Zum Inhalt wechseln


Foto

Lübeck: Treff des SFC Lübeck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#1 My.

My.

    www.sfcd.eu

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11882 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 July 2007 - 22:56

Lübeck: Treff des SFC Lübeck
Treffen jeden zweiten Samstag im Monat um 15.00 Uhr im »Im Alten Zolln«, Mühlenstraße 93. Kontakt: Christoph Lühr, Korvettenstraße 17, 23558 Lübeck, Telefon: 0451/895778

Kontaktdaten? Hier. Oder hier.

Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd! (MediaMarkt)


#2 Matthew

Matthew

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 91 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwerin / Norderstedt

Geschrieben 30 August 2007 - 09:06

Die Lübecker treffen sich nicht mehr regelmäßig, nur nach vorheriger absprache. D.h., fan sollte vorab bescheid geben, wenn fan vorbeischauen will.

#3 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 30 August 2007 - 17:16

Die Lübecker treffen sich nicht mehr regelmäßig, nur nach vorheriger absprache. D.h., fan sollte vorab bescheid geben, wenn fan vorbeischauen will.


Hi Matthew
Warum eigendlich nur noch unregelmäßig? Ist die Lübecker Truppe zu klein geworden? :thumb:

Ad astra Marc
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#4 Rubino

Rubino

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:23847 Meddewade

Geschrieben 08 September 2008 - 21:20

Hi Matthew
Warum eigendlich nur noch unregelmäßig? Ist die Lübecker Truppe zu klein geworden? :thumb:

Ad astra Marc

Was man hier so alles findet...
Ich hatte mir gerade mal überlegt, nachdem ich Fred und seine SFGH entdeckt hatte, wie man denn so einen thread beginnen könnte, der SFCL heißen sollte. Nun heißt dieser hier wohl nur Lübeck. Aber in gemachte betten kann man sich legen.

Tatsächlich hat es einige mitglieder aus HL heraus geweht, so dass zeitweise (hoffentlich nur) sogar Radio Utopia auf eis liegt. Das war unsere monatliche radiosendung.

Die nicht ganz regelmäßige midgard-runde trifft sich weiterhin. Derzeit läuft sie in Rawindra herum und rettet einen verschwundenen guru, sofern sie an den torwächtern vorbei kommt.

Getroffen wird sich zur zeit doch wieder fast allmonatlich (am zweiten sonnabend um 15 uhr im Zolln, Mühlenstr. 93), außer wenn wir etwas besonderes vereinbaren. Das ist in diesem monat der fall (september). Wir wollen am Fr/Sa, dem 19./20.09. , einen LüMiCon machen (Lübecker MiniCon). Wer aus dem norden auch noch kommen will, kann ja mal mailen oder telefonieren.

m@rwitz.de
0177 260 7609

Schwerpunkt wird am sonnabend der besuch der historischen sex-ausstellung im burgkloster sein (100000 jahre kondome oder so ähnlich).

Nun, grüß mir wald
und vögel schön,
CU, Ecki
Ein gutes posting ist ein posting weniger!
mobil: 0177 260 760 9
mailto:rubino@email.de
AIM: emarwitz
Seite und blog (aktuell) des HanseCon 29
http://sf-heinz.de/hc29
http://hansecon.blogspot.com

#5 Rubino

Rubino

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:23847 Meddewade

Geschrieben 21 September 2008 - 08:44

Den LüMiCon hätten wir hinter uns gebracht, gerade noch rechtzeitig für die ausstellung "100.000 Jahre Sex", die demnächst ihre pforten schließt.

Näheres zum LüMiCon wird noch heute in den Blog des SF-Dinners Kiel "Helgas Galaktische Schwatz-, ähh- Funk-Bude" eingestellt.

Apropos: Sandworld gibt es nicht mehr. (Das war eine nachricht für alle, die ihren besuch immer verschoben haben, weil man doch auch im nächsten jahr...) Iceworld ist vermutlich auch im letzten jahr das letzte mal gelaufen.

Der SFCL trifft sich wieder am sonnabend, dem 11. oktober im Zolln (Mühlenstr. 93).

Im selbigen monat gibt es den HanseCon 24 im CVJM-Haus in der Gr. Petersgube vom 23.bis 28. oktober (kernzeit: 24.-26.10.).

Anfragen, die hier aufschlagen, werden auch hier beantwortet.

Noch was: ich möchte Christoph gar nicht aus seiner verantwortung nehmen :-)
Aber da er inzwischen umgezogen ist und auch die telefonnummer nicht mehr stimmt (beides ist ja weiter oben angegeben), empfehle ich die kontaktaufnahme zum SFCL unter meiner handynummer, bis Christoph seine neuen daten einstellt:

0177 260 760 9
emarwitz@aol.com

Bearbeitet von Rubino, 21 September 2008 - 09:05.

CU, Ecki
Ein gutes posting ist ein posting weniger!
mobil: 0177 260 760 9
mailto:rubino@email.de
AIM: emarwitz
Seite und blog (aktuell) des HanseCon 29
http://sf-heinz.de/hc29
http://hansecon.blogspot.com

#6 CLühr

CLühr

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 73 Beiträge
  • Wohnort:Lübeck

Geschrieben 28 September 2008 - 09:22

Hallo, meine Kontaktdaten aus dem ersten Post stimmen schon lange nicht mehr: Christoph Lühr Hansestraße 104 0451/893175 Mobil 0171/4911362

Bearbeitet von CLühr, 28 September 2008 - 09:25.

Gruß

Christoph

Mein Blog: http://cluehr.wordpress.com/

#7 Rubino

Rubino

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:23847 Meddewade

Geschrieben 29 September 2008 - 08:47

Thema: SFCL Da hat Christoph ja schnell reagiert und hinter seine neue adresse auch gleich einen blog-aufruf gestellt. Der blog ist sehr ansprechend und richtig gründlich gemacht (im gegensatz zu meinen; das geht bei mir immer ganz schnell, und dann sind es immer auch gleich mehrere). Vorzugsweise an games interessierte fans sollten sich die kompetenten äußerungen Christophs antun, denen ja gewiss noch mehr folgen werden. Nebenbei schaffte er es auch noch, mit Silke und mir am sonnabend, dem 26.09., die mecklenburgischen gaue aufzusuchen zwecks besuch von HEINZ. Völlig unverhofft schlug bei dem treffen ein in der nähe wohnender apotheker auf, der im internet den PetermännchenCon gefunden hatte und der ein versierter kenner dieser sagengestalt ist. Da Mario, einer der schweriner, die aktuellen darsteller der figur (eine kleine frau sowie ein großer, schlanker mann) kennt, gab es neben dem historischen abriss, wie die gestalt des geistes denn entstanden sein könnte, auch noch einen blick auf die querelen, die in der neuzeit zu dem thema entstanden sind. Ein interessanter und sehr langer abend!
CU, Ecki
Ein gutes posting ist ein posting weniger!
mobil: 0177 260 760 9
mailto:rubino@email.de
AIM: emarwitz
Seite und blog (aktuell) des HanseCon 29
http://sf-heinz.de/hc29
http://hansecon.blogspot.com

#8 Rubino

Rubino

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:23847 Meddewade

Geschrieben 10 October 2008 - 17:24

Der SFCL im Oktober

Wann: Sonnabend, 11. oktober 2008, 15:00 uhr
Wo: Im Alten Zolln, Lübeck, Mühlenstr. 93

Anschließend gemeinsamer Besuch von "Krabat"



---------------------------------------------------------
In diesem monat findet auch der HanseCon 24 statt
(vom 23. bis 28. oktober)

0177 260 760 9
members.aol.com/SFCL
CU, Ecki
Ein gutes posting ist ein posting weniger!
mobil: 0177 260 760 9
mailto:rubino@email.de
AIM: emarwitz
Seite und blog (aktuell) des HanseCon 29
http://sf-heinz.de/hc29
http://hansecon.blogspot.com

#9 Matthew

Matthew

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 91 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwerin / Norderstedt

Geschrieben 13 October 2008 - 11:23

Der SFCL im Oktober

Wann: Sonnabend, 11. oktober 2008, 15:00 uhr
Wo: Im Alten Zolln, Lübeck, Mühlenstr. 93

Anschließend gemeinsamer Besuch von "Krabat"


Ich war ja ganz überrascht, dass auch ein Kieler zugegen war.
Es war ein angenehmer nachmittag mit einem netten fantasyfilm zum ausklang.

#10 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 13 October 2008 - 20:54

Ich war ja ganz überrascht, dass auch ein Kieler zugegen war.
Es war ein angenehmer nachmittag mit einem netten fantasyfilm zum ausklang.

Ich weiß auch nicht...plötzlich stand ich in Lübeck Im Alten Zolln, seltsam. :rofl1: :thumb:
Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#11 Rubino

Rubino

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:23847 Meddewade

Geschrieben 28 October 2008 - 13:56

Nunmehr ist der HanseCon (irgendwie leider!) auch schon wieder zu ende, aber nicht ohne sich historisch zu hinterlassen, und zwar mit einem unternehmen, das für EDM zukunftsgerichtet ist (in diesen foren ist es wichtig, gelegentlich auf das wort "zukunft" hinzuweisen).

http://edm-conline.blogspot.com

Falls beim letzten tag noch kein bild zu sehen ist, gelegentlich wiederkommen; das bild folgt.

Bearbeitet von Rubino, 28 October 2008 - 13:59.

CU, Ecki
Ein gutes posting ist ein posting weniger!
mobil: 0177 260 760 9
mailto:rubino@email.de
AIM: emarwitz
Seite und blog (aktuell) des HanseCon 29
http://sf-heinz.de/hc29
http://hansecon.blogspot.com

#12 My.

My.

    www.sfcd.eu

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11882 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 October 2008 - 17:16

Jou, Ecki, warum machste fürn HanseCon nu kein eigenen Thread? Egal. Hätte gern für die ANDROMEDA NACHRICHTEN einen Conbericht plus Fotos. Jemand willig? My.

Kontaktdaten? Hier. Oder hier.

Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd! (MediaMarkt)


#13 Rubino

Rubino

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:23847 Meddewade

Geschrieben 29 October 2008 - 01:54

warum machste fürn HanseCon nu kein eigenen Thread?
Egal.
Hätte gern für die ANDROMEDA NACHRICHTEN einen Conbericht plus Fotos. Jemand willig?

Ein eigener thread ist doch nicht nötig. Der blog ist problemlos aufrufbar.
Das beantwortet gleichzeitig die frage nach einem conbericht für AN. Ich werde niemand in seiner fanac bremsen; doch ich halte den blog für ausreichend. In Christophs blog steht auch noch ein bericht. Das ist doch mühelos nach AN kopierbar.

Oder habe ich die prinzipien dieses bretts nicht verstanden?

http://edm-conline.b...-con-24_27.html

http://cluehr.wordpr...27/hansecon-24/

http://scifi-dinner-...n-in-lbeck.html
CU, Ecki
Ein gutes posting ist ein posting weniger!
mobil: 0177 260 760 9
mailto:rubino@email.de
AIM: emarwitz
Seite und blog (aktuell) des HanseCon 29
http://sf-heinz.de/hc29
http://hansecon.blogspot.com

#14 My.

My.

    www.sfcd.eu

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11882 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 October 2008 - 05:58

Ein eigener thread ist doch nicht nötig. Der blog ist problemlos aufrufbar.
Das beantwortet gleichzeitig die frage nach einem conbericht für AN. Ich werde niemand in seiner fanac bremsen; doch ich halte den blog für ausreichend. In Christophs blog steht auch noch ein bericht. Das ist doch mühelos nach AN kopierbar.

Sagt wer noch gleich?

Nun, gut, danke jedenfalls für die aktive Mitarbeit an deinem Vereinsmagazin.

My.

Kontaktdaten? Hier. Oder hier.

Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd! (MediaMarkt)


#15 Rubino

Rubino

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:23847 Meddewade

Geschrieben 29 October 2008 - 21:37

Sagt wer noch gleich?
Nun, gut, danke jedenfalls für die aktive Mitarbeit an deinem Vereinsmagazin.
My.

Verstehe ich jetzt nicht. Ich kann natürlich den beitrag von weiter oben, bzw. beide, auch noch einmal explizit an dich zum abdruck in AN schicken, wenn's dir hilft. Mache ich ja auch gern, wenn du mir schnell antwortest, wo ich es hin zu mailen habe.

Schließlich hast du dich ja schon im vorhinein für die aktive Mitarbeit an meinem vereinsmagazin bedankt.

Bitte sehr!

Das würde mit den drei verweisen auf blogs ja reichen, denn wer wissen möchte, was geschehen ist, ist ausreichend mit dem kurztext bedient (so wie ich auch bei vielen veranstaltungen), und wer mehr wissen möchte, wird sich auch die mühe machen, die blogs aufzurufen.

Ein solches verfahren, multipliziert mit der zahl der möglichen events, würde AN auf den umfang reduzieren, den ich für vertretbar erachte.
CU, Ecki
Ein gutes posting ist ein posting weniger!
mobil: 0177 260 760 9
mailto:rubino@email.de
AIM: emarwitz
Seite und blog (aktuell) des HanseCon 29
http://sf-heinz.de/hc29
http://hansecon.blogspot.com

#16 Rubino

Rubino

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:23847 Meddewade

Geschrieben 31 October 2008 - 00:03

SFCL im november

Wie inzwischen wieder üblich, trifft sich der SFCL am zweiten sonnabend wieder
Im Alten Zolln in Lübeck
am 08.11.2008
um 15 uhr
in der Mühlenstr. 93

Sollte es am späteren nachmittag in der Stadthalle einen sf-film geben, werden wir ihn vielleicht besuchen.

Oh, schade, ich wäre so gern hauptsachenaut geblieben.

Bearbeitet von Rubino, 31 October 2008 - 00:06.

CU, Ecki
Ein gutes posting ist ein posting weniger!
mobil: 0177 260 760 9
mailto:rubino@email.de
AIM: emarwitz
Seite und blog (aktuell) des HanseCon 29
http://sf-heinz.de/hc29
http://hansecon.blogspot.com

#17 Matthew

Matthew

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 91 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwerin / Norderstedt

Geschrieben 01 November 2008 - 09:49

Ich freue mich schon darauf, auch wenn ich etwas später eintreffen werde.
Es wird doch wohl ein lohnender film laufen?!



#18 Rubino

Rubino

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:23847 Meddewade

Geschrieben 30 November 2008 - 12:21

Der SFCL-Dezember ------------------------ Das normale treffen am zweiten sonnabend wird diesmal etwas aufgebohrt. Wir treffen uns wie gewöhnlich am 13.12. um 15 uhr Im Alten Zolln, Mühlenstraße 93. Es wurde hauptsächlich im norddeutschen fandom zu einem microcon eingeladen. Das geht so: nach dem treffen wird der berühmte, historische weihnachtsmarkt (WeimarCon) in Lübeck besucht, der sich im mittelalterlichen ambiente auch dieses jahr vor dem lübecker rathaus präsentiert. Später geht es dann zum klönboden des CVJM, wo wir die halbe nacht spielen wollen (z.b. Mah Jongg). Am nächsten morgen gibt es ein fröhliches frühstück im CVJM. Kosten: nur die selbst zu vertretenden, denn wegen vollem haus kann umsonst mit luftmatratzen auf dem klönboden übernachtet werden. Man kann auch nur am sonnabend teilnehmen. Um vorherige benachrichtigung wird in allen fällen trotzdem gebeten.
CU, Ecki
Ein gutes posting ist ein posting weniger!
mobil: 0177 260 760 9
mailto:rubino@email.de
AIM: emarwitz
Seite und blog (aktuell) des HanseCon 29
http://sf-heinz.de/hc29
http://hansecon.blogspot.com

#19 Rubino

Rubino

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:23847 Meddewade

Geschrieben 24 December 2008 - 13:13

SFCL im januar 2009
------------------------------
Das monatliche treffen ist natürlich am sonnabend, dem 10.01.2009, um 15 uhr im Zolln, wie üblich. Adresse schon tausend mal angegeben.

Wer den SFCL besuchen will, ohne auf EDM zu treffen, hat die gelegenheit, denn dieser wird mit Matthew zum AugustaCon fahren.

http://edm-conline.blogspot.com

(wird aktualisiert am 09.01.2009, von da an täglich)

Bearbeitet von Rubino, 02 January 2009 - 09:24.

CU, Ecki
Ein gutes posting ist ein posting weniger!
mobil: 0177 260 760 9
mailto:rubino@email.de
AIM: emarwitz
Seite und blog (aktuell) des HanseCon 29
http://sf-heinz.de/hc29
http://hansecon.blogspot.com

#20 Rubino

Rubino

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:23847 Meddewade

Geschrieben 04 January 2009 - 23:35

SFCL-Blog
--------------
Der Science Fiction Club Lübeck hat seit heute einen Blog zur schnellen information und kommunikation der mitglieder und gäste:

http://sfcl.overblog.de
CU, Ecki
Ein gutes posting ist ein posting weniger!
mobil: 0177 260 760 9
mailto:rubino@email.de
AIM: emarwitz
Seite und blog (aktuell) des HanseCon 29
http://sf-heinz.de/hc29
http://hansecon.blogspot.com

#21 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 14 January 2009 - 17:17

SFCL im januar 2009
Wer den SFCL besuchen will, ohne auf EDM zu treffen, hat die gelegenheit, denn dieser wird mit Matthew zum AugustaCon fahren

OK...wenn ihr nicht da gewesen seit, wer war dann noch da...nur Christoph?!! :thumb:
Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#22 Rubino

Rubino

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:23847 Meddewade

Geschrieben 08 February 2009 - 14:34

SFCL im februar
-----------------------
Der SFCL trifft sich am sonnabend, dem 14.02.2009, um 15 uhr wieder
Im Alten Zolln, Mühlenstr. 93.

http://sfcl.overblog.de

Bearbeitet von Rubino, 08 February 2009 - 14:37.

CU, Ecki
Ein gutes posting ist ein posting weniger!
mobil: 0177 260 760 9
mailto:rubino@email.de
AIM: emarwitz
Seite und blog (aktuell) des HanseCon 29
http://sf-heinz.de/hc29
http://hansecon.blogspot.com

#23 Matthew

Matthew

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 91 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwerin / Norderstedt

Geschrieben 14 March 2009 - 21:13

Am 14. märz war es wieder soweit. In Lübeck traf sich der SFCL im Alten Zolln ab 15 uhr. Wir waren dieses mal sogar reichlich viele, so dass wir die ganze ecke unter der treppe - das erinnert ein wenig an Potter, oder? - einnahmen. In lustiger runde sprachen wir über kommende fannische aktivitäten und schauten im netz nach den entsprechenden terminen.

#24 Matthew

Matthew

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 91 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwerin / Norderstedt

Geschrieben 24 April 2009 - 10:14

Im mai verschiebt sich das treffen des SFCL um eine woche nach hinten.

Am 16. mai ab 15 uhr sehen wir uns im Alten Zolln.

Danach werden wir höchstwahrscheinlich ins kino gehen, um Star Trek zu sehen.

#25 Rubino

Rubino

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:23847 Meddewade

Geschrieben 02 July 2009 - 07:43

Nacdem wir uns (inzwischen wieder selbstverständlich regelmäßig) auch im juni getroffen haben, steht bald das nächste treffen des SFCL an. Das findet am zweiten sonnabend immonat statt, diesmal also

am 11.07.2009
um 15 uhr
Im Alten Zolln, Mühlenstr. 93


Kommet alle, denn wir sind ganz schön geladen...
CU, Ecki
Ein gutes posting ist ein posting weniger!
mobil: 0177 260 760 9
mailto:rubino@email.de
AIM: emarwitz
Seite und blog (aktuell) des HanseCon 29
http://sf-heinz.de/hc29
http://hansecon.blogspot.com

#26 Rubino

Rubino

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:23847 Meddewade

Geschrieben 02 August 2009 - 11:53

Meist ist es ja so, dass die anderen mitglieder des SFCL auch etwas vorhaben, wenn ich cons besuchen möchte od. dgl.

Daher können die treffen im august (WeltCon) und september (PentaCon) nicht zu den vorgesehenen terminen stattfinden. Sie werden voraussichtlich verschoben. Die neuen termine werdenhier kurzfristig bekannt gegeben.

Ab oktober läuft dann voraussichtlich alles wieder normal, also immer am zweiten sonnabend im monat.

Zu beachten wäre noch, dass der HanseCon selbstverständlich in der letzten oktoberwoche durchgeführt wird, diesmal zum 25. mal.
http://www.sf-heinz.de/hc25

Bearbeitet von Rubino, 02 August 2009 - 11:56.

CU, Ecki
Ein gutes posting ist ein posting weniger!
mobil: 0177 260 760 9
mailto:rubino@email.de
AIM: emarwitz
Seite und blog (aktuell) des HanseCon 29
http://sf-heinz.de/hc29
http://hansecon.blogspot.com

#27 Rubino

Rubino

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:23847 Meddewade

Geschrieben 05 September 2009 - 18:16

SFCL Zum monat september ist anzumerken, dass Christoph und Silke die stellung halten wollen. Das heißt, falls jemand am sonnabend, dem 12.09.2009, um 15:00 h zum SFCL nach Lübeck kommen möchte, bitte gern kommen. Im Alten Zolln, Mühlenstr. 93
CU, Ecki
Ein gutes posting ist ein posting weniger!
mobil: 0177 260 760 9
mailto:rubino@email.de
AIM: emarwitz
Seite und blog (aktuell) des HanseCon 29
http://sf-heinz.de/hc29
http://hansecon.blogspot.com

#28 Rubino

Rubino

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:23847 Meddewade

Geschrieben 07 November 2009 - 13:38

Selbiges gilt auch für den november (oktober ist ja vorbei und der SFCL hat stattgefunden). Also auf zum Zolln

am 14.11.2009 um 15:00.

Vorankündigung für dezember:
den 12.12, schon mal für Lübeck vormerken. Hoffentlich schneit's da auch ein bisschen. Die ganze innenstadt von Lübeck ist dann gewissermaßen weihnachtsmarkt mit mittelalterlichem look, auch unten in der nähe des CVJM, wo immer der HanseCon stattfindet. Sollte interesse bestehen (email!), könnten wir schon ab freitag einen LümiCon veranstalten.

Bearbeitet von Rubino, 07 November 2009 - 13:42.

CU, Ecki
Ein gutes posting ist ein posting weniger!
mobil: 0177 260 760 9
mailto:rubino@email.de
AIM: emarwitz
Seite und blog (aktuell) des HanseCon 29
http://sf-heinz.de/hc29
http://hansecon.blogspot.com

#29 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3169 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 11 November 2009 - 14:01

den 12.12, schon mal für Lübeck vormerken. Hoffentlich schneit's da auch ein bisschen. Die ganze innenstadt von Lübeck ist dann gewissermaßen weihnachtsmarkt mit mittelalterlichem look,

Dezember könnte klappen (bin dieses Wochenende in Köln), und mit etwas Glück finde ich sogar eine Weihnachtsmarkttasse für meine Sammlung. :rolleyes:
Herzliche Grüße,
Martin Stricker

Mitglied im Komitee zur Vergabe des Deutschen Science Fiction Preises
verliehen vom Science Fiction Club Deutschland e. V. (SFCD)
Deutsche Science Fiction
Science Fiction Rezensionen

#30 Rubino

Rubino

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:23847 Meddewade

Geschrieben 23 November 2009 - 13:34

Dezember könnte klappen (bin dieses Wochenende in Köln), und mit etwas Glück finde ich sogar eine Weihnachtsmarkttasse für meine Sammlung. :rolleyes:

Ich neige eigentlich nicht dazu, hier persönlich zu antworten, wenn es nicht in den rahmen passt. Leider ist dein postfach bei gmx voll; die email an dich wurde gebounced. Wir hoffen sehr, dass du im dezember nach Lübeck kommst, am besten schon am freitag.
Doch wer nur am sonnabend kann, ist uns auch willkommen. Aber bitte anrufen: wenn jemand eher kommt als 15 uhr, soll er nicht allein in HL sein.
Email bitte, wenn die anreise schon freitag erfolgt. Günstige hotels snd in HL knapp; und die unterbringung im CV sollte zeitig angekündigt werden. Während der weihnachtszeit (und auch sonst) hängt ganz Skandinavien bei uns herum.

Tassen gibt es bei uns auch...

Bearbeitet von Rubino, 23 November 2009 - 13:36.

CU, Ecki
Ein gutes posting ist ein posting weniger!
mobil: 0177 260 760 9
mailto:rubino@email.de
AIM: emarwitz
Seite und blog (aktuell) des HanseCon 29
http://sf-heinz.de/hc29
http://hansecon.blogspot.com


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0