Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

John Scalzi - Krieg der Klone


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 20 April 2007 - 10:39

Ab dem 01. Mai lesen wir im Lesezirkel

John Scalzi
Krieg der Klone

Eingefügtes Bild


"An meinem fünfundsiebzigsten Geburtstag tat ich zwei Dinge. Ich besuchte das Grab meiner Frau. Dann ging ich zur Armee."



Wer Lust hat, sich der Leserunde anzuschließen, ist dazu jederzeit herzlich eingeladen!


"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#2 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 30 April 2007 - 13:16

Ab dem 01. Mai lesen wir im Lesezirkel

John Scalzi
Krieg der Klone

Eingefügtes Bild

Wer Lust hat, sich der Leserunde anzuschließen, ist dazu jederzeit herzlich eingeladen!

Ich übersetze gerade ein Interview fertig, das ich mit John geführt habe, es wird in einer der kommenden Ausgaben von "phantastisch!" erscheinen. Er erzählt da eine Menge zum Roman, warum er MilSF schreibt usw.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#3 Gevo

Gevo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 30 April 2007 - 14:18

Ich habe das Buch gerade zu Ende gelesen.Meine Meinung: Sehr empfehlenswert! Ähnlich wie Heinlein, aber besser.Gevo

#4 heschu

heschu

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 975 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 April 2007 - 18:09

Oje, dann bin ich dieses Mal der negative Part. Ich hätte das Buch schon nach den ersten Seiten weglegen können. Es ist (bei allem Respekt vor dem Autor) soo betulich langatmig. Aber ich werde mich durchkämpfen...Vielleicht wird es ja noch spannender.

Bearbeitet von heschu, 01 Mai 2007 - 08:25.

Carpe diem!

  • (Buch) gerade am lesen:Alles, was ich gerade interessant finde.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0