Zum Inhalt wechseln


Foto

Primeval, die SF-Serie von ITV


64 Antworten in diesem Thema

#31 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 21 Juni 2007 - 16:40

Wem Primeval jetzt schon zum Hals raushängt, aber montags trotzdem Lust auf Urzeitliches hat:

Australiens Urzeitechsen

http://www.phoenix.d.../0/136336.1.htm

Bearbeitet von Jorge, 21 Juni 2007 - 16:42.


#32 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 26 Juni 2007 - 22:00

Falls David Cronenberg beim letzten Mal zugeschaut haben sollte, dürfte ihn der Schlag getroffen haben angesichts der fürchterlichen Primeval-Version seines Klassikers Parasitenmörder(Parasite): Ein wurmförmiger Parasit verwandelt damit infizierte Dodos(und von denen gebissene Menschen) in Amokläufer zwecks Verbreitung seiner Brut, der menschliche Wirt kann jedoch aufgehalten werden durch die Kraft der Freundschaft und Beschwörung der Macht: Bekämpfe deine dunkle Seite! Denk an unsere Star Trek Abende! - :) Ächz, was für ein Schwachsinn :wacko:

Thematisch hat man mal das Problem der wirklichen "Monsterbedrohung" gestreift(denkt man mal daran, was Kleinspezies heutzutage anrichten können, im Ballastwasser von Schiffen oder der Fracht von Flugzeugen weltweit verschleppt), die eigentlich viel mehr Schaden anrichten als irgendwelche Riesencarnivoren - wie George R.R. Martin seinen Protagonisten Haviland Tuf in Bestien für Norn so schön sagen läßt: Die tödlichsten Feinde sind keine großen Raubtiere, sondern kleine Insekten, die die Ernte einer Welt vernichten können oder die sich vermehren und vermehren und alles andere Leben auslöschen.

Bearbeitet von Jorge, 26 Juni 2007 - 22:02.


#33 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Juni 2007 - 07:26

Ich denke, die Beschwörung der "Menschlichkeit" ist schon okay, man müsste mal nachsehen, aber ich vermute, dass man den Beißreflex bei ähnlichen Erkrankungen wie z.B. Tollwut oder Verhaltensanomalien durch Hirnverletzungen auch durch solche "Gesprächstherapien" kurzzeitig bessern kann.Blöder fand ich da das "Aufleuchten" der Augen, wenn der Wurm die Oberhand gewann, das haben wir nicht nur in "Star Gate" schon tausendmal gesehen, es ist einfach biologischer Quatsch: Was soll das sein, Bioluminiszenz?Aber die Dodos waren niedlich. :)Bei allem Schwachsinn stelle ich fest, dass ich "Primevil" viel unterhaltsamer finde als das im Anschluss laufende "Jericho".
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#34 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Juni 2007 - 11:26

Mir gefällt die Serie. Allerdings haben mir auch die "Caprono und Co. Filme" mit Doug McClure gefallen. :) Manchmal muss man sein Gehirn einfach mal abschalten und den Spaß genießen.Die Jericho Folge war bisher die schwächste und langweiligste.Gruß Markus

#35 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 27 Juni 2007 - 15:59

Die Jericho Folge war bisher die schwächste und langweiligste.

@Naut, Pogopuschel

Danke für die Warnung, mit dem Ansehen der Jericho-Aufzeichnungen hinke ich noch hinterher, da kann ich mich ja schon mal mental auf das schlimmste einstellen :) .


Zurück in die Urzeit:

Die Vorschau auf die nächste Woche erinnerte mich irgendwie an Pitch Black - Schwärme von Flugwesen gehen auf Menschenhatz.

#36 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Juni 2007 - 07:25

Die Vorschau auf die nächste Woche erinnerte mich irgendwie an Pitch Black - Schwärme von Flugwesen gehen auf Menschenhatz.

Die Assoziation dürfte richtig sein, denn mich hat's erstmal an "Die Vögel" erinnert, und "Pitch Black" ist ja in Teilen nur ein Rip-Off davon.
Bei den Flatterern dürfte es sich um Ramphorynchus oder einen ähnlichen kleinen Kerl handeln. Das waren ja eigentlich eher so etwas wie Madenpicker, mal sehen, wie deren massenhaftes Auftreten an der Haaren - äh - Flughäuten herbeigezogen wird. :(
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#37 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 03 Juli 2007 - 14:45

Bei den Flatterern dürfte es sich um Ramphorynchus oder einen ähnlichen kleinen Kerl handeln. Das waren ja eigentlich eher so etwas wie Madenpicker, mal sehen, wie deren massenhaftes Auftreten an der Haaren - äh - Flughäuten herbeigezogen wird.

:devil: Und wie die Macher da vom Leder gezogen haben: Vom bewaffneten Einsatzteam, das immer mal wieder viel zu spät zur Rettung eintrifft(eigentlich waren die ja auch überflüssig...die Flatterflieger konnte selbst das blinde Huhn(das ja doch seine Bluse auszog) locker mit einem Golfschläger in Schach halten...den Rest fackelte die toughe Helen in einer Küche ab...auch ihr Ex setzte sich erfolgreich mit einem Möchtegernflammenwerfer -bestehend aus Feuerzeug und kleiner Gasflasche :blink:- zur Wehr: Die Dinger brauchten nur leicht angesengt zu werden -PUFF!- waren sie nur noch Asche :lol: ) bis zum Experten, der in Ausscheidungen von Flugsauriern rumpuhlt und auch probehalber mal kostet... :rofl1:

Vielleicht probieren die wackeren Helden es ja beim nächsten Mal mit scheppernden Kochtöpfen - das ist eine bereits Auf dem Kometen erprobte, sehr bewährte Waffe im Kampf gegen Dinos :lol:.

Bearbeitet von Jorge, 04 Juli 2007 - 17:18.


#38 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Juli 2007 - 19:04

So langsam langweilt mich die Serie. Es tauchen jedesmal neue Viecher auf, dem Phänomen kommt man aber kein bißchen näher. Die Handlung tritt auf der Stelle.

#39 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 04 Juli 2007 - 10:17

So langsam langweilt mich die Serie. Es tauchen jedesmal neue Viecher auf, dem Phänomen kommt man aber kein bißchen näher. Die Handlung tritt auf der Stelle.

Und wird wohl auch nicht sonderlich voranschreiten, da Primeval ja bald 4400 weichen muss...
Gruß

Pirx
  • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#40 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Juli 2007 - 10:28

Hmm, die kleinen Flatterer könnten Jeholopterus gewesen sein, tollerweise hat das in der Episode ja keiner für erwähnenswert gehalten. Jedenfalls bestanden die aus benzingetränktem Pappmache, anders ist ihre leichte Entflammbarkeit kaum zu erklären.Wozu braucht man eigentlich Blutkonserven, wenn jemand eine Gehirnerschütterung hat? Und warum bringt man eine Frau mit ebensolcher in ein Golfhotel und nicht in ein Krankenhaus? :devil:Fragen über Fragen, die im Staffelfinale nächste Woche sicher nicht beantwortet werden ...

Bearbeitet von Naut, 04 Juli 2007 - 10:28.

Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#41 Stormking

Stormking

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Geschrieben 04 Juli 2007 - 12:33

Dafür, daß die Serie so furchtbar schlecht sein soll, hat sie aber schon einen ziemlich langen Thread erzeugt. Es ist halt seichte Unterhaltung, vom Anspruch her in etwa auf einem Level mit Stargate (okay, noch etwas flacher).

#42 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 04 Juli 2007 - 15:55

Die Länge des Threads basiert eher auf kulinarischen Erwägungen. Und natürlich wurde dafür ein Thread gewählt, wo es nicht stört ...Übrigens erfüllt "Stargate" beide Kriterien für "seichte Unterhaltung", nämlich Seichtheit und Unterhaltungswert. "Primeval" ist einfach nur seicht, aber kein µ unterhaltsam.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#43 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 04 Juli 2007 - 21:14

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Serie nicht gesehen habe und nie sehen werde - die kurze Vorschau immer reicht mir schon. Aber ich lese diesen köstlichen Thread sehr gern, der mir mit seinen spitzen Anmerkungen den Tag versüßt. Insbesondere die paläontologischen Einwürfe von Naut sind immer sehr vergnüglich *bei Niklas einschleim*Fast schon schade, dass die Staffel bald zu Ende ist. :rofl1:

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#44 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Juli 2007 - 22:33

Oh, ich mag die Serie irgendwie. Ich bin ein fanatischer Anbeter von "Walking with Dinosaurs" und seit frühester Kindheit sowieso ein Sauromane. Die "Charaktere" in Primeval finde ich irgendwie knuffig.
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#45 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 04 Juli 2007 - 23:15

Oh, ich mag die Serie irgendwie. Ich bin ein fanatischer Anbeter von "Walking with Dinosaurs" und seit frühester Kindheit sowieso ein Sauromane. Die "Charaktere" in Primeval finde ich irgendwie knuffig.

Sauromane? :rofl1: Klasse. Aber knuffig fand ich die kleine Echse aus der ersten Folge (glaube ich) auch, das sah schon schick aus. Ich weiß nicht, ob es jemand in High Def gesehen hat (ich nicht), aber das ist sicher ein Hingucker.

#46 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Juli 2007 - 20:33

Ich bin überrascht. Die heutige Folge war richtig gut. Schade das die englischen Serien - wie auch "Life on Mars" - nur acht Folgen pro Staffel haben.

#47 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 09 Juli 2007 - 21:32

Die heutige Folge war richtig gut.

Naja, sonderlich originell war der Abschluß nicht, die "kreativen" Hirne dahinter haben diesmal besonders gründlich bei anderen gewildert:

Vom zukünftigen Räuber "Nightstalker/Vampirschleicher*"(Manambulus perhorridus aus Dougal Dixons "Die Welt nach uns"(After Man - A Zoology of the Future) der hier leicht modifiziert auf die Pirsch geht über unglückselige Zeitreisende, die ihr eigenes unausweichliches/unabwendbares Schicksal vor Augen geführt bekommen(Am Rande des Rollfelds bzw der darauf beruhende Twelve Monkeys) bis zu kleinen Veränderungen in der Vergangenheit, die für die Zukunft böse Folgen haben(Bradburys Ein Donnerschlag bzw Tenns Projekt Brooklyn - in der heutigen Folge haben sich die Protagonisten allerdings noch ungeschickter angestellt als Homer Simpson in einer Episode ähnlicher Thematik :) ) - irgendwie alles schon mal gesehen oder gelesen ;)...



*Ein fiktiver Räuber, der in 50 Millionen Jahren nach dem Aussterben des Menschen auf den Batavia-Inseln aus Fledermäusen entstanden ist; groß, schnell und äußerst mörderisch.

Bearbeitet von Jorge, 09 Juli 2007 - 21:35.


#48 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Juli 2007 - 07:41

Ich war mal wieder verblüfft, wie schlecht das britische Militär offenbar ausgebildet ist: Die haben der Riesenfledermaus immer nur in den Buckel geschossen. Ansonsten das übliche Problem mit Zeitreisen: Wenn man sie nicht sehr stark einschränkt, hat man ein Plotdevice am Hals, das buchstäblich jede noch so unwahrscheinliche Wendung zulässt, und damit die ganze Geschichte recht langweilig macht.
Immerhin gab es ein kleines Highlight, als der Gorgonopsier die böse Fledermaus alle gemacht hat :)

Positiv möchte ich bemerken, dass bisher die beiden Klischeeurzeitviecher Nr. 1 - nämlich Velociraptor und Tyrannosaurus Rex - nicht vorkamen. Allerdings hege ich die Befürchtung, dass das in Staffel 2 auf uns zukommt. Außerdem auf der Liste der zu befürchtenden Schrecken: Urzeitmenschen, Menschen der Zukunft. Kann ich gut drauf verzichten.
Was ich mir wünschen würde: Einen großen Dinosaurier wie Apatosaurus oder Seismosaurus. Am besten mitten in London! ;)

Bearbeitet von Naut, 10 Juli 2007 - 07:41.

Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#49 GenomInc

GenomInc

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Borgholzhausen

Geschrieben 10 Juli 2007 - 23:58

Ich bin überrascht. Die heutige Folge war richtig gut. Schade das die englischen Serien - wie auch "Life on Mars" - nur acht Folgen pro Staffel haben.

naja haben ja nicht alle, Robin hood 2007 hat zb 13 Folge pro Staffel und auch Doctor Who sowie Torchwood haben jeweils 13 Folgen :-)
<>< Torsten aka GenomInc <><

Alle meine Texte stehen unter http://creativecommo...y-nc-sa/2.0/de/

#50 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 11 Juli 2007 - 10:12

nur acht Folgen pro Staffel haben.

Mehr könnte ein gesunder Mensch bei Primeval sowieso nicht ertragen :) .

Bearbeitet von Jorge, 11 Juli 2007 - 10:14.


#51 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 Juli 2007 - 13:41

Ich schließe mich dem vorvorletzten Beitrag (von Naut) an. Das "plot device" Zeittor, das irgendwo irgendwie lange in der Gegenwart auftauchen kann, wirkt auf eine vernünftige Ablaufentwicklung so zerstörerisch, dass man 5 (von 6! nicht 8?) Folgen lang sehr stark merkt, dass es eher nur um die CGI-Realisierung der Kreaturen (bei denen ich wiederum zustimme, dass deren Auswahl recht gut war) umgeben von echten "props", wie dem Cast, ging. Ich fand's Schauspielen gut, und auch einige Dialoge ganz brauchbar, obwohl die Charaktere mit Ausnahmen der beiden Professoren doch eher etwas eindimensional waren...

Warum, zum fauchenden Teufel, lesen TV-Drehbuchautoren und Regisseure nicht mehr gute SF mit den gewünschten Themen, wenn sie anspruchsvolle audiovisuelle SF schaffen wollen? Das Budget dieser Serie hätte sich wunderbar für eine respektable Umsetzung von z.B. dem Dino-Klassiker Xenozoic Tales geeignet!

Wenn ich jünger gewesen wäre, hätte mir das Ganze sicherlich besser gefallen. So bleibe ich etwas unterversorgt: Grundideen annehmbar, Endfolge Ok. Ob ich mir die 2. Staffel ansehe, überlege ich mir noch.

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 21 Juli 2007 - 14:18.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#52 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 21 Juli 2007 - 17:12

Warum, zum fauchenden Teufel, lesen TV-Drehbuchautoren und Regisseure nicht mehr gute SF mit den gewünschten Themen, wenn sie anspruchsvolle audiovisuelle SF schaffen wollen?

Dazu müßten diese doch erstmal lesen bzw aufrecht gehen können(das Team von Primeval habe ich im starken Verdacht, niemals von den Bäumen heruntergekommen zu sein) :rolleyes:.

#53 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 Juli 2007 - 18:49

Ehm, du meinst doch nicht etwa DIE sind auch durch ein Vergangenheitszeittor ins West End hinein gepurzelt, und haben dann ITV-Manager mit Keulen gezwungen... Neinnein, das darf man sich gar nicht näher ausmalen!!! :rolleyes:

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#54 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 22 Juli 2007 - 18:27

Ehm, du meinst doch nicht etwa DIE sind auch durch ein Vergangenheitszeittor ins West End hinein gepurzelt, und haben dann ITV-Manager mit Keulen gezwungen

:lol: Psst, nicht so laut Yippie...du verdirbst den Kleinen da draußen vor den Bildschirmen ja den ganzen Spaß, wenn du jetzt schon das sorgsam gehütete Geheimnis von Staffel II ausplauderst...

#55 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 30 Juli 2007 - 01:44

sieht so aus, als wäre den Dinos doch nicht der Himmel auf den Kopf gefallen.

TV-Tipp dazu:

"Warum die Dinosaurier wirklich ausstarben"

http://www.vox.de/ma...tikel_id=426225

#56 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 04 August 2007 - 17:26

TV-Tipp

"Ein Dino als Haustier"

Was wäre, wenn...

die Dinosaurier nicht ausgestorben wären?

http://www.vox.de/ma...tikel_id=430701

#57 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 30 September 2007 - 20:42

TV-Tipp

"Dinojäger"
http://www.zdf.de/ZD...7034769,00.html

"Auf den Spuren des Riesenfaultiers"
http://www.arte.tv/d...,year=2007.html

#58 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 21 Dezember 2007 - 06:57

Und wieder mal beschreiten wackere Wissenschaftler Portale durch die Zeit - nicht um Monstren zu bekämpfen, sondern sie zu retten:

TV-Tipp

"Prehistoric Park - Aussterben war gestern"
http://www.prosieben...m...&id=8821341
http://www.citv.co.uk/pp/

Bearbeitet von Jorge, 21 Dezember 2007 - 07:00.


#59 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 25 Februar 2008 - 23:06

"Primeval"-Thread in einen "Genuss von Insekten"-Thread

TV-Tipp

Wem die Inflation an Kochsendungen im hiesigen TV auf den Magen geschlagen hat und deshalb nach etwas anderen Gaumenkitzeln sucht http://www.arte.tv/d...,year=2008.html :wine:.

#60 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 18 April 2008 - 19:31

Was denn...

KLO7 strahlt die zweite Staffel aus(wie lange noch?) und noch keine Wortmeldung?

Also...nach der aufregenden :P 1.Staffel hat ja der Wissenschaftler festgestellt, das es nicht genau seine Welt ist, in die er da zurückgekehrt ist - durch das Herumgeballere etc. im Perm wurde die Geschichte verändert(Wahnsinn! Welch geniale Idee! Sowas war in der SF noch nie da...abgesehen von William Tenns Das Projekt Brooklyn, Bradburys Ein Donnerschlag... :lol: ).

In der neuen Welt geht die Deppentruppe allein auf Monsterjagd(die "Elitesoldaten" aus Staffel 1 hat man wohl zum Schießtraining geschickt :bighlaugh:): Teil 1 ließ Raptoren in einem Einkaufscenter los :lol: , Teil 2 einen seltsamen stinkenden Nebel sich in einem Hochhaus verbreiten, in dessem Inneren etwas lauert(Hmm, wie hieß doch diese Novelle -wurde auch verfilmt- in der ein Nebel mit beißendem Geruch fürchterliches birgt :aliensmile: ?) und Menschen schnappt...und dem man mit Laubsaugern und ähnlichem zeigt, was `ne Harke ist.

Das macht doch echt Lust auf mehr :) .

Bearbeitet von Jorge, 18 April 2008 - 19:33.




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0