Zum Inhalt wechseln


Foto

Aufstand der Alten


36 Antworten in diesem Thema

#31 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 24 Januar 2007 - 07:16

Nur: Warum wurden die Menschen überhaupt noch am Leben erhalten? Falls ihre Verwandten mal zu Besuch kommen?

So lange sie lebten, wurde Rente an den Konzern überwiesen. So habe ich den Deal verstanden, und so oder so ähnlich wurde das auch irgendwann gesagt.

Und ich frage mich auch wie der verpflegungstechnische Input & Output der Leute auf den Betten stattfand?

Einiges von dem "Output" hat man ja in Form von verdreckter Bettwäsche zumindest erahnen können... Eingefügtes Bild
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#32 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 24 Januar 2007 - 10:15

So lange sie lebten, wurde Rente an den Konzern überwiesen. So habe ich den Deal verstanden, und so oder so ähnlich wurde das auch irgendwann gesagt.

Ach so. Aber dann würde ich an Stelle der Rentenbehörde sicher gehen wollen, dass die Leute wirklich noch leben... Womit sich das Ausmaß des Skandals auch klarer abzeichnet - die Bürokratie MUSSTE bis zum Ende involviert sein, sogar als die Journalistin den Botschafter um Aufklärung bat. So ganz leuchtet's mir auf Dauer allerdings nicht ein. Würde nicht irgendein BRD-Bürokrat zumindest vorschlagen Euthanasie zu fördern, in dem Sinne dass bei gewolltem Tod ein Bonus an ProLife bezahlt wird, wenn der entspr. Rentner bei ihnen einen Vertrag hat? Das Potenzial der Aufdeckung wäre doch sichtbar zu hoch...

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#33 mindblasted

mindblasted

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 387 Beiträge

Geschrieben 24 Januar 2007 - 18:08

Da stehen auch noch ein paar andere Fakten, wie z.B. (andeutungsweise) dass das Problem durch reinen "Ausgleich durch mehr Einwanderer" nicht mehr gelöst werden könne

Warum eigentlich nicht ? Na gut, das Argument ist ja das es nicht genug einwandernde Erwebstätige gäbe um die Rentner mitzuversorgen. Da werden deren zukünftige Kinder zB aber einfach unter den Teppich fallen gelassen. Abgesehen davon wärs immerhin ne Abmilderung der Zustände wenn sie sich denn so krass entwickeln sollten. Was ich persönlich stark bezweifle. Ich kann mir die derzeitige Politik des Jammerns über "ach so wenig deutsche Kinder" und das gleichzeitige skandalöse Verfrachten einbürgerungswilliger Flüchtlinge in Lager ( sogenannte Ausreisezentren) bei minimaler Versorgung nur durch zumindest latenten Rassismus erklären. Sprachen lernen geht innerhalb von 2 Jahren, miteinander umgehen lernen innerhalb von Stunden. Naja wir versuchen ja lieber Einwanderer durch sogenannte "Einbürgerungstests" als potentielle Terroristen hinzustellen. Da dazu, unter anderem auch, gehört freiwillig die deutsche Nationalhymne zu singen würde ich einen solchen wohl nicht bestehen.
"Es gibt eine größere Dunkelheit als die, die wir bekämpfen ... Viel schwerwiegender als der Tod der körperlichen Materie ist der Tod der Hoffnung, der Tod der Träume, und vor dieser Gefahr dürfen wir niemals kapitulieren. Die Zukunft ist überall um uns herum. In der Phase des Übergangs wartet sie darauf, in der Phase der Erleuchtung neu geboren zu werden. Niemand weiß, wie die Zukunft aussieht und wohin sie uns führen wird. Nur eines wissen wir. Sie wird stets unter Schmerzen geboren."
  • (Buch) gerade am lesen:Walter Jon Williams-Hardwired
  • • (Buch) Neuerwerbung: Neal Stephenson-Confusion
  • • (Film) gerade gesehen: Jin-Roh
  • • (Film) als nächstes geplant: Ghost in the shell SAC

#34 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 24 Januar 2007 - 19:59

Dieses Fass wollte ich nicht unbedingt aufmachen, aber ich hab ja schon weiter oben angedeutet, dass ich es irgendwie reaktionär-konsequent finde, dass die Deutschen die jährlichen "Einwanderer" gegen Null herunter drücken, und dann wenige Monate später den Bevölkerungsmangel thematisieren.Zu der These der Zukunftsforscher musst du den Beitrag in der beschriebenen "Straße der Zukunft" lesen - ich denke es geht darum, das AKTUELLE Verhältnis von Alt vs. Jung über 25 Jahre bei zu behalten. Dazu müssten in dieser Zeit wohl ca. 4 Mal so viele Menschen einwandern wie z.Zt. hier leben, und der o-so-bedrohliche "Ausländeranteil" würde von heute 8% auf 80% anwachsen. Metropole Deutschland, wir kommen! :thumb:

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 24 Januar 2007 - 20:01.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#35 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 03 Februar 2007 - 12:45

Zwei aktuelle Artikel zu diesem Thema, ein eher pessimistischer aus einer FAZ der letzten Woche, und ein eher optimistischer aus der aktuellen ZEIT. Letzterer bezieht sich auch direkt auf die ZDF-Sendung, und wirft ihr indirekt unlautere Werbung für Altersversorgungsanbieter vor, ähnlich den ständigen "Rentenskandals-Aufdeckungen" einer bekannten Boulevardzeitung vor einiger Zeit, die dann ständig Prognosen der Allianz-Versicherungen als "Fakt" daneben stellte.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#36 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 03 Februar 2007 - 13:50

Folgender Link als Ergänzung zum ›Mediengewitter‹ in Sachen Generations-Konflikt und Aussterben der Deutschen. Suchergebnis "Aufstand der Alten" bei Albrechts Müllers NACHDENKSEITEN. Die Nachedenkseiten sind eh eine schöne Netz-Ergänzung zum Nachrichten-Mainstream. Grüße alex / molo

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#37 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 11 Februar 2007 - 21:04

So, jetzt habe ich mir mal am Wochenende die komplette Aufzeichnung angesehen.

Was war das ganze doch für ein albernes Kasperletheater, dessen eigentlich doch interessante Thematik dem Zuschauer mit dem Holzhammer präsentiert("Er hat keine Zusatzversicherung abgeschlossen", "Selbstmörder, das sind die mit der Grundrente" - WEH EUCH DORT DRAUSSEN VOR DEN BILDSCHIRMEN, DASS PASSIERT EUCH, WENN IHR NICHT VORSORGT!) und jede Szene bis zum Erbrechen mit bedeutungsschwangerer Musik untermalt wurde. Tolles Zukunftsdeutsch("auf den Server gestreamt") übrigens(Generation Vollidiot?)! Dazu noch eine Hauptprotagonistin, die mit weitaufgerissenen Rehaugen durch die Szenerie taumelt(bemitleidenswert schlecht: Bettina Zimmermann) und allerlei Böses entdeckt("...unzählige alte Menschen"... schauder ...Oh Gott, das sind Särge... grusel) - fertig ist der Minimalfaktor :).

Ein abschließendes Pfui noch an die Drehbuchaut...Ideenklauer:

Stehlt nächstes mal nicht ganz so unverschämt bei anderen(z.b. "Minority Report"(sogar die drehende Handbewegung bei der Recherche inklusive ähnlichem Computer) oder Costa Gavras "Z"(Niederknüppeln von Zeugen per Motorradfahrer) oder Michael Crichtons "Coma"(Endgültige Aufbewahrung) usw.).

Bearbeitet von Jorge, 11 Februar 2007 - 21:09.




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0