Zum Inhalt wechseln


Foto

Hat Star Trek heute noch eine Chance?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Kommt Star Trek wieder zurück auf die Mattscheide? (23 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Kommt Star Trek wieder zurück auf die Mattscheide?

  1. In ein, zwei Jahren kommt eine neue Serie (2 Stimmen [8.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

  2. Es dauert mindestens fünf Jahre, bis eine neue Serie gedreht wird (10 Stimmen [43.48%])

    Prozentsatz der Stimmen: 43.48%

  3. Es dauert mindestens zehn Jahre, bis wir neues sehen. (2 Stimmen [8.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

  4. Vielleicht erlebt Star Trek eine neue Blüte, aber das wird lange dauern (6 Stimmen [26.09%])

    Prozentsatz der Stimmen: 26.09%

  5. Es gibt keine neue Serie, denn alles ist erzählt worden. (3 Stimmen [13.04%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.04%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 19 April 2007 - 11:17

Über 18 Jahre konnte man Star Trek am Bildschirm verfolgen und jedes Jahr gab es neue Folgen. Seit nun über einem Jahr ist nun Funkstille. Man sprach von einer kreativen Pause, doch wird Star Trek zurückkehren?

#2 Muside

Muside

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 203 Beiträge

Geschrieben 19 April 2007 - 12:00

Ich habe für fünf Jahre gestimmt. Binnen zwei Jahren kann imo gar nichts kommen. Persönlich finde ich, Star Trek sollte man in Frieden ruhen lassen, aber eine so einträgliche Lizenz würden die Studios nicht einfach zu Grabe tragen. Mir graust's schon vor dem nächsten Kinofilm :P

#3 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 19 April 2007 - 12:28

Der neue Film ist ja schon in der Mache und ich denke, dass der Erfolg an der Kinokasse wegweisend für das Frenchising sein wird. Da gibt es nun zwei Möglichkeiten:1) Der Film floppt Dann dürfte es wirklich etwas länger dauern, bis jemand den Mut findet erneut zu investieren. Und dann wäre das nächste (also übernächste Produkt) wieder ein Film.2) Der Film ist ein ErfolgDann stehen dem Frenchising wieder alle Türen offen und die Investoren werden sich die Hände reiben. Vielleicht geht's dann mit Filmen weiter (alle zwei Jahre ein neuer) und vielleicht gibt's dann auch irgendwann wieder eine Serie.IMHO ist entscheidend, ob sich die "alten" Star Trek-Fans mit der Handlung und den Personen des neuen Films anfreunden. Wenn man natürlich seinen Stiefel so konsequent an den Ansprüchen der Basis vorbei reitet wie zuletzt mit ENTERPRISE geschehen, wird das nichts werden.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#4 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 19 April 2007 - 12:36

Also wenn nicht wieder falsche Gerüchte getreut werden und es dieser Kadettenfilm wird, dann sehe ich schwarz für Star Trek. Ich kann mir schon vorstellen, was für ein Teenieschinken das dann wird ...Aber ich denke mal, wenn mal Oma bin, wird irgendein Regisseur draufkommen, wie cool das eigentlich war und eine tolle 3D-Serie mit Geruchselementen und und allem möglichen neuen Schnickschnack bringen - und vor allem viel Handlungsrecycling. Oder die Japaner machen einen feinen Anime draus. :P Irgendwas wird´s schon geben. Aber eine normale Serie wird es wohl so schnell nicht geben, dafür lief Enterprise zu schlecht.

#5 zeroOne

zeroOne

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 96 Beiträge
  • Wohnort:Heidelberg

Geschrieben 19 April 2007 - 13:40

Wenn StarTrek wieder erfolgreich zurückkehren möchte, muss das gesamte Serienbild in neuen Gewand erscheinen. Siehe Battlestar- Galactica, das von seiner Machart sich total von seinem Vorgänger unterscheidet. Ansonsten muss ich Muside zustimmen. Nemesis war z.B. ansatzweise ein guter Versuch, Star-Trek ein neues Gesicht zu geben, aber das Drehbuch war einfach zu schwach. Seit "der Aufstand" wurde die Föderation ein Perfekte Utopische Gesellschaft der selbst ein rachsüchtiger Prätor nichts nahaben kann. Und von den Borg? Von denen redet auch keiner mehr. Und die Romulaner, schon lange keine Bedrohung mehr? Und das Dominion? lächerlich. In StarTrek wurden soviele geschichten erzählt, eine neue Serie oder Film zu erschaffen ist eine riesen Herausforderung oder eine undankbare Aufgabe. Lasst es also in Frieden ruhen :PEdit: Ach ja, Enterprise fand ich die letzte Staffel schon sehr unterhaltsam, aber der letzte Teil zeigte wie sinnlos Prequels sind. Jetzt noch dieser Kadettenfilm, wie Nina erwähnt?! Nein danke.

Bearbeitet von zeroOne, 19 April 2007 - 13:43.


#6 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 19 April 2007 - 15:29

Ich schaue jetzt auch Enterprise, nachdem ich immer wieder Folgen versäumt habe, auf DVD. Ja, unterhaltsam ist es auf jeden Fall. Und angesichts der Flut von Reality Soaps und Casting Shows im Programm sogar direkt eine intellektuelle Herausforderung. :P Das Problem: Alte Trekkies werden auf Gunsten potentieller Neueinsteiger mit Wiedersprüchen zu den anderen Serien vergrault und dass jemand, der die anderen Serien nicht gesehen hat, ausgerechnet durch Enterprise zum Star Trek Gucker wird, halte ich doch reichlich unwahrscheinlich.

Wenn StarTrek wieder erfolgreich zurückkehren möchte, muss das gesamte Serienbild in neuen Gewand erscheinen. Siehe Battlestar- Galactica, das von seiner Machart sich total von seinem Vorgänger unterscheidet.

Ich bin da ganz anderer Meinung! Star Trek sollte wieder zu seinen Ursprüngen zurückkehren. High Tech und modernes Design waren nie das, was mich an der Serie gereizt hat. Eher so das Miteinander innerhalb der Crew, spannende Abenteuer und vor allem die guten Sprüche. Und gute Geschichten.

#7 zeroOne

zeroOne

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 96 Beiträge
  • Wohnort:Heidelberg

Geschrieben 19 April 2007 - 15:59

Eher so das Miteinander innerhalb der Crew, spannende Abenteuer und vor allem die guten Sprüche. Und gute Geschichten.

Darin liegt eben die Kunst, einen gesunden Mittelweg zu finden. Deeps Space Nine war mir am Ende doch zusehr eine intergalaktische Soap :P (Worfs Beziehung zu Jadzia, Nerris und Odo und wer treibts mit wem etc.)

Es muss auch die Atmosphäre komplett geändert werden. Eine komplett anderer Sichtwinkel. Galactica sehe ich daher bisher als absolut konkurrenzlos. aber wie schon erwähnt. Das ST- Universum wurde zu perfekt. In Deep Space Nine wurde versucht durch das Dominion eine neue Herausforderung zu schaffen, das die Föderation daran erinnert das nicht alles im Universum durch Diplomatie zu lösen sei. Und dann hat man mit schmutzigen Mittel versucht Verbündete zu gewinnen (Romulaner)

Doch am Ende war wieder Ende Gut Alles Gut und die UFP hatte anscheinend ihre ganzen Verlusten wieder kompensiert. Da die UFP wohl auch im Jahre 3000 noch existiert (Siehe Enterprise), weiss ich nicht wie man ST- Universum noch interressant machen kann. Und ein Fan von Zeitreisen bin ich auch nicht, In ST gibt es Widersprüche zu genüge.

P.S.: Ich wüde mich schon als Trekkie bezeichnen, aber ich finde ST ist heute nicht mehr ganz so Zeitgemäß.

#8 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 19 April 2007 - 17:03

und dass jemand, der die anderen Serien nicht gesehen hat, ausgerechnet durch Enterprise zum Star Trek Gucker wird, halte ich doch reichlich unwahrscheinlich.

Ha! Einspruch. Ich bin der lebende Beweis. Allerdings dürfte ich damit zu einer verschwindenden Minderheit zählen.

Ich bin da ganz anderer Meinung! Star Trek sollte wieder zu seinen Ursprüngen zurückkehren.

Stimme ich zu. Siehe oben.

Es muss auch die Atmosphäre komplett geändert werden. Eine komplett anderer Sichtwinkel.

Genau das ist ja bei ENTERPRISE geschehen. Dummerweise mochten es die Trekkies nicht. Zum Thema GALACTICA-Remake. Das ist natürlich ein starkes Stück, verglichen mit der ursprünglichen Serie. So eine Sache könnte man wohl kaum mit der Trekkie-Gemeinde durchziehen. Ich würde auch unbedingt von der Zukunft erzählen (also nach TNG/Voyager & Co) anstatt so einen Prequel-Quatsch aufzuziehen. Und Raumakademie? Das wäre dann sowas wie Police-Academy nur mit "Phaser auf Frittieren!"? Bitte nicht.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#9 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 19 April 2007 - 18:23

Ich denke auch...einmal wird man noch einen Serienstart wagen, es hängt alles davon ab wie der neue Film bei den Fans ankommt:-)Genügend Geschichten gäbe es auf jeden Fall noch zu erzählen.....Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#10 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 19 April 2007 - 19:46

Ich stimme nicht ab; ich weiss, dass Star Trek wieder auf die Mattscheibe kommt, denn nach dem Kinofilm wird der Film auf DVD erscheinen ... :P

Ha! Einspruch. Ich bin der lebende Beweis. Allerdings dürfte ich damit zu einer verschwindenden Minderheit zählen.

Hier ist noch ein lebender Beweis. Ich hatte damals nur ein paar Treks gesehen, ausgerechnet die paar schlechten. Als Enterprise kam, wollte ich mal 'ne Serie vom Anfang an erleben, habe dann auch alles gefolgt, und es hat mich gepackt - inzwischen habe ich alle Star-Trek-Serien und -Filme gesehen. :D

#11 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 19 April 2007 - 20:59

Ich mochte Enterprise sehr, weil die Serie durchaus Humor hatte und ich die Figuren mochte. Die Serie hat vom Ideenreichtum her Voyager locker geschlagen, aber die Zeit für diese Art von Star Trek war vorbei.Was übrigens Galactica betrifft, so leide ich bei der dritten Season an Ermüdungserscheinungen. Das Konzept hat sich sehr schnell abgenutzt.Allen denen, die sich für phantastische US Serien interessieren, empfehle ich Heroes. Die Serie ist brillant.

#12 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 20 April 2007 - 16:52

@RuschUm was gehts denn in Heroes??Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#13 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 20 April 2007 - 20:58

Wenn StarTrek wieder erfolgreich zurückkehren möchte, muss das gesamte Serienbild in neuen Gewand erscheinen. Siehe Battlestar- Galactica, das von seiner Machart sich total von seinem Vorgänger unterscheidet.

So ungefähr hatte ich mir das auch gedacht. Mal zehn, fünfzehn Jahre Gras drüber wachsen lassen - und dann ein kompletter Relaunch, angefangen mit einer Neuverfilmung/Remake der "Classic"-Serie im neuen, zeitgemäßen Look. Und parallel dazu ein Remake von "The Next Generation" - schön aufeinander abgestimmt, incl. Crossover/Zeitreise-Episoden. Ob das dann noch Schauspieler sind oder CGI, wer weiß. :rolleyes: Wenn man komplett auf 3D-Computergrafik umschalten würde, wären die Aliens vielleicht mal endlich nicht nur durch unterschiedliche Beulen auf dem Kopf voneinander zu unterscheiden, sondern ein wenig ausgefallener.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#14 GenomInc

GenomInc

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Borgholzhausen

Geschrieben 20 April 2007 - 23:13

@Rusch

Um was gehts denn in Heroes??

Greetz

Die Handlung dreht sich um mehrere Menschen, die plötzlich über außergewöhnliche Kräfte verfügen. Da die Kräfte auf eine genetische Mutation zurückgeht, besitzen auch die Kinder dieser Menschen außergewöhnliche Fähigkeiten, die allerdings nichts mit den Fähigkeiten der Eltern zu tun haben. Auch Geschwister können solche Fähigkeiten aufweisen, so gibt es u. a. ein Brüderpaar aus New York, das anfangs scheinbar die gleiche Fähigkeit hat, fliegen zu können. Eine Cheerleaderin stellt fest, dass sie ähnlich wie Wolverine von den X-Men über Selbstheilungskräfte verfügt und Hiro, ein junger japanischer Angestellter und leidenschaftlicher Star Trek-Fan kann die Raumzeit verbiegen und sich so beispielsweise teleportieren oder die Zeit anhalten.
Neben einer mächtigen Gruppierung, die zunächst im Verborgenen bleibt, interessiert sich Mohinder Suresh, ein junger indischer Wissenschaftler (Genetiker), dessen Vater das Auftauchen der Heroes entdeckt hat, für die außergewöhnlichen Menschen. Beide Parteien geraten schnell aneinander. Die Motive der mächtigen Gruppierung bleiben aber vorerst unklar. Sie scheint nicht einmal vor Mord zurückzuschrecken und verfügt über große Ressourcen sowie Helfer, die auch über spezielle Kräfte verfügen. Ein weiterer Konflikt entsteht durch Sylar, einen Uhrmacher, der auf der Jagd nach den Heroes ist, um sie zu töten und ihre Kräfte zu absorbieren.
Alle Charaktere versuchen, mit ihren Fähigkeiten umgehen zu können, welches sich in einigen Fällen, z. B. Peter Petrellis, als schwierig erweist. Eine Prophezeiung eines der Heroes, Isaac Mendez, ein Comicbuchautor der in der Lage ist die Zukunft zu zeichnen, sagt voraus, dass eine gigantische Explosion New York vernichten wird. Im Lauf der Serie wird die Verhinderung dieses Ereignisses zum Charakterübergreifendem Ziel: „Save The Cheerleader, Save The World“

Also ich finde gerade durch die Vielzahl der auch teilweise sehr anspruchsvollen Charaktere, ist heroes einer der besten Serien im US Fernsehen momentan. nach dem November Sweeps in den USA sind auch noch einige neue Charaktere eingebaut worden und wenn die Serie zu anfang so wirkte als ob die einzelnen figuren nichts mit einander zu tun haben so ändert sich das nun immer mehr. Es gibt zb auch einige anspielungen zu Star trek, George takei, der den vater von Hiro spielt fährt zb mit einem Auto das NCC 1701 heisst, oder Christopher Ecclestone ( Dr Who #9 ) spielt einen unsichtbaren und sagt in einer Szene genauso wie er es beim Doctor gemacht hat "Fantastic".



was Star Trek angeht ich denke die Serie hat noch immer potential, ob man sie allerdings als Remake wie BSG wieder bringen sollte ich glaub das wäre niht das richtige, dann eher wie die New Serie von Doctor Who wo man ja auch seit 89 keine neuen Folgen mehr gebracht hat und die nun mit frischen Wind überarbeitet schon die 3 Season in GB lauft inkls 2 Spin Off Serien.
<>< Torsten aka GenomInc <><

Alle meine Texte stehen unter http://creativecommo...y-nc-sa/2.0/de/

#15 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 27 April 2007 - 18:48

Also wenn nicht wieder falsche Gerüchte getreut werden und es dieser Kadettenfilm wird, dann sehe ich schwarz für Star Trek. Ich kann mir schon vorstellen, was für ein Teenieschinken das dann wird ...

Ich werde damit auch einfach nicht warm. Wenn man dann noch die letzte nicht wirklich überzeugende Serie betrachtet, kann es doch eigentlich nur der falsche Weg sein.
Meine Vermutung ist, dass jemand mit einer sehr, sehr überzeugenden Storyline aufgelaufen ist, die eben in diese Zeit passt. Da bin ich einmal gespannt.

Wenn StarTrek wieder erfolgreich zurückkehren möchte, muss das gesamte Serienbild in neuen Gewand erscheinen. Siehe Battlestar- Galactica, das von seiner Machart sich total von seinem Vorgänger unterscheidet.

So sehe ich es auch, allerdings würde ich ein moderneres Gewand als Galactica vorziehen. Das Erscheinungsbild von Galactica würde bei Star Trek vermutlich nicht funktionieren.

Ob das dann noch Schauspieler sind oder CGI, wer weiß. :D Wenn man komplett auf 3D-Computergrafik umschalten würde, wären die Aliens vielleicht mal endlich nicht nur durch unterschiedliche Beulen auf dem Kopf voneinander zu unterscheiden, sondern ein wenig ausgefallener.

Exakt, meiner Ansicht nach wäre es unvernünftig, nicht die Technik einzusetzen, die heute zur Verfügung steht.
Ich würde die Optik radikal ändern, mit massivem Einsatz eben von Computergrafiken, keine zweidimensionalen Bildschirme, einbinden von Cyberspace-Elementen etc.

#16 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 27 April 2007 - 19:11

Also ich denke, das neue konzept für eine Serie müsste komplett anders sein. Interessant wäre z. B. eine Reihe um einen Geheimageneten der Föderation. Die Geschichte müsste aber Star-Trek-Unlike inszeniert sein. So etwas könnte ich mir vorstellen, aber ein Kadetten Konzept wäre wohl nichts.

#17 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 27 April 2007 - 20:20

Exakt, meiner Ansicht nach wäre es unvernünftig, nicht die Technik einzusetzen, die heute zur Verfügung steht. Ich würde die Optik radikal ändern, mit massivem Einsatz eben von Computergrafiken, keine zweidimensionalen Bildschirme, einbinden von Cyberspace-Elementen etc.

Ein guter Hinweis. Die Notebooks heute zutage sind schnittiger als der Terminal von Cpt Piccard! Man müsste die Story einfach ein wenig weiter in die Zukunft versetzen.

Also ich denke, das neue konzept für eine Serie müsste komplett anders sein. Interessant wäre z. B. eine Reihe um einen Geheimageneten der Föderation. Die Geschichte müsste aber Star-Trek-Unlike inszeniert sein. So etwas könnte ich mir vorstellen, aber ein Kadetten Konzept wäre wohl nichts.

Das fände ich auch ziemlich interessant. Aber ob dann nicht wieder das Geheul anfinge, das würde nicht zu Star Trek und seinen positiven Schwingungen passen? Diese Kiste mit der Akademie scheint ja ausnahmslos jeden zu beunruhigen! - Ich wette, sie machen einen Film über die Akademie! :rofl1:
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#18 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 27 April 2007 - 22:04

@GenomIncMerci Beacup....klingt interessant:-))Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#19 Electric Wizard

Electric Wizard

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 126 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 April 2007 - 22:12

Diese Kiste mit der Akademie scheint ja ausnahmslos jeden zu beunruhigen! - Ich wette, sie machen einen Film über die Akademie!

Das ist zu befürchten... gerade weil die Entscheidungsträger in den Studios nicht allzu innovationsfreudig sind; lieber irgendnen Aufguss... lt, Memory Alpha soll ja der Charakter Kirk tatsächlich in neuen Film vorkommen... Irgendwie hab ich dennoch Hoffnung, daß sie die Kurve kriegen. Gute Autoren gibt es genüge; man muß ihnen nur eine Chance geben; ST ist - finde ich - durchaus noch zu einer Erneuerung fähig.

#20 WindsurferKI

WindsurferKI

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2007 - 19:50

Aber ich denke mal, wenn mal Oma bin, wird irgendein Regisseur draufkommen, wie cool das eigentlich war und eine tolle 3D-Serie mit Geruchselementen und und allem möglichen neuen Schnickschnack bringen - und vor allem viel Handlungsrecycling.

Ich schätze, wenn ich alt, grau, zahnlos oder prozentual verteilt alles davon bin, kann ich endlich auf dem Nachbau vom Holodeck mit Data-Version 2045 zusammen erörtern, warum Menschen den Satz "Nachts ist es kälter als draußen" vor aktuell einigen Jahren witzig fanden. Um welche Fortschrittswelten sollen sich neue Filme / Serien drehen?


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0