Zum Inhalt wechseln


Foto

EDITION SOLAR-X


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 Juli 2007 - 09:40

EDITION SOLAR-X

Neu in der EDITION SOLAR-X gibt es als Band 25 phantastische Geschichten von Renald Mienert unter dem Titel »Was der Postbote bringt †¦«.

aus: AN 215, Juli 2007

#2 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 August 2009 - 11:00

Da kommt gestern eine Mail von Wilko Müller:

Liebe Freunde des SOLAR-X, die Edition SX ist nicht so tot, wie sie aussah, scheint es. Sie wird sich wohl als "Imprint" des stetig wachsenden Projekte-Verlages (mein Arbeitgeber) etablieren. Die SF-Reihe ist inzwischen so umfangreich, dass wir einen Extra-Katalog dafür herausgeben. Außerdem habe ich unlängst begonnen, in einem SF-Blog Rezensionen und Stories unterzubringen, ähnlich wie in dem alten online-SX. Hier ist übrigens eine Mitarbeit durchaus möglich. Ältere Rezensionen von mir finden sich in einem online-Archiv. Es wird allerdings dauern, bis ich wieder eine größere Anzahl dort habe. In dieser Woche erscheint im Verlag meine neueste Übersetzung: Garrett P. Serviss "Edisons Eroberung des Mars" als preiswertes Paperback. Mehr dazu im Blog. Demnächst kommt von Carlos Rasch der erste Band der "Raumlotsen", von Alexander Kröger die überarbeitete Neuauflage von "Antarktis 2020" und von Sandra Schmidt der dritte Teil ihrer Fantasy-Saga "In mir weint der Mond". Warum eigentlich ein Blog? Weil es mehr technische Möglichkeiten bietet und vor allem interaktiver ist als eine statische Webseite. Ihr könnt Euch anmelden und Kommentare oder eigene Beiträge schreiben, Euch aber auch benachrichtigen lassen, wenn zu bestimmten Bereichen etwas neues erscheint (abonnieren). Ich will damit keinen bereits etablierten Plattformen Konkurrenz machen, sondern vielleicht wieder das bieten, was wir mit SX mal auf dem Papier gemacht haben. - Ein Papiermagazin oder -Fanzine wird es aber wohl nicht wieder geben. Es grüßt alle der Wilko -- __________________________________________________________ Homepage: http://www.wilkomueller.de Jetzt mit T-Shirt Shop! ICQ: 254-461-115 Blogosphäre: http://blog.wilkomueller.de Edition SOLAR-X Projekte-Verlag

My.

Bearbeitet von Beckinsale, 17 August 2009 - 11:02.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0