Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Abstimmung fuer den Zirkel Jan. 07 - April 07


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Abstimmung fuer den 5. Zirkel (11 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welchen Titel lesen wir ab dem 20. Januar?

  1. Das Orakel vom Berge (The Man in the High Castle) (3 Stimmen [27.27%])

    Prozentsatz der Stimmen: 27.27%

  2. Die Zeit: Auf Gegenkurs (Counter-Clock World) (1 Stimmen [9.09%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.09%

  3. Simulacra (The Simulacra) (5 Stimmen [45.45%])

    Prozentsatz der Stimmen: 45.45%

  4. Der galaktische Topfheiler (Galactic Pot Healer) (2 Stimmen [18.18%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.18%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Januar 2007 - 12:53

Die Abstimmung laeuft bis zum 17. Januar. Wir fangen dann etwas verzoegert am 20. Januar mit dem Zirkel an. Das laesst hoffentlich genuegend Zeit, sich den Titel zu besorgen. Wobei ein spaeterer EInstieg natuerlich auch moeglich ist. :xmas:Viel Spass bei der Abstimmung,Sullivan und Morn

#2 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 Januar 2007 - 23:57

Wow! Mit mir nun 8 Stimmen, und die Hälfte davon für ein Buch - Simulacra! Es wird ja richtig belebt hier auf dem Dick-Boulevard! :rofl1: :xmas:

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#3 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 11 Januar 2007 - 14:31

Wow! Mit mir nun 8 Stimmen, und die Hälfte davon für ein Buch - Simulacra! Es wird ja richtig belebt hier auf dem Dick-Boulevard! ;) :smokin:

Ich glaube, Du hast den Zwinker-Smiley vergessen... :smokin:

Die eine oder andere Stimme könnte ruhig noch kommen.

#4 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Januar 2007 - 13:35

Das Ergebnis der Abstimmung lautet:

Das Orakel vom Berge: 3
Die Zeit: Auf Gegenkurs: 1
Simulacra: 5
Der galaktische Topfheiler: 2

Damit lesen wir ab dem 20. Januar: Simulacra.

#5 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Januar 2007 - 13:24

Na, ob ihr damit aber wirklich glücklich werdet?Ich habe es jetzt fast durch und finds doch recht schlimm. Bisher mein schlechtester Dick. Bin ja mal gespannt auf eure Diskussion.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#6 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 18 Januar 2007 - 15:11

Da bin ich ja mal gespannt.
Ich habe seit gestern mein Simulacra :)

Das musst Du aber demnächst noch etwas präzisieren, vallenton ;) :D

#7 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Januar 2007 - 16:36

Liest überhaupt jemand das Buch??? :rolleyes: Heute ist schon der 22ste und noch kein Statement?

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#8 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 Januar 2007 - 17:49

Ich noch nicht - bin aber auch noch im Ausland. Sobald ich wieder zurückgedeutscht bin, beschaffe ich es mir. Jemand müsste mal einen Besprechungsthread starten - wie wär's wenn du anfängst, vallenton? :rolleyes:

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#9 Barney Mayerson

Barney Mayerson

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 22 Januar 2007 - 18:33

Hi,ich hab brav am 20. angefangen und bin jetzt beim 4. Kapitel, ist jetzt das 2. Mal dass ich es lese.Ich guck auch immer ob schon jemand was dazu geschrieben hat, bin aber davon ausgegangen dass ein Mod oder so offiziell die Besprechung startet oder so... so scheint es ja bei den letzten Malen auch gewesen zu sein und als Neuling traute ich mich nicht einfach was zu schreiben :rolleyes: Tschüss,Barney


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0