Zum Inhalt wechseln


Der SFCD im Internet


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
258 Antworten in diesem Thema

#31 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 26 Dezember 2007 - 14:22

Viele, eine davon ist diese: SFCD :angry: :rofl1: :rofl1: OK, ich habe die Feiertage zuviel Schokolade gefressen und das schlägt auf das Hirn! :lol: Ad astra

Huch, wie und wo hast du denn das ausgegraben ? :blink: Das muss ja uralt sein. Dabei sollte das wohl der allererste Versuch einer SFCD-Homepage sein. In den 90igern gabs ja viele solcher "Versuche", die heute noch als Online-Leichen auf den Servern dieser Welt herumspuken. Man wollte ja unbedingt im WWW präsent sein...tststs. :lol:

23753abef3102012.gif


#32 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 26 Dezember 2007 - 14:31

Viele, eine davon ist diese: SFCD :rofl1: :rofl1: :lol:

Ach, das ist ja lustig: Eine Altlast von mir! :angry: Zu der Zeit war die Domain sfcd.de sogar noch frei, glaub ich - aber bis der Vorstand sich schlau gemacht hatte, was denn wohl eine Domain sei, haben die Studenten für Jesus sie sich gekrallt. Hoffentlich finde ich den entsprechenden Briefwechsel wieder, vielleicht hats auch den VAPAs gestanden. Wir können ja mal sammeln, über welche echten de-Domains der SFCD verfügt: - sfcd-online.de - sfcd.eu - die Curt-Laswitz-Seite (Domain nicht im Kopf) - die Literaturpreisseite (Domain nicht im Kopf) - sfcd-con - sfcd-forum - ... - ???

#33 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 26 Dezember 2007 - 14:36

Ach, das ist ja lustig: Eine Altlast von mir! :angry:

Hmm, Altlast...dann ist es wohl sinnlos, danach zu fragen, ob Du überhaupt noch Zugang zu diesem Stück HP hast. Ich weiß auch nicht mehr, welche Passwörter für irgendwelche prophylaktisch angelegten Gratiswebspaces ich früher mal hatte. :rofl1: Wenn doch: könnt man vielleicht mal löschen... :rofl1:

23753abef3102012.gif


#34 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 26 Dezember 2007 - 14:39

Wollte ich vor drei, vier Jahren schonmal löschen - aber an das Passwort komme ich glaub ich nicht, weils die E-Mail-Adresse, mit der ich mich registriert hatte, schon lange nicht mehr gibt. Metronet oder so. Die 33,6er-Modem-Quasi-Flatrate für um die 300 DM im Monat. Ach, das waren noch Zeiten...

#35 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 26 Dezember 2007 - 16:39

Wenn doch: könnt man vielleicht mal löschen... :angry:

Löscht sich so etwas mit den Jahren nicht von alleine, oder bleibt das jetzt bis zum Ende vom Internet??
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#36 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 26 Dezember 2007 - 16:58

Okay, hier meine Fundstücke (dank Forum-Link vom SF-Dinner):www.sfcd-online.dewww.sfcd.infowww.sfcd.netwww.sfcd.euwww.sfcdforum.dewww.sfcd-forum.dewww.sfcdcon.dewww.sfcd-con.dewww.dsfp.dewww.curt-siodmak-preis.deWarum der Literaturpreis und der Curt-Sowieso-Preis jeweils eine eigene Domain haben, ist mir ein bisschen schleierhaft. Können die beiden Verantwortlichen sich nicht ausstehen und würden sich sonst gegenseitig die Beiträge löschen?Die de-Domains liegen alle bei all-inkl.com - für Domains ohne echten Inhalt sicher einen Tick zu teuer. Mal notieren für die nächste MV.

#37 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 27 Dezember 2007 - 00:17

Löscht sich so etwas mit den Jahren nicht von alleine, oder bleibt das jetzt bis zum Ende vom Internet??

Tja, das frag ich mich auch. Wenn man alle Homepage-Leichen aus den Sturm- und Drangzeiten des Internets löschen täte, wär das WWW nur noch halb so gross, vermute ich... :thumb: Ansonsten: es hat schon Sinn, die ganzen Domains zu belegen. Dann kommt es wenigstens nicht mehr ganz so einfach zu so einem Debakel, wie damals mit sfcd.de. Aber dazu kann unser Webmaster sicher einiges sagen... :smokin:

Bearbeitet von Starcadet, 27 Dezember 2007 - 00:20.

23753abef3102012.gif


#38 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Januar 2008 - 00:59

Warum der Literaturpreis und der Curt-Sowieso-Preis jeweils eine eigene Domain haben, ist mir ein bisschen schleierhaft. Können die beiden Verantwortlichen sich nicht ausstehen und würden sich sonst gegenseitig die Beiträge löschen?

Nachdem beide Preise auch unabhängig vom SFCD existieren wollen, sollen und können, hat eine eigene Domain durchaus Sinn. Die Trennung ist logisch. Was sollte der CSP mit dem DSFP zu tun haben? Nüscht. Was die Einbindung der beiden Domains in den SFCD-Reigen angeht, wird sich in den nächsten Monaten etwas tun.

Die de-Domains liegen alle bei all-inkl.com - für Domains ohne echten Inhalt sicher einen Tick zu teuer. Mal notieren für die nächste MV.

Ja, mach das, Herzerl. Es wäre günstig, wenn du dann auch gleich ein gutes Konkurrenzangebot vorliegen hättest. Vorab sei dazu gesagt, daß wir für die knapp 230 Euro pro Jahr (!) 25 GB (Gigabyte!) Speicherplatz haben. Damit du nicht mit überflüssigen 1+1- oder Strato-Angeboten für Lacher sorgen mußt ... My.

#39 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 03 Januar 2008 - 02:08

25 Gigabyte für 0 Inhalt ist in der Tat lächerlich. ;)

#40 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Januar 2008 - 07:23

25 Gigabyte für 0 Inhalt ist in der Tat lächerlich. ;)

Darf ich dich freundlicherweise auf das derzeit hier zugängliche und derzeit "Archiv" genannte Programm bislang gescannter und bereitgestellter ANDROMEDA NACHRICHTEN-Ausgaben hinweisen? Ich nehme an, daß deine nächste Argumentation darauf abzielen wird, daß diese (derzeit) gut 800 MB ebenso völlig überflüssig und damit lächerlich sind. Woraus im übernächsten Schritt die Erkenntnis folgt, daß es überhaupt keine sinnvollen, nicht-lächerlichen SFCD-Angebote gibt. Und ganz am Ende vollenden wir - du wohl eher, nehme ich an - die Argumentationskette mit der finalen Erkenntnis der Bombe 21 aus "Dark Star". My.

#41 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 04 Januar 2008 - 15:41

Vorab sei dazu gesagt, daß wir für die knapp 230 Euro pro Jahr (!) 25 GB (Gigabyte!) Speicherplatz haben.

Ich hab gerde mal nachgeguckt: Das 25-GB-Angebot von all-inkl.com inklusive 5 Domains kostet 24,95 Euro im Monat. Bei drei Jahren Vorauszahlung gibts 20% Rabatt. Macht 239,52 Euro im Jahr. Plus die anderen 5 SFCD-Domains für je 1,95 Euro/Monat minus 20% = 93,60 Euro. Ergibt summa summarum 333,12 Euro pro Jahr (ohne Bereitstellung). Ich denke, das geht wesentlich billiger.

Schaun mer mal...

Kleinaccounts gibts z. B. bei meinem Provider mkq.de schon für 0,28 Euro/Monat - mit de-Domain, ohne Bereitsstellungsgebühr.

Knackpunkt wird der Speicherplatz unserer eu-Hauptdomain sein.

(Warum eigentlich eine eu-Domain für einen deutschen Club? Ach, egal. Wird schon stimmen.)

Ich denke, 4000 MB sollten dicke genügen, oder? Reicht für 248 ANs à 16,1 MB und ein bißchen Inhalt.

Gibts z. B. bei max-network.de für 2,99 Euro/Monat (2 de-Domains und unlimitierter Traffic) plus 9.50 Euro/Jahr für die eu-Domain (und einmalig 5,50 Euro Bereitsstellungsgebühr).

Ich komme so auf einen Jahrespreis von 72,26 Euro (ohne Bereitstellungsgebühr).

Eine Differenz von schlappen 260 Euros oder 78%.

Nur mal so als Beispiel.

#42 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 05 Januar 2008 - 16:30

Wäre es wert mal anzudenken, einen SFCD-Online-Shop vielleicht bei AMAZON zu integrieren? Die bieten doch dort diese Möglichkeit an.
"Tomorrow the Future"

#43 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 05 Januar 2008 - 16:43

Zu meiner Zeit als SFCD-Webmaster hatten wir zumindest am Amazon-Partnerprogramm teilgenommen. Wer dem SFCD was spenden wollte, hatte die Möglichkeit, seine Amazon-Einkäufe über die Amazon-Links auf unserer Seite zu tätigen. Verdienst für den SFCD: 5% vom Netto-Umsatz. In der kurzen Zeit, in der die Links auf unserer Homepage zur Verfügung standen, kam auch gleich ein kleines bisschen was zusammen. Noch weit unter der Auszahlungsgrenze - aber kein Grund für unseren SFCD-Kassierer, das kleine Bißchen nicht per Einschreiben mit Rückschein bei mir einzuklagen. Wohlgemerkt: Das Geld war noch gar nicht auf meinem Konto. Nun ja. Meine Nachfolger als Homepage-Betreuer haben das Amazon-Partnerprogramm unverständlicherweise nicht fortgeführt oder neu aufgegriffen.

#44 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Januar 2008 - 17:45

Wäre es wert mal anzudenken, einen SFCD-Online-Shop vielleicht bei AMAZON zu integrieren? Die bieten doch dort diese Möglichkeit an.

Was möchtest du dort anbieten? SFCD-Publikationen? Dabei gebe ich zu bedenken, daß das einer regelmäßigen und zeitnahen Betreuung bzgl. der Angebote bedarf, die ja letztlich auf Beständen basieren (= in dem Moment, wo ein Bestand für AndroSoundso aus ist, muß das Angebot verschwinden). Ich glaube nicht, daß sich das für das potentielle Angebot des SFCD (alte ANDROMEDA NACHRICHTEN, ANDRO SFM, STORY CENTER) wirklich lohnt. Obwohl man es natürlich ausprobieren könnte. Doch der einzige Mann, der dafür abwicklungs- und pflegetechnisch in Frage kommt, ist der Archivar. Also, Jaktusch, was meinst du?

Zu meiner Zeit als SFCD-Webmaster hatten wir zumindest am Amazon-Partnerprogramm teilgenommen. Wer dem SFCD was spenden wollte, hatte die Möglichkeit, seine Amazon-Einkäufe über die Amazon-Links auf unserer Seite zu tätigen. Verdienst für den SFCD: 5% vom Netto-Umsatz. In der kurzen Zeit, in der die Links auf unserer Homepage zur Verfügung standen, kam auch gleich ein kleines bisschen was zusammen. Noch weit unter der Auszahlungsgrenze - aber kein Grund für unseren SFCD-Kassierer, das kleine Bißchen nicht per Einschreiben mit Rückschein bei mir einzuklagen. Wohlgemerkt: Das Geld war noch gar nicht auf meinem Konto. Nun ja. Meine Nachfolger als Homepage-Betreuer haben das Amazon-Partnerprogramm unverständlicherweise nicht fortgeführt oder neu aufgegriffen.

Ja, ja, salbader, salbader. Du bist so ein armer Kerl - Daß deine "Nachfolger als Homepage-Betreuer" das Partnerprogramm nicht fortgeführt haben, liegt vermutlich daran, daß keiner von ihnen irgendwas fortgeführt hat. Also luller hier ma nich rum. Im übrigen ist die Idee gut und gehört hierher. Also, los - My.

#45 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 06 Januar 2008 - 17:58

Im Arbeitsleben heisst das übrigens Mobbing.Danke für dein aufrichtiges Mitgefühl!Den Vorschlag habe ich an gewünschter Stelle platziert.

#46 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 06 Januar 2008 - 18:09

Zum Thema Amazon-Shop: Ich denke, hier ist der Marketplace gemeint (?). Als Verkäufer stellt man die Stückzahl selber ein. Aber man kann nur Artikel verkaufen, die Amazon im Programm hat. Und ANDROMEDA NACHRICHTEN und so verkaufen die da meines Wissens nicht.

#47 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 06 Januar 2008 - 18:55

Aber man kann nur Artikel verkaufen, die Amazon im Programm hat.

Richtig, ganz vergessen! Dann müsste man das über EBAY-Shops machen, da kann man verkaufen, was man will! :(
"Tomorrow the Future"

#48 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 07 Januar 2008 - 00:12

Ich glaube nicht, daß sich das für das potentielle Angebot des SFCD (alte ANDROMEDA NACHRICHTEN, ANDRO SFM, STORY CENTER) wirklich lohnt. Obwohl man es natürlich ausprobieren könnte. Doch der einzige Mann, der dafür abwicklungs- und pflegetechnisch in Frage kommt, ist der Archivar. Also, Jaktusch, was meinst du?

Lass uns mal zunächst die SFCD-Homepage reinstallieren und dort ein vernünftiges Verkaufsarchiv präsentieren. Danach können wir sehen, ob wir darüber hinaus noch was machen wollen. (was wir sogar im Moment schon tun: auf den Seiten des Dieter von Reeken-Verlags werden auch alle SFCD-Produkte mit <fandom>historischem Bezug angeboten) Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#49 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 07 Januar 2008 - 00:55

Wo findet man denn SFCD-Produkte beim Reeken-Verlag? Unter "Magazine" und "Verlage" hab ich nix gesehen.

#50 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Januar 2008 - 14:32

@ Mazer Rackham

1. Webhosting-Kosten:
--------------------- Deine Rechnung übrigens in allen Ehren, aber - typischerweise? - übersiehst du zwei Faktoren. Die von dir genannten Angebote sind bzgl. der Ausrüstung (z.B. von enthaltener oder installierbarer Software) garantiert nicht so flexibel, wie der derzeitige SFCD-Provider. Und die von dir genannten Angebote bieten ganz sicher auch nicht den bislang nur mit "ausgezeichnet" korrekt umschriebenen Service des derzeitigen sFCD-Providers. Nach vielen Jahren letztendlich erfolgloser und gewinnmargenfressender "Geiz ist geil"-Mentalität in diesem unserem Lande lege ich keinen Wert darauf, am falschen Ende zu sparen.

2. Mobbing:
----------- Hä? :D

3. Amazon:
---------- Klar, ich meinte auch die Marketplace-Angebote. Problem ist nicht, daß Amazon nur die Angebote zuläßt, die man selbst im Angebot hat, sondern nur die, die in der Amazon-Datenbank enthalten sind (worunter auch Titel fallen, die nicht mehr im Amazon-Angebot enthalten sind, und - Achtung! - Titel, die man hat eintragen lassen [das geht nämlich ... allerdings i.d.R. nur dann, wenn man eine ISBN, eine ISSN oder andere gute Argumente vorzuweisen hat ... was mich darauf bringt, daß man es einfach mal versuchen könnte ... hm ...]).

@ Dimetrans

4. Ebay:
-------- Das wird den SFCD seine Gemeinnützigkeit kosten. Also knick das mal.

@ Jaktusch

5. Verkaufsarchiv:
------------------ Du hast (natürlich) völlig Recht, das machen wir ja auch eh so.

@ Mazer Rackham

6. von Reeken:
-------------- Dieter empfiehlt (!) SFCD-Publikationen, er bietet sie nicht selbst an.

My.

Bearbeitet von Beckinsale, 07 Januar 2008 - 14:33.


#51 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 07 Januar 2008 - 17:28

Wo findet man denn SFCD-Produkte beim Reeken-Verlag? Unter "Magazine" und "Verlage" hab ich nix gesehen.

Unter "dieter-von-Reeken/empfehlungen/" Allerdings hab ich nun etwas befremdet festgestellt, dass diese Seiten von der Hauptseite aus anscheinend nicht zu erreichen sind (oder wir sind zu blöd, den entsprechenden "Klick" zu finden). Das scheint nicht besonders sinnvoll. (Es gibt aber schon mindestens eine Bestellung, die auf diese Quelle zurückzuführen ist) Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#52 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Januar 2008 - 19:44

Lass uns mal zunächst die SFCD-Homepage reinstallieren und dort ein vernünftiges Verkaufsarchiv präsentieren. Danach können wir sehen, ob wir darüber hinaus noch was machen wollen.

Alles, was eBay angeht, könnt ihr bei mir abladen. Shop würde ich z.B. nicht empfehlen.

#53 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 08 Januar 2008 - 20:41

Unter "dieter-von-Reeken/empfehlungen/" Allerdings hab ich nun etwas befremdet festgestellt, dass diese Seiten von der Hauptseite aus anscheinend nicht zu erreichen sind

Sie waren nur vorübergehend nicht erreichbar und sind es nun wieder unter dem "Klick" >Andere Herausgeber(innen)< Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#54 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 08 Januar 2008 - 21:01

"Leider musste ich die traurige Erfahrung machen, dass in der Testzeit vom 13.-31. Dezember 2007 nur 3 (DREI) Personen eine Rückmeldung gegebven (also das Angebot als pflegenswert betrachtet) haben. Unter diesen Umständen werde ich den Aufwand (Zeit und Speicherplatz) nicht weiter fortsetzen, die Zusammenstellung aber immerhin noch so lange zugänglich halten, bis der „Science Fiction Club Deutschland (SFCD) e. V.“ seinen in Kürze zu erwartenden neuen Internetauftritt gestartet und sein Verkaufsarchiv fertig gestellt hat." Quelle: http://www.dieter-vo...ungen/frame.htm

Bearbeitet von Mazer Rackham, 08 Januar 2008 - 21:01.


#55 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Januar 2008 - 21:23

"Leider musste ich die traurige Erfahrung machen, dass in der Testzeit vom 13.-31. Dezember 2007 nur 3 (DREI) Personen eine Rückmeldung gegebven (also das Angebot als pflegenswert betrachtet) haben. Unter diesen Umständen werde ich den Aufwand (Zeit und Speicherplatz) nicht weiter fortsetzen, [...]

Tja. Traurig, oder? Aber symptomatisch, glaube ich. Nicht, daß man das so hinnehmen sollte. Aber vordergründig ist das doch schwer ernüchternd. My.

#56 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 09 Januar 2008 - 00:24

Tja, Frage: was hat der Gute erwartet ? Dass ihm jetzt die Mitgliedermassen wie bei Aldi die Bude einrennen ? Ich betreibe selbst in einer anderen Sache einen Online-Shop und stelle seit gut fünf Jahren fest, dass damit keine grossartige Kohle zu machen ist. Tststs... :) :smokin:

23753abef3102012.gif


#57 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 09 Januar 2008 - 01:02

Eine Suchfunktion würde der Seite - und damit auch den SFCD-Publikationen - ganz gut tun. :)

#58 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Januar 2008 - 10:13

@ StarCadet:--------------- Ich denke, Dieter ist einsichtig genug, keinen Ansturm erwartet zu haben. Aber offensichtlich hat er mit mehr Reaktionen gerechnet.@ Mazer:----------- Ich glaube, noch besser wäre eine andere Menüstruktur in der Navigation ;) Aber ich bin da ma ganz still, ne? Immerhin steht mir dann jetzt die SFCD-Website bevor. Seufz ;)My.

#59 Thomas Recktenwald

Thomas Recktenwald

    Temponaut

  • SFCD-Vorstand
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.314 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lenzkirch

Geschrieben 22 Januar 2008 - 00:42

Nachdem mir kürzlich aufgefallen ist, daß sich die Homepage der British SF Association,

www.bsfa.co.uk

in neuem Gewand präsentiert, kam mit den neuesten Clubpublikationen der nächste "Schock":

"This #186 will be the very final Matrix to be published as hard copy. Whilst our sister publications, Vector and Focus, will continue as print magazines, Matrix will be moving to an online format as of 2008.
There are many reasons for this, but principal amongst them is the increased flexibility the new format will give us, particularly with regard to news items and developing situations and events within the SF community. (...) From now on Matrix is going to be far more reactive and interactive than it has ever been before."

Das Magazin hat übrigens schon länger eine eigene Homepage: http://www.matrixmagazine.co.uk/

Die BSFA ist halt ein noch junger Club im britischen Fandom - man feiert in diesem Jahr das 50jährige Bestehen.

Gruß
Thomas

#60 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 22 Januar 2008 - 07:58

... in neuem Gewand präsentiert, kam mit den neuesten Clubpublikationen der nächste "Schock":

Wieso Schock? :devil:
"Tomorrow the Future"


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0