Zum Inhalt wechseln


Foto

Warum der Forumsumzug


Keine Antworten in diesem Thema

#1 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 24 Oktober 2006 - 14:18

Nun stellt sich die Frage, warum das Forum umgezogen ist.Nach dem Hackerangriff im Juni mussten wir alles umstellen. Die alte Software hatte zwei Schwachstellen: Zum einen war die Sicherheit gleich Null, zum anderen hatten wir Nuke PHP bis an die Grenzen ausgereizt. Das System erzeugt durch unnötige Datenbankzugriffe einen dermaßen hohen Datentransfer, dass wir von unserem Provider angemahnt wurden und dieser uns schon zwingen wollte, einen eigenen Server zu mieten.Und da das Forum wegen Sicherheitslücken eigenständig sein musste, konnte man den alten Plan, das Forum hierher umzusiedeln gleich umsetzen.



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0