Zum Inhalt wechseln


Foto

Torchwood


97 Antworten in diesem Thema

#91 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 20 August 2012 - 22:52

(Dann klärt das bitte eindeutig unter den Mods)


(War meine Privatmeinung.
Habe nicht die Absicht, Film- und Buchcrew diese aufzunötigen....)

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#92 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 21 August 2012 - 06:50

Ich habe bislang hier keine Spoiler-Probleme.

#93 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 21 August 2012 - 10:34

Okay, ich wollte jetzt nichts von der Handlung verraten, was ich, außer in einem wichtigen Detail, glaube ich, auch nicht getan habe. Dummerweise ist das ausgerechnet der Aspekt, der mir in dieser Staffel besonders wichtig war, worüber es sich lohnt Gedanken zu mahen, weil er die Staffel inhaltlich über das normale Serienmittelmaß weit heraushebt. Leider mußte ich dabei das Inhaltsdetail erwähnen, das erst ab Folge 4 oder 5 zur Sprache kommt. Es ist halt etwas mühsam innerhalb von Spoilern zu diskutieren. Dann lasse ich es lieber. LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#94 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 August 2012 - 11:05

(Nicht aufgeben, Trurl; so in ca. 10 Tagen wäre es nach meinem Empfinden völlig Ok spoilerlos zu diskutieren. Mir geht's ja nur um etwas Rücksicht auf die noch unwissenden Interessierten - dazu gehöre ich auch oft... Eingefügtes Bild)

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#95 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 21 August 2012 - 11:50

Jaja, schon klar. Wenn einem das Thema auf den Nägeln brennt, weil die Eindrücke noch frisch sind, sprudeln die Gedanken einfach schneller und vergisst, dass es andere gibt, die an den Informationen vielleicht noch nicht interessiert sind. Obwohl mich zum Beispiel Spoiler überhaupt nicht stören und ich immer damit rechne in einem Thread wie diesem mit inhaltlichen Details überrascht zu werden. Eigentlich erwarte ich es. Bin halt neugierig. LG Trurl

Bearbeitet von Trurl, 21 August 2012 - 13:44.

»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#96 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 21 August 2012 - 13:44

Noch etwas: hier gibt es übrigens eine recht gute Kritik zur aktuellen Torchwood-Staffel mit ein paar Spoilern (die aber vorher angekündigt werden Eingefügtes Bild) mit ein paar zusätzlichen Hintergundinformationen und einer kritischen Betrachtung, ob Torchwood mit Einführung der Mini-Serien, überhaupt noch Torchwood ist und ob der Serie mit dem neuen Konzept nicht die ursprüngliche Identität verloren gegegangen ist.

Ich persönlich finde diesen neuen Weg gut, denn die alten Staffeln waren mir auf Dauer zu albern, ich habe ab Staffel 2 auch nicht mehr weitergeschaut, während die heissen Eisen, die mit dieser und der dritten Staffel (Children of Earth) angepackt wurden, Themen behandeln, die man so im Rahmen von Fernseh-Serien normalerweiser nicht präsentiert bekommt.

LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#97 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Mrz 2013 - 23:33

Torchwood 4 steht gerade auf dem Programm (als Aufzeichnung). Nach mehr als der Hälfe kann man eigentlich nur sagen: so-la-la. Keine wirklichen Höhen oder Tiefen, die Handlung plätschert etwas unaufgeregt dahin, daß einem manchmal die Augenlider schwer werden. Der guten Ordnung halber werde ich bis zum bitteren Ende durchhalten, um zu erfahren, was "Die Quelle" ist, aber viel verspreche ich mir nicht davon...

(Und das, obwohl die Eve immer meine Lieblingsdarstellerin - innerhalb Torchwood - war (die mit der/dem Zahnlücke/spalt). Früher fand ich die vieeeel "knackiger" Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild )

Bearbeitet von MoiN, 02 Mrz 2013 - 23:40.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#98 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 13 Juni 2015 - 08:23

(Mod:

Im Zuge der aktuellen Aufräumarbeiten habe ich die drei existierenden Threads zur Serie zu einem verbunden.)





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0