg.) / Eispiloten Frank Herbert / Ein Cyborg fällt aus Wolfgang Jeschke (Hrsg.) / Die sechs Finger der Zeit Thomas M. Disch / Camp Concentration Herbert W. Maly (Hrsg.) / Der metallene Traum Reinald Koch / Der gläserne Wald Harry Harrison / Welt im Fels Brian W. Aldiss, Poul Anderson, Harry Harrison (Hrsg.) / Steigen Sie um auf SF Harry Harrison / Gezeiten des Lichts Quelle LG Dyke

#9 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 Oktober 2006 - 09:02

Aus der weißen Bertelsmann-Reihe habe ich noch Isaac Asimovs "Tausendjahresplan" (Foundation-Sammelband) und "Auf der Suche nach der Erde", die wurden hier glaube ich noch nicht genannt.
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#10 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 Oktober 2006 - 09:34

danke auch an dyke & jakob für die infos! :thumb:die sf-leuchtturm seite kannte ich früher auch mal :coool: hab ich dann wohl aus den augen verloren :rofl1:

#11 Werner

Werner

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 364 Beiträge
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 06 Oktober 2006 - 15:45

Ich habe:Isaac Asimov, Martin H. Greenberg & Joseph D. Oleander (Herausgeber) - Feuerwerk der SF(auch erschienen in der Goldmann Edition '84)

#12 Werner

Werner

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 364 Beiträge
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 06 Oktober 2006 - 15:53

Hardcover Reihe "Science Fiction"Edition Rencontre, Lausanne, 1971Ja, sind Nachdrucke der Lichtenberg-Paperbacks, erschienen sind lt. Corian nur 15 BücherBrian W. Aldiss / Tod im StaubHerbert W. Franke / Zone NullWolfgang Jeschke / Der ZeiterDamon Knight (Hrsg.) / Computer streiten nichtDamon Knight (Hrsg.) / Der GigantWolfgang Jeschke (Hrsg.) / PlanetoidenfängerMichael Fisher / Der SpiegelkäfigHarry Harrison / Der Daleth-EffektBrian W. Aldiss, Harry Harrison (Hrsg.) / Der Tag MillionFrank Herbert / Ein Cyborg fällt ausRoger Zelazny (Hrsg.) / EispilotenRobert Silverberg / Der Gesang der NeuronenWolfgang Jeschke (Hrsg.) / Die sechs Finger der ZeitThomas M. Disch / Camp ConcentrationHerbert W. Maly (Hrsg.) / Der metallene Traum

#13 jettero

jettero

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge

Geschrieben 16 Dezember 2006 - 20:56

Kenne nur 2 weitere: James P. Hogan - Der Schöpfungscode & L. Ron Hubbard - Kampf um die Erde Band 1 Menschheit in Gefahr Band 2 & 3 sind meines Wissens nicht mehr bei Bertelsmann erschienen, irgendjemand hat die Bertelsmänner wohl aufgeklärt, wer Elron ist.

Wie auch immer und was auch immer Bertelsmann macht. Vielleicht muss man denen mal sagen, dass L. Ron Hubbard kürzlich 2 Guinness Weltrekorde aufgestellt hat. Er hat nämlich weltweit am meisten Werke publiziert (1084) und der andere Rekord: Seine Werke wurden in bis zu 71 Sprachen übersetzt. Sowohl Fiction und Non-Fiction. Wenn Bertelsmann das grosse Geschäft wittert, gibt es die Bücher von Hubbard auch wieder bei denen. :P Bilder: http://frankfurtbook...spaces.live.com

#14 Gerd

Gerd

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Offenburg

Geschrieben 16 Dezember 2006 - 21:18

Stephen R. Donaldson: Einer reitet durch Frank Herbert: Der Wüstenplanet, Die Kinder des Wüstenplaneten, Der Herr des Wüstenplaneten Joy Chant: Der Mond der brennenden Bäume Frank M. Robinson: Die lautlose Macht Larry Niven/ Steven Barnes: Traumpark Colin Wilson: Die Seelenfresser Thomas Mielke: Das Sakriversum James P. Hogan: Der Schöpfungscode Larry Niven/Jerry Pournelle: Der Splitter im Auge Gottes Orson Scott Card: Das grosse Spiel Carl Sagan: Contact Orson Scott Card: Sprecher für die Toten Dirk hat sie alle :P)

Von Donaldsons "Mordants Not"-Zweiteiler ist natürlich nicht nur der zweite, sondern auch der erste Band ("Der Spiegel ihrer Träume") erschienen. Hat Dirk sie nu' alle - oder hat er nicht? :cheers: Grüße Gerd
Sudden moroseness. One hop too far.

#15 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 16 Dezember 2006 - 22:40

Von Donaldsons "Mordants Not"-Zweiteiler ist natürlich nicht nur der zweite, sondern auch der erste Band ("Der Spiegel ihrer Träume") erschienen. Hat Dirk sie nu' alle - oder hat er nicht? <_< Grüße Gerd

Natürlich habe ich sie alle. Nur den Hubbard nicht, den habe ich mir verkniffen. Aber ich muss feststellen, dass sie entgegen meiner Erwartung nicht alle nebeneinander im Regal stehen. Gnmpf.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#16 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 April 2017 - 17:04

ca. 10 jahre später :rofl1:

 

es gab wohl 25 bücher in der weißen bertelsmann-reihe:

 

Malevil oder die Bombe ist gefallen - ROBERT MERLE Atlantis I: Der Turm der Götter/Der Drache - JANE GASKELL Atlantis II: Im Reich der Atlantiden/Im Land der Affenmenschen - JANE GASKELL Feuerwerk der SF - Asimov, Greenberg, Olander (Hrsg.) Der Wüstenplanet - Frank Herbert Die Kinder des Wüstenplaneten - Frank Herbert Der Herr des Wüstenplaneten - Frank Herbert Ein Doppelleben im Kosmos - Robert A. Heinlein Das Sakriversum - Thomas R.P. Mielke Die Parzelle - Werner Zillig Contact - Carl Sagan Das grosse Spiel (Ender Zyklus) - Orson Scott Card Traumpark - Niven Barnes Der Mond der brennenden Bäume - Joy Chant Der Tausendjahresplan (Foundation Zyklus) - Isaac Asimov Auf der Suche nach der Erde (Foundation Zyklus) - Isaac Asimov Kampf um die Erde - L.Ron Hubbard Sprecher für die Toten - Orson Scott Card Die Seelenfresser - Colin Wilson Der Schöpfungs-Code - James P. Hogan Der Spiegel ihrer Träume (Mordants Not Zyklus Band 1) - Stephen R. Donaldson Einer reitet durch (Mordants Not Zyklus Band 2) - Stephen P. Donaldson Der Splitter im Auge Gottes - Larry Niven & Jerry Pournelle Die Besucher - Whitley Strieber Die lautlose Macht - Frank M. Robinson

 

von denen ich inzw. 18 habe. (ich habe sie also noch nicht alle *g)

 

das nur mal 'für die akten' :coool:

 

und - sammeln ist einfach schön :wub:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0