Zum Inhalt wechseln


Foto

SFCD-Con 2008


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
126 Antworten in diesem Thema

#61 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 14 Mai 2008 - 10:47

Nachdem ich auch nichts von der Hotelzimmersache hörte, habe ich auch direkt reserviert.

Ich dachte, es sei bekannt, dass wir das wieder so handhaben, wie beim JubiCon. Meiner Erinnerung nach steht das auch auf der Homepage. Wir können doch nicht alles in 20punkt-Fettschrift auf die Titelseite setzen... :rofl1:

23753abef3102012.gif


#62 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Mai 2008 - 11:04

Ich dachte, es sei bekannt, dass wir das wieder so handhaben, wie beim JubiCon. Meiner Erinnerung nach steht das auch auf der Homepage. Wir können doch nicht alles in 20punkt-Fettschrift auf die Titelseite setzen... :blink:

Natürlich nicht. Auf dem von Birgit auf dem PentaCon verteilten Flyer stand es halt falsch. Ich hab es in meiner Flyer-Version ebenso falsch übernommen. Ich habe mich auf Basis dieses Flyers angemeldet und daher fälschlicherweise angenommen ... Das könnte man als "Vererbung" bezeichnen :rofl1: My.

#63 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 14 Mai 2008 - 11:22

Also ich habe vor drei Jahren schon direkt beim Hotel bestellt... So hab ichs auch gerade wieder gemacht, die hatten mich sogar noch in der Datenbank. Ich hab *endlich* den beantragten Urlaub genehmigt gekriegt, will heißen ich bin von Freitag bis Montag da. :rofl1:Hinweis für mit der Bahn anreisende Conbesucher: Das Hotel bietet einen Shuttleservice von Darmstadt Hauptbahnhof an, man muß nur etwa eine Woche vorher anrufen mit der Ankunftszeit, dann organisieren die das.Gibt es jemanden, der Freitag hinfährt und/oder Montag zurück und mich von/nach Köln (oder ein Teilstück) mitnehmen kann? Selbstverständlich gegen Kostenbeteiligung. :blink:

#64 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 14 Mai 2008 - 11:48

Hinweis für mit der Bahn anreisende Conbesucher: Das Hotel bietet einen Shuttleservice von Darmstadt Hauptbahnhof an, man muß nur etwa eine Woche vorher anrufen mit der Ankunftszeit, dann organisieren die das.

Danke für den Hinweis! Werde ich mich gleich mal drum kümmern. :-) Beim Jubicon wurde ja ein Shuttle-Service von den Veranstaltern organisiert. Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#65 Gast_HJM_*

Gast_HJM_*
  • Guests

Geschrieben 15 Mai 2008 - 10:02

Gibts eigentlich schon neuere Infos zum Con als den Flyer?Irgendwie finde ich mich hier nicht zurecht (Gehöre halt zu den "Alten")Ob ich nur wegen der MV hinfahren möchte, bin ich mir noch nicht sicher...

#66 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Mai 2008 - 10:18

Gibts eigentlich schon neuere Infos zum Con als den Flyer? Irgendwie finde ich mich hier nicht zurecht (Gehöre halt zu den "Alten") Ob ich nur wegen der MV hinfahren möchte, bin ich mir noch nicht sicher...

Die derzeit aktuellsten Infos gibt es auf www.sfcdcon.de oder www.sfcd-con.de (beides die gleiche Seite). My.

#67 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 15 Mai 2008 - 12:20

Die derzeit aktuellsten Infos gibt es auf www.sfcdcon.de oder www.sfcd-con.de (beides die gleiche Seite). My.

Eben...und da wird man sie auch in den Wochen bis zum Con finden. Die Zeiten gedruckter Progress-Reports gehören meiner Meinung nach der Vergangenheit an. Wenn es schon so ein sinnvolles Medium wie das Internet gibt, dann sollte das auch genutzt werden. ;)

23753abef3102012.gif


#68 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 15 Mai 2008 - 17:38

Auf der Seite steht doch, dass man sich beim Hotel direkt melden soll. Das habe ich getan und am folgenden Tag eine freundliche Bestätigung erhalten. Gruß Ralf, wünscht sich, dass sich noch mehr Leute anmelden

So, ich habe dann auch für mich und mein holdes Weib direkt im Hotel ein Doppelzimmer bestellt. ;) :) :angry: Und auch ich hoffe auf reges Erscheinen!!! Ad astra aus Norddeutschland
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#69 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 15 Mai 2008 - 17:43

Ich fände es hilfreich, wenn eine Extraseite die Ehrengäste und anderen Vortragenden auflisten würde. Aus dem derzeit vorliegenden Programm auf SFCD-Con.de habe ich die folgende Liste extrahiert: Arno Behrend Jürgen Lautner Matthias Pätzold Thomas Recktenwald und DSFP-Komitee Robert Vogel Von Ehrengästen habe ich noch nichts entdecken können, dabei wäre das hilfreich, um schon mal die Bücher zum Signieren rauszusuchen... Gibt es schon Zusagen? Herzliche Grüße, Martin

#70 Gast_C.C._*

Gast_C.C._*
  • Guests

Geschrieben 19 Mai 2008 - 14:30

Hallo,ich wollte jetzt eigentlich „meckern“, weil ich seit meiner Anmeldung vor ca. vier Wochen nichts mehr gehört habe (auf E-Mail wurde nicht geantwortet), aber jetzt sehe ich ja, dass alles geklappt hat und ich dabei bin.Als Szene-Neuling freue mich schon sehr auf die Convention und darauf, das Ganze einmal mitzuerleben sowie neue Leute kennen zu lernen. Vielleicht findet Ihr mich ja an einem der Verlagstische, wo ich etwas vorlesen werde - wenn mich keiner daran hindert. :D Liebe Grüße und man sieht sich auf der Con,Carsten Cierniak

#71 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 19 Mai 2008 - 15:19

Auf DEM Con :DWir tragen keine Pyjamas.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#72 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 19 Mai 2008 - 17:50

Auf DEM Con :D Wir tragen keine Pyjamas.

Nö, dafür aber schwarze Anzüge...was ungefähr aufs gleich raus kommt. :devil: @Carsten Huch, als Einstieg gleich der SFCD-Con ? Hmm...

23753abef3102012.gif


#73 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 19 Mai 2008 - 23:25

Auf DEM Con :rofl1:
Wir tragen keine Pyjamas.

Darf ich das "Wir" so deuten, dass du endlich SFCD-Mitglied wirst und nach Darmstadt kommst....?

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#74 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 19 Mai 2008 - 23:32

@Carsten Huch, als Einstieg gleich der SFCD-Con ? Hmm...

Nun verschreck ihn doch nicht gleich...! Der SFCD-Con ist doch ideal für den "Szene-Neuling" (können alle Ex-DDRler bestätigen, die 1990 ihren ersten Welt- und SFCD-Con besuchten....) Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#75 Gast_Tom Cohel_*

Gast_Tom Cohel_*
  • Guests

Geschrieben 20 Mai 2008 - 12:20

@Carsten Huch, als Einstieg gleich der SFCD-Con ? Hmm...

Ich fang eigentlich mit dem Marburg-Con dieses Wochenende an, dort kann ich ja mal hineinschnuppern. Falls ich mich bei dem SFCD-Con schlecht benehme, einfach Bescheid geben; ich lerne gerne dazu. Ich weiß jetzt z.B., dass ich meinen Pyjama daheim lassen muss. :rofl1: Gruß Tom Cohel/Carsten

#76 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 27 Mai 2008 - 09:01

Ich weiß jetzt z.B., dass ich meinen Pyjama daheim lassen muss. :fun:

Jetzt kommt hier auch noch das Gerücht auf das man auf einem SFCD-Con nackt schlafen muß!! :) :devil: :fun: Sind hier noch ein paar Ideen für den Con zu bekommen??? Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#77 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Mai 2008 - 17:17

Jetzt kommt hier auch noch das Gerücht auf das man auf einem SFCD-Con nackt schlafen muß!! :rofl1: :rofl1: :rofl1:

Bei... :P

#78 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 27 Juni 2008 - 21:46

So...es empfiehlt sich ein Blick auf die Con-Seite, besonders in die Rubrik "Neuigkeiten". Da war mal wieder jemand inhaltlich aktiv... :) Allerdings erst, nachdem diverse technische Probleme aus dem Weg geräumt waren. Es ist wie verhext: schon vor dem JubiCon haben uns technische Probleme heimgesucht. Die dem Con als solchem damals aber offensichtlich nicht geschadet haben.

23753abef3102012.gif


#79 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 28 Juni 2008 - 00:04

Kein Programm und keine freien Einzelzimmer - passt doch wie die Faust aufs Auge! :)Edit:Ups, ein Programm gibts doch! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :)

Bearbeitet von Mazer Rackham, 28 Juni 2008 - 00:06.


#80 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 28 Juni 2008 - 07:35

...und keine freien Einzelzimmer - passt doch wie die Faust aufs Auge! :)

Wie immer, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Der Hinweis besagt aber das es doch voll sein könnte, oder? :rolleyes: Ich freue mich jedenfalls auf den SFCD-CON!!! :) ;) :fun: Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#81 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 28 Juni 2008 - 10:13

Wie immer, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Der Hinweis besagt aber das es doch voll sein könnte, oder? :rolleyes: Ich freue mich jedenfalls auf den SFCD-CON!!! :fun: :fun: :fun: Ad astra

Voll ist relativ. Es bewegt sich alles im für SFCD-Cons üblichen familiären Rahmen. Ansonsten: wir sind nicht allein im Haus. Da gibts noch eine Gruppe südafrikanischer Sprachschüler, die sich für ein halbes Jahr eingemietet hat und die natürlich auch Zimmer belegt. Ist ein längerfristiges Arrangement mit dem Hotel, sollte aber nicht stören. In früheren Zeiten war es so, dass man das Programm eines Cons erst auf dem Con selbst erfahren hat. Irgendwie scheint sich das Volk bei Cons im Rhein-Main-Gebiet daran gewöhnt zu haben, dass es bereits ein halbes Jahr vorher weitgehend volle Programmpanels geboten bekommt. Ich sag aber immer, und besonders beim BuCon: wenn etwas früher immer so war, bedeutet das nicht, das etwas in Zukunft auch wieder so sein muss. Bei unseren Cons hier gibts grundsätzlich keine Konstanten. Sollte man trotzdem welche vorfinden, ist das Zufall. Nichts für Traditionalisten also... ;)

23753abef3102012.gif


#82 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 29 Juni 2008 - 23:19

In früheren Zeiten war es so, dass man das Programm eines Cons erst auf dem Con selbst erfahren hat. Irgendwie scheint sich das Volk bei Cons im Rhein-Main-Gebiet daran gewöhnt zu haben, dass es bereits ein halbes Jahr vorher weitgehend volle Programmpanels geboten bekommt. Ich sag aber immer, und besonders beim BuCon: wenn etwas früher immer so war, bedeutet das nicht, das etwas in Zukunft auch wieder so sein muss. Bei unseren Cons hier gibts grundsätzlich keine Konstanten. Sollte man trotzdem welche vorfinden, ist das Zufall. Nichts für Traditionalisten also... :rolleyes:

Ich weiß vor dem Buchen einer Con schon gerne, worauf ich mich einlasse. Ich verlange kein voll ausgearbeitetes Programm, aber eine Auflistung bekannter Programmpunkte und der Ehrengäste, die bereits ihr Kommen zugesagt haben, erwarte ich schon. Das hilft sehr beim Planen und beim Heraussuchen der Bücher, die ich vor Ort signieren lassen möchte. Meine ganze Sammlung auf Verdacht mitzuschleppen ist etwas unpraktisch... :thumb:

#83 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 30 Juni 2008 - 00:55

...Ehrengäste, die bereits ihr Kommen zugesagt haben, erwarte ich schon. Das hilft sehr beim Planen und beim Heraussuchen der Bücher, die ich vor Ort signieren lassen möchte. Meine ganze Sammlung auf Verdacht mitzuschleppen ist etwas unpraktisch... :thumb:

Dazu sage ich nur: die Sammlung kannst Du getrost ganz zuhause lassen. Die Gründe für das Fehlen von Ehrengästen kannst Du Dir von BiFi aufzählen lassen. Ich enthalte mich da jeglichen Kommentars. :rolleyes: Die einzigen Ehrengäste sind die Preisträger des DSFP. Und die werden halt erst auf dem Con bekannt gegeben. :lol:

23753abef3102012.gif


#84 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 30 Juni 2008 - 02:19

Dazu sage ich nur: die Sammlung kannst Du getrost ganz zuhause lassen. Die einzigen Ehrengäste sind die Preisträger des DSFP. Und die werden halt erst auf dem Con bekannt gegeben. :thumb:

Na, immerhin kennt shugal deren Identität und kann also doch etwas von seiner Sammlung mitbringen....;-) Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#85 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 30 Juni 2008 - 02:27

Na, immerhin kennt shugal deren Identität und kann also doch etwas von seiner Sammlung mitbringen....;-)

Ja, die Bücher sind schon eingepackt. Wobei ich den preistragenden Roman schon mit Autogramm vom Autor gekauft habe...

#86 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 04 Juli 2008 - 23:55

So, und wieder hats ein paar kleine Programmänderungen gegeben.Ebenso findet man jetzt eine Anfahrtsbeschreibung.

23753abef3102012.gif


#87 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 06 Juli 2008 - 12:15

Dann sehen wir uns hoffendlich alle dort zum nächsten Umtrunk!
;) :cheers: :fun: :cheers:

Hmmmm...mir fehlt irgendwie immer noch der Programmpunkt "Treffen der Forumsteilnehmer", späteres
"Handgreifliches Ausdiskutieren von Mann zu Mann" und "Friedensschluss unter Alkohol". :thumb: :thumb:
Das ganze sollte auch noch vor der MV sein!!! :lol:
Wie ist den die Meinung zu einem SFCD-Forumstreff???
Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#88 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 06 Juli 2008 - 12:45

Hahaha! Dolle Idee.Ich hoffe auf einen Livestream, zumindest von der MV.

#89 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 06 Juli 2008 - 13:42

Ich hoffe auf einen Livestream, zumindest von der MV.

Ich hatte bisher den Eindruck, du würdest live dort sein (?). Oder lieber nicht, weil "einmal verschissen, für immer verschissen" (deine Worte aus einem anderen thread...) ? Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#90 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 06 Juli 2008 - 14:09

Nein danke. Die Boshaftigkeiten hier im Forum genügen mir vollkommen. Das brauche ich nicht live und in Farbe. ;)Edit:Also nicht direkt, persönlich. Livestream wäre okay.

Bearbeitet von Mazer Rackham, 06 Juli 2008 - 14:12.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0