Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Neu im Team


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 09 März 2007 - 23:36

Liebe Leser,Nova freut sich, einen neuen Mitarbeiter im Redaktionsstab vorstellenzu dürfen: Frank Hebben, unseren Lesern bereits als Autor bekannt, beliebt und berüchtigt (auch in Nova 11 wieder mit einer Story vertreten)wird ab sofort die mit obskuren Gestalten bereits reichlich gesegnete Redaktionsmannschaft unseres Magazins um eine neue, exotische Nuance bereichern.Frank "The Grungeman" Hebben, 1975 in Neuss geboren, studiertGermanistik und Philosophie in Düsseldorf, schreibt gerade an seinerExamensarbeit und ist nebenher als Werbetexter tätig. Seit 2004 ist er Moderator der SF-Rubrik von www.kurzgeschichten.de. Er veröffentlichteKurzgeschichten in c't, Space View, Alien Contact, diversen Anthologienund unserem bescheidenen Magazin und gilt als einer der interessantestenNewcomer der deutschen SF-Szene.Trotz verzweifelter Appelle an seine Vernunft konnten wir Frank zum Glücknicht davon abhalten, sich künftig unserer etwas brachliegenden Website anzunehmen und den Nova-Newsletter zu betreuen. Nachdem das Layoutab Nova 11 von Michael Iwoleit an Olaf Hilscher übergegangen ist, kam Franks Angebot zur Mitarbeit genau zur rechten Zeit, und wir sind sicher,daß er in Kürze für einen kontinuierlichen Strom aktueller Informationen sorgen wird. Unsere Stammleser bitten wir, Frank nicht darauf aufmerksamzu machen, auf welchen Haufen von Verrückten er sich eingelassen hat :rolleyes: Warmly welcome, Frank! Prost, Nastrowje, Cheers!Schöne GrüßeMichael Iwoleit

#2 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 10 März 2007 - 09:29

Warmly welcome, Frank! Prost, Nastrowje, Cheers!

Vielen Dank, ich fühle mich geehrt! :rolleyes: *freudig strahlend einen feuchten Händedruck verteil* Ich habe natürlich eine Antrittsrede vorbereitet *räsper*: Bla ... bla ... freue ich mich besonders darauf, die Staubschicht von der Website zu pusten und ... bla ... bla ... hoffe, durch meinen bescheidenen Beitrag dieses renommierte Magazin ... bla ... bla ... und möchte mit den Worten schließen: NOVA schlägt 12! *verbeug* :P

Bearbeitet von Frank, 10 März 2007 - 09:33.

EingefĂĽgtes Bild<br />
<br />
EingefĂĽgtes Bild

#3 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 März 2007 - 09:58

Mazal tov! :rolleyes:
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#4 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 März 2007 - 22:37

Na, das musste ja so kommen! Dann mal alles Gute dem jungen GlĂĽck! *Reis werf*
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#5 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 11 März 2007 - 12:50

Na, das musste ja so kommen!

"Weil sowas kommt immer von sowas." (Hermann L. Gremlitza)

#6 klox

klox

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2007 - 15:27

Ich will ja nicht meckern, aber die letzte News ist vom 21.05.06 (und verweiĂźt glĂĽcklicherweise auf dieses Forum :-). Im "Ăśber uns" bereich preiĂźt ihr noch InterNova an und in der "Partner" (Links) Sektion sind ein paar Leichen (z.B. Alien Contact).

Bearbeitet von klox, 07 Mai 2007 - 15:27.


#7 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 07 Mai 2007 - 16:02

Ist bekannt! :D Aber ich warte auf den vollständigen Relaunch der Seite, der - so Gott bzw. Olaf will - dann in nächster Zeit von statten geht! *daumendrück* ;)

Bearbeitet von Frank, 07 Mai 2007 - 16:02.

EingefĂĽgtes Bild<br />
<br />
EingefĂĽgtes Bild

#8 oghilscher

oghilscher

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 129 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bad Zwesten

Geschrieben 11 Mai 2007 - 14:39

Himmel hilf, ein alter Mann ist kein D-Zug! :blink: Also - ich bin terminlich momentan so weit im Hintertreffen, wie man nur sein kann: vor zwei Wochen ist mir sang- und klanglos eine Festplatte abgeschmiert und hat dabei meinen kompletten Rechner mit ins Grab genommen. Nachdem die ganze Kreisch- und Lamentierphase vorbei war, habe ich mir also flux einen neuen Rechner besorgt, der dann das nächste Problem frei Haus mitbrachte. Meine neue Kiste (mit Intel Core 2 Duo-Prozessor, ganz schick) läuft jetzt nämlich mit WindowsVista - nur leider funktioniert der Hauptteil meiner Software nicht mit Vista. Also erstmal den ganzen Schmu neu bzw. Vista-kompatible Updates gekauft und installiert. So langsam komme ich wieder in den Bereich, in dem ich mit dem Teil hier arbeiten kann.Bevor ich mich aber dem Relaunch der Nova-Website (der tatsächlich eigentlich schon weit gediehen ist/war) und der InterNova-Website zuwenden kann, muß ich erstmal drei Webdesign-Aufträge durchziehen, die durch das Chaos erstens auch liegengeblieben sind, und für die ich zweitens auch Geld bekomme. Irgendwie muß die Kohle für den neuen Rechner ja wieder reinkommen.Ich bitte also um ein wenig Geduld. Wie gesagt: ein alter Mann... usw.usf.@Frank: Du sollst mich doch nicht 'Gott' nennen. 'Herr und Meister' reicht.
www.oghilscher.net

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



EingefĂĽgtes Bild

NOVA - Das deutsche Magazin fĂĽr Science Fiction


#9 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 Mai 2007 - 16:00

vor zwei Wochen ist mir sang- und klanglos eine Festplatte abgeschmiert und hat dabei meinen kompletten Rechner mit ins Grab genommen.

Das ist mir einmal passiert. Einmal. Ein Mal. Seitdem lasse ich mich liebend gern einen Neurotiker schimpfen, weil ich meine Sonntagnachmittage mit dem Anschubsen von Backups und dem Brennen von DVDs zubringe. Dabei habe ich dann allerdings i.d.R. auch viel Zeit, solchen Opfern wie dir solche Mails wie diese hier zu schreiben. :blink: My.

#10 oghilscher

oghilscher

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 129 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bad Zwesten

Geschrieben 12 Mai 2007 - 04:23

Das ist mir einmal passiert. Einmal. Ein Mal. Seitdem lasse ich mich liebend gern einen Neurotiker schimpfen, weil ich meine Sonntagnachmittage mit dem Anschubsen von Backups und dem Brennen von DVDs zubringe. Dabei habe ich dann allerdings i.d.R. auch viel Zeit, solchen Opfern wie dir solche Mails wie diese hier zu schreiben. :D My.

Den reinen Datenverlust könnte ich ja verschmerzen - auch wenn ich immer ein wenig schlampig mit den Backups bin, hin und wieder mache ich schon welche... Aber mein Rechner hat sich komplett suizidiert. Komplett. Prozessor platt. Motherboard platt. Laufwerke platt. ;) Ein neues System aufzubauen dauert dann halt so seine Zeit - erst Recht, wenn man merkt, dass das neue Betriebssystem keine Software mag, die älter als ein Jahr ist und sich komplett abschießt, wenn man versucht sie trotzdem zu installieren. Immerhin: ich habe mir jetzt auch ein externes Laufwerk gekauft und ins Netzwerk gehängt, das den lieben langen Tag nichts anderes macht, als meine Boot-Partition zu spiegeln. Das wird mir also nicht mehr passieren, so dass ich in Zukunft also auch Zeit habe, Opfern wie mir solche Mails zu schreiben wie du, Michael... ;)
www.oghilscher.net

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



EingefĂĽgtes Bild

NOVA - Das deutsche Magazin fĂĽr Science Fiction


#11 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 16 Juni 2007 - 21:33

Jetzt habt ihr endlich die Homepage aufgemotzt und man muss euch aus der Nase ziehen, dass sich was geändert hat!Finde ich gut, die Umstellung auf Wordpress. Es wirkt doch alles frischer. Die Schrift finde ich etwas schmal und mir verschwimmt es etwas beim Lesen. Naja. Ich klick sie mir im Firefox größer.Und es steht immer noch drauf, dass Nova dreimal jährlich erscheint <_<

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#12 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Juni 2007 - 22:38

Ja, :) ist gut geworden. Jetzt noch das Heftarchiv vervollständigen & die Autorenliste, dann ist es perfekt ... aber: 1995 hat angerufen, sie wollen ihren Splash-Screen zurück :)
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#13 oghilscher

oghilscher

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 129 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bad Zwesten

Geschrieben 18 Juni 2007 - 00:45

Ja, :thumbup: ist gut geworden. Jetzt noch das Heftarchiv vervollständigen & die Autorenliste, dann ist es perfekt ... aber: 1995 hat angerufen, sie wollen ihren Splash-Screen zurück ;)

Freut mich, dass es gefällt.

Das Heftarchiv ist vollständig, es werden aber nur jeweils zwei Ausgaben pro Seite angezeigt - muss man unten weiterklicken :rolleyes:

Who the fuck is "1995"? Was ist denn da wieder an mir vorbei gegangen? :o
www.oghilscher.net

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



EingefĂĽgtes Bild

NOVA - Das deutsche Magazin fĂĽr Science Fiction


#14 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Juni 2007 - 07:43

Das Heftarchiv ist vollständig, es werden aber nur jeweils zwei Ausgaben pro Seite angezeigt - muss man unten weiterklicken :thumbup:

Ich = doof :rolleyes:

Who the fuck is "1995"? Was ist denn da wieder an mir vorbei gegangen? ;)

Ich meinte, einen Splash-Screen (die große Einstiegsseite mit der Sonne) zu haben ist so 1995-mäßig, also völlig "out". Mich persönlich nerven die Dinger, weil sie keine Information enthalten und beim wieder hereinschauen nur im Weg sind.
Natürlich könnte ich die Nova-Seite deep-linken, aber ich tippe schneller "nova-sf.de" als ich aus dem Wust meiner 500 Bookmarks einen Link heraussuche.
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#15 oghilscher

oghilscher

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 129 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bad Zwesten

Geschrieben 18 Juni 2007 - 12:31

Ich meinte, einen Splash-Screen (die große Einstiegsseite mit der Sonne) zu haben ist so 1995-mäßig, also völlig "out".

Aaah, jetzt verstehe ichs. Ich = ebenfalls doof :rolleyes:

Mich persönlich nerven die Dinger, weil sie keine Information enthalten und beim wieder hereinschauen nur im Weg sind. Natürlich könnte ich die Nova-Seite deep-linken, aber ich tippe schneller "nova-sf.de" als ich aus dem Wust meiner 500 Bookmarks einen Link heraussuche.

Die Seite mit der Sonne hat einen technisch bedingten Grund. Zum einen wird - sobald InterNOVA-online gestartet ist - hier wieder die Wahlmöglichkeit zwischen NOVA und InterNOVA-Site zu treffen sein, zum anderen ist die neue Seite von der Ordnerstruktur her so angelegt, dass sie nicht gleich als Domain-Index aufgerufen werden kann. Zwei Vorschläge: entweder Du wartest exakt fünf Sekunden (zähl mit!), dann schaltet die Sonnen-Seite sowieso auf die Homepage um, oder Du tippst in Zukunft einfach www.nova-sf.de/wp ein, dann bist Du gleich da. :thumbup:
www.oghilscher.net

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



EingefĂĽgtes Bild

NOVA - Das deutsche Magazin fĂĽr Science Fiction



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0