Zum Inhalt wechseln


Foto

Siemens präsentiert Studie zum Leben im Jahr 2020


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Yoscha

Yoscha

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bremen

Geschrieben 03 Dezember 2006 - 20:45

Small Talk - Siemens präsentiert Studie zum Leben im Jahr 2020


Skyrock - 15.01.2005, 20:41 Uhr
Titel: Siemens präsentiert Studie zum Leben im Jahr 2020

Und weiter mit interessanten Links:

Auf Spiegel.de werden 10 verschiedene Szenarien für das Jahr 2020 aus einer Siemens-Studie vorgestellt: http://www.spiegel.d...,336360,00.html

Zur gesamten Studie mit satten 319 Seiten geht es hier: http://w3.siemens.de/horizons2020/

Ich konnte es noch nicht ganz ansehen, dürfte aber interessant sein wenn ich ein eigenes Setting für CiC angehe. Es soll ja schließlich glaubwürdig sein.

Ionflux - 16.01.2005, 00:35 Uhr
Die können letzten Endes auch nur raten...

unknown - 16.01.2005, 00:57 Uhr
der spiegel artikel is ganz interessant
aber hatten wir nicht vor n paar monaten schonmal so was? oder hab ich nur halus?

ich glaub das die 2. möglichkeit die in der studie vorgestellt wird die wahrscheinlichere ist... da die menschen nach meinem eindruck eher zu reichtum streben wird... das angestoßen
(selten schlechte erklärung aber vllt versteht ja doch irgendwer was ich mein...)

scal - 16.01.2005, 03:13 Uhr
ich glaube ich hatte irgendwo was ähnliches gepostet, oder einfach nur den Artikel gelesen und doch nicht gepostet ka

mindblasted - 30.08.2005, 09:51 Uhr
die techn. infos find ich ganz interessant weil die sich mit einigen cp szenarien durchaus decken zB modulare Gebäude und vernetzte Privatwohnungen.
Willkommen am Teufelsmeer.
Eine nicht ganz ernsthafte Zukunftsvision.
Coming Soon.

#2 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.022 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 12 Januar 2021 - 14:59

Schade, die Studie von Siemens ist online nicht mehr verfügbar.

#3 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.123 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Januar 2021 - 15:35

Schade, die Studie von Siemens ist online nicht mehr verfügbar.

Du kannst sie gebraucht als TB kaufen, oder hier eine sehr verkürzte Zusammenfassung lesen: http://www.foresight...rizons-2020.pdf


Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#4 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Januar 2021 - 17:33

Schade, die Studie von Siemens ist online nicht mehr verfügbar.

 

Oder vielleicht hier:

https://web.archive....e/horizons2020/

 

My.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0