Zum Inhalt wechseln


Foto

Status ANDROMEDA SF MAGAZIN


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#61 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Mai 2009 - 21:10

Wie es aussieht, geht der SFCD ja mit 7 Ausgaben schwanger:

Lies bitte das MV-Protokoll der MV 2008 richtig. Darüberhinaus hat sich an meinen früher schon gemachten Aussagen zu den noch relevanten ANDROMEDQA SF MAGAZINEN (siehe Beitrag No. 45) nichts geändert. Ob das Ergebnis meiner Recherchen, wer noch bis 31.12.08 gemeldet hat, bei der Arbeit zu sein, veröffentlicht wurden, entzieht sich meiner Kenntnis. Tatsache ist, daß von den genannten ANDROMEDA SF MAGAZIN-Ausgaben keine mehr erscheinen wird. Einzig das Neumannsche Werk über Fanzines in der DDR war zuletzt noch zur Rede stehend und läuft in interner Planung als ANDROMEDA SF MAGAZIN 149. Die Chancen stehen allerdings schlecht, da Neumann meine letzten beiden Emails nicht mehr beantwortet hat und seiner Zusage - noch in 2008 -, nach seinem letzten Urlaub - in 2008 - zu Potte zu kommen, nicht eingehalten. Nummernvergabe, Schriftzug und Impressum liegen ihm indes vor. Zum diesjährigen PentaCon wird das ANDROMEDA SF MAGAZIN 150 erscheinen. Ich stehe mit HPKrämer und Erik Simon in Kontakt. Wenn alles glatt läuft, gibt es einen Versand gemeinsam mit den ANDROMEDA NACHRICHTEN 227. Das für 2010 geplante ANDROMEDA SF MAGAZIN über Neonazis bzw. Rechte in der SF wird mangels Mitarbeit nicht erscheinen. Sofern die Rückgabe der Finanzierungsoption so noch nicht angenommen wurde, werde ich dies auf der MV 2009 entsprechend verkünden (immerhin wäre ich an der Ausgabe beteiligt gewesen). My.

Bearbeitet von Beckinsale, 08 Mai 2009 - 21:13.


#62 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Mai 2009 - 07:50

Lies bitte das MV-Protokoll der MV 2008 richtig.

Es wäre hilfreich, wenn an dieser Stelle (und auch in AN) mal eine Übersicht veröffentlicht würde: * Welche Ausgaben mit welchen Themen sind derzeit vergeben? * In welchem Jahr wurden sie von der Mitgliederversammlung genehmigt? * Aus welchen Personen setzt sich Redaktion der jeweiligen Ausgabe zusammen? * Wie ist der Status der jeweiligen Ausgabe, insbesondere wo wird noch Material/Mitarbeit gesucht? * Zu welchem Termin ist das Erscheinen geplant?

Wenn wir hier eine ständig aktualisierte Tabelle in der von Thomas gewünschten Form hätten, bräuchte niemand hier dumm fragen oder sich erst durch Dutzende von Posts und Meinungen wühlen. :cheers: Ähnlich wie in einem anderen Unterforum in einem anderen Zusammenhang praktiziert, sollte diese an den Thread-Anfang gestellt werden und von einem der Mods ständig auf dem aktuellen Stand gehalten werden. Das wäre dann eine schöne Referenz für alle. Warum Änderungen stattgefunden haben, wenn welche sind, könnte man dann hier im Thread mitteilen. Aber die Tabelle wäre schön, da stimme ich Thomas zu. :smokin: Nur kann diese natürlich nur jemand machen, der halbwegs einen Überblick hat. Für den Anfang. Letztlich arbeitet dann aber jeder mit, der passende Infos hier verkündet.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#63 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Mai 2009 - 09:17

Wenn wir hier eine ständig aktualisierte Tabelle in der von Thomas gewünschten Form hätten, [...]

Erledigt. Hier. My.

#64 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 13 Mai 2009 - 09:57

...[*]ANDROMEDA SF MAGAZIN
Ausgabe 149
"Fanzines in der DDR"
Hans-Peter Neumann u.a.
Status: unklar
MV-Genehmigung: unbekannt
Erscheinungstermin: unbekannt (siehe Anmerkung)
Anmerkung: Ob der Titel korrekt ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ggf. werde ich ihn korrigieren. Das Projekt "hängt" seit mehreren Jahren, wobei eigentlich nicht klar ist, woran es hängt.

Nachdem ja auch bei Shayol

"Both, Neumann, Scheffler: Science Fiction in der DDR - Fanzines"

schon sehr lange hängt und nicht zur Erscheinungsreife kommt nehme ich mal an, dass die Arbeiten daran nicht vom Fleck kommen bzw. denke ich mal, dass ein Auszug vor Erscheinen des Buches wohl nicht als Magazin erscheinen wird - auch nicht als Andromeda SF Magazin - wäre ja irgendwie kontraproduktiv.

Gruß
Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#65 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Mai 2009 - 11:34

Erledigt.

Optimal! :thumb: Gruß Thomas Wie schreibt man eigentlich in geschlossene Threads? :blink: ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#66 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 13 Mai 2009 - 11:44

Wie schreibt man eigentlich in geschlossene Threads? :blink: ;)

Als Webmaster kann man alles :thumb: ! Mach' ich normalerweise nicht, aber man sieht es nicht dass der Tread geschlossen ist, wenn man als Admin direkt hineinspringt und dann passiert das manchmal. Ich hab's mal nach hierher verschoben - siehe oben. Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#67 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Mai 2009 - 13:01

Thomas, ich weiß nicht, woran es liegt. Und ganz ehrlich: Ich will es auch nicht wissen. Andreas Kuschke und ich, der wir im Grunde derzeit diejenigen sind, die versuchen das ansonsten recht traurige Thema ANDROMEDA SF MAGAZIN sozusagen in Schach zu halten, haben das Ganze besprochen, eine Entscheidung getroffen - die ich hier nicht veröffentlichen möchte -, und es sieht so aus, daß nun kommen kann, was will. Wenn HPN & Co. wollen, dann haben sie die 149. Wenn sie nicht wollen, dann können sie es sich immer noch überlegen. (Unter den von dir geschilderten Gesichtspunkten gehe ich übrigens davon aus, daß deren Werk mit unserem ANDROMEDA SF MAGAZIN 149 hätte identisch sein sollen. Aber gut. Nix Genaues weiß man nicht.)My.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0