Zum Inhalt wechseln


Foto

Sieger des CAPCom´06


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 08 Februar 2007 - 09:40

scal - 05.06.2006, 18:01 Uhr

Es ist soweit. Die Auswertung ist abgeschlossen, auch wenn bis fast zur letzten Minute noch Wertungen eingegangen sind.
Es war ein haarstreubendes Kopf an Kopfrennen, das gerade mal mit einer Nasenlänge Vorsprung durch Frank Hebben, mit seiner Geschichte "Das Bild im leeren Rahmen" gewonnen wurde. Ihn trennen vom Zweitplazierten Christian Günther mit "Der Lotuseffekt" gerade mal 0,11 Punkte. Der dritte Platz geht an Niklas Peinecke mit "Die bunten Splitter der Seele".

Alles in allem war es auch dieses Jahr ein gelungener Wettbewerb und wir sind sicher, dass wir im kommenden Jahr einen neuen CAP'Com starten werden.

Die CAP'Com Jury

Dante-KI34c - 05.06.2006, 18:05 Uhr

WAAAAAAAH!

MisterSeaman - 05.06.2006, 18:07 Uhr

Na, dann Sekt und drei dicke Glückwunsch-Handshakes aufs Siegertreppchen!

scal - 05.06.2006, 18:07 Uhr

das krasse ist dieses Jahr trennen die ersten 3 Stories nicht einmal 0,5 Punkte.

Ganta - 05.06.2006, 18:28 Uhr

Grats an alle! Wär das ein Pferderennen gewesen hät ich jetzt dick abgesahnt

Wie siehts eigentlich im Mitelfeld aus, darf man das erfahren?

scal - 05.06.2006, 18:52 Uhr

Platz 4: Sweet Candy Love
Platz 5: Rory Green
Platz 6: Apokalypse
Platz 7: Suicide Superstar
Platz 8:Feldforschung

Und die ersten 5 Plätze sind nichteinmal 1 Punkt auseinder. Wirklich knapp und spannend bis zum Schluß.

Dante-KI34c - 05.06.2006, 19:42 Uhr

*zögernd aufs Siegertreppchen tret*

Ja. Krass! Ich hab tatsächlich nochmal gewonnen, die absolute Twilight-Zone!

Natürlich hab ich meine Story im Contest bis aufs Blut verteidigt, tu es oder lass es, aber - und das wird sich jetzt seltsam anhören - meine Geschichte war überhaupt nicht aufs Gewinnen ausgelegt. Eigentlich wollte ich eine ganz andere Story einreichen; mit richtig Power, schweren Geräten, Krafträdern und LKWs, die vollgepumpt mit Sprengstoff sind und aus vier Richtungen auf einen Kosmos-Nexus zusteuern, den sie - aus persönlichen Gründen - in die Luft jagen wollen, damit der Kosmos endlich kollabiert und die Menschen "befreit" werden von der Technik.
Der Kick wäre gewesen, dass alle vier Piloten online sind, während sie auf den Nexus zusteuern, und miteinander Poker spielen, während sie ihre Lebensgeschichte, ihr Schicksal, erzählen ... Hatte die erste Seite schon geschrieben - man erkennt die Parallelen zum "Leeren Rahmen", aber nach dem "Fest des Hammers" konnte ich einfach keine zweite Action-Story schreiben, da ging einfach gar nix ... und daher dachte ich: Ach, scheiß drauf! Schreib, was DU geil findest ... scheiß aufs Gewinnen, du hättest dieses Jahr sowieso in der Jury sitzen sollen!

Und jetzt hab ich doch gewonnen ... *twilight zone modus an*

ICH FREU MICH NATÜRLICH RIESIG! IST DOCH KLAR!

Hier die erste Seite von "Schwarzer Lotus" (Werd ich demnächst mal fertig schreiben ...):

http://www.neonrausc...warzerLotus.pdf

DANKE! DANKE! DANKE!

*schwingelingeling*

Ganta - 05.06.2006, 21:10 Uhr


*lol* Lotus hier, Lotus da...Dir ist aber schon klar, daß der Black Lotus die berühmteste Karte im berühmtesten "collectible card game" Magic ist? Nicht das manche Leser noch falsche Assoziationen kriegen ...

Dante-KI34c - 05.06.2006, 21:14 Uhr

@Ganta: Da kommt's her ...

madgod - 06.06.2006, 00:49 Uhr
Frank!

Auch wenn momentan alles nach Fussball WM schreit und es dem einen oder anderen zum Halse heraushängen mag - das war ein Sieg nach Verlängerung und Elfmeterschießen. Alter, wie spannend und wie knapp! Aber trotzdem - meinen allergrößten Glückwunsch und Respekt vor deiner Leistung und vor der Leistung aller, die mitgemacht haben. Jeder, der auch nur eine Minute stumpfen fernsehens in kreatives Tun umwandelt, hat meine Wertschätzung.

Und ansonsten - danke für den zweiten Platz, den Spaß und die Spannung, die mir dieser Wettbewerb beschert hat!

Wir sehen uns im nächsten Jahr mit einer dermassenen Hammerstory, das selbst ein Hebben auf Crack nix dagegensetzen kann

Dante-KI34c - 06.06.2006, 01:00 Uhr



Wir sehen uns im nächsten Jahr mit einer dermassenen Hammerstory, das selbst ein Hebben auf Crack nix dagegensetzen kann

Hehe. Nächstes Jahr, mein Lieber, sitzt mein fetter Arrrsch in der Jury! Da kannste aber drauf wetten, Junge!

Dank und Gruß und Glückwunsch!! Und gute Nacht!

Frank

madgod - 06.06.2006, 01:04 Uhr

Dann kannst du ja wenigstens nix mehr schreiben, oder? Dann ist der Nahcwuchs mal dran. Ich werde eine achtspaltige Multivisionsstory zusammenklöppeln, von der euch das Blut in den Adern gefriert....oder so ähnlich
Jedenfalls werde ich meinen "nicht genug cyberpunkig"-Stil weiterentwickeln und dann mal schauen, was gegen die neuentwickelten Gadgets der Konkurrenz anstinken kann

Naut - 06.06.2006, 09:31 Uhr

Hey, na? Oh, der Wettbewerb ist schon vorbei? Und ich hab den dritten Platz. Schon witzig, weil ich - ähnlich wie Frank - eigentlich primär ein bisschen rumschocken wollte. Im Nachhinein finde ich das richtig gut, weil es zeigt, dass ungewöhnliche Ideen doch noch ankommen können, und die Leser eben doch nicht immer nur glatte Einheitskost wollen (wie manche behaupten).

Auch schön: Die nahe Bewertung. Das zeigt, dass eigentlich die meisten Stories irgendwie top waren, die eine hier, die andere dort.

Mal sehen, womit ich Euch nächstes Mal erfreuen kann. Hier erstmal noch Glückwünsche für Frank und Christian, gegen die besten verlieren, heißt gewinnen

Dante-KI34c - 06.06.2006, 09:45 Uhr
Herzlichen Glückwunsch, Naut!

m Nachhinein finde ich das richtig gut, weil es zeigt, dass ungewöhnliche Ideen doch noch ankommen können, und die Leser eben doch nicht immer nur glatte Einheitskost wollen (wie manche behaupten).

Jo. Ganz recht. Ich hab mich zwar, als ich die Story schrieb, dafür geknechtet, dass ich so viel Zeit und Energie in eine Story stecke, mit der man nieeee im Leben gewinnen kann: eine traurige Love Story - und das bei Cyberpunk! *ächz*

Aber ich probiere halt gerade, mehr Tiefgang in meine Stories zu kriegen, und so war "Das Bild im leeren Rahmen" ein Experiment auf allen Ebenen ...

Als ich dann ein paar 4er abgesahnt und Jürgen mich lobgehuddelt hatte, da erwachte mein Kampfgeist! Die anderen können doch nix, diesen Contest gewinnst du auch, wär doch gelacht! Jaja, und mit jeder Kritik pendelte dann mein Super-Ego zwischen:

ICH bin der geilste! Und:
DU bist das mieseste, was die Science-Fiction-Welt je hervorgebracht hat! So eine zerstückelte kryptische Story will doch keine Sau lesen ... du IDIOT! Warum hast du nicht die Action-Story geschrieben, he? ... Du stellst dich auch immer so an! [Ich glaub, diese Gefühlszustände können nur Autoren nachempfinden ... ]

Nun, ich denke, ich mach die Story trotzdem noch etwas länger ... vielleicht füge ich auch noch ein paar Erklärungen ein, da müsste ich mich mal mit Naut und Jürgen kurzschließen ...

Greetz!

CountZero - 06.06.2006, 10:21 Uhr


Also... als Lobhudelei würde ich meinen Kommentar nicht bezeichnen.

Er war einfach angemessen, denn ich meine, das du das Talent mitbringst, Cyberpunk-Style und literarische Elemente wunderbar zu mischen.
Gerade die Traurigkeit deiner Liebesgeschichte (ich würde sie nicht als Schnulze bezeichnen) war der ausschlaggebende Punkt für mich.

Und obwohl ich diese Story wirklich gelungen fand, bedaure ich es doch sehr, daß du DEIN Meisterstück, Memories, nicht nochmal überarbeitest.
Wie viel trauriger und literarisch wertvoller könnte Memories sein, wenn du dein Talent nich dazu missbrauchen würdest, alle Probleme dieser Welt mit Waffengewalt zu lösen (erzählerisch gemeint).
Über DIESE Geschichte solltest du nachdenken.

Gruß
Jürgen

Dante-KI34c - 06.06.2006, 10:40 Uhr


Über DIESE Geschichte solltest du nachdenken.

Yes, Sir, nachdenken, Sir!

Ja, für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich jederzeit empfänglich ... jetzt, da ich gewonnen habe!


Und obwohl ich diese Story wirklich gelungen fand, bedaure ich es doch sehr, daß du DEIN Meisterstück, Memories, nicht nochmal überarbeitest.

Wie gesagt: Ich spiele mit dem Gedanken, daraus ein ganzes Buch zu zimmern ... sobald ich den Mut dafür aufgebracht habe ...


f.

Jilocasin - 06.06.2006, 17:35 Uhr


schön zu lesen das viele von Euch nächstes Jahr wieder mit machen möchten. Mir persönlich hat es auch spass gemacht und ich bin nächstes Jahr gerne wieder dabei
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0