Zum Inhalt wechseln


Foto

Mit dem Zeppelin zu fernen Welten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Boardansicht (0 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 27 Juni 2001 - 16:46

Ingenieure des Jet Propulsion Laboratory haben sich vom Grafen Zeppelin inspirieren lassen und den Entwurf eines galaktischen Luftschiffs zu Papier gebracht.

Der Zeppelin könnte, sollte er denn eines Tages realisiert werden, bei einem der nächsten Besuche eines irdischen Raumfahrzeugs durch die Atmosphäre des Saturn-Monds Titan schweben und sogar auf seiner Oberfläche landen.

"Aerover", wie die Nasa-Verantwortlichen ihr fliegendes Fahrzeug genannt haben, ist ein kleiner Zeppelin, der sich in der Atmosphäre auf und ab bewegen kann. Angetrieben von wahrscheinlich drei Propellern soll er auch schwer erreichbare Punkte auf dem Saturn-Mond ansteuern.

Mehr dazu unter: Spiegel-Online

Ich fand den Artikel insofern interessant, als dass ich gerade "Venus" von Ben Bova gelesen habe, und er darin beschreibt, wie Meschen mit Hilfe eines zeppelinartigen Raumschiffes durch die dichte Venus-Atmosphäre gondeln.

Eingefügtes Bild



#2

  • Guests

Geschrieben 30 Juni 2001 - 12:14

:cool:mehr kann ich dazu nicht sagen!cya

#3 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 30 Juni 2001 - 15:53

Ich rätsele noch immer, was zum teufel Menschen dazu veranlassen sollte, durch die höllische heiße Atmosphäre der Venus zu gondeln. Das sollte man doch besser reinen Robotschiffen überlassen!Eine Landung auf Titan ist ebenfalls nichts für Astronauten. diesmal vor allem wegen der langen Flugzeit.

#4 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 30 Juni 2001 - 18:35

Genau dasselbe, was andere Menschen dazu veranlasst in der Antarktis über ein Jahr von der Umwelt abgeschnitten zu Forschen. Oder die Philosophie von Star Trek. Na Forschergeist halt und das Wissen der erste gewesen zu sein. Ausserdem wenn jemand, und wenn's hin und zurück 30 Jahre dauert, dann wieder zurück kommt, ist derjenige auf alle Fälle ein gemachter Mann/Frau... Und das ist doch auch ein Anreiz....

#5 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 02 Juli 2001 - 11:08

Und muß die Post von 30 Jahren lesen?......... ;)

#6 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 02 Juli 2001 - 13:03

Vor allem ist er/sie älter und womöglich interessiert kein Schwein, was er/sie erlebt hat, weil die Technik inzwischen eionen großen Sprung nach vorn gemacht hat. Oder politische Umwälzungen überraschen den Rückkehrer - wie war das nochmal mit dem Russen, der monatelang nicht von der Raumstation abgeholt wurde, weil inzwischen die Sowjetunion nicht mehr existierte, und keiner sich dafür zuständig fühlte, den Rückflug zu bezahlen...


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0