Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

NOVA Roomparty


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.142 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 20 Januar 2007 - 19:01

NOVA Roomparty Die Macher des bekannten Magazins haben im letzten Jahr ihr Jubiläum mit einer fulminanten Roomparty gefeiert. Vom großen Andrang begeistert, meinen sie nun, dass das Sein an sich Grund genug ist, um eifrig weiter zu feiern. Und da wir sie alle ins Herz geschlossen haben, geben wir ihnen gern den Raum dafür. Hoch das Pils! Das Programm des Dortcon: http://www.dortcon.d...tent=programm07 Ganz klar die Frage: Wann findet das Ereignis genau statt? Was genau gibt es zu trinken? Und wer ist alles da? Und warum passiert das alles so klammheimlich? Ist die Menge an Bier also begrenzt? Und was ist sonst so geplant?
Jahresrückblick 2023
http://defms.blogspo...blick-2023.html

#2 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 20 Januar 2007 - 22:53

Naja, "heimlich" stimmt ja nicht - steht ja schließlich im Dort.con-Programm ... das wiederum m.W. noch nicht endgültig terminiert ist, deshalb gibt's noch keine Uhrzeit.Ich werde als Nova-Autor und -Leser natürlich da sein, ebenso (soweit mir bekannt) der Küper und der Hebben.Wer noch? :D
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#3 ThK

ThK

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.007 Beiträge
  • Wohnort:Herne

Geschrieben 20 Januar 2007 - 23:04

Kollege Post liegt ganz richtig. Ich bin selbstverständlich mit dabei. Und wo wir gerade über dei Party reden: Es wäre wünschenswert, wenn es nicht NUR Bier geben würde. Berauscht von virtuellen Realitäten ist mein Alkoholbedarf ziemlich gering...

#4 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 21 Januar 2007 - 09:24

Komme! Womit das "Trio Infernale" dann wieder mal komplett wäre ... :D

Es wäre wünschenswert, wenn es nicht NUR Bier geben würde.

Stimmt, die Damen trinken gerne Wein! :lol: Grüße!

Bearbeitet von Frank, 21 Januar 2007 - 09:25.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#5 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 21 Januar 2007 - 11:39

Die Dame(n) trinken gerne Cola oder Wasser. :lol: Und diesmal bin ich auch nicht nur als Muse dabei, sondern als zukünftige Mit-Autorin - macht schonmal Platz, Jungs. Frank, bring gefälligst Dein Groupie mit! :D

Bearbeitet von Nadine, 21 Januar 2007 - 11:49.

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#6 oghilscher

oghilscher

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 129 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bad Zwesten

Geschrieben 21 Januar 2007 - 14:09

Neben dem bereits im DortCon-Programm beschriebenen, wird es bei der Roomparty auch noch den Programmpunkt "Nova-Autoren gurgeln die nicht vorhandene Nova-ISBN mit Kölnisch Wasser" geben. Freut euch schonmal drauf. :thumbup:
www.oghilscher.net

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Eingefügtes Bild

NOVA - Das deutsche Magazin für Science Fiction


#7 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 21 Januar 2007 - 15:16

Kollege Post liegt ganz richtig. Ich bin selbstverständlich mit dabei. Und wo wir gerade über dei Party reden: Es wäre wünschenswert, wenn es nicht NUR Bier geben würde. Berauscht von virtuellen Realitäten ist mein Alkoholbedarf ziemlich gering...

Ist notiert, Thorsten, obwohl - Autoren, die sich bei einer Nova-Roomparty mal die Kante geben haben, sind gewöhnlich hinterher noch besser :thumbup: Ich dachte, ich sollte das mal erwähnen...

#8 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 21 Januar 2007 - 15:23

Die Dame(n) trinken gerne Cola oder Wasser. :D Und diesmal bin ich auch nicht nur als Muse dabei, sondern als zukünftige Mit-Autorin - macht schonmal Platz, Jungs. Frank, bring gefälligst Dein Groupie mit! :thumbup:

Also, damit sind die Aufgaben verteilt - die Nova-Crew besorgt noch einige nicht-bierische Getränke, Frank Hebben bringt 'n Rudel Groupies mit, Thorsten Küper behält den Überblick und ich kümmere mich um die neuen Nova-Autorinnen :D Klingt schon mal nach 'nem Top-Ihwent! Aber nebenbei mal im Ernst: Wir posten Näheres, sobald wir vom Dortcon das konkrete Programm haben. Wahrscheinlich gibt's vor der Roomparty wieder eine kleine Podiums- bequatschung. Könnte auch sein, daß zum Online-Neustart von InterNova ein paar Kollegen aus dem Ausland kommen. Schöne Grüße Michael

#9 Gast_Smiley_*

Gast_Smiley_*
  • Guests

Geschrieben 24 Januar 2007 - 12:58

Klingt schon mal nach 'nem Top-Ihwent!

Beim Ruhr-Marathon heißt sowas: "Fun-Event am Come-Together-Point" :thumb: Bin übrigens auch mehr für Wasser . . .

Bearbeitet von Smiley, 24 Januar 2007 - 13:04.


#10 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 26 Januar 2007 - 00:05

Bin übrigens auch mehr für Wasser . . .

Junge, Junge, das ist ja fürchterlich mit dieser epidemisch grassierenden Abstinenz! Die Nova Redaktion hat daher gerade beschlossen: Wer nicht freiwillig trinkt, kriegt den Alkohol intravenös eingeflößt. :P Prost! MKI

#11 Anno

Anno

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 410 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Januar 2007 - 16:51

Moin!Sollte ich bei meinem Freund in Dortmund bleiben können, dann hebe ich gerne ein,zwei gepflegte Pils (kann auch aus einer Halbliterpulle kommen) auf NOVA und seine Macher. GrußAndreas

#12 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 26 Januar 2007 - 16:59

Junge, Junge, das ist ja fürchterlich mit dieser epidemisch grassierenden Abstinenz

Wieso? Bleibt mehr für uns! :P :smokin:

Bearbeitet von Frank, 26 Januar 2007 - 16:59.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#13 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 01 März 2007 - 10:49

Young hot girl is done in all holes! Watch that! xxxx

Wieso hat dieses Board eigentlich keinen Spamschutz? :rolleyes:
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#14 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 01 März 2007 - 12:22

Young hot girl is done in all holes! Watch that!

Wow! Sowas veranstaltet ihr auf eurer Roomparty? Zur Kleiderordnung: Muß man einen Regenmantel tragen oder darf man auch so rein :rolleyes: ?

#15 ThK

ThK

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.007 Beiträge
  • Wohnort:Herne

Geschrieben 01 März 2007 - 13:26

Klingt nach nem vielversprechenden Programm. Als ich sagte, was anderes als Bier, hatte ich eigentlich nur an Getränke gedacht. Ich forderer ja schon seit einem Jahrzehnt Groupies für Autoren...

#16 oghilscher

oghilscher

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 129 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bad Zwesten

Geschrieben 01 März 2007 - 13:49

So. Der Beitrag bzgl Mädchen und Löchern ist entfernt. Dank an Jorge für die Info. :rolleyes: @ Uwe Post: Im alten Nova-Forum habe ich so einen Mist täglich mehrfach löschen müssen - hier im SF-Netzwerk war es der erste Beitrag seit Forumseröffnung. Ich bin da also ganz entspannt :rolleyes:
www.oghilscher.net

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Eingefügtes Bild

NOVA - Das deutsche Magazin für Science Fiction


#17 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 01 März 2007 - 18:14

Apropos Groupies und Damenanwesenheit: An welchem Tag und um wieviel Uhr findet das Ganze jetzt statt? Habe keinen Hinweis finden können. Ich bin an dem Wochenende noch auf einer anderen Veranstaltung und kann dort noch absagen, wenn ich weiß, dass zeitgleich Nova-Party ist.

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#18 takrl

takrl

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 46 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kierspe

Geschrieben 04 März 2007 - 20:00

Neben dem bereits im DortCon-Programm beschriebenen, wird es bei der Roomparty auch noch den Programmpunkt "Nova-Autoren gurgeln die nicht vorhandene Nova-ISBN mit Kölnisch Wasser" geben. Freut euch schonmal drauf. :blush:

Ummm... den muss Gabi mir im Programmraster unterschlagen haben - deshalb findet man ihn nicht im Programmplan des DORT.con 2007. Schöne Grüße Michael

#19 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 04 März 2007 - 20:11

Aaahhh, danke! Total übersehen. Jetzt brauche ich nur noch was Cooles zum Anziehen.

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#20 takrl

takrl

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 46 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kierspe

Geschrieben 05 März 2007 - 07:21

Aaahhh, danke! Total übersehen. <schnipp>

Nö, eigentlich nicht. Ist so erst seit gestern abend verfügbar... Grüße Michael

#21 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 05 März 2007 - 11:46

Jau, die Roomparty ist unmittelbar nach der CyberLive-Show mit dem Küper und mir, was wiederum nach der Bösen Stunde mit Iwoleit und Eckhard ist.Das wird ein Spaß!u.

Bearbeitet von Uwe Post, 07 März 2007 - 12:01.

Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#22 Scotty

Scotty

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 243 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 März 2007 - 09:37

Hab mal zusammen mit Lemmy bei der Party vorbeigeschaut. Ein bißchen schade fand ich es schon, dass es zwar als offenes Event für alle Nova Freunde geplant war (Und zu den Nova Freunden habe ich auch die Leser gezählt) aber am Ende eher wie eine geschlossene Gesellschaft wirkte.Wir standen ein bißchen verloren herum und sind wieder abgedüst. Klar, wir sind erwachsen und wir brauchen keinen Babysitter. Allerdings standen die altbekannten Grüppchen zusammen und keinen schien es zu interessieren, dass da 2 verlegene neue Nova Freunde herumstanden. Das nur als Feedback. Ein aufeinander Zugehen muss von beiden Seiten kommen, aber insbesondere die Gastgeber. Ein "Auch ein Bier?" kann Brücken schlagen.

Bearbeitet von Scotty, 19 März 2007 - 09:50.


#23 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 19 März 2007 - 12:49

Wir standen ein bißchen verloren herum und sind wieder abgedüst. Klar, wir sind erwachsen und wir brauchen keinen Babysitter. Allerdings standen die altbekannten Grüppchen zusammen und keinen schien es zu interessieren, dass da 2 verlegene neue Nova Freunde herumstanden.

Genau das ist der Grund, warum mein Interesse an den Cons nachgelassen hat (und ich garantiert keine 20€ mehr dafür berappe!). Beispiel letzte Dortcon: Obwohl Markus und ich uns den Spaß machten, SF-Netzwerk T-Shirts zu tragen (eine bessere Einladung zum Anquatschen fällt mir nun auch nicht ein) gab es kaum Kontakte. Die hiesigen "Größen" *hoho* der Szene bleiben offenbar lieber unter sich und vermeiden in der realen Welt (nicht in Foren) den Kontakt mit neuen Gesichtern. Auf Cons so scheint es, wird lieber von Angesicht zu Angesicht "übers Geschäft" gesprochen. Das ist für mich auch die Antwort auf die altbekannte Frage, warum der Nachwuchs ausbleibt (siehe Parallelthread Dortcon). Also Fazit: wenn die Alteingesessenen nicht auf interessierte und/oder engagierte "Neulinge" zugehen wollen, dann brauchen sie sich nicht wundern, dass sie irgendwann ganz alleine dastehen, bzw. nur noch im Netz was läuft.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#24 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 19 März 2007 - 13:43

Also, ich muss sagen, dass ich das etwas anders wahrgenommen habe. Ich war fast die ganze Zeit bei der Room Party. Es kamen ständig Leute dazu und wurden sofort in Gespräche eingebunden. Ich selbst habe auf dem Con und insbesondere bei der Party unzählige Leute zugetextet und kennengelernt, die ich vorher gar nicht oder nur virtuell kannte. Aber ich gehe auch einfach auf jeden zu und spreche ihn an, das macht sicher nicht jeder.Zwischendurch habe ich beobachtet, dass mal jemand durch die (natürlich stets offene) Tür schaute und nach ein paar Sekunden einfach wieder ging. So funktioniert's natürlich auch nicht ...Ganz wichtig ist es übrigens, seinen Namen auf dem umgehängten Schildchen groß und deutlich zu schreiben - und es richtig herum zu tragen :thumb: Bei der Gelegenheit möchte ich aber auch nochmal kritisieren, dass von den erhofften nicht-Bier-Getränken nichts zu sehen war.
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#25 takrl

takrl

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 46 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kierspe

Geschrieben 22 April 2007 - 10:17

Bei der Gelegenheit möchte ich aber auch nochmal kritisieren, dass von den erhofften nicht-Bier-Getränken nichts zu sehen war.

Das wird wohl mangelnde Absprache zwischen uns (also dem Con) und NOVA gewesen sein. Die Cafeteria hat sich bezüglich der Getränke eigentlich sehr kooperativ gezeigt. Am Essensangebot werden wir für 2009 dann mal wieder arbeiten müssen (war eigentlich auch etwas anders abgesprochen...). Apropos 2009: Es ist der 21./22. März, siehe auch Startseite bzw. Anmeldeseite des DORT.con... Schöne Grüße Michael


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0