Zum Inhalt wechseln

Foto

DVR (Dieter von Reeken)

• Bitte melde dich an um zu Antworten
190 Antworten in diesem Thema

#181 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

Biblionaut

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3242 Beiträge

Geschrieben 02 July 2019 - 17:24

hab ich jetzt erst mitbekommen, sehr, sehr schade ...

hatte mich schon gefreut, meine sekundärbibliothek im laufe der kommenden jahre weiter auszubauen ...

In diesem Artikel findest du eine Aufstellung, was du heuer noch kaufen könntest:). Die Preise werden, so glaube ich bald zu steigen anfangen. Antiquarisch werden die Bücher sicherlich an Wert zulegen, denke ich.

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria<br />

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/

#182 TheFallenAngel

TheFallenAngel

Temponaut

• Filmcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4131 Beiträge

Geschrieben 08 July 2019 - 10:07

danke für deine fleißarbeit, thomas! :thumb:

da kommt im august eine größere ausgabe auf mich zu :wacko:

#183 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

Biblionaut

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3242 Beiträge

Geschrieben 09 July 2019 - 08:57

Vielleicht hast du doch noch ein bisschen mehr Zeit. Ich werde morgen einen Artikel veröffentlichen, der zum Thema Schließung von DvR einige relativierende Sachverhalte bringen könnte. Lass mir noch ein bisschen Zeit zur Recherche …

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

#184 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

Biblionaut

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3242 Beiträge

Geschrieben 10 July 2019 - 05:08

Dieter von Reeken light

Vermutlich wird uns DvR in sehr abgespeckter Form erhalten bleiben.

#185 TheFallenAngel

TheFallenAngel

Temponaut

• Filmcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4131 Beiträge

Geschrieben 10 July 2019 - 07:44

Dieter von Reeken light

Vermutlich wird uns DvR in sehr abgespeckter Form erhalten bleiben.

Danke für das Update, Thomas!

Ich werde aber im August trotzdem wie geplant zuschlagen, sicher ist sicher *g

#186 ShockWaveRider

ShockWaveRider

verwarnter Querulant

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4763 Beiträge

Geschrieben 10 July 2019 - 11:27

Danke fürs Nachhaken und Aufdatieren, Thomas!

Gruß
Ralf
Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!
  • (Buch) gerade am lesen:B. Chambers "Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten"
  • (Buch) als nächstes geplant:D. Lessing "Das fünfte Kind"

#187 My.

My.

www.sfcd.eu

• SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12417 Beiträge

Geschrieben 13 August 2019 - 06:23

13.08.2019, 00.29 Uhr

-----

Info-Brief für August 2019

HINWEISE / NEUERSCHEINUNGEN / (weitere Informationen auf meiner Homepage; siehe unten)

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach der Ankündigung, meine Verlagstätigkeit mit Ablauf des Jahres zu beenden habe ich zahlreiche ermunternde Reaktionen erhalten mit vielen Vorschlägen, wie ich unter zumutbaren Bedingungen doch noch weiterarbeiten könnte. Ich möchte die Vorschläge hier nicht im Einzelnen erörtern, sondern nur die nach reiflicher Abwägung der Vorschläge getroffene Entscheidung bekanntgeben: Der Verlag wird bis auf Weiteres weitergeführt, wenn die folgenden Bedingungen (insbesondere zu b) in ausreichendem Maß akzeptiert werden:

a) Es werden künftig keine Romane und Erzählungen mehr veröffentlicht, sondern nur noch Sachbücher, insbesondere Sekundärliteratur. Der Buchbestand an Romanen und Erzählungen wird ausverkauft und es erfolgen keine Nachauflagen; lediglich die Bücher von Grunert, Hoffmann und Laßwitz werden weiterhin vorgehalten

b) Bei künftigen Neuerscheinungen gibt es (mit Ausnahme der schon erfolgten Vorbestellungen auf "Arthur C. Clarke" und "Goldtrust/Eroberung der Luft") keinen Subskriptionsrabatt mehr.

c) Die Lieferung erfolgt weiterhin innerhalb Deutschlands versandkostenfrei, ins Ausland (nur an Direktkunden, nicht mehr an Buchhandlungen im Ausland) zuzüglich folgender Versandkosten: Innerhalb der EU 4,50 Euro, in andere Länder einschließlich Schweiz (ohne USA) = 8,00 Euro (= jeweils 50 % des Päckchen-Portos).

1. DAS UTOPISCH-PHANTASTISCHE LEIHBUCH NACH 1945 von Jörg Weigand

Originalausgaben und Publikationsgeschichte. Eine Bestandsaufnahme 1946–1976. Klappenbroschur, 303 S., über 1650 Eintragungen, 241 Abb., Literaturhinweise, 20,00 Euro. – Das Buch ist am 9. August ausgeliefert und an die Vorbesteller versandt worden.

2. ARTHUR C. CLARKE von Fritz Heidorn

Jenseits des Möglichen. Visionär des 21. Jahrhundert. Klappenbroschur, 235 S., 80 Abb., Bibliografie, 17.50 Euro. – Das Buch ist in Vorbereitung für September 2019

3. DER GOLDTRUST / DIE EROBERUNG DER LUFT (Kollektion Hoffmann, Band 3 von 5) von Oskar Hoffmann

Internationaler Finanzroman (1907) / Kulturroman vom Jahre 1940 (1908). 2. Aufl., Klappenbroschur, 320 S., Vorbemerkungen, Abb., 25,00 Euro. - Das Buch ist in Vorbereitung und wird Anfang Oktober erscheinen. Vorbestellungen sind notiert.

4. HINWEISE / EMPFEHLUNGEN (weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten auf meiner Homepage; siehe unten)

4.1 DAS STERBENDE BILD. Unheimliche und phantastische Geschichten zwischen 1800 und 1950 von Lars Dangel (Hrsg.). Leineneinband mit Schutzumschlag und Lesebändchen, 444 Seiten, durchgehend mit farbigen Originalillustrationen von Angelika Pillous versehen, von Künstlerin und Herausgeber signiert und nummeriert, Großoktav-Format, über 1 Kilogramm schwer, 55,00 Euro

4.2 HERMANN LÖNS UND DIE NACHTSEITE DER HEIDE von Detlef Münch. Paperback, 116 S., 34 Abb., 24,80 Euro

4.3 VON SAURIERN UND REPTILIENMENSCHEN von Detlef Münch. Paperback, 156 S., 55 Abb., 29,80 Euro

4.4 DER WELTKRIEG IM JAHRE 1909 von Rudolf Martin. Paperback, 330 S., 39,80 Euro

Dieter von Reeken

Brüder-Grimm-Straße 10

21337 Lüneburg

Telefon 04131-59466

www . dieter-von-reeken . de (ohne Leerzeichen)

-----

My.

Kontaktdaten? Hier. Oder hier.

Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd!

#188 My.

My.

www.sfcd.eu

• SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12417 Beiträge

Geschrieben 31 August 2019 - 16:32

31.08.2019, 14.40 Uhr

---

Info-Brief für September 2019

HINWEISE / NEUERSCHEINUNGEN / URLAUB (weitere Informationen auf meiner Homepage; siehe unten)

1. URLAUB

Vom 8.-15. September habe ich "Betriebsferien" wegen Nordseeurlaubs. Daher kommt dieser Rundbrief vorsorglich etwas früher. Ab 16. September geht es weiter.

2. VERGRIFFENE BÜCHER

Viele der in meinem Verlag erschienenen Bücher sind inzwischen vergriffen und werden nicht nachgedruckt. Diese Bücher werden hin und wieder antiquarisch angeboten. Um Interessenten eine gezielte Suche zu ermöglichen, werden sie auf meiner Homepage in alphabetischer Reihenfolge nach Verfassern geordnet aufgeführt. Von den lieferbaren Romanen und Erzählungen sind oft nur noch 1–5 Exemplare vorhanden. Wer sich diese Bücher sichern will, kann sie gern reservieren und nach und nach (z. B. monatlich) liefern lassen.

3. ARTHUR C. CLARKE von Fritz Heidorn

Jenseits des Möglichen. Visionär des 21. Jahrhundert. Klappenbroschur, 235 S., 80 Abb., Bibliografie, 17.50 Euro. – Das Buch ist erschienen und an die Vorbesteller versandt worden.

4. DER GOLDTRUST / DIE EROBERUNG DER LUFT (Kollektion Hoffmann, Band 3 von 5) von Oskar Hoffmann

Internationaler Finanzroman (1907) / Kulturroman vom Jahre 1940 (1908). 2. Aufl., Klappenbroschur, 320 S., Vorbemerkungen, 14 Abb., 25,00 Euro. - Das Buch erscheint am 18. September. Vorbestellungen sind notiert. - Damit liegt die "Kollektion Hoffmann" in 5 Bänden wieder vollständig vor. Weitere Romane oder Erzählungen werden in meinem Verlag nicht mehr erscheinen, der Bestand wird ausverkauft und nicht mehr nachgedruckt (Ausnahme: "Kollektion Laßwitz").

5. BEITRÄGE ZUR GESCHICHTE UND BIBLIOGRAPHIE DER UTOPISCHEN UND PHANTASTISCHEN LITERATUR von Jakob Bleymehl

Nachdruck der Erstausgabe 1965 im Neusatz. Broschüre, 257 Seiten, 2 Fotografien, 8 Reproduktionen, Vorwort von Prof. Gerhard W. Bleymehl, Anhang; 17,50 Euro. – Anlässlich des 3. Robert-Kraft-Symposiums in Leipzig vom 12.–13. Oktober 2019, auf dem u. a. das Verhältnis Jakob Bleymehls zu Robert Krafts Werk im Programm steht (Näheres und Bezugsmöglichkeit des Tagungsbandes mit Beiträgen über Jakob Bleymehl siehe auf meiner Homepage), wird eine Nachauflage gedruckt, die Ende September/Anfang Oktober erscheinen soll. Bitte vorbestellen, damit die Auflagenhöhe bestimmt werden kann.

6. HINWEISE / EMPFEHLUNGEN (NICHT bei mir erhältlich; weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten auf meiner Homepage; siehe unten)

COZMIC Vol. 01. Die phantastische Comic-Anthologie. Hardcover, 96 Seiten, 19,90 Euro. Atlantis Verlag. Cover: Michael Vogt. – Erscheint am 30. September 2019.

Dieter von Reeken

Brüder-Grimm-Straße 10

21337 Lüneburg

Telefon 04131-59466

---

My.

#189 My.

My.

www.sfcd.eu

• SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12417 Beiträge

Geschrieben 11 October 2019 - 11:47

11.10.2019, 10.48 Uhr

-----

Info-Brief für Oktober 2019

NEUERSCHEINUNGEN / HINWEISE

1. DER GOLDTRUST / DIE EROBERUNG DER LUFT (Kollektion Hoffmann, Band 3 von 5) von Oskar Hoffmann

Internationaler Finanzroman (1907) / Kulturroman vom Jahre 1940 (1908). 2. Aufl., Klappenbroschur, 320 S., Vorbemerkungen, 14 Abb., 25,00 Euro. - Das Buch ist erschienen und an alle Vorbesteller versandt worden. – Damit liegt die "Kollektion Hoffmann" in 5 Bänden wieder vollständig vor. Weitere Romane oder Erzählungen werden in meinem Verlag nicht mehr erscheinen. (Bilder und weitere Informationen auf meiner Homepage; siehe unten)

2. BEITRÄGE ZUR GESCHICHTE UND BIBLIOGRAPHIE DER UTOPISCHEN UND PHANTASTISCHEN LITERATUR von Jakob Bleymehl

Nachdruck der Erstausgabe 1965 im Neusatz. Broschüre, 257 Seiten, 2 Fotografien, 8 Reproduktionen, Vorwort von Prof. Gerhard W. Bleymehl, Anhang; 17,50 Euro. – Anlässlich des 3. Robert-Kraft-Symposiums in Leipzig vom 12.–13. Oktober 2019, auf dem u. a. das Verhältnis Jakob Bleymehls zu Robert Krafts Werk im Programm steht (Näheres und Bezugsmöglichkeit des Tagungsbandes mit Beiträgen über Jakob Bleymehl siehe auf meiner Homepage), ist eine Nachauflage gedruckt worden. Die vorbestellten Exemplare sind versandt worden, das Buch ist weiterhin lieferbar. (Bilder und weitere Informationen auf meiner Homepage; siehe unten)

3. DIE ZUKUNFT WAR GESTERN von Heinrich Stöllner

Science-Fiction-Serien in den deutschen "Utopia"- und "Terra"-Reihen der 1950er bis 1980er Jahre. Klappenbroschur, ca. 510–520 S, ca. 120 Abb., Quellen- und Literaturverzeichnis, Namensregister, Reihen-, Serien- und Titelregister, ca. 27,00–29,00 Euro. – Das Buch wird voraussichtlich im November 2019 erscheinen. (Bilder und weitere Informationen auf meiner Homepage; siehe unten)

4. DAS ELIXIER DES LEBENS (nicht bei mir erhältlich, nur direkt bei den Herausgebern)

Florian Jung (creepy creatures reviews) und Lars Dangel (u. a. Herausgeber von "Hinter dem Quecksilber" und "Das sterbende Bild") bringen eine neue Anthologie mit Klassischer Phantastik auf den Weg: "Das Elixier des Lebens". Das Buch enthält fast nur "neue" alte Geschichten und erscheint ausschließlich über Crowdfunding und wird sonst nicht erhältlich sein. Unter www . startnext . com / daselixier (bitte OHNE die Leerzeichen eingeben!) kann man mitmachen und hat die Wahl:

- für 19 Euro Unterstützung erhält man wahlweise das Buch oder die Hörfassung auf einer Doppel-CD

- für 29 Euro Unterstützung erhält man das Buch und die Doppel-CD

- für 39 Euro Unterstützung erhält man das Buch und die Doppel-CD und wird in beiden als Förderer namentlich genannt

- für 60 Euro Unterstützung erhält man das Buch als gebundene Sammlerausgabe (limitiert auf 20 Stück)

Auf der Seite findet sich auch ein Youtube-Film, der Text- und Sprachproben zeigt. Da die Zielsumme bereits erreicht ist, wird das Projekt garantiert umgesetzt - bis Anfang November kann man noch mitmachen und sich ein Exemplar sichern.

Dieter von Reeken

Brüder-Grimm-Straße 10

21337 Lüneburg

Telefon 04131-59466

#190 My.

My.

www.sfcd.eu

• SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12417 Beiträge

Geschrieben 09 November 2019 - 08:42

08.11.2019, 14.42 Uhr

-----

Info-Brief für November 2019; NEUERSCHEINUNG / HINWEISE

DIE ZUKUNFT VON GESTERN von Heinrich Stöllner

Science-Fiction-Serien in den deutschen "Utopia"- und "Terra"-Reihen der 1950er bis 1980er Jahre. Klappenbroschur, 512 S, 133 Abb., Quellen- und Literaturverzeichnis, Namensregister, Reihen-, Serien- und Titelregister, 27,50 Euro. – Das Buch erscheint am 11. November und wird umgehend an alle Vorbesteller versandt. (Bilder und weitere Informationen auf meiner Homepage; siehe unten)

HINWEIS 1: Bei Gerd Michael Rose sind inzwischen wieder einige Hefte der Reihe "BunTES Abenteuer" erschienen sowie erstmals in deutscher Sprache u. a. das Buch "Professor Douels Kopf" von Alexander Beljajew. Einen Link auf die TES-Homepage mit Bestellmöglichkeit finden Sie auf meiner Homepage.

HINWEIS 2: Von Robert Krafts "Atalanta" ist nur noch EIN vollständiger Satz vorrätig (5 Bände), ansonsten (wie bei "Loke Klingsor" und "Jan Mayen") nur noch Einzelbände. Es gibt keine Nachauflagen.

Dieter von Reeken

Brüder-Grimm-Straße 10

21337 Lüneburg

Telefon 04131-59466

#191 My.

My.

www.sfcd.eu

• SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12417 Beiträge

Geschrieben 29 November 2019 - 15:39

29.11.2019, 14.53

-----

Info-Brief für Dezember 2019

NEUERSCHEINUNG / HINWEISE

1. HUNDERT JAHRE DEUTSCHE WESTERNMYTHEN von Rainer Eisfeld

Von Armand bis Astor: „Alles authentisch“. Klappenbroschur, 197 S., 35 Abb., Quellenangaben, Index. - Das Buch kontrastiert auf fesselnde Weise die im deutschen Westernroman immer wieder erhobenen Ansprüche auf historische Wahrheit mit den Realitäten der amerikanischen Siedlungsgrenze. Im Lauf seiner Darstellung zeigt Eisfeld, dass Karl May sehr viel stärker durch Strubberg beeinflusst wurde, als bislang angenommen. Er demonstriert, wie der Zirkusgründer Hans Stosch-Sarrasani den Romanhelden „Billy Jenkins“ erfand, und er erläutert, warum die Jenkins-Reihe unter dem NS-Regime erscheinen konnte. Sein Buch erzählt, wieso die Figur des „G-Man“ lange vor den Jerry-Cotton-Krimis Einzug in deutsche Western hielt. Und es räumt am Ende auf mit der Legende von der „neuen Authentizität“ der Westernromane G. F. Ungers und H. J. Stammels. - Das Buch erscheint Mitte Dezember.

2. Die zeitweise vergriffenen Bücher DIE ZUKUNFT VON GESTERN von Heinrich Stöllner, ARTHUR C. CLARKE von Fritz Heidorn und DAS UTOPISCH-PHANTASTISCHE LEIHBUCH NACH 1945 von Jörg Weigand werden ab 4. bzw. 10. Dezember wieder lieferbar sein; Bestellungen werden notiert.

3. HINWEIS (nicht bei mir erhältlich, weitere Informationen und Bestellmöglichkeit auf meiner Homepage):

DER EINHEITLICHE WILLE DES GESAMTEN SOWJETVOLKES von Kir Bulytschow. Herausgegeben und  aus dem Russischen übersetzt und mit einem Nachwort und einer deutschen Bulytschow-Bibliographie versehen von Ivo Gloss. Bibliothek der SF des Ostens, Band 1. Klappenbroschur, 304 S., Textillustrationen von Renate Gloss, 18,00 Euro (ISBN 978-3-948616-00-7); Hardcover 26,00 Euro. MEMORANDA Verlag, erscheint im Januar 2020.

Dieter von Reeken

Brüder-Grimm-Straße 10

21337 Lüneburg

Telefon 04131-59466

-----

My.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0