Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Abstimmung fuer den Zirkel ab 15.7.2007


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Abstimmung fuer den 6. Zirkel (11 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welchen Titel lesen wir ab dem 15. Juli 07?

  1. Das Jahr der Krisen (The Crack In Space) (1 Stimmen [9.09%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.09%

  2. Der galaktische Topfheiler (Galactic Pot Healer) (1 Stimmen [9.09%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.09%

  3. Die Lincoln-Maschine (We can build you) (3 Stimmen [27.27%])

    Prozentsatz der Stimmen: 27.27%

  4. Irrgarten des Todes (A Maze of Death) (6 Stimmen [54.55%])

    Prozentsatz der Stimmen: 54.55%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Juni 2007 - 14:39

Viel Spass bei der Auswahl. "Die Lincoln-Maschine" soll im August erscheinen, sollte also rechtzeitig zum Beginn des Lesezirkels verfuegbar sein. Falls nicht und der Roman gewinnt, koennten wir mit dem Beginn des Zirkels noch etwas warten (wenn er ein paar Tage spaeter erscheint). Oder wir nehmen dann den Zweitplatzierten oder die Stimmen koennen umverteilt werden. Was meint Ihr? Noch eine Bemerkung: falls es fuer jemanden eine Rolle spielt, "Das Jahr der Krisen" gibt es nur antiquarisch.Gruesse,Morn

#2 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 27 Juni 2007 - 15:43

Irrgarten des Todes würde ich ganz gerne mitlesen. Ab Mitte Juli hab ich auch endlich wieder Zeit für einen Lesezirkel.Ui. Schon zwei Stimmen! :)
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#3 heschu

heschu

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 976 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Juli 2007 - 14:30

Irrgarten des Todes ist auch was für mich (nach den Rezensionen bei amazon zu urteilen). Ich werde das Buch auf alle Fälle lesen.

Carpe diem!

  • (Buch) gerade am lesen:Alles, was mich interessiert ...

#4 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 Juli 2007 - 14:58

Wow, hunderte Stimmen (& meine fuer Lincoln)! Bin ja mal gespannt wer sich dann alles beim eigentlichen Lesen/Mitdiskutieren meldet... :(

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#5 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Juli 2007 - 09:19

Das Endergebnis der Abstimmung ist:

Das Jahr der Krisen 1
Der galaktische Topfheiler 1
Die Lincoln-Machine 3
Irrgarten des Todes 6

Damit lesen wir ab dem 15. Juli Irrgarten des Todes

Viel Spass!
Morn


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0