Zum Inhalt wechseln


Foto

Umfrage: Welcher Bereich auf der Seite sollte noch ausgebaut werden?


11 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wo soll noch ausgebaut werden? (7 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welcher Bereich auf der Seite sollte noch ausgebaut werden bzw. ist für euch noch zu unterrepräsentiert?

  1. SF Buch (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. SF Film und Serien (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. Fantasy Buch (1 Stimmen [14.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.29%

  4. Fantasy Film und Serien (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. Horror Buch (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. Horror Film und Serien (1 Stimmen [14.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.29%

  7. Comics / Mangas / Animes (3 Stimmen [42.86%])

    Prozentsatz der Stimmen: 42.86%

  8. Comics usw. Filme und Serien (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. News (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. Verlagsübersichten (1 Stimmen [14.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.29%

  11. Autorenvorstellungen und - bibliographien (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  12. Astronomie und Raumfahrt (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  13. Kurzgeschichten (1 Stimmen [14.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.29%

  14. phantastische Bilder / Grafiken (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 jürgen eglseer

jürgen eglseer

    Temponaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.508 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Traunstein

Geschrieben 24 Februar 2007 - 19:01

Schreibt bitte, welcher Bereich auf der Seite für euch noch zu wenig bietet und wo wir noch ergänzen sollen.
-------------------------------

http://www.fictionfantasy.de

Phantastische Literatur und Film

auf Facebook: fictionfantasy.de Seite mit allen neuen Artikeln!

#2 Gevo

Gevo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 24 Februar 2007 - 19:06

Die Abgrenzung zum Genre "Fantasy" finde ich unnötig.Gevo

#3 jürgen eglseer

jürgen eglseer

    Temponaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.508 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Traunstein

Geschrieben 24 Februar 2007 - 19:08

Was meinst du mit Abgrenzung? Meinst du die Abgrenzung zu SF oder Horror?
-------------------------------

http://www.fictionfantasy.de

Phantastische Literatur und Film

auf Facebook: fictionfantasy.de Seite mit allen neuen Artikeln!

#4 Gevo

Gevo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 24 Februar 2007 - 20:21

Die Abgrenzung zu "Science Fiction".So, wie ich das sehe, versteht sich das Board als reines SF-Board. Fantasy wird praktisch ausgeklammert. Ich selbst lese beides. Mengenmäßig sogar eher mehr Fantasy als SF, weil eben auch mehr gute Fantasy als gute SF erscheint.Deshalb wäre ein Unterforum für Fantasy meines Erachtens eine Bereicherung für das Board.Gevo

#5 jürgen eglseer

jürgen eglseer

    Temponaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.508 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Traunstein

Geschrieben 24 Februar 2007 - 21:03

Jetzt verstehe ich. Du beziehst dich auf das Forum hier. Dieses Unterforum bezieht sich jedoch auf die Seite fictionfantasy.de und somit auch die im entsprechenden Bereich, also hier, gestellten Umfragen.
-------------------------------

http://www.fictionfantasy.de

Phantastische Literatur und Film

auf Facebook: fictionfantasy.de Seite mit allen neuen Artikeln!

#6 Gevo

Gevo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 24 Februar 2007 - 22:55

Deshalb auch der Begriff "Seite"!Ich springe immer von "Neue Beiträge" in die Threads, deshalb ist mir das nicht aufgefallen.Gevo

#7 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 25 Februar 2007 - 00:30

Also wenn etwas unterrepräsentiert ist, dann wohl News, aber es würde keinen Sinn machen diesen Bereich auszubauen. Lieber die Leute zu phantastik.de schicken. Die machen dort einen guten Job und wer news braucht wird dort am besten bedient.Also habe ich für Comics gestimmt.

#8 zeroOne

zeroOne

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 96 Beiträge
  • Wohnort:Heidelberg

Geschrieben 25 Februar 2007 - 13:14

Also wenn etwas unterrepräsentiert ist, dann wohl News, aber es würde keinen Sinn machen diesen Bereich auszubauen. Lieber die Leute zu phantastik.de schicken. Die machen dort einen guten Job und wer news braucht wird dort am besten bedient. Also habe ich für Comics gestimmt.

Ich bin auch der Meinung das der Bereich Comics hier total vernachlässigt wird. Gerade im SF-Bereich gibt es dort hervorragende Geschichten! Beispiele: Travis: http://www.comiczirk...roducts_id/1056 Universal War: http://www.comicguid...mp;display=long

#9 jürgen eglseer

jürgen eglseer

    Temponaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.508 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Traunstein

Geschrieben 26 Februar 2007 - 10:47

Wir werden sicherlich die Pressemitteilungen die uns erreichen zu einem grossen Teil veröfentlichen aber du hast vollkommen recht, das News nicht unseren Schwerpunkt darstellt. Im Bereich Comics ist tatsächlich ein Nachholbedarf, ich nehme das als Anregung auf...
-------------------------------

http://www.fictionfantasy.de

Phantastische Literatur und Film

auf Facebook: fictionfantasy.de Seite mit allen neuen Artikeln!

#10 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 26 Februar 2007 - 10:53

Es fehlt die Kategorie: "Der Bereich mit den scharfen Spacebabes!"

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#11 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 26 Februar 2007 - 12:10

Also wenn etwas unterrepräsentiert ist, dann wohl News, aber es würde keinen Sinn machen diesen Bereich auszubauen. Lieber die Leute zu phantastik.de schicken. Die machen dort einen guten Job und wer news braucht wird dort am besten bedient. Also habe ich für Comics gestimmt.

Dem kann ich nur vollinhaltlich zustimmen. Euer Schwerpunkt verträgt eigentlich keine News, die anderswo besser bedient werden. Dagegen Comics würden wohl passend sein. Es fragt sich halt nur, ob ihr das auch personell wirklich schafft? Es ist wohl kein so ein kleines Gebiet, dass ihr euch da zusätzlich schafft und das kompetent umzusetzen ist aufwändig an Zeit. Ich habe unlängst erst mit einem SF-Comics-Spezialisten gesprochen. Der hat eine Sammlung von 320.000 Comics zuhause. Wohlgemerkt phantastische Zeitungscomics aus allen Zeiten und mehrsprachig. Aber es würde wohl eine Abgrenzung notwendig sein. Nur Neuerscheinungen oder ab ????, nur Hefte oder Bücher? Sonst wäre es wirklich ein riesiges Gebiet. Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#12 jürgen eglseer

jürgen eglseer

    Temponaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.508 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Traunstein

Geschrieben 26 Februar 2007 - 13:26

Ich habe selber eine nicht geringe Sammlung zuhause, denke ich kann da schon auch einiges machen, auch wenn ich die obige Empfehlungen wie Travis oder Universal War nicht besitze. Was ich so gut wie gar nicht besitze, sind Marvel Comics, ich kann da irgendwie nicht viel mit anfangen. Da ist Rupert der Fan von. Dafür habe ich einen grossen Schwung Superman und Batman beispielsweise, wo Rupert wiederrum gähnen würde - aber das sind ja verschiedene Geschmäcker. Meist besitze ich Comics in englischer Sprache, deutsche Veröffentlichungen wie Star Wars etwa hab ich sehr wenige.Was die personelle Abdeckung betrifft, so erntet das nur Schulterzucken. Die paar zusätzlichen "Admins", die sich nach Ruperts Aufruf gemeldet haben, zeigten kaum Engagement, und die "Altmeister" wie Holger Pohl oder Markus Wolf scheinen aus Zeitmangel nichts mehr zu machen. Insofern ist und bleibt die Seite ein persönliches Projekt von Rupert Schwarz und Jürgen Eglseer mit einer Handvoll zulieferern von Rezensionen. Was jetzt hier auch der Aufruf mal wieder wäre - uns bei der Ausgestaltung der Seite zu helfen - Freiwillige vor und Meldung an eglseer@fictionfantasy.de!
-------------------------------

http://www.fictionfantasy.de

Phantastische Literatur und Film

auf Facebook: fictionfantasy.de Seite mit allen neuen Artikeln!



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0