Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Vorschlaege fuer den Zirkel ab 15.4.2007


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 März 2007 - 12:13

Ab sofort koennen wieder Titel fuer den naechsten Zirkel vorgeschlagen werden, der vom 15.4. bis 15.7. laufen wird. (Und auch darueber hinaus kann natuerlich noch ueber die Romane diskutiert werden.) Sullivan und Morn

#2 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 17 März 2007 - 13:06

Dem Motto "near futur" des gerade beendeten Kurzgeschichtenwettbewerbes folgend schlage ich vor:"Das Jahr der Krisen" :) GrussAlex

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye

  • • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker

#3 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 17 März 2007 - 14:12

Das ja jetzt angeblich "Wie man ein Universum baut" erschienen ist, schlage ich diesen Roman vor. Es wäre sicherlich interessant dieses Buch gemeinsam zu lesen.

#4 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 März 2007 - 20:51

Laut der Verlagshomepage ist "WIe man ein Universum baut" noch nicht erschienen (aber nach wie vor fuer April angekuendigt). Und auch laut amazon noch nicht. Hat jemand das Buch schon in einer Buchhandlung gesehen?

#5 Lemmy

Lemmy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt/M.

Geschrieben 21 März 2007 - 21:12

Laut der Verlagshomepage ist "WIe man ein Universum baut" noch nicht erschienen (aber nach wie vor fuer April angekuendigt). Und auch laut amazon noch nicht. Hat jemand das Buch schon in einer Buchhandlung gesehen?

Nee, noch nicht gesichtet. Es soll sich hier allerdings nicht um einen Roman handeln, sondern um eine Sammlung von Essays.

#6 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 21 März 2007 - 21:42

Nee, noch nicht gesichtet. Es soll sich hier allerdings nicht um einen Roman handeln, sondern um eine Sammlung von Essays.

Ja, das ist bekannt, aber gerade das würde den Lesezirkel interessant machen. So etwas haben wir noch nie gemacht.

#7 Barney Mayerson

Barney Mayerson

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 22 März 2007 - 13:38

Ja, das ist bekannt, aber gerade das würde den Lesezirkel interessant machen. So etwas haben wir noch nie gemacht.

Das kann wohl noch was dauern, hier gibts ganz unten ein paar Infos dazu warum das Buch noch nicht erschienen ist: http://www.philipkdi...php?p=1197#1197 Ich würde ja, wenn auch Nicht-Romane in Frage kommen, "Auf der Suche nach Valis" vorschlagen oder auch "Wenn unsere Welt ihr Himmel ist...", aber das Problem dürfte wohl sein dass die Bücher nur wenige haben und sich auch nur wenige besorgen können/wollen werden. Also insofern bleibe ich bei meinem Vorschlag für den letzten Zirkel, "Galactic Pot Healer". Tschüss, Barney

Bearbeitet von Barney Mayerson, 22 März 2007 - 13:41.


#8 Lemmy

Lemmy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt/M.

Geschrieben 22 März 2007 - 21:10

Das kann wohl noch was dauern, hier gibts ganz unten ein paar Infos dazu warum das Buch noch nicht erschienen ist: http://www.philipkdi...php?p=1197#1197 Ich würde ja, wenn auch Nicht-Romane in Frage kommen, "Auf der Suche nach Valis" vorschlagen oder auch "Wenn unsere Welt ihr Himmel ist...", aber das Problem dürfte wohl sein dass die Bücher nur wenige haben und sich auch nur wenige besorgen können/wollen werden. Also insofern bleibe ich bei meinem Vorschlag für den letzten Zirkel, "Galactic Pot Healer". Tschüss, Barney

Na, das ist doch mal ein positiver Grund für die Verzögerung, ich hatte schon die Befürchtung Heyne würde nur alte Essays widerveröffentlichen, aber da scheint ja auch bisher unveröffentlichtes dabei zu sein. @ Rusch. Da Du in deiner früheren post in diesem Thread " Wie man ein Universum baut..." als Roman bezeichnest, wollte ich nur klarstellen, dass es sich um eine Essaysammlung handelt. Nicht das jemand enttäuscht wird. " Auf der Suche nach Valis" wär natürlich zusammen mit der Valis-Trilogie schon eine äusserst interessante Sache ( und vorher noch Radio Freies Albemuth).

#9 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Juni 2007 - 14:39

Ich war einige Zeit im Krankenhaus, so dass ich die Abstimmung fuer den April-Zirkel nicht starten konnte. Leider fiel somit dieser Zirkel aus. Ich schlage vor, dass wir einfach am 15. Juli mit einem beginnen. Was meint Ihr dazu? Die bisher in diesem Thread gemachten Vorschlaege wuerde ich einfach dafuer uebernehmen, es sei denn, ein Vorschlagender wollte seinen Vorschlag aendern. Und natuerlich koennen (und sollten) noch weitere Vorschlaege gemacht werden.Gruss, Morn

#10 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 13 Juni 2007 - 15:05

Im Juli soll doch "Die Lincoln Maschine" erscheinen. Wäre das nicht was?"Wie man ein Universum bau" ist ja nun endgültig vom Verlag gekippt worden. Man halt wohl endgültig davor zurückgeschreckt die Essaysammlung (Lemmy, Du hattest natürlich recht) herauszubringen. Schade.

#11 Lemmy

Lemmy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt/M.

Geschrieben 13 Juni 2007 - 15:42

Im Juli soll doch "Die Lincoln Maschine" erscheinen. Wäre das nicht was? "Wie man ein Universum bau" ist ja nun endgültig vom Verlag gekippt worden. Man halt wohl endgültig davor zurückgeschreckt die Essaysammlung (Lemmy, Du hattest natürlich recht) herauszubringen. Schade.

Auf der Heyne HP wird die "Lincoln Maschine " ( We can build you ) für August angekündigt. Würde mich dem LZ anschliessen, egal welche Wahl getroffen wird. We can build you auch sehr gerne, hab ihn vor mehr als 10 Jahren gelesen und nur noch vage Erinnerungen.

#12 dickhead81

dickhead81

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 14 Juni 2007 - 16:52

Im Juli soll doch "Die Lincoln Maschine" erscheinen. Wäre das nicht was? "Wie man ein Universum bau" ist ja nun endgültig vom Verlag gekippt worden. Man halt wohl endgültig davor zurückgeschreckt die Essaysammlung (Lemmy, Du hattest natürlich recht) herauszubringen. Schade.

Das Buch ist wirklich gestrichen? War die angebliche Materialsichtung echt eine Lüge? Oh man. Das ist ja bitter... Also ich schlage Irrgarten des Todes vor.

Bearbeitet von dickhead81, 14 Juni 2007 - 16:53.

gonna walk walk walk
four more blocks plus the one in my brain


Elliott Smith - needle in the hay -


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0