Zum Inhalt wechseln


Der SFCD im Internet


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
258 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_bricky_*

Gast_bricky_*
  • Guests

Geschrieben 15 Juni 2007 - 14:54

In MV treffen sich immer nur die gleichen Leute. Und treffen Beschlüsse. Das sollte sich ändern. Über Intrnet zum Beispiel. Dann können mehr mitmachen. Meinetwegen ein interner Bereich im Forum.


#2 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 15 Juni 2007 - 15:18

In MV treffen sich immer nur die gleichen Leute. Und treffen Beschlüsse. Das sollte sich ändern. Über Intrnet zum Beispiel. Dann können mehr mitmachen. Meinetwegen ein interner Bereich im Forum.

Ich hab' mir erlaubt deine Anregung im Anregungtread zu hinterlegen - weil's mich auch recht kommen würde. Als Anregung war's ja super, warum also in die Meckerecke?

Gruß
Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#3 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Juni 2007 - 16:38

Sodele. Diesen Thread lege ich mal an, um euch nach und nach über Neuigkeiten im Zusammenhang mit den Internetauftritten des SFCD zu informieren. Davon ausgenommen ist natürlich dieses SFCD-Forum hier im SF-Netzwerk, weil da aktuelle Neuigkeiten eh automatisch zu lesen und zu erfahren sind. Gemeint sind vielmehr die Internetseiten sfcd-online.de, sfcd.net, sfcd.info und sfcd.eu. Ein ständiges Brainstorming zu Ideen zu den Webauftritten des SFCD findet hier statt: http://www.scifinet....?showtopic=5782. Das ständige Gemecker :thumbup: zum gleichen Thema kann hier untergebracht werden: http://www.scifinet....?showtopic=5783 My.

#4 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Juni 2007 - 16:40

Und dann -schreiten wir doch gleich zur ersten Info. Die im wahrsten Sinne des Wortes altbekannten Inhalte der Website sfcd-online.de (sowie durch entsprechende Schaltung auch sfcd.info und sfcd.net) sind weg. Stattdessen findet sich nun eine Interimsseite mit dem Link auf das Forum hier. Ich bin sicher, daß niemand wirklich damit zufrieden ist - und das ist okay so, denn das soll ja auch keine Dauerlösung sein.My.

#5 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 18 Juni 2007 - 17:14

...Die im wahrsten Sinne des Wortes altbekannten Inhalte der Website sfcd-online.de (sowie durch entsprechende Schaltung auch sfcd.info und sfcd.net) sind weg..

Ich finde das gut und auch die jetzige Lösung ist nicht so schlecht. Zumindest signalisiert sie Veränderungswillen und das ist schon mehr, als bis jetzt sichtbar wurde. Jetzt heisst's nur dranbleiben und ich denke dass werdet ihr auch - ich zähl' da auf dich/euch. Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#6 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 18 Juni 2007 - 17:30

Ich finde das gut und auch die jetzige Lösung ist nicht so schlecht. Zumindest signalisiert sie Veränderungswillen und das ist schon mehr, als bis jetzt sichtbar wurde. ...

Hätte nicht gedacht, dass das so schnell in die Tat umgesetzt wird! Aber die neue Interim-WWW.SFCD-ONLNE.DE sieht gar nicht so übel aus: springt sofort ins Auge und man ist positiv überrascht, nachdem man seinen ersten Schrecken über soviel Veränderungswillen überwunden hat! :thumbup:

Bearbeitet von Dimetrans-Triebwerk, 18 Juni 2007 - 17:34.

"Tomorrow the Future"

#7 NobbyR

NobbyR

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 51 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Nürnberg

Geschrieben 18 Juni 2007 - 17:39

Na, das paßt doch ganz gut!Drei Tipps von mir: Statt Times Roman würde ich Arial als Schrift für den Text nehmen, das sieht dann eine "Spur" seröser aus (und können eigentlich auch alle Browser darstellen)Und - leg den Link doch auch noch auf das SFCD-Logo direkt zum Forum. Es soll Leute geben, die lesen längere Texte nicht und drücken lieber auf Buttons und Logos... So kommen sie sofort hier rein :rolleyes:Und... vielleicht noch zwischen Text und Logo einen halben Zentimeter mehr Abstand (dafür den Text mehr nach rechts), aber das ist jetzt schon eher das Sahnehäubchen... :thumbup:

Lese, wenn ich Ruhe und viel Zeit habe, die Serie von Heft 1 an neu - aktueller Stand: PR Heft 128.


#8 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Juni 2007 - 17:50

Also gut, Männers :thumbup:

Ich finde das gut und auch die jetzige Lösung ist nicht so schlecht. Zumindest signalisiert sie Veränderungswillen und das ist schon mehr, als bis jetzt sichtbar wurde. Jetzt heisst's nur dranbleiben und ich denke dass werdet ihr auch - ich zähl' da auf dich/euch.

Wir sind in der Tat erstmal nur ich. Aber bis ich ein großes Konzept beieinander habe, baue ich lieber auf mich allein - plus die Vorschläge und Ratschläge, die hier zusammen kommen.

Hätte nicht gedacht, dass das so schnell in die Tat umgesetzt wird!

Hähä :rolleyes:

Aber die neue Interim-WWW.SFCD-ONLNE.DE sieht gar nicht so übel aus: springt sofort ins Auge und man ist positiv überrascht, nachdem man seinen ersten Schrecken über soviel Veränderungswillen überwunden hat! ;)

An die Farbgebung darfst du dich gewöhnen. Wenn mir nicht noch was Supergeniales einfällt, das besser aussieht, dann wird dieses Blau und das dezente #C0C0C0-Grau die neue Corporate Identity des SFCD.

Statt Times Roman würde ich Arial als Schrift für den Text nehmen, das sieht dann eine "Spur" seröser aus (und können eigentlich auch alle Browser darstellen) Und - leg den Link doch auch noch auf das SFCD-Logo direkt zum Forum. Es soll Leute geben, die lesen längere Texte nicht und drücken lieber auf Buttons und Logos... So kommen sie sofort hier rein :o Und... vielleicht noch zwischen Text und Logo einen halben Zentimeter mehr Abstand (dafür den Text mehr nach rechts), aber das ist jetzt schon eher das Sahnehäubchen...

Gut, gut. Danke. Schrift wurde geändert. Link liegt aufm Logo. Und mehr Abstand zwischen Text und Logo ist auch eingebaut. Bene? Bene. My.

#9 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 18 Juni 2007 - 18:02

Wenn mir nicht noch was Supergeniales einfällt, das besser aussieht, dann wird dieses Blau und das dezente #C0C0C0-Grau die neue Corporate Identity des SFCD.

Hört sich gut an, vor allem "Corporate Identity des SFCD" ! :thumbup:
"Tomorrow the Future"

#10 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 18 Juni 2007 - 18:48

Die im wahrsten Sinne des Wortes altbekannten Inhalte der Website sfcd-online.de (sowie durch entsprechende Schaltung auch sfcd.info und sfcd.net) sind weg. Stattdessen findet sich nun eine Interimsseite mit dem Link auf das Forum hier.

Super, ich sehe hier ein Aufbruch in galaktische Zeiten. Der Dampfer scheint Fahrt aufzunehmen! :thumbup: Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#11 NobbyR

NobbyR

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 51 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Nürnberg

Geschrieben 18 Juni 2007 - 19:07

(...) Gut, gut. Danke. Schrift wurde geändert. Link liegt aufm Logo. Und mehr Abstand zwischen Text und Logo ist auch eingebaut. Bene? Bene. My.

Gut! Und jetzt noch den ganzen Text genau 1 Zeile tiefer setzen! (ja, ja, ich bin schon weg :thumbup: )

Lese, wenn ich Ruhe und viel Zeit habe, die Serie von Heft 1 an neu - aktueller Stand: PR Heft 128.


#12 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 September 2007 - 18:45

Es bewegt sich was beim SFCD im Internet ;)

    [*]Die Domain sfcd.eu, die sich bislang in privater Hand befand, wurde in den letzten Tagen in das Eigentum des SFCD e.V. übergeben und dabei gleichzeitig auf die Server des SFCD-Providers Neue Medien Münnich (all-inkl.com, falls jemand schauen mag) umgezogen.
    [*]Der Umzug der Domain sfcd-con.de, die ebenfalls "auf die Schnelle" von privater Hand für den SFCD gesichert wurde, findet in Kürze statt.
    [*]Gleichzeitig wird in Zusammenarbeit mit dem derzeitigen Domaininhaber der sfcd-con.de die Grundlage für das zukünftige Internetangebot des SFCD e.V. geschaffen.
    [*]Der SFCD hat sich zusätzlich die Domains sfcdcon.de, sfcd-forum.de und sfcdforum.de gesichert.
    [*]Über sfcd-forum.de und sfcdforum.de wird man in Kürze das SFCD-Forum auf direktem Sprung und ohne die doch ein wenig unhandliche direkte Adresse ins SF-Netzwerk anspringen können.
    [/list]My.

    Bearbeitet von Beckinsale, 25 September 2007 - 18:49.


#13 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 September 2007 - 19:02


    [*]Über sfcd-forum.de und sfcdforum.de wird man in Kürze das SFCD-Forum auf direktem Sprung und ohne die doch ein wenig unhandliche direkte Adresse ins SF-Netzwerk anspringen können.
    [/list]

Und das wurde soeben erfolgreich getestet -

My.

#14 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Oktober 2007 - 16:16

ShockWaveRider nahm Bezug auf eine Fehlerkorrektur zu den ANDROMEDA NACHRICHTEN 216, der thematisch eher hierher gehört:

Könnt Ihr den Webdesigner mal dazu überreden, eine lesefreundlichere Kombination aus Hintergrundbild und Schriftfarbe zu wählen? So hübsch der Hintergrund auch ist: Die Informationen sind nicht zu erkennen. :rolleyes:

Wir arbeiten natürlich noch an der Optik, die für den SFCD-Auftritt insgesamt gelten wird. Bzgl. deiner Kritik muß ich fragen, mit welchem Brauser du surfst. Im FireFox 2.x und im MS Internet Explorer 7.x müßtest du vor dem Sternenhimmel des Hintergrundes eigentlich eine dunklere Fläche haben, auf der dann die - orangefarbene - Schrift liegt. Mit welchem Brauser surfst du also? Und wie sieht das Ganze bei dir konkret aus, farblich, meine ich? My.

#15 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Oktober 2007 - 20:24

An dieser Stelle ein paar statistische Daten:

August 2007

................HTTP Traffic....HTTP Hits.....FTP Traffic....FTP Hits
---------------------------------------------------------------------
SFCD..............62,98 MB.......21477...........0,00 MB...........0
DSFP..............23,09 MB........7295...........0,00 MB...........0
CSP...............36,89 MB........1312...........2,70 MB.........104
---------------------------------------------------------------------
Gesamt...........122,96 MB.......30084...........2,70 MB.........104

September 2007

................HTTP Traffic....HTTP Hits.....FTP Traffic....FTP Hits
---------------------------------------------------------------------
SFCD.............514,14 MB.......61590.........465,79 MB........2354
DSFP..............31,86 MB........9140...........2,22 MB.........153
CSP..............152,75 MB........6348...........3,50 MB.........117
---------------------------------------------------------------------
Gesamt...........698,76 MB.......77078.........471,51 MB........2624

Oktober 2007
(bis 23.10.07, ca. 20.30 Uhr)

................HTTP Traffic....HTTP Hits.....FTP Traffic....FTP Hits
---------------------------------------------------------------------
SFCD............4815,11 MB.......54395.........354,90 MB........3215
DSFP..............20,52 MB........5411...........0,00 MB...........2
CSP................6,35 MB.........428...........0,00 MB...........0
---------------------------------------------------------------------
Gesamt..........4841,98 MB.......60234.........354,90 MB........3217


Interessant zu wissen ist hierbei:

    [*]Die Domains dsfp.de und curt-siodmak-preis.de werden derzeit noch in getrennten Accounts geführt (das wird sich irgendwann ändern - oder auch nicht <g>).
    [*]Der HTTP Traffic und die HTTP Hits beziehen sich auf alle Seitenaufrufe per HTTP-Protokoll - also bei einem normalen Besuch mit einem Webbrowser -, aber auch die PDF-Downloads der ANDROMEDA NACHRICHTEN und der zugehörigen Sonderdrucke, da diese hier ebenfalls via HTTP-Links angeboten werden.
    [*]FTP Traffic und FTP Hits sind dann eher die Zeichen für Jan Nikolaus' und meine Aktivitäten bei den Arbeiten an den (neuen) SFCD-Auftritten.
    [*]Am 24.09.2007 wurde das Paket bei NMM erweitert, gleichzeitig begann der Domain-Umzug von sfcd.eu (der Umzug von sfcd-con.de ist noch immer nicht abgeschlossen).
    [*]Bei den Vergleichsdaten zwischen August 2007 - da war immerhin sfcd-online.de schon längst bei NMM - und dem Oktober erkennt man recht hübsch, wie sich z.B. das Downloadangebot der ANDROMEDA NACHRICHTEN auswirkt.
    [/list]My.

#16 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 23 Oktober 2007 - 21:01

Bzgl. deiner Kritik muß ich fragen, mit welchem Brauser du surfst. Im FireFox 2.x und im MS Internet Explorer 7.x müßtest du vor dem Sternenhimmel des Hintergrundes eigentlich eine dunklere Fläche haben, auf der dann die - orangefarbene - Schrift liegt. Mit welchem Brauser surfst du also? Und wie sieht das Ganze bei dir konkret aus, farblich, meine ich?

Daheim (also jetzt gerade) mit IE 7.x. Und da sieht es genau so aus wie von Dir beschrieben. Also dunkle Fläche unter dem jetzt gut lesbaren Text. :rolleyes: Im Büro scheine ich mit einer älteren IE-Version unterwegs zu sein. Muss ich noch mal checken! Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#17 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Oktober 2007 - 22:40

Im Büro scheine ich mit einer älteren IE-Version unterwegs zu sein. Muss ich noch mal checken!

Es wäre für uns - Jan und mich - nachgerade richtich wichtich, zu erfahren, um welchen IE es sich handelt. Wenn es der 6er ist - den wir noch nicht getestet haben -, so können wir uns mit einer Brauserweiche (*) darauf einrichten. My. (*) Technische Einrichtung in Duschen für Wasserscheue :rolleyes:

#18 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 24 Oktober 2007 - 12:29

Es wäre für uns - Jan und mich - nachgerade richtich wichtich, zu erfahren, um welchen IE es sich handelt. Wenn es der 6er ist - den wir noch nicht getestet haben -, so können wir uns mit einer Brauserweiche (*) darauf einrichten.

Um die Temperierung der Dusche nicht unnötig zu verzögern: Microsoft Internet Explorer Version: 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_qfe.070227-2300CO Und: ja, die Seite www.sfcd-con.de sieht von hier aus immer noch eklig aus. Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#19 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 24 Oktober 2007 - 12:48

... Und: ja, die Seite www.sfcd-con.de sieht von hier aus immer noch eklig aus....

Dort steht auch folgendes: "...unterhaltsamen und trotzdem gemütlichen Con..." :unsure: *grübel*
"Tomorrow the Future"

#20 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 Oktober 2007 - 13:38

Microsoft Internet Explorer Version: 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_qfe.070227-2300CO Und: ja, die Seite www.sfcd-con.de sieht von hier aus immer noch eklig aus.

Ich kann das mit hier noch laufenden MSIE 6.x nicht nachvollziehen. Der Textblock ist hier zwar nicht transparent, dafür aber schwarz, und die Schrift (orange, wie erwähnt) damit einwandfrei lesbar. Kannst du mir von dem "Anblick" mal einen Screenshot mailen? Das wär sehr lieb.

Dort steht auch folgendes: "...unterhaltsamen und trotzdem gemütlichen Con..." :unsure: *grübel*

Zerbrich dir nicht den Kopf. Im Augenblick wird auf der Seite getestet. Der endgültige Text wird sicherlich anders aussehen. My.

#21 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 24 Oktober 2007 - 18:51

Sorry, aber auch ich finde den Hintergrund (Sternenhimmel) grausam für die Augen. Lenkt doch sehr ab undbei großer Auflösung gibt es Überschneidungen vom Bild. :unsure: Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#22 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 25 Oktober 2007 - 10:16

Kannst du mir von dem "Anblick" mal einen Screenshot mailen? Das wär sehr lieb.

Du hast eine email. Schreib mal bitte, ob die angekommen ist. Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#23 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Oktober 2007 - 21:07

Du hast eine email. Schreib mal bitte, ob die angekommen ist.

Wir haben ja nun miteinander gemailt.
Wer von den an diesem Mailwechsel nicht Beteiligten gerne sehen möchte, wie die sfcd-con.de-Seite bei Ralf aussieht, kann sich das unter www.sfcd.eu/download/sfcd-con-snapshot.pdf anschauen. Worauf immer auch die offensichtlich winzigen Unterschiede zwischen von den Versionsnummern her gleichen MSIE 6.x-Installationen beruhen: diese Optik ist in der Tat jenseits aller Toleranz.

Wir werden uns vermutlich eine vollständig andere Optik überlegen. Entwürfe sind bereits in Arbeit. Immerhin soll die Optik der Jahrescon-Seiten auch für den Rest der SFCD-Auftritte gelten -

My.

#24 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 November 2007 - 15:41

Inzwischen kann man sich unter www.sfcdcon.de / www.sfcd-con.de einen ersten Eindruck vom zukünftigen Erscheinungsbild der SFCD-Auftritte machen. Das ist alles noch Alpha-Stadium, aber die Richtung ist erkennbar. Die Seiten wurden mit diversen Brausern getestet und müßten eigentlich durchgehend gut erkennbar sein. Falls nicht: Ich bitte diesbzgl. um evtl. Infos, falls es Probleme mit der Optik gibt.My.

#25 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 13 November 2007 - 18:19

Die Seiten wurden mit diversen Brausern getestet und müßten eigentlich durchgehend gut erkennbar sein. Falls nicht: Ich bitte diesbzgl. um evtl. Infos, falls es Probleme mit der Optik gibt.

Nöö, sieht gut aus unter Firefox. :D

Bearbeitet von SF Dinner Norddeutschland, 13 November 2007 - 18:20.

"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#26 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 13 November 2007 - 18:22

Sieht schon mal erfrischend freundlich und einladend aus! Weiter so. :D
"Tomorrow the Future"

#27 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 November 2007 - 18:35

Danke euch beiden für die erste Kurzkritik :D Es ist ggf. von Interesse, welcher Brauser Probleme erzeugt hat, natürlich.Ansonsten sieht der Zeitplan wohl so aus, daß wir - Jan und ich - bis Anfang Dezember noch ein wenig an der Optik basteln, Kleinscheiß regeln. Am ersten Dezemberwochenende treffen wir uns zu einer Typo3-Schulung für mich bislang eher Ahnungslosen ;) Und bis Anfang Januar möchte ich dann SFCD-insgesamt Inhalte haben und anbieten können. Damit ich das einhalten kann: Daumen drücken! :devil:My.

#28 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 13 November 2007 - 19:52

Danke euch beiden für die erste Kurzkritik :D ...

Für mich steht auch alles auf grün and GO! Mach Interesse auf mehr. Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#29 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 25 Dezember 2007 - 20:46

Wieviel unterschiedliche Domains besitzt der SFCD eigentlich?Und was kostet der Spaß die Mitglieder?Apropos:"Und bis Anfang Januar möchte ich dann SFCD-insgesamt Inhalte haben und anbieten können. Damit ich das einhalten kann: Daumen drücken!"Dann drück ich mal ganz feste - aber glauben tu ich nicht daran.Mit "bis Anfang Dezember noch ein wenig an der Optik basteln, Kleinscheiß regeln" hats ja wohl auch nicht geklappt.

#30 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 26 Dezember 2007 - 14:05

Wieviel unterschiedliche Domains besitzt der SFCD eigentlich?

Viele, eine davon ist diese: SFCD :angry: :rofl1: :rofl1: OK, ich habe die Feiertage zuviel Schokolade gefressen und das schlägt auf das Hirn! :lol: Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0