Zum Inhalt wechseln


Foto

SFCD-Mitglieder ohne Namen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 15 Juni 2007 - 00:09

Mich würde interessieren, welches SFCD-Mitglied hinter welchem Nickname steckt.Läßt sich das nicht bequem irgendwo im Profil hinterlegen?Gruß,Stefanwww.alterfalter.de

#2 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Juni 2007 - 06:29

Mich würde interessieren, welches SFCD-Mitglied hinter welchem Nickname steckt. Läßt sich das nicht bequem irgendwo im Profil hinterlegen?

Bei deiner Anmeldung gibst du zwar, wenn ich mich recht entsinne, deinen bürgerlichen Namen an, aber der ist später nicht sichtbar - außer vielleicht für die Admins. Im Profil, wenn du es dir anschaust, wirst du keine Möglichkeit finden, deinen bürgerlichen Namen zu veröffentlichen, es sei denn, du trägst ihn z.B. in die Signatur ein. Ich, Beckinsale, bin jedenfalls Michael Haitel. Gruß My.

#3 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 15 Juni 2007 - 07:14

... Bei deiner Anmeldung gibst du zwar, wenn ich mich recht entsinne, deinen bürgerlichen Namen an, aber der ist später nicht sichtbar - außer vielleicht für die Admins. Im Profil, wenn du es dir anschaust, wirst du keine Möglichkeit finden, deinen bürgerlichen Namen zu veröffentlichen, es sei denn, du trägst ihn z.B. in die Signatur ein. ...

Bei der Anmeldung reicht viel weniger, persönliche Angaben wie z.B. bürgerliche Name oder Anschrift etc. sind nicht erforderlich. Wenn also jemand mehr mitteilen möchte: entweder in der Signatur oder in den anderen Textfeldern im Profil, würde ich sagen. :o
"Tomorrow the Future"

#4 Fred Körper

Fred Körper

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 28 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hannover

Geschrieben 20 Juni 2007 - 20:21

Bei deiner Anmeldung gibst du zwar, wenn ich mich recht entsinne, deinen bürgerlichen Namen an, aber der ist später nicht sichtbar - außer vielleicht für die Admins. Im Profil, wenn du es dir anschaust, wirst du keine Möglichkeit finden, deinen bürgerlichen Namen zu veröffentlichen, es sei denn, du trägst ihn z.B. in die Signatur ein. Ich, Beckinsale, bin jedenfalls Michael Haitel. Gruß My.

Ich denke, dich erkennt jeder, der ein paar Jahre länger im SFCD ist, schon am Namenskürzel... ;-)# Jetzt bin ich mal gespannt, wie mein Beitrag im Forum auftaucht, denn wenn ich mich recht entsinne, konnte man durchaus seinen Realnamen angeben, um im Forum erkennbar zu sein. Und jetzt fällt mir ein und auf, dass sicherlich meine Signatur im Augenblick noch leer ist - naja, wird schon werden.... cu, Fred
  • • (Film) gerade gesehen: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

#5 Gast_Gast_Ralf Riesengrosser_*_*

Gast_Gast_Ralf Riesengrosser_*_*
  • Guests

Geschrieben 15 Juli 2007 - 01:36

Mein name ist Ralf Grosser.Ich bin kein Mitglied des SFCD.Der Name Riesengrosser ist von Roland Geiger mir verliehen worden auf den SFCD-Con 1986 in Saarbrücken.MFGRalf

#6 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.824 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 16 Juli 2007 - 10:44

Bezüglich des Vornamens schließe ich mich meinem Vorschreiber an.Kurz: Ich heiße auch Ralf. Aber mit Nachnamen Bodemann.Ich bin nach wie vor SFCD-Mitglied (Nr. 3701 ;) ) und stehe dazu.Und die faulen Tomaten verkaufe ich nachher als Ketchup. ;) GrußRalf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#7 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Dezember 2007 - 15:03

a3kHH = Alfred III. Kruse aus HamburgKnapp 50, verheiratet, 1 Kind (a4k)Diplom-Physiker inkl. Mathe-StudiumController / DWH-SpezialistSF-Fan seit 35 Jahren, kleine SF-Sammlung, momentan dabei, zusätzlich zu den Taschenbüchern auch die Heftromane zu sammeln.

#8 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 27 Januar 2008 - 02:17

Martin Stricker, SFCD-Mitglied 3550 (und kein Interesse, daran was zu ändern ;) ), Mitglied im Preiskomitee des Deutschen Science Fiction Preises (DSFP), der vom SFCD vergeben wird. SF-Fan, seit ich vier bin, inzwischen wohne ich bei meinen Büchern. :)

Bearbeitet von shugal, 27 Januar 2008 - 02:19.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0