Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Eure Spielekonsolen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#1 Ynnad

Ynnad

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 11 August 2007 - 11:09

Darf ich mal in die Runde fragen, welche Konsolen ihr besitzt und ob ihr auch schon die neue PS3 angeschafft habt?
  • • (Film) als nächstes geplant: Roseanne Staffel 1 [deutsch]

#2 zeroOne

zeroOne

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 96 Beiträge
  • Wohnort:Heidelberg

Geschrieben 13 August 2007 - 08:58

Darf ich mal in die Runde fragen, welche Konsolen ihr besitzt und ob ihr auch schon die neue PS3 angeschafft habt?

Dreamcast, Mega Drive, PS2, Xbox :unsure: Und ich habe mich entschlossen keine mehr zu kaufen.

#3 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 13 August 2007 - 09:29

Nintendo DS. Und ab und an mal PC-Spiele, aber eher selten.Die PS3 ist mE unverhältnismäßig teuer. Sony wird sich noch umgucken ...:unsure:
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#4 Pixelprimat

Pixelprimat

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 88 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Frankfurt

Geschrieben 13 August 2007 - 12:24

Keine Konsolen. Aufgewachsen bin ich mit C64 (zähle ich mal zu den Konsolen, bitte steinigt mich jetzt nicht :unsure: ), Gameboy, NES, SNES und Playstation, bin aber ~2000 auf Computer umgestiegen. Ich hab neulich einen SNES-Emulator gefunden und spiele seitdem ab und zu wieder SNES am PC, aber sonst keine Konsolen. Da ich auch keinen Fernseher besitze, wäre mit der Anschaffung einer Konsole auch die Anschaffung eines Fernsehers verbunden, und das wäre nun wirklich verdammt teuer. Für 500€ kann ich mir doch alle zwei, drei Jahre einen brauchbaren neuen Spielcomputer kaufen oder zumindest ein bisschen aufrüsten (theoretisch, bin doch ständig blank :P ) Und dass Konsolenspiele generell teurer zu sein scheinen als PC-Spiele, spielt auch eine Rolle. Dafür hat man mit der Konsole keine Probleme mit der Kompatibilität, und das wäre für mich auch schon der einzige Grund, weswegen ich den Kauf einer Konsole in Erwägung ziehen würde.
...mfg Talh/Pixelprimat

#5 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 04 Mrz 2008 - 08:57

Ich habe einen kleinen PC (Dell XPS720), eine Xbox und Xbox 360 (beide am Erscheinungstag gekauft), PS1, Nitendo Wii, Sega Dreamcast und als Handhelds Nintendo DS, GBA SP "Zelda Edition", GBA mini, Sony PSP und noch ein Sega GamegearHabe noch kein Argument gefunden, mir eine PS3 zu kaufen: HD zu klein (da sich ja Spiele mit bis zu 5 GB installieren, die auf der 360 ohne Installation laufen), schlechteres Online-MP, kein Antialising, Leistungen bei gleichen Spielen meist schlechter als zu älteren vergleichbaren Konsole, weniger Spiele, PS2 kompatibilität gestrichen, empfindlicher Klavierlack, kein DualShock-Controller !

#6 Neon

Neon

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 12 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:München

Geschrieben 26 Februar 2009 - 09:11

angefangen hats natürlich mit nem C64 und Atari 1040ST, dann kam der Gameboy, NES und dann bin ich irgendwie weg von den Konsolen zum PC, leider, so ne Playstation kann schon was!
Welcome to the real world.
  • (Buch) gerade am lesen:A Clash of Kings (George R. R. Martin)
  • (Buch) als nächstes geplant:A Storm of Swords (George R. R. Martin)
  • • (Film) gerade gesehen: Body of Lies
  • • (Film) als nächstes geplant: Yes Man

#7 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 15 Mrz 2009 - 12:45

Ja, aber hallo! Ein Konsolen-Thread auf meinem SF-Lieblingsboard, den ich noch gar nicht entdeckt habe? Da muss ich doch gleich etwas schreiben. Hier die mehr oder minder vollständige Sammlung meiner Konsolen:

    [*]Nintendo "NES" (Nintendo Entertainment System)
    [*]Sega "Master System"
    [*]Nintendo "Game Boy"
    [*]NEC "PC Engine"
    [*]Sega "Mega Drive" + Sega "MegaCD"
    [*]Nintendo "Super-Nintendo"
    [*]Sega "Saturn"
    [*]Nintendo "N64"
    [*]Nintendo "GameCube"
    [*]Sony "PlayStation"
    [*]Sony "PlayStation 2"
    [/list]Von der aktuellen Konsolen-Generation (Nintendo "Wii", Sony "PlayStation 3", Microsoft "XBox 360") habe ich hier noch keine stehen. Das liegt zum einen daran, dass ich für den GC und die PS2 noch so viele ungespielte und teilweise sogar ungeöffnete Spiele hier liegen habe, dass ich locker bis zu meiner Rente auskomme. Zum anderen kaufe ich mir nur dann eine Konsole, wenn es mindestens fünf tolle Titel dafür gibt. Die "Xbox 360" scheidet komplett aus, weil ich die Spiele alle nicht mag. Und für die "Wii" gibt es bisher nur vier Titel, die ich unbedingt haben möchte ("Super Mario Galaxy", "Metroid III", "Paper Mario RPG").

    Bleibt noch die PS3. Da gibt es im Moment nur "Resident Evil 5" und "Silent Hill 5", die ich unbedingt haben muss. Aber da ich noch keinen HD-Fenrseher besitze, bin ich noch am Hadern.

    Stattdessen spiele ich auf der PS2 lieber "Digital Devil Saga" und das x-te mal "Resident Evil 4" ... und bin auch sehr glücklich! :thumb:

    Und zwischendurch will ich ja auch mal ein Buch in die Hand nehmen. :rofl1:

    Bis dennen,
    Henrik
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#8 Debil

Debil

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 76 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Dorf - klein - unbekannt

Geschrieben 15 Mrz 2009 - 18:07

Siehe Avatar :rofl1: Ausser meinem kaputten Mega-Cd und dem GameBoy sind alle dabei.
SPASS BEISEITE RECORDS
Myspace // Blog

No rest from the labor at the whip's end, when portraits of toil invade.
No rest from the stinging of the needles, when we covet their highs.

We can't run from the swarm when we live in the hive,
and the game is soon lost when we pray to the skies.
We can't run from the storm under black clouded skies.
We can't run from the swarm when live in the hive.

Are we deaf to the silence, or the roar of the machines,
or the hammering of the gavels, or the thunder of the crowds,
or the voices in our heads, or are we deaf from the silence?

From Ashes Rise - Silence


#9 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 15 Mrz 2009 - 21:46

Ich habe noch irgendwo einen von diesen dicken grauen GameBoys der ersten Generation (die damals mit "Tetris" ausgeliefert wurden) herumfliegen, den ich aber seit Jahren nicht mehr in der Hand hatte. Seit einem knappen Jahr oder so bin ich stolzer Besitzer einer PS3 und einer PSP. Erstere läuft mehrmals die Woche, letztere wird eher selten benutzt.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#10 Jasper

Jasper

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 70 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 03 Mai 2009 - 14:34

Hatte: SNES, Gamecube und habe: tadaaa-Wii.
  • (Buch) gerade am lesen:K.J.Parker-Devices and Desires
  • (Buch) als nächstes geplant:weiter Jack Vance
  • • (Film) gerade gesehen: A Single Man
  • • (Film) als nächstes geplant: Waltz with Bashir

#11 edcata

edcata

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 73 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:frankreich

Geschrieben 24 Oktober 2009 - 19:52

PS2 und Nintendo DS, aber hauptsächlich spiele ich am PC. Ach und meine Supernintendo hab ich auch noch hier, aber leider findet man die spiele dafür nirgends mehr (zumindestens nicht zu seinem vernünftigem preis)Die PS3 werd ich mir erst holen wenn sie wesentlich billiger geworden ist..., die WII hat keine spiele die mich interessieren und die Xbox nur so wenige das sich der kauf nicht lohnt.
Eingefügtes Bild
  • (Buch) gerade am lesen:Unternehmen Stunde Null (bald kann ichs auswendig *grins*)
  • (Buch) als nächstes geplant:Keine Ahnung aber ich werd schon was finden
  • • (Buch) Neuerwerbung: kommt drauf an was meine LIeblingsbuchhandlung hat
  • • (Film) gerade gesehen: sind zuviele um sie aufzuzählen
  • • (Film) als nächstes geplant: 2012 + Pandemonium (wenn er denn mal hier im kino laufen würde)
  • • (Film) Neuerwerbung: HP6, sobald er als DVD collector rauskommt

#12 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 20 November 2009 - 10:43

Die PS3 werd ich mir erst holen wenn sie wesentlich billiger geworden ist...,


:rolleyes: Noch billiger? Der Preis ist doch erst vor ein paar Wochen um 100,- EUR gesenkt worden. Wenn das nix ist... Für nicht mal 300,- EUR bekommst du einen prima CD-, DVD- und BluRay-Player, der auch noch WLAN- und Internetfähig ist... Auf absehbare Zeit ist wohl kaum mit einer weiteren Preissenkung zu rechnen, höchstens attraktive Produktbündel (incl. Spielen und/oder BluRay und/oder Mikrofone und/oder zusätzliche Controller oder so in der Richtung).
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#13 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.182 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 November 2009 - 11:54

Wir haben einen GameBoy Advanced und einen DS. Aus pädagogischen Gründen bleibts dabei. :rolleyes:
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#14 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.163 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 20 November 2009 - 18:35

Wir haben einen GameBoy Advanced und einen DS.
Aus pädagogischen Gründen bleibts dabei.
:rolleyes:


Spassmodus an:

Die armen Kleinen :P

Spassmodus aus.

------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4

  • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
  • • (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage

#15 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 November 2009 - 18:44

Als Nicht-Gamer würde mich mal interessieren: Schmeißen einige von euch denn gerade eure gesperrten X-Boxen weg, weil MS jetzt härtere Bandagen gegen Nutzer "geknackter" Spiele aufzieht, wie man in den Nachrichten liest? (Hm, wenn sich darauf jemand meldet, gibt er doch damit zu, dass... :o Uuups, besser umformulieren:) Anders gefragt, wer spielt noch relativ häufig im Online-Modus mit der gleichen X-Box, die sie/er noch vor wenigen Wochen hatte?

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#16 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 21 November 2009 - 20:03

X-Box? Wer braucht denn so was... ;)
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#17 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 21 November 2009 - 23:08

Ich habe seit Mai 2008 eine PS3. Hab (für die Arbeit) einen MobTel-Vertrag gebraucht und ein Bundle gefunden, wo mich die PS3 20 Euro gekostet hat. Seitdem gespielt: (geliehen) »Die Simpsons« †” fein (geliehen) »Viking« †” albern »Metal Gear Solid 4« †” Story ist cool, aber als Spiel enttäuschend nervig »GTA 4« †” Meisterwerk »Fallout 3« †” geiler Weltenbau »Mirrors Edge« †” für mich als Mensch mit Höhenangst ein ziemlich spannender ›Thriller‹ »Batman: Arkham Aslyum« †” sehr dolle Klopperei Warte gespannt auf »Red Dead Redemption« und »L. A. Noir«. Überlege, ob ich mir »Borderlands« oder demnächst »Dantes Inferno« besorge. Grüße Alex / molo

Bearbeitet von molosovsky, 22 November 2009 - 08:32.

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#18 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 21 November 2009 - 23:36

@ Molo: ich kann dir nur "The Force Unleashed" wärmstens empfehlen. Und natürlich Lego Star Wars.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#19 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 22 November 2009 - 08:31

Danke für den Tipp Gallagher. Aber die »Star Wars«-Dosierung in meinem Leben reicht mir. Grüße Alex / molo

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#20 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.182 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 November 2009 - 09:22

Die Lego Star Wars Umsetzung für den DS ist sehr witzig.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#21 MarTau

MarTau

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 37 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 23 November 2009 - 11:39

Ich habe die PS3 und die PS2, naja die PS3 eigentlich hauptsächlich als Player für die Filme, Spielen habe ich hauptsächlich Rollenspiele FF3-FF12 acha zu die Lego-spiele ein freund von mir hat sie alle und meint es reicht meistens aus wenn du nur ein Spiel von dieser Serie hast, weil es sich bis auf wenige ausnahmen immer das gleiche ist.

#22 edcata

edcata

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 73 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:frankreich

Geschrieben 23 November 2009 - 12:36

:rolleyes: Noch billiger? Der Preis ist doch erst vor ein paar Wochen um 100,- EUR gesenkt worden. Wenn das nix ist... Für nicht mal 300,- EUR bekommst du einen prima CD-, DVD- und BluRay-Player, der auch noch WLAN- und Internetfähig ist... Auf absehbare Zeit ist wohl kaum mit einer weiteren Preissenkung zu rechnen, höchstens attraktive Produktbündel (incl. Spielen und/oder BluRay und/oder Mikrofone und/oder zusätzliche Controller oder so in der Richtung).


Cds und DVDs kann ich auch auf meiner PS2 abspielen, am PC oder auf dem 49euro "teuren" DVD leser. BluRay ? Brauch ich nicht.
WLAN hat mein Laptop auch, ins internet geh ich über PC oder laptop.

Also wofür 300euro ausgeben ?
Eingefügtes Bild
  • (Buch) gerade am lesen:Unternehmen Stunde Null (bald kann ichs auswendig *grins*)
  • (Buch) als nächstes geplant:Keine Ahnung aber ich werd schon was finden
  • • (Buch) Neuerwerbung: kommt drauf an was meine LIeblingsbuchhandlung hat
  • • (Film) gerade gesehen: sind zuviele um sie aufzuzählen
  • • (Film) als nächstes geplant: 2012 + Pandemonium (wenn er denn mal hier im kino laufen würde)
  • • (Film) Neuerwerbung: HP6, sobald er als DVD collector rauskommt

#23 MarTau

MarTau

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 37 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 23 November 2009 - 12:46

Cds und DVDs kann ich auch auf meiner PS2 abspielen, am PC oder auf dem 49euro "teuren" DVD leser. BluRay ? Brauch ich nicht.
WLAN hat mein Laptop auch, ins internet geh ich über PC oder laptop.

Also wofür 300euro ausgeben ?


Tja das komische ist nur das alle meine Freunde die selber kein Blue-ray haben jetzt immer zu mir kommen um die Filme eben auf diesen Medien anzuschauen, hmmm also irgentetwas muss daran sein :rolleyes:
Und dafür ist die PS3 ein Blue-ray-player und eine Spielkonsole in einem, eigentlich billig.

Bearbeitet von MarTau, 23 November 2009 - 12:47.


#24 edcata

edcata

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 73 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:frankreich

Geschrieben 23 November 2009 - 13:18

Tja das komische ist nur das alle meine Freunde die selber kein Blue-ray haben jetzt immer zu mir kommen um die Filme eben auf diesen Medien anzuschauen, hmmm also irgentetwas muss daran sein :rolleyes:
Und dafür ist die PS3 ein Blue-ray-player und eine Spielkonsole in einem, eigentlich billig.


Ich hab auch eine freundin die einen bluerayplayer hat, bin trotzdem mit meinen DVDs glücklich :P und sie sieht mich nicht öfter wie bisher...
Billig ? naja, einen Bluerayplayer bekommt man schon für knapp 100 euro...
Eingefügtes Bild
  • (Buch) gerade am lesen:Unternehmen Stunde Null (bald kann ichs auswendig *grins*)
  • (Buch) als nächstes geplant:Keine Ahnung aber ich werd schon was finden
  • • (Buch) Neuerwerbung: kommt drauf an was meine LIeblingsbuchhandlung hat
  • • (Film) gerade gesehen: sind zuviele um sie aufzuzählen
  • • (Film) als nächstes geplant: 2012 + Pandemonium (wenn er denn mal hier im kino laufen würde)
  • • (Film) Neuerwerbung: HP6, sobald er als DVD collector rauskommt

#25 LordMund

LordMund

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 11 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Februar 2010 - 17:18

Hab mir vor ca. 2 Jahren eine ps3 gegönnt und bin mehr als zufrieden. Kann sie zwar leider nicht so oft nutzen, aber wenn ich mal zeit habe, sind jedesmal minuten zum genießen ;D
Geht ein Mann um die Ecke...
  • (Buch) gerade am lesen:Die Kolonie
  • (Buch) als nächstes geplant:Otherland
  • • (Film) gerade gesehen: Outlander

#26 HolyKnight

HolyKnight

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Februar 2010 - 20:10

Meine Konsolen wären:

  • SNES
  • Wii
  • GameBoy Color
  • SONY Playstation
  • SONY Playstation 2
  • SONY PSP

Die Playstation 3 hole ich mir im März, wenn FinalFantasy XIII erscheint. :) Vielleicht gibt es gar ein nettes Bundle. Mit der XBox konnte ich nie was anfangen, fand die Controller auch zu klobig.
"Ich weiß nicht als was ich der Welt dereinst erscheinen werde. Aber ich selbst komme mir wie ein am Meeresrande spielender Knabe vor, der hier und da einen glatteren Kiesel oder eine schönere Muschel als gewöhnlich findet, während der große Ozean der Wahrheit in seiner Unermesslichkeit unerforscht vor mir liegt." (Isaac Newton)

Legimus

HohlbeinFans

#27 Darth Fate

Darth Fate

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 8 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Essen

Geschrieben 10 Februar 2010 - 16:16

hab seit Weihnachten ne Xbox 360 und auch wenn viele hier über die Xbox schimpfen ich finde sie nicht schlecht...hab zur Zeit 3 Spiele dafür.. Oblivion, Force Unleashed und Assassins Creed 1 und bisher bin ich ganz glücklich mit meiner Konsole

#28 Symeon Arkham

Symeon Arkham

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 18 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 06 Juli 2010 - 10:39

Ich habe jetzt ne Wii! :rolleyes:
Ich springe durch die Pendeltür, hab alles gleich im Blick -
nur eben nicht die Pendeltür, die schlägt mir ins Genick!

#29 V'ger

V'ger

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 26 August 2010 - 15:27

Herzlichen Glückwunsch! http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/thumb.gif
Ich hätte gern ne PS3 um Mirrors Edge, Arkham Asylum und die neueren Final Fantasies zu spielen.
Aber ich hätte vieles gern wozu ich im Endeffekt dann doch immer zu geizig bin.
Ich glaube, mit ner Wii würde ich hauptsächlich Mario Kart spielen.
Letztendlich würde aber die PS3 als Spielekonsole immer die besseren Seiten haben.

Bearbeitet von V'ger, 15 September 2010 - 08:52.


#30 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 27 August 2010 - 12:30

Mittlerweile neu gedaddelt: "Dantes Inferno" -- musste für mich Fan der "Göttlichen Komödie" einfach sein. Habe mitbekommen, dass das Spiel eigentlich nur ein Klon von "Gods of War" ist. Dennoch: die Umsetzung der Dante-Hölle hat mich absolut begeistert, auch wenn die Story ziemlich frei bearbeitet und aus dem armen Dante ein Kreuzritter gemacht wurde. Zudem sehr gute Musik. "GTA IV - Episodes of Liberty City" -- für mich als Rockstar- und GTA IV-Fan ein Genuss hier im Motorad-Gäng und Nachtclub-Milieu herumzuballern. Vor allem die neuen Features der Banden- und Drogenkriege haben es mir angetan. "Red Dead Redemption" -- bester Weltenbau bisher, punktum! Anders als manche, kann ich nichts am Gameplay aussetzen. Ergreifende Geschichte, wunderbare Figuren. Die Cut-Scenes können jedem gutem Westernfilm das Wasser reichen. Die Musik ist vom Besten! -- Einziger Wehrmutstropfen: im Multiplayer-Modus gehts zu wie bei den Wilden (aber das ist ja nicht nur bei RDR so). Bis zum Jahresende habe ich mir eine Daddel-Pause verordnet. Nächste mögliche Anschaffungen also erst: "L. A. Noir", "Bioshock 3", "Fallout 3 Las Vegas" und wenn ich dieses Jahr doch noch Zeit zum Verschwenden habe, überlege ich mir "Mafia II". Grüße Alex / molo

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0