Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie sollte das StarTrek Universum fortgesetzt werden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 zeroOne

zeroOne

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 96 Beiträge
  • Wohnort:Heidelberg

Geschrieben 20 April 2007 - 14:13

Passend zu diesem Thread http://www.scifinet....?showtopic=5527 Wie würdet Ihr das StarTrek Universum fortsetzen, wenn ihr eine neue Serie produzieren würdet. Völlig unabhängig vom Stil der Serie. Meine Vision wäre wie folgtt: Die Föderation droht 20 Jahre nach dem Krieg gegen das Dominion zusammenzubrechen. Verschiedene UFP- Mitglieder wenden sich von der UFP wegen Korruption ab. Nachdem sich die Föderation mit den Romulanern und und ehemaligen Dominion Welten zusammengeschlossen hat drohen die Grenzen zwischen Gut und Böse zu verwischen. Zwischendrin eine Crew, die das Verhältnis der UFP- Kolonien und Mitglieder diplomatisch lösen soll aber andererseits illegale Machenschaften der Föderation aufdeckt. Wird aus der Föderation eine Art Imperium?! Eine sehr zeitnahe Handlung in Bezug auf die Machenschaften der heutige USA. Der Konflikt mit den Klingonen in der TOS entstanden ja auch während des kalten Krieges, sicherlich nicht zufällig.

Bearbeitet von zeroOne, 20 April 2007 - 14:14.


#2 WindsurferKI

WindsurferKI

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2007 - 19:59

Die Föderation droht 20 Jahre nach dem Krieg gegen das Dominion zusammenzubrechen. Verschiedene UFP- Mitglieder wenden sich von der UFP wegen Korruption ab. Nachdem sich die Föderation mit den Romulanern und und ehemaligen Dominion Welten zusammengeschlossen hat drohen die Grenzen zwischen Gut und Böse zu verwischen. Zwischendrin eine Crew, die das Verhältnis der UFP- Kolonien und Mitglieder diplomatisch lösen soll aber andererseits illegale Machenschaften der Föderation aufdeckt. Wird aus der Föderation eine Art Imperium?! Eine sehr zeitnahe Handlung in Bezug auf die Machenschaften der heutige USA. Der Konflikt mit den Klingonen in der TOS entstanden ja auch während des kalten Krieges, sicherlich nicht zufällig.

Das wäre zur Abwechslung mal schön anti-Roddenberry-istisch und könnte realitätsbezogener werden als jede positivgeprägte Zukunftsvision in Hinsicht auf die typischen Menschheitsneigungen. Vielleicht bringen uns außerirdische Völker darin dann bei, wie man Vernunft richtig anwendet, oder sowas.

#3 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 17 Mai 2007 - 09:34

Passend zu diesem Thread http://www.scifinet....?showtopic=5527
Meine Vision wäre wie folgtt:

Die Föderation droht 20 Jahre nach dem Krieg gegen das Dominion zusammenzubrechen. Verschiedene UFP- Mitglieder wenden sich von der UFP wegen Korruption ab. Nachdem sich die Föderation mit den Romulanern und und ehemaligen Dominion Welten zusammengeschlossen hat drohen die Grenzen zwischen Gut und Böse zu verwischen. Zwischendrin eine Crew, die das Verhältnis der UFP- Kolonien und Mitglieder diplomatisch lösen soll aber andererseits illegale Machenschaften der Föderation aufdeckt.

Woran erinnert mich das jetzt... ah, hier:

There is unrest in the Galactic
Senate. Several thousand solar
systems have declared their
intentions to leave the Republic.


und

There are heroes on both sides.
Evil is everywhere.


Quelle: Opening Crawl von AOTC und ROTS

Wird aus der Föderation eine Art Imperium?!

So gesehen ja. Und da dem Vernehmen nach sowohl die Anwälte von Paramount als auch die von Lucasfilm in Bezug auf Copyrightverletzungen relativ humorlos sind, war's das dann wohl. Was nicht heißt, daß ein solches Konzept funktionieren könnte, aber es müßte noch durch ein paar massive Überarbeitungsphasen, damit die Parallelen nicht so offensichtlich sind.

Eine sehr zeitnahe Handlung in Bezug auf die Machenschaften der heutige USA.

Aus den heutigen USA sind aber (noch) keine Mitgliedsstaaten ausgeschert. Der letzte Sezessionskrieg bei denen ist schon ein paar Jahre her. Oder was meintest du damit? :smokin:
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#4 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 19 Mai 2007 - 11:56

Hört sich irgendwie nach Andromeda an.

Dann wäre das ganze doch nicht so weit von Roddenberry entfernt. :wink2: Aber im Ernst: Ich denke auch, das wäre ein gangbarer Weg. Schon alleine der Beitritt der Romulaner zur Föderation wäre interessant. Mir schwebt ja immer schon einer Serie vor, in denen eine Gruppe von Agenten in politischen Intriegen ermitteln und Verschwörungen aufdecken. Das würde zu dem Entwurf ganz oben passen.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0