Zum Inhalt wechseln


Foto

[FF-Klatsch] UFO-Sichtungen nehmen zu


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
94 Antworten in diesem Thema

#1 Donovans Hirn

Donovans Hirn

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 8 Beiträge

Geschrieben 19 August 2007 - 19:55

Hallo, zusammen. Letztens gab es in den Nachrichten die Meldung, dass die UFO-Sichtungen in Juli und August vor allem in Deutschland stark zugenommen haben. Mich würde interssieren, ob ihr an UFOs glaubt oder ob ihr das doch eher für eine Schwindelei haltet. Oder habt ihr vielleicht selbst einmal Objekte beobachtet, die ihr euch nicht erklären könnt? :P

#2 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 August 2007 - 20:58

Ich halte es seltenst für Schwindel auf seiten der Berichtenden, andererseits schon auf Seite der Fotografierenden. Aber ich halte auch unerklärbare Sichtungen für erdenwissenschaftlich erklärbar, und meistens von Erdlingen verursacht. Oder von den Berichtenden sehnlichst erwünscht, zumindest so dass sie von anderen Menschen endlich wahr genommen werden.Überhaupt: Warum sollten Außerirdische, die es geschafft haben, allen Raketenfrühwarnsystemen zu entgehen, dann offen in der Landschaft herumflitzen - ohne je zu landen?

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 19 August 2007 - 23:17.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#3 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 19 August 2007 - 21:48

Hallo, zusammen. Letztens gab es in den Nachrichten die Meldung, dass die UFO-Sichtungen in Juli und August vor allem in Deutschland stark zugenommen haben. Mich würde interssieren, ob ihr an UFOs glaubt oder ob ihr das doch eher für eine Schwindelei haltet. Oder habt ihr vielleicht selbst einmal Objekte beobachtet, die ihr euch nicht erklären könnt? :o

Im Grund genommen ist es unmöglich, nicht an UFOs zu glauben, denn ein UFO ist ja lediglich ein "unidentifizierbares Flugobjekt", über dessen Herkunft sagt der Begriff noch nichts aus. :P Ernsthafter: Es scheint mir aus verschiedenen Gründen sehr unwahrscheinlich, dass wir Besuch von Ausserirdischen erhalten (haben). Ich halte es hier ganz mit Calvin: der beste Beweis dafür, dass es ausserhalb der Erde intelligentes Leben gibt, ist, dass sie uns noch nicht besucht haben.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#4 ThK

ThK

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 996 Beiträge
  • Wohnort:Herne

Geschrieben 20 August 2007 - 12:43

Ursache für die Sichtungen: Fliegende Reispapierpartylaternen, die mittlerweile in ganzen Flotten zum Himmel auftsteigen und fehlende Grundkenntnisse in Astronomie und Physik bedingt durch Verweigerung des Konsums von Science Fiction Literatur. Mit anderen Worten: Zu doof um ne Laterne von nem Raumkreuzer zu unterscheiden...

#5 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 August 2007 - 17:45

Dieses Objekt wurde in diesem Monat auch vermehrt gesichtet. :huh:

#6 Donovans Hirn

Donovans Hirn

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 8 Beiträge

Geschrieben 20 August 2007 - 20:16

Im Grunde genommen ist es schwer, nicht an Ufos zu glauben und andereseits wiederum schwer, an sie zu glauben. Irgendwie scheint es ja eine Reihe bis heute unerklärlicher Zwischenfälle zu geben. Andererseits werden unwahrscheinlich viele gefälschte Fotos in Umlauf gebracht, was wiederum die Ufo-Skeptiker dazu bringt, zu behaupten, dass ihre Skepsis zu recht existiert. Mehr oder weniger unabhängig davon gibt es anscheinend Regierungspläne, die bei Ufo-Kontakten höchste Geheimhaltung fordern. In der Tat scheint es z. B. seitens der NATO folgende offizielle Gründe zu geben, weswegen bei direkten Kontakten (oder auch Begegnungen der ersten Art) zunächst Geheimhaltung zu empfehlen ist: die Punte sind folgende: 1. das monetäre System würde zusammenbrechen, 2. sämtliche Religionen müssten umdenken, 3. die Politik würde nicht mehr funktionieren. Nun, eigentlich haben ja alle drei Aspekte ein wirklich hohes Konfliktpotential in sich. Wieso aber machen sich internationale Organisationen überhaupt solche Gedanken, wenn anscheinend die Ufo-Skepsis überwiegt? :huh:

#7 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 August 2007 - 20:45

Deine Punkte 1 und 3 halte ich für unbewiesen - Homo Sapiens zeichnet sich dadurch aus, dass er sich JEDE Entwcklung glaubhaft selbst erklären kann, innerhalb kürzester Zeit. Wenn du mit "monetäres System" die Börsen meinst, wird ja inzwischen weltweit immer mehr unternommen dass deren destruktives Potenzial gebremst wird, u.a. durch Absprachen der Notenbanken wie sie sich am besten verhalten (s. aktuell die "Fed" in den USA).Zum 2. Punkt: Es gibt Religionen die gar keine Götter haben, daher auch nicht soviel Wert wie z.B. Christen auf den Platz des Menschen im Universum UNTER einem allmächtigen Gott bzw. Götter-Pantheon legen. Solche Religionen, denke ich, würden problemlos auch Außerirdische "erfassen" können. Aber auch der Katholizismus hat sich ja in den vergangenen eineinhalb Jahrtausenden als wendig gezeigt, wenn es darum ging Fremdes ein zu verleiben... :huh:

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#8 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 20 August 2007 - 22:03

Irgendwie scheint es ja eine Reihe bis heute unerklärlicher Zwischenfälle zu geben.

Unerklärlich ist daran allenfalls nur, das es immer noch Leute gibt, die auf diesen Quatsch reinfallen - bei solchen "Beweisen" http://www.scifinet....?showtopic=1263 :huh: .

#9 NobbyR

NobbyR

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 51 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Nürnberg

Geschrieben 23 August 2007 - 09:06

UFOs gibt es! ;) Hier ist ein weiterer Beweis:

Lese, wenn ich Ruhe und viel Zeit habe, die Serie von Heft 1 an neu - aktueller Stand: PR Heft 128.


#10 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 23 August 2007 - 10:01

UFOs gibt es! Klar doch! Jedoch nur in den Matschhirnen von Ufogläubigen :unsure: . Hier ist ein weiterer Beweis

der genauso gefälscht ist wie alle früheren "Beweise" ;)...

#11 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 23 August 2007 - 10:02

UFOs gibt es! ;) Hier ist ein weiterer Beweis:

Das sieht ziemlich cool aus. :unsure:

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#12 NobbyR

NobbyR

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 51 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Nürnberg

Geschrieben 23 August 2007 - 14:13

Da ist noch eins Das ist aber sicher echt! ;)

Lese, wenn ich Ruhe und viel Zeit habe, die Serie von Heft 1 an neu - aktueller Stand: PR Heft 128.


#13 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 23 August 2007 - 23:57

Ich mag die YouTube-Filmchen; die Zeit der schimmigen Flecken auf Zitterhand-Photos scheint vorbei zu sein, heutzutage sehen die ausserirdischen Raumschiffe richtig gut aus. Insbesondere mag ich diesen: Garantiert keine Fälschung! :o

Zur eigentlichen Frage:

Ich halte es wie Simifilm: Ein UFO ist ein Unidentifiziertes Fliegendes Objekt. Ich sehe immer wieder mal UFO's und es ist mir stets klar, dass es meteologische oder astronomische Erklärungen dafür gibt (manchmal kann es auch mit der irdischen Raumfahrt oder mit Flugmaschinen zu tun haben).

Falls mit "Ufo" jedoch ein ausseririsches Raumfahrzeug gemeint ist ... nun, es gibt zig Seiten auf dem Internet, die aufzeigen, wie die vielen Fotos, Filme, Metallfragmente, archäologische Artefakten, Entführungen, usw. entweder auf Missverständnisse oder auf Betrug beruhen. Ein überzeugender Beweis eines ausserirdischen Besuches gibt es (für mich) bislang nicht. Doch trotz aller Skepsis gefällt mir ein Gedanke: Das nächste UFO könnte erstmals wirklich ein ausserirdisches Raumfahrzeug sein. :wink2:

#14 NobbyR

NobbyR

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 51 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Nürnberg

Geschrieben 24 August 2007 - 09:40

Noch mehr Beweise unter: :lol: Und vor allem das da! http://www.youtube.c...Y...ted&search=

Bearbeitet von NobbyR, 24 August 2007 - 09:46.

Lese, wenn ich Ruhe und viel Zeit habe, die Serie von Heft 1 an neu - aktueller Stand: PR Heft 128.


#15 Gast_Magnom911_*

Gast_Magnom911_*
  • Guests

Geschrieben 22 März 2008 - 19:52

Also Leute wirklich... Das was da an beweismaterial vorgestellt wurde ist echt hemmisch... Würde aber jeden der nicht an Ufos glaubt dringend raten mal alles was so im Netz oder anderem zu finden ist mal genauer zu studieren. Wir wissen nichts... und das will man auch so. Warum werden eigentlich mittlerweile Spaceshuttle generell mit Infrarotobjektiven ausgestattet? Ich persönlich bin auch sehr schwer davon zu überzeugen gewessen, dass es Ufos gibt. Natürlich hab ich auch nichts an beweissen die hier jeden überzeugen können. Jedoch schau ich mir immer öfter unseren Abendhimmel an. Mittlerweile ist es keine seltenheit mehr seltsam schwebende Lichter zu sehen, die sich auf einmal seitlich bewegen und dann wieder stehen bleiben. Dise Lichter flackern meist in weiss, gelb, rot aber auch blau oder grün sind da irgenwie mit drin. Das Lustige ist... das sie von dem einen auf den anderen Moment verschwinden. Habe vor kurzem erst als ich auf meiner Terrasse stand um ne Zigarrette zu rauchen, ein merkwürdiges Licht am Himmel stehen sehen und da kamm ein Flugzeug, das genau in die richtung des Lichts flog, das Licht wurde immer schwächer umso näher das Flugzeug dem Licht kamm, bis es ganz aus war. Nach dem das Flugzeug sich wieder entfernte flackerte das Licht wieder, erst schwächer dann wieder heller. Dann bewegte es sich nach Links, bis es irgendwann hinter der Landschaft verschwand. Das war noch nichtmal ne Woche her und an diesem Abend ging ich mit nem grossen Fragezeichen übern Kopf ins Bett. Vor jahren habe ich drei Stück dieser Lichter gesehen. Die waren in so ner art formation. Auch diese verschwanden augenblicklich. Aber ich hatte damals knapp ne viertel std zeit sie zu beobachten.Also wir sollten einfach nur aufpassen, das wir eines tages keines besseren belehrt werden....Wir sind noch nicht lange vom Baum runter und meinen wir hättens kapiert...

#16 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 22 März 2008 - 21:33

Wir wissen nichts... und das will man auch so.

Wer ist "man"? Ist da eine Verschwörungstheorie im Busch?

ein merkwürdiges Licht am Himmel stehen sehen und da kamm ein Flugzeug, das genau in die richtung des Lichts flog, das Licht wurde immer schwächer umso näher das Flugzeug dem Licht kamm, bis es ganz aus war. Nach dem das Flugzeug sich wieder entfernte flackerte das Licht wieder, erst schwächer dann wieder heller.

Tönt wie eine atmosphärische Spiegelung des Flugzeuglichts.

Würde aber jeden der nicht an Ufos glaubt dringend raten mal alles was so im Netz oder anderem zu finden ist mal genauer zu studieren

Und ich empfehle jeden, der nicht an Ufos glaubt, alles was so im Netz oder anderem zu finden ist, mal genauer zu studieren.

#17 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 22 März 2008 - 22:05

Und hier noch ein paar Netzwerkthreads über Ufos: http://www.scifinet....?showtopic=1263 http://www.scifinet....?showtopic=4543 http://www.scifinet....p?showtopic=601

#18 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 März 2008 - 22:57

http://de.youtube.co...h?v=gl6gWaHZw6w UFOs über Torfmorholm Keiner weiss was die hier wolln Und was die hier solln !

#19 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 23 März 2008 - 08:31

(...)

:) Dann pass mal auf, dass du nicht eines Tages geblitzdingst wirst! :rolleyes: Mir kann übrigens nichts passieren. Ich habe einen Mops.

#20 toms23

toms23

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

Geschrieben 23 März 2008 - 10:39

Mir kann übrigens nichts passieren. Ich habe einen Mops.

Wenn ich mir das Bild so angucke, hat sich der Mops aber gut getarnt ... :rolleyes:

#21 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 23 März 2008 - 13:59

Wenn ich mir das Bild so angucke, hat sich der Mops aber gut getarnt ... :rolleyes:

Siehste? Sag ich doch. :)

#22 toms23

toms23

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

Geschrieben 24 März 2008 - 10:11

Siehste? Sag ich doch. ;)

Aber heißt er auch Frank? :thumb:

#23 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 25 März 2008 - 07:32

Aber heißt er auch Frank? <_<

Nee, ist ja schließlich ein Mädel - und außerdem ist sie schwarz. ;) (Bild hochladen hat nicht geklappt) Aber ich kann dir versichern: Sie ist außerirdisch! Sie hat uns alle assimiliert.

#24 Bungle

Bungle

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 166 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 März 2008 - 13:44

Ich bilde mir absichtlich keine Meinung zu UFOs. Was den Mythos anbetrifft, dass sich hinter UFOS (auch) außerirdische Besucher verbergen können, daran glaube ich nicht. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich Aliens in diesen Flugkörpern von fernen Planeten zu Erde gekommen sind.
Es ist aber interessant, dass die Skeptiker manchmal wie die "Gläubigen" ziemlich genaue Vorstellungen haben, wie sich eventuelle Besucher auf der Erde verhalten würden.
Ich sehe die UFO-Thematik als Teil der Folkore, auch als Auswuchs des kollektiven Unbewussten. <_<

Andererseits, es gibt eine Menge Gründe für eventuelle Besucher, nicht mit den Menschen offiziellen Kontakt aufzunehmen. Und wenn wir beobachtet werden würden, wüssten die Besucher sicher schon längst, dass es kaum Auswirkungen hat, wenn man hin und wieder Kontakt mit einem Individuum aufnimmt. ;) :aliensmile:

MB

Bearbeitet von Bungle, 25 März 2008 - 13:45.


#25 toms23

toms23

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

Geschrieben 25 März 2008 - 20:07

Nee, ist ja schließlich ein Mädel - und außerdem ist sie schwarz. ;) (Bild hochladen hat nicht geklappt) Aber ich kann dir versichern: Sie ist außerirdisch! Sie hat uns alle assimiliert.

War also wirklich jeder Widerstand zwecklos <_<

#26 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 26 März 2008 - 07:29

War also wirklich jeder Widerstand zwecklos ;)

Absolut! :aliensmile:

Ich sehe die UFO-Thematik als Teil der Folkore, auch als Auswuchs des kollektiven Unbewussten.

Dem stimme ich zu. Witzig finde ich auch, mit welch schlechtem Technikstand die Besucher bei uns zugange sind, dass man sie hie und da am nächtlichen Himmel sehen kann ... die haben keine Ortungsgeräte, Minisonden usw ... nee, gucken selber ab und zu nach, was so läuft, indem sie auf und abfliegen ... <_<

#27 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 26 März 2008 - 10:08

Witzig finde ich auch, mit welch schlechtem Technikstand die Besucher bei uns zugange sind, dass man sie hie und da am nächtlichen Himmel sehen kann ... die haben keine Ortungsgeräte, Minisonden usw ... nee, gucken selber ab und zu nach, was so läuft, indem sie auf und abfliegen ... :rofl1:

Wer sagt denn, dass die UFOs (soweit diesen bereits ein außerirdischer Ursprung nachgesagt wird), keine automatischen Sondierungsgeräte sind? ;) Außerdem: Wenn Du im Ausland Urlaub machen willst, lässt Du Dir doch auch nicht nur 'ne Postkarte von dort zuschicken, sondern reist selbst hin, oder? :lol:
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#28 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 26 März 2008 - 12:58

Wer sagt denn, dass die UFOs (soweit diesen bereits ein außerirdischer Ursprung nachgesagt wird), keine automatischen Sondierungsgeräte sind? ;)

Na ja stimmt, früher hatten wir auch Lochkarten und hausgroße Computer. :rofl1:

Außerdem: Wenn Du im Ausland Urlaub machen willst, lässt Du Dir doch auch nicht nur 'ne Postkarte von dort zuschicken, sondern reist selbst hin, oder? :lol:

Oder wenn ich in den Zoo gehe ... ;) Daran habe ich auch schon gedacht. Dagegen spricht aber, dass 1. die Erde wohl als Urlaubsziel nicht so beliebt und/oder zu teuer ist, und 2. nur drüberwegfliegen auch nicht der Hit sein kann, oder? :jumpgrin:

#29 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 26 März 2008 - 13:44

Na ja stimmt, früher hatten wir auch Lochkarten und hausgroße Computer. :rofl1:

Nun, wenn die Sonden bei sich bietender Gelegenheit Exemplare der einheimischen Flora und Fauna sammeln sollen, müssten sie schon etwas Stauraum aufweisen. UND DENKT AN DIE REKTALSONDEN! :jumpgrin:

und 2. nur drüberwegfliegen auch nicht der Hit sein kann, oder? ;)

Wenn man etwas nur fliegen sieht, heißt es das ja nicht, dass es nicht ungesehen gelandet ist. :lol: Aber vermutlich ist das wie bei irdischen Kreuzfahrten: Exkursionen kosten extra, und der Liegestuhl auf dem Sonnendeck ist attraktiver als ein Marsch durch die Pampa. ;)
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#30 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 März 2008 - 13:47

Also: UFO-Aliens sind GROSS, daher sind auch ihre Minisonden etwas größer als wir Winzlinge es erwarten würden. Und für die Elite, die unseren schrägen wilden Planeten höchstpersönlich besucht, kommt wirkliche Berührung mit der evtl. verseuchten Planetenoberfläche eher nicht in Frage wenn sie nicht sein muss. Die legen sich einfach auf den Rücken, breiten ihren meilenweiten virtuellen "Kamm" telepathischer Fühler aus, und rauschen durch uns und andere winzige Lebewesen durch - Abenteuerurlaub ohne Risiko! :lol:Ich frag mich ob der Nilquellenentdecker Livingstone nicht auch von einer tollen fliegenden Untertasse inkl. unsichtbarem Schutzschild Gebrauch gemacht hätte, wenn ihn ein Zeitreisender aus dem 23. Jahrhundert o.ä. eine angeboten hätte. "Kein Malaria-Risiko, Dr. L.! Mit Rückkehrgarantie!" :rofl1:

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0