Zum Inhalt wechseln


Foto

STORY CENTER des SFCD


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
155 Antworten in diesem Thema

#31 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.193 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 27 Januar 2008 - 19:59

Und wenn der Prophet nicht zum Berg geht, lasse ich eben die Erdbewegungsmaschinen anlaufen.

Ein paar Schiffe brauchst Du auch, sonst saufen Dir Deine Maschinen im Mittelmeer ab. :smokin:

#32 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Januar 2008 - 10:30

a3kHH hätte gern ein Exemplar des Story Center, das von *allen* in selbigem publizierten Autoren signiert ist, und möchte wissen, was ihn das kosten würde. Sollte sich sowas tatsächlich realisieren lassen, hätte ich auch gern so ein Exemplar. Würde sich gut in der Sammlung machen. :thumb:

Das müßte man die Macher fragen, die haben die Adressen. Ich gehe mal davon aus, daß es aufgrund der Zahl der beteiligten Autoren lange dauern würde, ggf. sogar großes Potential zum Scheitern in sich birgt. Die Kosten = den Preis könnte man kalkulieren: Heftpreis, Verpackungen (die bei den diversen Transporten schon mal verschleißen), Portokosten - plus ein symbolischer Sammlerobulus. Wenn es nur um Autogramme geht, könnte man die auch serienmäßig einbauen - in die Druckvorlagen. Wenn es natürlich Originalautogramme - mit der Betonung auf Originalautogramme - sein sollen, dann wird es eben schwieriger, wobei ich mir auch überlege, wo da möglicherweise die Wertsteigerung drin steckt. Hm.

Irgendeine Chance, dieses PDF zu bekommen?

Nein. Zum einen ist es noch nicht komplett (ich habe das Cover noch nicht), zum anderen istn och nicht mal die Papierauflage raus. Da muß ich leider um Geduld bitten. My.

#33 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Januar 2008 - 17:25

Nein. Zum einen ist es noch nicht komplett (ich habe das Cover noch nicht), zum anderen istn och nicht mal die Papierauflage raus. Da muß ich leider um Geduld bitten.

Wenn du zum Inhaltsverzeichnis auch noch das Cover vorliegen hast, wär's nicht verkehrt, im Buchforum unter Neuerscheinungen eine Ankündigung zu machen, wie Armin es vorgeschlagen hat. Hier geht das für viele SF-Netzwerk-Nutzer möglicherweise unter.

#34 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Januar 2008 - 18:51

Wenn du zum Inhaltsverzeichnis auch noch das Cover vorliegen hast, wär's nicht verkehrt, im Buchforum unter Neuerscheinungen eine Ankündigung zu machen, wie Armin es vorgeschlagen hat. Hier geht das für viele SF-Netzwerk-Nutzer möglicherweise unter.

Christian, du kannst sicher sein, wenn irgendjemandes Eier in der Hand habe und in der anderen die nötige Axt, von demjenigen, der mir den Weg zu STORY CENTER 2007 versperrt, werde ich versuchen zu tun was nötig ist, um das Teil an des eigentlichen Empfängers Land zu bringen. Glaubz mia! :thumb: My.

#35 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.193 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 28 Januar 2008 - 23:25

Wenn es nur um Autogramme geht, könnte man die auch serienmäßig einbauen - in die Druckvorlagen. Wenn es natürlich Originalautogramme - mit der Betonung auf Originalautogramme - sein sollen, dann wird es eben schwieriger, wobei ich mir auch überlege, wo da möglicherweise die Wertsteigerung drin steckt. Hm.

Wertsteigerungschätzung :) Für manch bekloppte Sammler wie mich ist ein original signiertes Exemplar einfach schöner. Wobei ich es besonders schön finde, wenn ich den Autor oder die Autorin persönlich treffe und vielleicht mich ein wenig mit ihm/ihr unterhalten kann.

Nein. Zum einen ist es noch nicht komplett (ich habe das Cover noch nicht), zum anderen istn och nicht mal die Papierauflage raus. Da muß ich leider um Geduld bitten.

Ich verstehe das so, daß nach Erscheinen des Story Center auch eine PDF-Version verfügbar sein wird. Danke!

#36 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Januar 2008 - 12:35

Wertsteigerungschätzung ;) Für manch bekloppte Sammler wie mich ist ein original signiertes Exemplar einfach schöner. Wobei ich es besonders schön finde, wenn ich den Autor oder die Autorin persönlich treffe und vielleicht mich ein wenig mit ihm/ihr unterhalten kann.

Ich bin selber Sammler, nicht in Sachen Fanzines, SF oder so (sondern nur zum Thema Malta, Malteser, Johanniter etc.), ich kenne solche Spielchen also durchaus :) Und verstehe sie auch.

Ich verstehe das so, daß nach Erscheinen des Story Center auch eine PDF-Version verfügbar sein wird. Danke!

Nein. Nicht gleich. Und nicht im "freien Verkehr" (sprich: Forum). STORY CENTER sollt ihr kaufen, kaufen und nochmal kaufen. (Und nein, für die drei ex.e, die ihr damit kauft, gibt es keinen Nachlaß <g>.)

My.

#37 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Januar 2008 - 12:39

So.Könnt ihr noch eine erfreuliche Nachricht unterbringen?Von der 1. Vorsitzenden des SFCD e.V., Frau Birgit Fischer, liegt die mündliche Freigabe, geäußert gegenüber dem Beirat des SFCD e.V., Roger Murmann, vor, das STORY CENTER 2007 in einer separaten Aussendung zu verschicken.Ich werde heute abend die Druckerei, bei der die Ex.e liegen, informieren (mit cc: Kassierer) und die Adreßlabels losschicken.Danach gibt es mehrere Szenarien:- Es gibt kein STORY CENTER 2007, weil der Kassierer sperrt.- Es gibt kein STORY CENTER 2007, weil es vor dem erfolgreichen Versand eine schwere Explosion in Saarbrücken (Epizentrum Ackerstraße) gegeben hat, die das Saarland von der Landkarte getilgt hat.- Es gibt kein STORY CENTER 2007, weil die Chefin der Druckerei aus Furcht vor Konsequenzen flieht, bevor sie die Stücke verpacken und verschicken kann.- Es gibt ein STORY CENTER 2007 in den nächsten Tagen im Postkasten.Oder so.Man hat mir viel Spaß mit dem Kassierer gewünscht. Den wünsche ich mir auch ;)My.

#38 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 29 Januar 2008 - 13:00

Danach gibt es mehrere Szenarien: - Es gibt kein STORY CENTER 2007, weil der Kassierer sperrt. Man hat mir viel Spaß mit dem Kassierer gewünscht. Den wünsche ich mir auch ;) My.

Naja, auch BiFi weiss im Grunde, wie das wahrscheinlich ausgeht und dass da jemand wieder gewaltig motzt. Wenn dieser Jemand sich allerdings sperrt, dann würde er sich gegen eine 3:1-Entscheidung (denjenigen, der da noch zur 5 fehlt, zähle ich schon lange nicht mehr) stellen. Was ich (äusserst harmlos und wohlwollend ausgedrückt) nicht sehr nett finden würde. :) Die zusätzlich anfallenden Portokosten relativieren sich ja eigentlich wieder, da ich davon ausgehe, dass wir ab nächster Ausgabe bei einer günstigeren Druckrei produzieren lassen. Und wenn Du mit der nächsten AN unter 500 Gramm bleibst... :)

Bearbeitet von Starcadet, 29 Januar 2008 - 13:03.

23753abef3102012.gif


#39 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Januar 2008 - 13:08

Naja, auch BiFi weiss im Grunde, wie das wahrscheinlich ausgeht und dass da jemand wieder gewaltig motzt. Wenn dieser Jemand sich allerdings sperrt, dann würde er sich gegen eine 3:1-Entscheidung (denjenigen, der da noch zur 5 fehlt, zähle ich schon lange nicht mehr) stellen. Was ich (äusserst harmlos und wohlwollend ausgedrückt) nicht sehr nett finden würde. :)

Hey, komm, wir lassen uns einfach mal richtig überraschen ;)

Die zusätzlich anfallenden Portokosten relativieren sich ja eigentlich wieder, da ich davon ausgehe, dass wir ab nächster Ausgabe bei einer günstigeren Druckrei produzieren lassen. Und wenn Du mit der nächsten AN unter 500 Gramm bleibst... :)

Möglicherweise. Auf jeden Fall werde ich mit einer neuen Druckerei die Frage absprechen, daß wir uns VORHER über Papiergewichte (und damit auch Papiersorten) unterhalten. Es gilt abzuwägen, ob ein leichteres Papier insgesamt preisgünstiger ist, weil die Portokosten niedriger sind. Das ist nicht immer der Fall. Aber das wird man sehen. My.

#40 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Januar 2008 - 19:54

Von der 1. Vorsitzenden des SFCD e.V., Frau Birgit Fischer, liegt die mündliche Freigabe, geäußert gegenüber dem Beirat des SFCD e.V., Roger Murmann, vor, das STORY CENTER 2007 in einer separaten Aussendung zu verschicken.

@Roger Respekt ! Toll gemacht !

#41 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 29 Januar 2008 - 20:03

@Roger Respekt ! Toll gemacht !

Naja, Anruf genügt. Die Wege hier im Rhein-Main-Fandom sind in jeglicher Art sehr kurz. Und ich weiss schon, dass ich sie um 23.30 Uhr etwas überrumpelt habe... :o Den Anruf von Arno hat sie übrigens mitbekommen. Leider nur von Ferne, so dass sie es wohl nicht geschafft hat, noch rechtzeitig ans Telefon zu hechten. Keine Ahnung, wie lange es geklingelt hat, aber es hat trotzdem nicht gereicht. Die Definition von "ewig klingeln lassen" ist eh immer eine relative... :(

23753abef3102012.gif


#42 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Januar 2008 - 22:49

Von der 1. Vorsitzenden des SFCD e.V., Frau Birgit Fischer, liegt die mündliche Freigabe, geäußert gegenüber dem Beirat des SFCD e.V., Roger Murmann, vor, das STORY CENTER 2007 in einer separaten Aussendung zu verschicken. Danach gibt es mehrere Szenarien: ... - Es gibt ein STORY CENTER 2007 in den nächsten Tagen im Postkasten.

Naja, Anruf genügt. Die Wege hier im Rhein-Main-Fandom sind in jeglicher Art sehr kurz. Und

:(

Bearbeitet von ChristianW, 29 Januar 2008 - 22:50.


#43 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 29 Januar 2008 - 23:00

:)

Freu dich mal nicht zu früh! Noch hast du es nicht im Briefkasten! :blink: :D ;)
"Tomorrow the Future"

#44 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 29 Januar 2008 - 23:33

Freu dich mal nicht zu früh! Noch hast du es nicht im Briefkasten! :blink: :) ;)

Mag sein. Wir haben jedenfalls unser bestes getan... :D

23753abef3102012.gif


#45 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 30 Januar 2008 - 01:53

Naja, Anruf genügt. Die Wege hier im Rhein-Main-Fandom sind in jeglicher Art sehr kurz. Und ich weiss schon, dass ich sie um 23.30 Uhr etwas überrumpelt habe... :)

Ich habe mit BiFi noch nie vor 23.30 Uhr telefoniert....

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#46 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 Januar 2008 - 10:01

Ich habe mit BiFi noch nie vor 23.30 Uhr telefoniert....

Du telefonierst doch mit überhaupt niemandem vor 23.30 Uhr!
:)

My.

#47 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 30 Januar 2008 - 11:22

- Es gibt kein STORY CENTER 2007, weil es vor dem erfolgreichen Versand eine schwere Explosion in Saarbrücken (Epizentrum Ackerstraße) gegeben hat, die das Saarland von der Landkarte getilgt hat.

Damit hätte ich aber ein Problem :)

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#48 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 Januar 2008 - 17:54

Freu dich mal nicht zu früh! Noch hast du es nicht im Briefkasten! :D :D :blink:

Positiv denken! ;)

#49 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 Januar 2008 - 17:55

Du telefonierst doch mit überhaupt niemandem vor 23.30 Uhr!
:D

My.

Ah, jeeeetzt kapier ich - das sind alles Überseegespräche! :D :blink: ;)

#50 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 30 Januar 2008 - 18:18

Positiv denken! :D

Sag das mal dem Diboo ! :D
"Tomorrow the Future"

#51 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 30 Januar 2008 - 21:41

Du telefonierst doch mit überhaupt niemandem vor 23.30 Uhr!
:D

My.

Woher weißt du das?
Dich kann ich ja leider nie anrufen wegen deiner restriktiven Anruf-Annahme-Regeln....

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#52 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 Januar 2008 - 22:45

Sag das mal dem Diboo ! :D

Mach ich, wenn er dann endlich mal aus der Hinteren Mongolei zurück ist und aufatmend festgestellt hat, dass Saarbrücken noch steht. <_< :blink: ;)

#53 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 Januar 2008 - 23:10

Woher weißt du das? Dich kann ich ja leider nie anrufen wegen deiner restriktiven Anruf-Annahme-Regeln....

Ich brauch ja nur auf die Uhrzeiten deiner Messages gucken :D Du überträgst deine Nummer nicht? Jaja <_< - daß ich Paranoiker bin, heißt nicht, daß sie nicht hinter mir her sind :blink: Und unglücklicherweise ist es hell, wenn ich in der Arbeit bin, wo es keine solchen Restriktionen gibt. Tja - My. P.S.: Wenn du so viele unerwünschte Anrufe von "unbekannt" bekommen hättest, hättest du das Leistungsmerkmal ACR bei der Telekom auch bestellt. Kostete nix und hat richtig gut geholfen ;)

#54 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 31 Januar 2008 - 02:59

Du überträgst deine Nummer nicht? Jaja :D Wenn du so viele unerwünschte Anrufe von "unbekannt" bekommen hättest...

Ich kann sie schon übertragen. Aber du könntest sie nicht identifizieren (ist nicht die, die vielleicht noch auf alten Briefköpfen steht...) und gingest dann nicht ran. (falls doch, hätte das Ganze ja wenig Sinn...) Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#55 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 31 Januar 2008 - 03:11

Um vom "off topic" des vorigen postings wieder auf den Pfad der Tugend zurückzukehren:STORY CENTER 2007 ist im Archiv eingetroffen!(Zusatz-) Bestellungen werden ab sofort angenommen.Und die regulären Exemplare an die Mitglieder gehen wohl auch (ab) heute raus (und die Ungeduldigen seien daran erinnert, dass "Büchersendungen" gern auch mal 5 Tage lang unterwegs sind....)Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#56 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Februar 2008 - 18:51

STORY CENTER 2007 ist im Archiv eingetroffen!

Nicht nur im Archiv! :thumb: Positiv denken wird manchmal doch belohnt. ;)

#57 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 04 Februar 2008 - 18:57

Nicht nur im Archiv! :thumb: Positiv denken wird manchmal doch belohnt. ;)

Und im Umschlag war auch tatsächlich was drin! ;)
"Tomorrow the Future"

#58 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.193 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 04 Februar 2008 - 20:41

Und im Umschlag war auch tatsächlich was drin! :D

Und auf dem Umschlag prangt der Frankierservice-Rollstempel vom Briefzentrum 66, Unterscheidumngsbuchstaben aa, Datum 31.-1.08-20.

Farbcover mit guter Idee, beim ersten Durchblättern schauts gut aus, vor allem nicht so bilderlastig. :smokin:
Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Bearbeitet von shugal, 04 Februar 2008 - 20:42.


#59 NobbyR

NobbyR

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 51 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Nürnberg

Geschrieben 05 Februar 2008 - 14:56

Und auf dem Umschlag prangt der Frankierservice-Rollstempel vom Briefzentrum 66, Unterscheidumngsbuchstaben aa, Datum 31.-1.08-20.

Farbcover mit guter Idee, beim ersten Durchblättern schauts gut aus, vor allem nicht so bilderlastig. :smokin:
Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Als Grafik-Freund spricht mich die aktuelle Story Center-Ausgabe (im Gegensatz zur aktuellen AN) nicht besonders an. Storys lese ich eh nur selten, die Illustrationen gefallen mir (bis auf die letzten beiden handgezeichneten) gar nicht - alles zu wirr und surreal, nicht meine Richtung. Das Heft wird wohl auf dem ACD-Con-Versteigerungstisch landen... Tja, ist halt Geschmacksache... :)

Bearbeitet von NobbyR, 05 Februar 2008 - 14:58.

Lese, wenn ich Ruhe und viel Zeit habe, die Serie von Heft 1 an neu - aktueller Stand: PR Heft 128.


#60 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 05 Februar 2008 - 15:07

Gerade die vorderen Illus gefallen mir. Einige verwirrende Visionen von Andrea Korbmacher. Irre!Auch sonst ansprechend gestaltet. Ich blättere gerne darin. Und werde wohl erstmals auch was davon lesen. :) Warum gibt es dafür eigentlich kein ISBN?GrußRalf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0