Zum Inhalt wechseln


Foto

SFCD-Con 2008


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
126 Antworten in diesem Thema

#1 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 27 August 2007 - 22:51

Der JahresCon 2007 ist noch nicht Geschichte, da können wir schon Termin und Ort für den SFCD-Con 2008 ankündigen: 18. bis 20. Juli 2008 Tagungshotel Mühltal bei Darmstadt Eindrücke von der Location gewinnt man auf der Homepage: www.tagungshotel-muehltal.de ;) Weitere Infos zu gegebener Zeit. :bigcry: :ufo:

23753abef3102012.gif


#2 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 September 2007 - 11:52

Servus, miteinander.Der SFCD hat sich eine neue Website gesichert, die da www.sfcd-con.de lautet und zukünftig für alle SFCD-Jahrescons da sein wird, um sämtliche Coninfos so umfassend wie möglich darzubieten. Los geht es natürlich mit dem Jahrescon 2008.Derzeit gehört die Website juristisch noch nicht dem SFCD, aber daran wird gearbeitet. Inhaltlich sind derzeit die Macher des Jahrescons 2008 verantwortlich, und ich denke, daß diese Verantwortlichkeit innerhalb der jeweiligen Veranstaltertruppe auch in den Folgejahren für die folgenden Jahrescons so gestaltet werden wird. Aber das sieht man dann.GrußMy.

#3 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 06 Oktober 2007 - 21:44

Bitte diesmal mehr gut sichtbare Hinweisschilder im Ort aufhängen, damit man nicht wieder suchen muss, wie damals beim Jubicon :rofl1:

#4 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 07 Oktober 2007 - 02:39

Bitte diesmal mehr gut sichtbare Hinweisschilder im Ort aufhängen, damit man nicht wieder suchen muss, wie damals beim Jubicon ;)

Hmm, es gibt da eine Einrichtung, die sich Routenplaner nennt... :rofl1:

23753abef3102012.gif


#5 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 07 Oktober 2007 - 05:44

Hmm, es gibt da eine Einrichtung, die sich Routenplaner nennt... :rofl1:

Ich hatte sogar eine Einrichtung, die sich Rhein-Main-Atlas nannte und mich im Ort trotzdem verfahren, da dort manche Feldwege grösser eingezeichnet waren als manche Strassen ! Und Routenplaner sind auch nicht immer sehr genau, habe ich schon bemerkt, als ich mal auf einem Rodgauer Paninifanpage-Stammtisch war und der Routenplaner eine Ausfahrt angegeben hatte, die es gar nicht gab auf der B26 ;) Und für einen Navi habe ich kein Geld !

#6 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 07 Oktober 2007 - 22:23

Seltsam...mich haben die Dinger immer genau dahin geleitet, wo ich hin wollte. Selbst wenns kleinste Gassen waren Wenn natürlich genau einen Tag vor dem Con eine entscheidende Strasse gesperrt wird, können wir auch nichts dafür... :(

23753abef3102012.gif


#7 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Oktober 2007 - 08:10

Streitet euch nicht über die Qualität von Kartenmaterialien, Routenplanern (mithin ist hier Software gemeint) und v.a. nicht über die Qualität von Navis. Ich teste die Dinger für meine Kollegen, und ich habe bislang noch keinen gehabt, der wirklich taugte. Am besten ist immer noch das Orientierungsvermögen des Menschen an sich.My.

#8 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 09 Oktober 2007 - 08:54

Am besten ist immer noch das Orientierungsvermögen des Menschen an sich.

Dann verlass Dich lieber nicht auf meins! :coool: Mich schlägt jeder Routenplaner und jedes Navi. :( on-topic: Der Jubicon in Mühltal gehörte zu den best organisiertesten Cons, die ich miterlebt habe. Dazu gehörte auch die komfortable und brauchbare Veranstaltungsstätte. Deshalb freue ich mich schon auf den SFCD-Con 2008 an gleicher Stelle. Gruß Ralf PS: Meckerpötte gibt es immer wieder.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#9 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 09 Oktober 2007 - 21:57

on-topic: Der Jubicon in Mühltal gehörte zu den best organisiertesten Cons, die ich miterlebt habe.
Dazu gehörte auch die komfortable und brauchbare Veranstaltungsstätte.
Deshalb freue ich mich schon auf den SFCD-Con 2008 an gleicher Stelle.

Dann sehen wir uns hoffendlich alle dort zum nächsten Umtrunk!
:thumb: ;) :D :devil:


"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#10 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 10 Oktober 2007 - 07:10

Der JahresCon 2007 ist noch nicht Geschichte, da können wir schon Termin und Ort für den SFCD-Con 2008 ankündigen: 18. bis 20. Juli 2008 Tagungshotel Mühltal bei Darmstadt

Roger, wenn ihr den SFCD-Con ausrichtet: Macht ihr dann auch noch den Starport? Oder fällt der 2008 flach?

#11 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 11 Oktober 2007 - 20:13

Roger, wenn ihr den SFCD-Con ausrichtet: Macht ihr dann auch noch den Starport? Oder fällt der 2008 flach?

Wir machen nicht nur den Starport (Datum kommt im November, wahrscheinlich wieder der erste Samstag im Mai), sondern auch noch die Spacedays im September. Und natürlich auch den BuCon... :)

23753abef3102012.gif


#12 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 11 Oktober 2007 - 20:53

Wir machen nicht nur den Starport (Datum kommt im November, wahrscheinlich wieder der erste Samstag im Mai), sondern auch noch die Spacedays im September. Und natürlich auch den BuCon... :)

Sehr gut. Das ist genau das, was ich hören wollte.

#13 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Oktober 2007 - 19:46

Sodele.

Wer mag kann sich die frische Oktober-Version des Con-Flyers herunterladen. Basis war und ist der auf dem PentaCon in Dresden ausgelegte orangefarbene Flyer - mit entsprechender Überarbeitung.

#14 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 16 Oktober 2007 - 20:13

So weit ich weiss, vermieten wir unsere Ausstellungstische nicht nach Metern, sondern nach Tischzahl. Ich renn da jedenfalls nicht mit dem Metermass herum... :shifty: :huh:

Bearbeitet von Starcadet, 16 Oktober 2007 - 20:13.

23753abef3102012.gif


#15 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Oktober 2007 - 20:29

So weit ich weiss, vermieten wir unsere Ausstellungstische nicht nach Metern, sondern nach Tischzahl. Ich renn da jedenfalls nicht mit dem Metermass herum... :huh: :blink:

Tjä. Das wird Birgit wohl machen müssen. In dem PentaCon-Flyer stand das mal so drin, laut Herbert war der von Birgit, und die hat auf meinen ersten Entwurf nicht reagiert :shifty: Aber sehen wir das bayerisch: Baßt scho. Wenn wir das geklärt haben, gibt es halt aktuelle Flyer. Auch zum Download. Ne? My.

#16 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 17 Oktober 2007 - 18:51

Ich versuche massiv, auf den Jahrescon 2008 zu kommen. Die Location ist gut, die Zimmer auch. Das Essen paßt. Vor allem: Alles in einem Gebäude!2005 gabs ein Superrahmenprogramm mit Hundertwasserhaus, Burg "Frankenstein". Mußte dann leider los und konnte nicht mit zur Raumfahrtrundführung. Alles in allem: Der Jubicon ist bei mir sehr positiv in Erinnerung geblieben.
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#17 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Oktober 2007 - 19:21

Ich versuche massiv,

Mußt du noch zunehmen? Wegen dem "massiv" ... :P My.

#18 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 Oktober 2007 - 22:31

Und weiter mit Materialien zum SFCD-Jahrescon 2008, diesmal für alle diejenigen, die gerne Werbung dafür machen möchten (Verhandlungen über die Konditionen sind dann separat zu führen; Angebote sind immer gern gesehen <g>):

#19 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Oktober 2007 - 12:55

Und weiter mit Materialien zum SFCD-Jahrescon 2008, diesmal für alle diejenigen, die gerne Werbung dafür machen möchten (...)

Einem aufmerksamen Besucher ist aufgefallen, daß in den Werbeunterlagen zwei Domains genannt werden:

    [*]www.sfcd-con.de, und
    [*]www.sfcdcon.de
    [/list]Beide Domains existieren, das ist alles richtig.

    Problem im Augenblick ist allerdings, daß sfcd-con.de immer noch im Umzug zum SFCD-Provider steckt (Jan N. und ich wissen wohl auch, wo es hapert <eg>) und optisch als Testgelände für den SFCD-Auftritt der Zukunft mißbraucht wird (sorry, sorry).
    Und sfcdcon.de ist noch nicht auf den gleichen Webspace aufgeschaltet, weil dieser Umzug von sfcd-con.de bevorsteht.

    Manchmal denke ich, ein Umzug mit Sack & Pack ins Ausland dürfte einfacher sein ...

    My.

#20 Gast_Andy Simon_*

Gast_Andy Simon_*
  • Guests

Geschrieben 13 November 2007 - 13:26

Die Links funzen gerade mal (oder inzwischen dauerhaft) nicht - wo sind die Files jetzt?

#21 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 November 2007 - 15:39

Die Links funzen gerade mal (oder inzwischen dauerhaft) nicht - wo sind die Files jetzt?

Sorry, das war eine kurzzeitige Störung, verursacht durch meine Linkshändigkeit :) Jetzt sind die Files wieder da - allerdings müssen sie mit der rechten Maustaste und "speichern unter" (oder so, abhängig vom Brauser) runtergeladen werden, nicht durch einfachen Klick drauf. (An der Problemlösung wird gearbeitet.) My.

#22 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Dezember 2007 - 13:50

Irgendein Problem, wenn ich die Flyer in meine eBay-Auktionen integriere ?

#23 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Dezember 2007 - 20:07

Irgendein Problem, wenn ich die Flyer in meine eBay-Auktionen integriere ?

Grundsätzlich nicht, wenn die eBay-Auktionen dazu passen und Verein und Veranstaltung keinen Schaden nehmen können. Außerdem würde wenigstens mich interessieren, wie (und zu welchem Zweck) du die Flyer integrieren würdest. Ich wäre also für eine Referenzartikelnummer zum Anschaun dankbar. Gruß My.

#24 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Dezember 2007 - 07:40

Grundsätzlich nicht, wenn die eBay-Auktionen dazu passen und Verein und Veranstaltung keinen Schaden nehmen können. Außerdem würde wenigstens mich interessieren, wie (und zu welchem Zweck) du die Flyer integrieren würdest. Ich wäre also für eine Referenzartikelnummer zum Anschaun dankbar. Gruß My.

http://cgi.ebay.de/w...t...E:IT&ih=016 :D

#25 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Dezember 2007 - 15:07

http://cgi.ebay.de/w...t...E:IT&ih=016 :D

You, Baby, das ist geil, mach hinne. Meinen Segen hast du (und da ich Urheber der Flyer-Vorlagen bin ... <lächel> ... aber ich denke, auch Roger sieht das so, ne?) My.

#26 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 17 Dezember 2007 - 23:38

You, Baby, das ist geil, mach hinne. Meinen Segen hast du (und da ich Urheber der Flyer-Vorlagen bin ... <lächel> ... aber ich denke, auch Roger sieht das so, ne?) My.

Ui, da liebt uns aber jemand ganz besonders... :unsure: Nee, klasse, ist schon super. :D :) :(

Bearbeitet von Starcadet, 17 Dezember 2007 - 23:38.

23753abef3102012.gif


#27 Fred Körper

Fred Körper

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 28 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hannover

Geschrieben 23 Dezember 2007 - 21:13

Und weiter mit Materialien zum SFCD-Jahrescon 2008, diesmal für alle diejenigen, die gerne Werbung dafür machen möchten (Verhandlungen über die Konditionen sind dann separat zu führen; Angebote sind immer gern gesehen <g>):

Sorry, aber ich kann den Kram nicht runterladen, genausowenig wie den Flyer aus einem deiner vorherigen Postings.
Ich liebe moderne Technik.... :-/#
  • • (Film) gerade gesehen: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

#28 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 Dezember 2007 - 07:38

Sorry, aber ich kann den Kram nicht runterladen, genausowenig wie den Flyer aus einem deiner vorherigen Postings. Ich liebe moderne Technik.... :-/#

Servus, Fred, und danke für den Hinweis. Das Problem hatte nichts mit moderner Technik, sondern nur mit menschlichem Versagen (meinerseits) zu tun. Das Problem ist behoben, nun müßte es gehen. Gruß My.

#29 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Dezember 2007 - 09:29

Grundsätzlich nicht, wenn die eBay-Auktionen dazu passen und Verein und Veranstaltung keinen Schaden nehmen können.

Passt hier noch besser : http://cgi.ebay.de/H...1QQcmdZViewItem

#30 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 Dezember 2007 - 15:35

Passt hier noch besser :
http://cgi.ebay.de/H...1QQcmdZViewItem

Yup.

Fein, fein. Du solltest übrigens sfcd.eu statt sfcd-online.de benutzen. sfcd.eu wird zukünftig die SFCD-Hauptdomain sein.

My.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0