Zum Inhalt wechseln


Hallo aus Hannover


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
15 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_coco_*

Gast_coco_*
  • Guests

Geschrieben 29 Oktober 2006 - 17:25

[gelöscht]

Bearbeitet von coco, 05 November 2006 - 16:46.


#2 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 29 Oktober 2006 - 17:39

Sehr erfreut, Coco. Ich komme so gut wie aus Hannover, nämlich Langenhagen. Viel Erfolg bei deinem Schreiben!

#3 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 Oktober 2006 - 18:59

Willkommen hier, SF-Autorin! Liegt letztere Eigenschaft daran, dass du in der Expo-Siedlung lebst? :smokin: Stell ich mir etwas surreal vor.Schön, dass du auch hier gelegentlich etwas schreibst. Fühl dich im feinsten kleinen SF-Forum der Welt wohl! :rolleyes:

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#4 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 Oktober 2006 - 09:33

Langenhagen ist ja gleich "da oben", du zählst zu Hannover. Ich sitze übrigens in Bemerode/Expo-Siedlung. Gruß ans andere Ende der Stadt coco

Hi coco, :whistling: wir sind Nachbarn, d.h. ich wohne in Alt-Bemerode/Emslandviertel! Das Internet ist schon cool, ich meine, wo erfährt man sonst, dass es im eigenen Stadtviertel Leute gibt, die sich auch für SF interessieren! Naut
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#5 Mira aniko Apfelkern

Mira aniko Apfelkern

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 8 Beiträge

Geschrieben 30 Oktober 2006 - 21:28

untersteh dich, dem literaturportal abzuschwören ^^ was machen wir dort ohne dich???? *droh* aber ja, ein bisschen darfst du hier schon schreiben *großzügig schau* :devil:jaja.... *werbung mach* die coco schreibt großartig! lest ihre bücher ("3D- Schock" und "Halbsichtigkeit") und schaut mal unter www.literaten.org/forum rein, da entsteht gerade die fortsetzung dieser werke. *zu werben aufhör*mal sehen, vielleicht schau ich auch öfter vorbei? scheint ja ein zimlich sympathischer haufen hier zu sein! wenn auch nicht aus meiner nähe- ich komm nämlich aus österreich *lach*

#6 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 30 Oktober 2006 - 21:48

... mal sehen, vielleicht schau ich auch öfter vorbei? scheint ja ein zimlich sympathischer haufen hier zu sein! wenn auch nicht aus meiner nähe- ich komm nämlich aus österreich *lach*

hm,...mal sehen, aus welcher Ecke? Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#7 Mira aniko Apfelkern

Mira aniko Apfelkern

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 8 Beiträge

Geschrieben 30 Oktober 2006 - 21:59

waaaahnsinn! ein österreicher :devil: ich komm aus oberösterreich, linz. wie weit ist das von dir weg?schräg, da taucht ttsächlich sofort ein kollege auf.... ^^ @coco: ich nehme alle drohungen wieder zurück! *laserpistole hinter dem rücken versteck* du darfst hier ruhig utopieren und spekulieren usw.- solang du noch ab und zu vorbeischaust ^^ eine ganz und gar harmlosemira

#8 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 30 Oktober 2006 - 22:12

Wundern tut mich nur, dass hier so wenige Leute ihr Alter preisgeben.
Worauf das nun wieder schließen lässt... *g*

Hi Coco. Schön hier von Dir zu lesen. Mit dem Alter ist das eben immer so eine Sache. Das Gewicht gibt ja auch kaum einer Preis!
:D

Ich finds auf jeden Fall ziemlich cool, dass Du auf Geschäftsreisen Kurzgeschichten (noch dazu SF) schreibst.
Magst Du auch Fußball?
:devil:

Grüße

Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#9 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 30 Oktober 2006 - 22:12

waaaahnsinn! ein österreicher :D ich komm aus oberösterreich, linz. wie weit ist das von dir weg? schräg, da taucht ttsächlich sofort ein kollege auf.... ^^ ...

Nun, nicht nur einer, es gibt eine ganze Reihe von Österreichern hier. Bekannt sind Jungs und Mädels aus: Wien (eine ganze Reihe) Graz Neunkirchen (ich) Linz (ebenfalls Autorin - siehe "Fantastisches Österreich") Klagenfurt äh-soweit mir das jetzt einfällt Es gibt auch gerade einen Tread über ein aktuelles Österreicher-Trefffen im südl. NÖ Du bist also nicht allein :devil: - wir sind ganz gut vertreten - und das schon einige schöne Jahre. Herzlich willkommen. Gruß Thomas

Bearbeitet von t.sebesta, 30 Oktober 2006 - 22:13.

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#10 Mira aniko Apfelkern

Mira aniko Apfelkern

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 8 Beiträge

Geschrieben 30 Oktober 2006 - 22:32

Nun, nicht nur einer, es gibt eine ganze Reihe von Österreichern hier. Du bist also nicht allein :devil: - wir sind ganz gut vertreten - und das schon einige schöne Jahre. Herzlich willkommen.

toll! *freu* soooo viele.... da muss ich mich gleich ordentlich vorstellen. und öfter hier hereinschauen ^^ austrian mira

#11 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 30 Oktober 2006 - 22:44

..und öfter hier hereinschauen ^^

...und einige findest du Dienstags (sprich auch morgen) im SF-Netzwerk-Chat, ab ca. 20:00 Uhr (du brauchst nur in der Hauptmenüleiste ganz rechts auf "Chat" klicken) Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#12 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Oktober 2006 - 22:11

yo, huhu coco nochmal *wink*schön das du gleich mal im chat warst, hoffentlich hats dir gefallen und wir 'sehen' dich öfter mal 'bei uns' :unsure:ps. ICH mag auch fußball ... äh? :P

#13 Lemmy

Lemmy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt/M.

Geschrieben 01 November 2006 - 16:48

Hallo & Willkommen.Gibt es das wunderbare SF Antiquariat Ilsemann in der Bardowicker Str. ( gegenüber Lidl ) eigentlich wieder ??

#14 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 01 November 2006 - 17:16

@coco Mira erwähnte in Ihrem posting folgenden Inhalt:

untersteh dich, dem literaturportal abzuschwören ^^ was machen wir dort ohne dich????

Damit wir hier nicht aneinander vorbeireden... Handelt es sich um DAS ehrwürdige "Literaturportal" der Deutschen Schillergesellschaft oder um ein bestimmtes Forum, daß Mira kurzhalber als literaturportal bezeihnet ?
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#15 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 November 2006 - 10:23

Coco meint literaten.org, ein Portal mit eher jüngerer Zielgruppe als wir hier. Hatte David hier beim Relaunch mal kurz vorgestellt.
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#16 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 06 November 2006 - 18:55

Auch in diesem Thread hat Coco alle ihre Beiträge gelöscht. Deswegen mache ich diesen Thread dicht.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0