Zum Inhalt wechseln


Foto

Das who is who der CPC


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 scal

scal

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 701 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 08 April 2007 - 21:06

Da morax einen Kennenlernthread vorgeschlagen hat, ist mir eingefallen das ich es bis jetzt verpeilt hatten eben DEN dieses Thema betreffenden Thread aus unserem alten Forum hierher zu retten. Also hier ist er!

CP Community-Forum - WhoIsWho

jcorporation - 06.11.2004, 11:04 Uhr
Titel: WhoIsWho Hier mal ein Vorstellungsthread für neue Benutzer, aber auch für Alteingesessene. Hier könnt ihr sehen was die anderen Mitglieder alles so machen. jcorporation - 06.11.2004, 11:12 Uhr
Titel: Dann mach auch ich auch gleich mal den Anfang:

Ich bin Jürgen alias jcorporation, momentan 1/4 Jahrhundert alt und fast schon ein Jahr hier in dieser Community.

Meine Interesse an Cyberpunk liegt hauptsächlich im Rollenspiel und erst dadurch bin ich zu Cyberpunk gekommen. Rollenspiele spiel ich etwa seit 8 Jahren, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher. Ansonsten betreibe ich Rollenspielentwicklung (natürlich nur freie Rollenspiele). Meine momentanen Projekte sind Dead-Channel, mittlerweile schon ein relativ großes Geminschaftsprojekt für ein freies Cyberpunkrollenspiel. Seit etwa 3 Monaten ist noch das Weltenbuch hinzugekommen, eine satyrische Fantasywelt.

Das solls schon gewesen sein, also viel spaß auf dieser Seite und tragt euch hier auch ein.

scal - 06.11.2004, 11:34 Uhr
Titel: Hallo ich bin scal!
Ich bin der Webmaster und einer der Admins hier in der CPC und aus diesem Grund auch schon seit anfang dieses Projektes mit dabei.
Die Cyberpunk-Community ist im März 2004, als Nachfolger der Cybertoad gestartet worden. Die Cybertoad war Madhatters Cyberpunk-Rollenspiel Projekt, das recht schnell wuchs, jedoch wurde bei Madhatter die Zeit zu knapp, um das ganze noch richtig weiterverfolgen zu können, so haben wir uns entschlossen, dass ich die Arbeit des Webmasters übernehme und wir (die Admins: Deckhead, Madhatter und ich) haben gleichzeitig die Thematik weiter ausgebaut. Also wenn man es nicht so genau nimmt war die eigentlich Geburtstunde der CPC, im Februar 2003, als die Cybertoad das Licht des Netzes erblickte Smilie.

Mal etwas mehr zu mir:
Ich bin 1978 geboren, also zZ 26 Jahre alt und kam, wie viele auch über Rollenspiele zum Cyberpunk, wobei bei mir schon seit frühster Kindheit eine Neigung zur SciFi festzustellen war. Da ich schon seit ca 1989 Rollenspiele spiele und seit mindestens 1994 R.Talsorians Cyberpunk spiele startete ich 1997 meine erste Cyberpunk Homepage (www.liquid-cyberpunk.de). Hierbei handelte es sich ursprünglich um eine Stadtbeschreibung für Cyberpunk 2020. Diese Seite wird aber zZ im Hintergrund umgebaut, um sie erstens optisch ansprechender zu gestalten und zweitens vom Cyberpunk2020 Setting und dessen Regeln abzukoppeln, so dass man Liquid-City besser als allgemeine Cyberpunk-Stadt nutzen kann.

Lieblings Romane: Neuromancer Triologie, Hardware, Inseln im Netz, When Gravity Fails
Lieblings Kurzgeschichten: Fragmente einer Hologram Rose, New Rose Hotel, Wintermarket, Pretty Boy Crossover, Das Klo war voller Nietsche, Tod ohne Stachel AG, König der Cyberschützen
Filme: Nirvana, Bladerunner, Battle Angel Alita (Gunm) und Armitage III.
Hobbys Rollenspiele, Basketball, lesen und Filme.

NiceGuyEddie - 06.11.2004, 17:16 Uhr
Titel: Okay, jetzt ich! Ich bin der nette Eddie. Ich bin seit einigen Monaten 15 Jahre alt, also Jahrgang 1989.

Zum Cyberpunk kam ich mit der Neuromancer-Trilogie, dessen ersten Band sich mein (Zwillings-)bruder besorgt hat. Es machte sofort klick! und seitdem versuche bin ich Cyberpunk. Das ganze ist noch nicht lange her und ich kenne mich deshalb auch noch nicht so gut aus mit dem Genre. Sprich: Noch bin ich dabei, es zu entdecken.

Zum Cyberpunk-Rollenspiel kam ich eher durch Zufall, als irgendwo das CP2020 Grundregelwerk spottbillig angeboten wurde und ich sofot zugriff.

Rollenspiel hochselbst spiele ich seit etwa 4-5 Jahren in verschiedenen Welten und Systemen. Wenn man mich fragen würde, was mein Lieblingsrollenspiel wäre, wüsste ich es nicht so genau, würde aber SLA Industries sagen. Winken

Im Moment versuche ich mich auch am schreiben eines cyberpunkigen Settings, aber ich will da noch nichts verraten. Vielleicht wird ja daraus ncihts.

Lieblings Romane: Neuromancer Triologie, Schismatrix
Lieblings Kurzgeschichten: Ich kenne nur die aus Cyberspace, aber diese liebe ich. Einfach wunderbar, was Gibson da anstellt.
Filme: kenne ich kaum, aber Bladerunner war cool
Mangas: Ghost in the Shell, Blame!
Hobbys Rollenspiele, Kung-Fu, lesen und Filme[/b]

Peace - 07.11.2004, 19:01 Uhr
Titel: Also ich mag kleine Krabbeltiere mit weißem Fell, guten Irish Wiskey, Frauen, in Clubs abtanzen und tätowiert werden.

Zu Cyberpunk bin ich vor Jahrzehnten gekommen, ich glaube als Neuromancer als ertauflage auf den deutschen Markt geworfen wurde.

Ich stelle ausser Fotografieren noch soviel andere Sachen an, das ich die hier nicht alle aufzählen kann.

Rollenspiele spiele ich seit mehr als 15 Jahren. Bin Jahrgang 71 und immer noch belastbar, dank meines Fahrradtrainings Smilie


rotor - 13.12.2004, 13:12 Uhr
Titel: YAUSEN!

about me, myself and I:

komme aus osterholz-scharmbeck welches in der nähe von bremen liegt. hier mache ich schon seit jahren die gegend unsicher als DJ und organisator von parties und rollenspielgeplänkel. der name rotor kommt dann auch ursprünglich aus meinem DJ sowie graffity dasein, dreht sich im kreis, dreht sich schnell, lässt sich vorwärts und rückwärts drehen - lesen etc.

najo, (mittelalter)fantasy fand ich irgendwann doof und die charaktere langweilig (übertrieben gesagt) und suchte nach nem anderen betätigungsfeld - was ich mit CP gefunden habe, CP ist für mich einfach fortschrittlicher und freier in meiner spielewelt.
an sich finde ich auch sehr großen gefallen an der cyberpunk ästethik, musik und designtechnisch.

hier hergekommen bin ich weil man einfach über die seite stolpert wenn man im netz nach detschsprachigen CP sucht (sehr gute sache das!)

vom beruf her bin ich webdesigner (mit einer verfluchten minijob anstellung). strebe in zukunft ein studium im kreativen grafischem bereich an.

bin für alles offen und finde networking geil, bin nicht so der konsummensch und stelle gerne sachen auf die beine - also wenn irgendwer in der comm. unterstützung braucht und meint ich könnte helfen sollte sich melden Winken

rrrrrrrotorrrrrrrr

Madhatter - 13.12.2004, 20:13 Uhr
Titel: So dann stelle ich mich auch mal vor.
Ich bin 27 und wohne in Hamburg. Ich liebe die Stadt und kann mir ein Leben auf dem Lande gar nicht vorstellen. Ich bin ein typischer Stadtmensch.

Zu Rollenspielen bin ich durch einen Fehlkauf meines Bruders gekommen. Dies ereignete sich zu der Zeit, als wir noch einen Amiga 500 hatten. Auf diesem wunderbaren Gerät spielten wir immer zusammen DSA - Die Schicksalsklinge als Computerspiel. Das Spiel hat uns damals irgendwie fasziniert (weswegen kann ich heute nicht sagen, da ich DSA nicht besonders gerne hab). Als wir das Spiel durch hatten, wollten wir mehr davon, doch es gab nicht mehr. Eines Tages kam dann mein Bruder mit er Basisbox von DSA an und wir machten gespannt die box auf. Neben einigen Würfeln und einigen Papierbögen und einem Regelwerk fanden wir nix in der Box und waren sehr enttäuscht keinen Spielplan vorgefunden zu haben. Mein Bruder las eine Seite im Regelbuch und hatte die Schnauze voll. Ich las bisschen mehr und es faszinierte mich - ein Spiel in dem alles möglich ist. Diesen Gedanken fand ich genial.

Irgendwann verlor ich aber das ganze aus dem Auge und kam erst Jahre später auf das Spiel zurück - gleich als SL. Mit einer kleinen Gruppe spielten wir eher selten als regelmäßig. Irgendwann fiel mir ein SR-Regelbuch in die Hände. Die alternative zu Fantasy fand ich schon ziemlich gut - insbesondere da ich schon immer einen Hang zu SF hatte.

Nach einigen Jahren mit SR, wo ich nie so richtig den einstieg fand, kam ich auf CP2020. Es hat mich gleich fasziniert. Die Jahre, wo ich die Zeit und Eifer hatte regelmäßig eine RPG-Runde zu leiten oder zu besuchen sind vorbei. Heute bin ich eher ein Cyberpunk in Ruhestand Winken Irgendwann starte ich noch mal durch, ganz sicher.

Heute ist es eher das CP-Drumherum wie Filme, Bücher und Co. mit dem ich mich beschäftige.

Habe hier an der Community bisschen mitgeholfen, weil ich denke, dass Cyberpunk es allemal wert ist darüber zu schreiben und zu diskutieren. Es ist die Zukunft Winken

Beruflich bin ich ein Quereinsteiger in der New Media Branche. Beschäftige mich hauptsächlich mit Web-Entwicklung und Web-Design. Derzeit hartes Brot.

Das zu mir.

Slader - 12.02.2005, 00:30 Uhr
Titel: Dann stell ich mich auch mal kurz vor Winken

Man nennt mich Markus, doch ihr dürft mich >Slader< nennen Winken. Ich bin 17, wohne im Herzen von Hamburg, und es gibt wirklich nichts, was mich aus dieser Stadt vertreiben könnte, ich lebe und liebe hier.
Ich gehe noch zur Schule und meine Interessen sind weit geseht und im Profil einsehbar Auf den Arm nehmen.


Wie man schon sieht, habe ich leider schon durch mein Alter ein kleines Handicap, sodass die Pen und Paper Epoche (also so, wie sie damals war) an mir vorbeigegangen ist. Somit fing meine Rollenspielerei doch bei den guten und alten Videospielen an.
Mein Vater hat mich stets mit guten Japano-Rollenspielen versorgt, welche mich stets begeistert haben...
Naja, irgendwann hatt ich auch einen Computer und endeckte die guten, alten DOS Rollenspiele für mich, im Stil von "Schatten über Riva" und "Might and Magic".
Irgendwann fing mal ein guter Freund von mir mit P&P Rollenspielen an, Das schwarze Auge. Sofort zogen sie mich ihren Bann, jedoch musste ich aus persönlichnen Gründen damit aufhören.
Und somit schlag ich mich quer durch die Rollenspielwelt, sei es in Foren, Büchern oder kleine Storyeinlagen in "Cluedo" - letzendlich fehlt doch für alles die Zeit Traurig

Hergefunden habe ich durch einen User, will hier aber niemanden schief angucken *guckt schief in die Menge*

Li - 03.05.2005, 22:54 Uhr
Titel: Ich bin erst vor kurzem auf die Seite gestoßen und finde sie interessant und informativ, v.a., weil ich bisher nicht viel über Cyberpunk wusste. Respekt! Für Neueinsteiger bieten sich recht gute Infos. Das gefällt mir. Die Themen im Forum sind auch oft recht spannend, so dass ich mich jetzt entschlossen habe, mich anzumelden.
Ich bin IT-Kauffrau, lese recht gerne (am liebsten SF) und schreibe manchmal auch selbst was (meistens keine SF).
Hier im Forum werde ich wohl eher selten zugange sein, unter den regelmäßig angesurften Seiten ist CPC aber schon. Winken

Leichenfresser - 11.05.2005, 12:32 Uhr
Titel: ich bin zu selten aktiv, als dass sich eine große vorstellung lohnt Winken

aber der form halber mal ganz knapp. bin jahrgang 79, lebe in berlin, spiele seit anfang der 90er mehr oder weniger regelmäßig rollenspiel (hatte knapp 3 jahre trockenzeit), studiere medienpsychologie (naja, genaugenommen psychologie, aber das ist mein schaffensschwerpunkt und der klinische kram geht mir auf den sack) und stehe am anfang meiner diplomarbeit. neben rollenspiel hält mich das studium (okay, leider ist die prioritäten reihenfolge etwas anders), mein fast-eheweib, meine monster, lesen und seit neustem meine xbox (für spielespenden bin ich immer offen).

so, ende.

//nachtrag
communities sind nicht ganz meine stärker, weswegen wohl mein engagement diesbezüglich recht schwach ist Winken net wahr scal?

Undercoverfish - 11.05.2005, 16:48 Uhr
Titel: Ich bin Jahrgang 84 und komme aus der Nähe von Siegen. Zum Rollenspiel kam ich durch ein Liverollenspiel das praktisch Nebenan stattfand. Dieser Tag ist jetzt 4 Jahre her.
Vom Liverollenspiel kam ich zu Shadowrun und von dort zu Cyberpunkt.
Außer den beiden Systemen spiele ich noch DsA, Alternity und 7bte See (nicht alles regelmäßig)
Außerdem spiele ich Theater und Warjammer Fantasy/40000.
Ich bin ausgebildeter Bäcker, hole aber zur Zeit mein Abitur nach. ghostwriter - 25.05.2005, 01:25 Uhr
Titel: Servus Leute,

Kurz und gut:
- Jahrgang 1977 / male
- Wohne nähe Frankfurt/Main
- Langjähriger RPG Fan (von klassischer Fantasy bis eben SF / Cyberpunk)
- berufstätig (Ächtz) und keine Zeit für Aktive RPG Traurig
- bin mehr zum Lesen von SF / Fantasy / Philo übergegenagen
- RPG: früher die Klassiker (Shadowrun, Paranoia, AD&D, Midgard 1880)
- Autoren: Wiliam Gibson (klar!), Philip K. Dick, Dan Simmons, Douglas
Adams, Robert A. Heinlein, Stanislaw Lem .. etc
- Freizeit: Music, Party&Friends, PC, Creative Writing

Bin wahrscheinlich nich ganz so oft in euren heiligen Hallen .. geb mir aber mühe ein paar nette Beiträge zu hinterlassen.

teenage-robot - 10.10.2005, 15:28 Uhr
Titel: fast 30 [jahrgang ´75]

cineastisch:
mit 14 bladerunner auf einem [ungelogen!] 7 zoll-sw-fernseher gesehen - spät nachts und es war um mich geschehen - dann mad max 1 und mir war klar - das ist die zukunft.
viel später dann matrix-hasser, aber cronenberg-liebhaber [existenz ist eben der bessere film!]

rpg
ab 13 rollenspiele [den üblichen mist wie dsa, bis dann irgendwann [mit 15] shadowrun kam, das wir in einer reichlich abgespeckten variante - eher in richtung cy 2020 - spielten so bis 20, dann kam das studium und das rolenspielen ebbte stark ab.

musik:
mit 15 die ersten videos von front 242 [headhunter] und front line assembly ["gun" oder "mindphaser" - auf jeden fall das video mit den "gunhed"-zitaten] - das war die musik, die ich wollte. mit 16 dann techno als man in den clubs noch tarnklamotten und kampfwesten trug. als dann der bärchen-neon-boom einsetzte war ich weg. dann nach einer kurzen phase rock in der scharzen szene den cyberpunk-look weitergetragen und zu skinny puppy und den kühlschrankpop-sachen aus den 80ern getanzt, dazu noch oldschool-industrial [tg, spk]
dann auch wieder electronica [d´n b´, "illbient" -autechre aphex twin und so - inzwischen gerne auch electroclash, solange die doofen grufties zuhause bleiben!]

literatur
mit 16 alles von gibson gefressen, was da war, einiges von brunner, dick und burroughs
kleiner tipp zum thema virtuelle welten: kubin - die andere seite [aus den 20ern]

lifestyle
yep - richtig gelesen cyberpunk gab es auch mal im real life: rpgs, musik, filme und musik führten bei mir und engen freunden dazu, dass wir auch so rumliefen und dachten, inkl. kampfsport und bewaffnung! was bleibt ist die ewige skepsis des trust no-one, eine leichte con-aversion, und die subkutane paranoia
als sl wurde mir immer vorgeworfen, meine abenteuer wären zu kompliziert und abgründig, aber jetzt wissen wir, die realität ist oft schlimmer!

das richtige real life:
studium mit allem zip und zapp, inkl. harter beschäftigung mit medientheorie und postmoderner soziologie [foucault, lyotard, baudrillard, kittler, luhmann usw.] und medien im allgemeinen.

jetzt freischaffender "kreativarbeiter" auch für cons Winken

bod - 12.11.2005, 17:53 Uhr
Titel: Nun gut. Jahrgang 81 bin ich denn wohl und mein Ausweis sagt mir gerade, dass ich im schönen Koblenz wohne. Smilie

Cyberpunk ist bei mir seit Jahren im Hintergrund verankert, als ich irgendwann mal Gibson gestolpert bin. Rollenspiele, hab ich bisher nur mal MERS in der 1. und 2. Edition gespielt. Shadowrun mal zugesehen.
Arbeiten tu ich auch noch. Als Grafikdesigner in einer, hier ansässigen, Firma. Allerdings gibt es dort wenig Zeit, sich im Bereich CP auszutoben.
Mit Musik beschäftige ich mich natürlich auch sehr viel, was bei meinem Geschmack auch wieder in der Thematik endet. ^^ Ansonsten halt alles an Videospielen zum Thema, wie z.B. Uplink, Decker, BASS, Rez oder Rise Of The Dragon.

Prinzipiell bin ich aber erstmal froh, dass es doch noch Leute gibt, die mich nicht entgeistert anschauen und erstmal Sicherheitsabstand einnehmen, wenn man anfängt von Cyberpunk zu reden. ^^ Deswegen werde ich hier wohl öfter mal aktiv werden. hal-o-term - 12.11.2005, 18:01 Uhr
Titel: Oh man... HIER also ist der Vorstellungsthread, den ich bei meiner Anmeldung übersehen hatte und stattdessen ... Hm. Soll ich der Vollständigkeit halber noch was hier schreiben? Hm, vielleicht einfach nur ein paar "hard facts", die ich noch nicht nannte (dann fühl ich mich besser Winken )

Alter: 24
Wohnsitz: Kiel
Studium- / Arbeitsplatz: Rostock, PhilFak, R. 7029
Ort, an dem ich die meiste Zeit verbinge: Regionalexpress Kiel - Bad Kleinen (RE ohne Nr.), Bad - Kleinen Rostock (RE 1)
Studiengang: Germanistik/Geschichte
Kontakt mit Cyberpunk durch: William Gibson - Virtuelles Licht
Interessen: Sprache, (computervermittelte) Kommunikation, Kreativität (Schreiben, Programmieren, Musik machen, Bildbearbeitung) Deckhead - 12.11.2005, 20:07 Uhr
Titel: ups, da hab ich mich doch glatt noch nicht in diesen Thread verewigt, wahrscheinlich aufgrund dieses Threadhttp://www.cyberpunk-community.de/index.php?...

Ich bin genauso wie Scal und Madhatter eines der Gründungsmitglieder der CPC und beschäftige mich schon seit über 15 Jahren mit dem Thema.

Es muß wohl so um 1988 gewesen sein als ich meine erste Max Headroom Folge gesehen habe. Mad Max 1-2 durften da genausowenig fehlen wie Akira. Zudem hörte und höre ich immer noch gerne OLD-School EBM like Front 242 usw.. Einige Jahre später hatte ich dann nach vielen Rollenspielen Shadowrun in der Hand (1. Edition - da ging es noch mit der Magie und so.. sprich wir haben sie einfach rausgeschnitten) und wenig später hatten mich dann die ganzen Endzeit Movies im Griff ala. Nemesis usw..

Wenig später tauchten die ersten VR Filme auf wie TekWar, Rasenmähermann usw..
Daher liegt mein Fokus auch ganz klar auf den Themen VR, Technik und Cyberpunk Culture..

Nach diversen Versuchen eine eigene Cyberpunk Webpage aufzubauen und verschiedene Cyberpunk Projekten, die immer wieder aufgrund mangelndes Interesse eingangen sind, finde ich mich in dieser lustigen Runde sehr gut aufgehoben und habe hier jede Menge Spaß in der CPC...

Im Real Life bin ich Konzerner bzw. Lohnsklave im IT-Managment. Ach ja, Baujahr 1976...

WeepingElf - 14.11.2005, 11:11 Uhr
Titel: Hallo!

Also ich bin Jörg Rhiemeier a.k.a. WeepingElf, bin Webdesigner und werde demnächst (5.12.) 36 Jahre alt, bin also schon ein "richtig alter Knacker" Smilie

Meine erste Berührung mit dem Genre CP war Ende der 80er, als ich den Roman
"Schismatrix" von Bruce Sterling las. 1990 spielte ich dann in einer CP2020-Kampagne, die aber nicht lange lebte, und bald darauf las ich die Neuromancer-Trilogie.

Ich schreibe ab und zu selbst an ein paar cyberpunkigen Stories herum, habe aber noch nichts veröffentlicht - vielleicht nächstes Jahr. In Arbeit ist auch ein GURPS-Rollenspielhintergrund, dem dieselbe Welt zugrunde liegt wie meinen Stories.

Außerdem plane ich die Gründung eines Webzines zum Thema "Lebenskunst und Zukunftskultur", in dem es darum gehen soll, wie wir es vermeiden können, dass die Welt so wird, wie in der CP-Literatur geschildert.
Ich meine, es ist ja cool, CP zu lesen, zu schreiben und zu spielen, aber Hand aufs Herz: wer von uns will denn wirklich so leben?

Übrigens: Mein Nickname hat nichts mit Shadowrun zu tun. Der eignetliche Bezug ist auf ein Fantasy-Projekt, dass ich ebenfalls am Laufen habe, sowie darauf, dass ich eine zielch "elbische" Sichtweise vom Leben habe, nämlich dass der Sinn unserer Existenz darin besteht, unsere Welt zu pflegen und durch kreatives Schaffen zu bereichern.

Laurana - 15.11.2005, 14:58 Uhr
Titel: Hoppla! Da ist ja der Thread, den ich ebenfalls bei meiner Anmeldung glatt übersehen habe Winken .
Nunja, nicht wirklich cyberpunk-verseuchte Oma, findet allerdings auch hier Leute, die sich nicht gleich beim thema CP uninteressiert abwenden und mich als Freak bezeichnen.
Baujahr 72 und die einzigen Implantate, die ich kenne, sind ein paar unechte Zähne, die ich mir *rausgesurft* habe (ja ja, es gibt auch noch ein RL. welches seit 2001 allerdings zum größten Teil aus meinen Kindern besteht ).
1986 mit einem VC 20 und einem KC 85 der *Abstieg* in die dunkle Coder-Welt, was allerdings bis 1998 im freizeitbereich angesiedelt war.
1999 dann erste Ausbildung als Informatikkauffrau, die ich allerdings dann durch die *zu frühen* Kinder abbrechen mußte.
2002 Ausbildung als Fachinformatiker/Anwendungsentwickler, die ich dann auch zu Ende brachte Smilie

Interessen: Coden (Java, php, C), Lesen (ein unklassischer Einstieg Ende der 80'er mit dem Roman Satan von Jeremy Leven, im SciFi-Fantasy-Genre *hängengeblieben*, wie auch der Nickname besagt Winken. Absoluter Klassiker für mich: nicht Neuromancer sondern Otherland (steinigt mich!!!!)- sonst noch Segeln und Windsurfen Winken (war auch mein erster Beruf!)

körperliche Location: Stralsund

Musik: Hier ist sie, die Grufti-Tante Winken ! Allerdings eher in Richtung EBM, wie Project Pitchfork, Neurotic Fish, Plastic Noise Experience, VNVNation und etliche Andere... Ich wollt ja keinen Roman schreiben.

Spiele: aus Zeitmangel alles nur kurz angerissen, hauptsächlich Anarchy Online, World of Warcraft und ja, ich mochte mal ziemlich gerne Quack im Netzwerk in der Schule spielen Winken Ein bißchen, dumpfes Ballern muß auch mal sein!


Laurana©

Dreifinger-Faultier - 15.11.2005, 18:19 Uhr
Titel: Hi @ all

Bin 26 Jahre alt und studiere Jura.
Nebst den üblichen Hobbys wie reiten, schwimmen und lesen Winken ... verwende ich viel zeit für die Uni, unter der fast all meine andern Hobbys leiden müssen: filme (von Jim Jarmusch bis hin zu Trashigen geschichten), kochen (Thai, Mediteran und auch Deutscheküche), showschwertkampf, rpg etc...

An Musik höre ich zur zeit relative viel System of A Down und ansonsten stehe ich meist eher auf älter Sachen: Möterhead, Ramones, Bob Marley und Metallica....

Die Gibson Storys gehörten zu den ersten geschichten die ich verschlag, wodurch ich schon früh Cp geschädigt wurde und dies bin ich immernoch. Wobei für mich der gesellschaftliche Aspekt am interesantesten ist, auch wenn die technik dazu gehört.

An RPGs spielen ich derzeit in CP2020 und Ad&d mit.
Shadowrun hab ich auch mal gespielt, was ich aber schnell aufgab.


Gruß
3-Finger-Faultier

SLITSCAN - 25.05.2006, 18:22 Uhr
Titel: Na dann stelle ich mich auch mal kurz vor.

Ich komme aus Hamburg und habe diese Community über Google gefunden, als ich einfach mal lange Weile hatte und ein wenig nach Cyberpunk gesucht habe. Winken

Meine Interessen belangen eigentlich alles, was mit Computern zu tun hat (Netz, rudimentär programmieren, Games). Ich bin schon durch diverse MMORPGs gewandert. Ich kann sowohl mit SciFi und Fantasy etwas anfangen, aber interessiere mich langfristig eher für SciFi.

Meinen ersten Kontakt mit Cyberpunk hatte ich direkt relativ spät, da mir ein Freund Idoru von William Gibson geschenkt hat. Da ich relativ wenig lese, hab ich gerade mal das, und die Neuromancer Trilogie durch. Winken

Mit PnP-Rollenspielen habe ich keinerlei praktische Erfahrung, bin allerdings ein wenig mit dem Hintergrund von Shadowrun vertraut.

Bis jetzt gefällt es mir ganz gut hier, und ich bin mal gespannt, wie es hier weitergeht.

PS: Achja, ich bin ein Matrix-Fan. Winken Ganta - 26.05.2006, 13:06 Uhr
Titel: Hi!

Ich bin bald 29,m, aus Hamburg. Bin eher Fan dunkler, realistischer, "harter" SF. In den 80ern groß geworden mit Hitch Hikers Guide, und Hackerträumen auf dem C64. Neuromancer und Bladerunner ist sowieso klar. Auch ein wenig Shadowrun pen'n'paper.

Vor 2 Jahren Philipp K. Dick entdeckt, der durchgedrehte Bastard. TV-mässig ist mein Liebling zZ "Ghost in the Shell - Stand Alone Complex", was auch gerade in MTV läuft.

Um für GitS Werbung zu machen bin ich auch auf diese Seite gestossen, und bin wegen des Capcoms hängen geblieben. Kann man prima in Bus und Bahn sich die Zeit mit vertreiben Smilie

Hab vor einigen Jahren auch noch Kurzgeschichten geschrieben, war Juror für Fantasy Fanfiction (Diablo und allgemein), hab mich etwas auf kurzgeschichten.de rumgetrieben. Sich etwas mit Drehbuchschreiben auseinandergesetzt, bisschen Kurzfilme gedreht (meistens Kampfsport-Imagefilme).

Seit einem halben-/dreiviertel Jahr hab ich ein eher durchgeknalltes Hobby: "professionell-organisiertes Aufreißen von Frauen nach wissenschaftlichen Methoden". Komplett mit eigenem slang und underground-community mit leichten Verschwörungstendenzen Smilie

DrZuckerbrot - 12.09.2006, 14:59 Uhr
Titel: Unglaublich, ich hab hier ja noch gar nichts geschrieben... *rewind*

Ich schließe mich hier so dem Durchschnittsjahrgang an. Habe Informatik studiert und dann seit Einführung des Bologna-Systems noch einen entsprechenden Master in Advanced Computer Science (MSc) draufgesetzt. Aus dem entsprechenden Interesse für Technik läßt sich wohl auch meine Vorliebe für Cyberpunk und ähnliches ableiten. Wie genau ich dazu gekommen bin, kann ich jetzt nicht mehr sagen.

Nachdem ich irgendwann 1995 rum als es den EuroCon im Frankfurter Raum noch gab mehr durch Zufall in eine unheimlich gute Runde CP 2020 reingerutscht bin, hatte mich das Sammelfieber gepackt. Ich hatte dann auch gut nahezu alle erdenklichen Sourcebooks für CP 2020 zusammen (und davon waren damals schon einige Out of Print). Bedauerlicherweise ist mir mein kompletter Koffer irgendwann 2001 in Gütersloh aus dem Auto geklaut worden (frage mich bis heute, welche Irren einen 35kg schweren Koffer umständlich aus einem alten Polo über die Sitzbänke hinweg raushieven, statt einfach mal reinzuschauen und festzustellen, dass keine tolle Fotoausrüstung, sondern nur haufenweise Bücher drin sind). Damit starb dann auch mehr oder minder mein Einsatz für CP 2020, da es mir zu teuer und umständlich war die Bücher wieder alle zusammenzutragen.
Im DarkFuture Sektor ziehe ich derzeit SLA Industries als Spielsystem vor, wenn auch es kein reines Cyberpunk ist (was man von SR auch nicht behaupten kann).

So, Studium ist nun endlich rum und wieder mal steht die Arbeit bevor. Früher noch eher Fan von kleinen Firmen und Spieleprogrammierung, so hat es mich nun als Konzernsklave zu einem Global Player getrieben. Die Vergünstigungen locken halt... Mein Wohnort sollte aus dem Profil ersichtlich sein.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2004


Bearbeitet von scal, 08 April 2007 - 21:14.

The Moment of Terror was the Beginning of Life!
  • • (Buch) Neuerwerbung: Philip K. Dick - Der dunkle Schirm
  • • (Film) gerade gesehen: James Bond - Casino Royal
  • • (Film) als nächstes geplant: A Scanner Darkly
  • • (Film) Neuerwerbung: Paris 2054 Renaissance

#2 morax

morax

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 31 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 April 2007 - 15:56

Hallo erstmal ich bin sicher und heil aus Frankreich zurück. Gruß an diejenigen, die mich bisher zumindest namentlich kennen.Da ich der Stein des Anstoßes für die Reaktivierung dieses Threads bin, stelle ich mich auch mal vor.Mit Baujahr 1980 bin ich wohl ziemlich nah am Altersdurchschnitt dran. Zu CP kam ich übers Rollenspiel. Mit 14 bekam ich die typische Einstiegsdroge DSA eingeflöst. AD&D kurzzeitig und danach Shadowrun. Ich weiß, dass jetzt einige schon spitze Steine und Männerbärte deswegen kaufen gehen, aber wenn da "Das CP-Rollenspiel" draufsteht, dann geht man gemeinhin davon aus, dass das stimmt. Ich bin im Allgemeinen lesefaul und ein sehr langsamer Leser. Außer den ersten 28 Shadowrunromanen kenne ich hauptsächlich nur meine Unipflichtlektüren und Zwangslesestoff aus dem Deutschunterricht. Klar lese ich im Netz auch noch Einiges oder RPG-Regelwerke, aber meine Aussage beziehe ich jetzt auf Literatur im klassischen Sinne.Komme aus der Gegend zwischen Karlsruhe und Mannheim - im Volksmund Baden genannt. Habe nach der Realschule Abi gemacht und Psychologie studiert. Ganze 5 Semester lang. Der Filmemachervirus hat mich zum Studienfachwechsel gezwungen und nun studiere ich in den letzten Zügen "Audiovisuelle Medien" an der klasse Hochschule der Medien in Stuttgart (Schwaben). Meine Diplomarbeit soll über CP und die Verbindung mit Film Noir gehen. Wie das genau aussehen soll? - Hab ich auch noch keine Ahnung, da ich mich noch tief in die beiden Themen eingraben muss um eine bewältigbare Eingrenzung des Themengebiets durchführen zu können.Eins meiner Lebensziele ist es als Regisseur Filme zu machen. Ist noch ein langer Weg dorthin, aber es ist meiner. Zur Zeit versuche ich mich an einem Projekt, wo ich Jugendlichen Medien machen beibringen will. Dabei kombiniere ich mein Wissen aus meinem Psychologiestudium mit meinem technischem Wissen vom Studium an der HdM. Mir macht es Spass anderen was beizubringen und Leuten zu helfen. Dementsprechend trennen mich nur noch einige Tausend Euronen von einem coolen Traumjob. Bei den ganzen Webdesignern hier bin ich mal gespannt, wann die erste Klage bzgl. Körperverletzung durch meine Homepage kommt. Filme machen ist bei weitem einfacher, als sich Gedanken darüber zu machen, wie man ein Design macht, das man dynamisch an alle möglichen Bildschirmauflösungen anpasst, das aber durch Kacheln nicht bescheiden aussieht. Seriös ist langweilig und langweilig ist NICHT ich. Kreativität und anderes Denken durch bewußt kräftige Farben zu symbolisieren führt dazu, dass dann gleich viele angerannt kommen und die Seite als zu unseriös schlecht reden...leidiges Thema. Da ich nur begrenzte Zeit in meinem Leben habe ist Webdesign eine der Disziplinen, die ich nicht weiter trainieren werde. Wäre aber über ein wenig Hilfe recht erfreut.Ich liebe es zu diskutieren und wenn ich mal ins Labern bzw. Schreiben gekommen bin, dann kann ich vom Hundertsten ins Millionste kommen. Hauptsache Spass machts und man kann gemeinsam lachen! Das ist jetzt ein schöner Schlusssatz und ich freue mich darauf meinen ersten Eindruck zu bestätigen, dass dies die erste Community ist, in der ich mich richtig wohl fühle! Filmischen und schelmische GrüßeThorsten aka(-97-Mögender) moraxPS: Ich liebe Wortspiele und Witze die anderen das Gesicht verziehen ("Uhh ohhh war der schlecht!" - "Erde an Niveau - wir haben ein Problem!")

#3 Yoscha

Yoscha

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bremen

Geschrieben 17 April 2007 - 20:18

Achja, damals als ich mich im alten Forum angemeldet hab war ich zu blöd den Thread hier zu finden.Dann hol ich das jetzt nach.Ich bin der Yoscha, heiße im RL nicht Yoscha, Jahrgang 1982, heißt momentan 25 Jahre alt.Ich bin in Bremen geboren, aufgewachsen und wohne noch immer dort. Und ich bin nicht per Rollenspiel an Cyberpunk gekommen (auch wenn ich mich irgendwann in ferner Vergangenheit mal an SR versucht habe und es arg sunoptimal fand).Und wie ich immer wieder gerne betone, ich interessiere mich nicht für Cyberpunk, sondern für Near Future und da gehört Cyberpunk nun mal auch dazu.Man kann gewissermaßen sagen das Near Future Interesse ist gewissermaßen Berufskrankheit. 2006 habe ich meinen Bachelor of Science Geowissenschaften gemacht und studiere momentan weiter Master of Science Geowissenschaften. Und ratet mal, wer dafür sorgt, dass regelmäßig neue Horrormeldungen über Klimakollaps, Rohstoffknappheit und ähnliches produziert werden ;). Und natürlich haben wir auch die Lösungen parat (oder zumindest wollen wir, dass ihr das glaubt :thumb: ).Allgemein habe ich ein Faible für Literatur und Filme, die irgendwie im Near Future Bereich angesiedelt sind und weitestgehend auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Blade Runner (aber nicht der DC), Biochips/Count Zero, Gattaca, etc. eben. Und Tank Girl, Mad Max 1,2 und sogar auch 3, Fallout, The Dark Tower und anderes Post-Apo.Oh und Steampunk und Co. stehen auch noch auf der Liste meiner literarischen Interessen.Und stinknormale Krimis, Thriller und co.Oh und Neil Gaiman als momentan einziger Autor aus der phantastischen Ecke. Recht heterogen ich weiß.Zur CPC bin ich damals gekommen, weil ich aus Spaß an der Freude ein eigenes Near Future Szenerio entworfen habe, D2042. Einerseits aus reinem Spaß am Entwerfen selbst, andererseits auch als Hintergrund für einige Kurzgeschichten, die jedoch weit vom veröffentlichungswürdigen entfernt sind.Noch Fragen?
Willkommen am Teufelsmeer.
Eine nicht ganz ernsthafte Zukunftsvision.
Coming Soon.

#4 morax

morax

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 31 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 April 2007 - 13:24

Fragen habe ich immer parat:-DWie fandest du Gattaca? Hab ihn gestern gesehen und muss sagen, dass er irgendwie ein Gefühl des "Es fehlt noch was" hinterlassen hat. Kann es nicht rationell ergründen. Irgendwie ist er zu eng gefasst. Und die zweite Frage: Was ist grün/weiß und wird deutscher Meister? *lach*


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0