Zum Inhalt wechseln


Foto

Lovecraft und Poe: Lesung mit Musik


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 de_sutton

de_sutton

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 09 November 2006 - 11:50

In Köln gibt es demnächst eine interessante Lesung. Ich zitiere mal den Pressetext:

Schaurig-phantastische Mythen und fremde Mächte, Helden, deren scheinbar behütetes Leben sich stets an der Schwelle zu Horror und Wahnsinn befindet - das ist der Stoff, aus dem die Erzählungen von H.P. Lovecraft und E.A. Poe sind.

In einer Live-Aufführung gibt das "Orchester der Schatten" unter Leitung von Matthias Manzke nun einen Einblick in die bizarre Welt der amerikanischen Kultautoren. Simon Jäger, Synchronsprecher von Josh Heartnett (Pearl Harbour, 40 Tage, 40 Nächte) wird die Texte lesen, parallel dazu begleitet das Orchester der Schatten die Geschehnisse mit einem aufwendigen Soundtrack (Saxophon/Flöte, Keyboard, Bass, Percussion).

In dieser Einheit von Text und Musik werden die düsteren Landschaften, die sich in Lovecrafts und Poes Geschichten und in den Seelen ihrer Helden finden, in besonderem Maße lebendig.

WANN: Sonntag, den 26. November 2006, 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr)
WO: Gloria Theater, Apostelnstr. 11, Köln
EINTRITT: EUR 12 (VVK)/ EUR 15 (AK)


See you there...


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0