Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Inhalt der ANDROMEDA NACHRICHTEN


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#31 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 22 Dezember 2007 - 19:34

Nenne mir einen - nur einen! - von mir in einem Zine, einem Online-Portal oder Magazin veroeffentlichten Artikel, in dem ich das mache. Einen einzigen. Wenn Du das nicht kannst, erwarte ich, dass Du diesen hoechst absurden Vergleich wieder zurueckziehst.

So eng war die Aussage nicht gedacht und gemeint - ich hatte auch (bzw. vor allem) gerade Forumsbeiträge im Kopf. - Ein Vorwurf sollte es erst recht nicht sein; ich finde "weltbild-gefärbte" Artikel (bei Kolummnen-ähnlichen ja sowieso) nämlich legitim. Wenn du versicherst, dass du das bei Artikeln (im engeren Sinne) niemals getan hast, glaube ich dir das ! Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#32 Gast_gast_*

Gast_gast_*
  • Guests

Geschrieben 22 Dezember 2007 - 23:50

Also mein Sohn (7) kauft sich die Micky-Maus-Hefte eben wegen der zusätzlichen Spielzeuge. Haben wir eventuell Scheuklappen ? Und uns zu sehr auf die CD/DVD festgefahren ? Bastelbogen ? Enterprise mit Weihnachtsmann ? :)

Z.B. ein Bild von Dirk fürs Wurfpfeilewerfen.

#33 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 23 Dezember 2007 - 09:26

Z.B. ein Bild von Dirk fuers Wurfpfeilewerfen.

Wenn das dem SFCD neues Ansehen, Dutzende neuer Mitglieder und grosse allgemeine Beliebtheit beschert, bin ich jederzeit zur Aufnahme von Lizenzverhandlungen bereit.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#34 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 23 Dezember 2007 - 10:22

Wenn das dem SFCD neues Ansehen, Dutzende neuer Mitglieder und grosse allgemeine Beliebtheit beschert, bin ich jederzeit zur Aufnahme von Lizenzverhandlungen bereit.

Oha, Lizenzen!! Ich muß mal schnell in den Keller und das Altpapier an der Wand austauschen. Außerdem bin ich dafür, das auch ein anderer der Szene in den Genuß eines Aufklappmittelbildes wird. Der Diboo wird in letzter Zeit inflationär oft herangezogen. :thumb: :lol: Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#35 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Dezember 2007 - 10:27

@ a3kHH:Ja, das hast du richtig verstanden. Warum?@ alle anderen:Wir könnten einen Kalender mit solchen Wurfzielen herausbringen.My.

#36 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 23 Dezember 2007 - 10:32

Wir könnten einen Kalender mit solchen Wurfzielen herausbringen.

Jetzt würd mich aber mal brennend interessieren, wer denn da "verarbeitet" würde! :thumb:
"Tomorrow the Future"

#37 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Dezember 2007 - 19:05

@ a3kHH: Ja, das hast du richtig verstanden. Warum?

Weil es dann Zeit wird, den Vorstand abzulösen.

#38 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Dezember 2007 - 19:13

Außerdem bin ich dafür, das auch ein anderer der Szene in den Genuß eines Aufklappmittelbildes wird.

Aufklappbild ? Du meinst, das wirkt ? So ein richtiges Centerfold ? Damit würde der SFCD zumindestens dokumentieren, daß die Eliten-Phase hinter ihm liegt ... :lol: /Ernsthaft-Modus on Kalender ist übrigens ganz ernsthaft garnicht so dumm. /und wieder off Könnte ich mir übrigens auch ganz reizvoll vorstellen ... :thumb: Wäre auch in jedem Fall einer der Mehrwerte, von denen wir gesprochen haben. :blink:

#39 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 23 Dezember 2007 - 19:39

Kalender ist uebrigens ganz ernsthaft garnicht so dumm.

Ja, der SFCD-Spacebabes-Kalender! Mit anzueglichen Tentakelszenen! Das ist mal eine gute Idee!

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#40 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 23 Dezember 2007 - 19:42

Kalender ist uebrigens ganz ernsthaft garnicht so dumm.

Ja, der SFCD-Spacebabes-Kalender! Mit anzueglichen Tentakelszenen! Das ist mal eine gute Idee!

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#41 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Dezember 2007 - 19:56

Ja, der SFCD-Spacebabes-Kalender! Mit anzueglichen Tentakelszenen! Das ist mal eine gute Idee!

Ok, wenn ich Dich richtig verstehe, stellst Du dafür also die entsprechenden Lizenzen gratis zur Verfügung ? *harmlosguck*

#42 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 24 Dezember 2007 - 04:15

/Ernsthaft-Modus on Kalender ist übrigens ganz ernsthaft garnicht so dumm.

Ist übrigens nicht so, dass wir das noch nie gehabt hätten. Für das Jahr 1998 gab es einen (recht schönen) SFCD-Kalender... Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#43 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 Dezember 2007 - 07:32

Jetzt würd mich aber mal brennend interessieren, wer denn da "verarbeitet" würde! :thumb:

Ich bin da nicht sehr hilfreich. Ich bin nach meiner Rückkehr 2006 ja eigentlich noch Neo. Die "modernen Feindbilder" kenne ich nicht bzw. noch nicht. Eigentlich fänd ich's ganz hübsch, wenn das so bliebe. Zugegebenermaßen kristallisieren sich bei mir auch die ersten Kandidaten für so eine Liste heraus, aber - Gut. Lassen wir das.

Weil es dann Zeit wird, den Vorstand abzulösen.

Was für eine nette Idee! Du hast gelauscht, gibs zu!

Ist übrigens nicht so, dass wir das noch nie gehabt hätten. Für das Jahr 1998 gab es einen (recht schönen) SFCD-Kalender...

Ich wäre sofort Feuer und Flamme für die Idee. Allerdings sähe das dann vermutlich auch nur wieder so aus, daß ich den machen müßte, mir die Zeichner und v.a. Maler suchen müßte. Dann müßte ich mir irgendeine Genehmigung holen, von der nicht sicher ist, ob ich sie bekomme, und dann stellt sich die Frage, ob das Geld überhaupt da ist. Am Ende bleiben dann Kritiker an der Idee, dem Projekt und seiner Umsetzung, die an den üblichen Orten der Veröffentlichung die üblichen unguten Haare dran lassen - Naja. Im Ernst: Eine hübsche Idee wär's schon. Aber ich hänge mir auch keine Kalender mehr an die Wand. Dazu hab ich bei all meinen Bildern auch gar keinen Platz mehr - My. P.S.: Diese Mail klingt jetzt irgendwie negativ. Ich hab "schwarzen Tee" heut morgen erwischt, glaub ich.

Bearbeitet von Beckinsale, 24 Dezember 2007 - 07:32.


#44 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 24 Dezember 2007 - 09:19

Ich bin da nicht sehr hilfreich. Ich bin nach meiner Rückkehr 2006 ja eigentlich noch Neo. Die "modernen Feindbilder" kenne ich nicht bzw. noch nicht. Eigentlich fänd ich's ganz hübsch, wenn das so bliebe. Zugegebenermaßen kristallisieren sich bei mir auch die ersten Kandidaten für so eine Liste heraus, aber - Gut. Lassen wir das....

Nun, war auch nicht als Aufforderung gemeint, hier Leute an den Pranger zu stellen! :lol: Aber wer sich freiwillig zur Verfügung stellen möchte, den wird natürlich niemand hindern, sich zu outen. :thumb:
"Tomorrow the Future"

#45 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Dezember 2007 - 09:24

Aber ich hänge mir auch keine Kalender mehr an die Wand. Dazu hab ich bei all meinen Bildern auch gar keinen Platz mehr.

Bilder. SF-Art. Als Beilage, nicht als Centerfold. Verkauf eines Originals via ANDROmeda. Preisausschreiben mit Original-Grafik als Preis. Da kann man ja tatsächlich einiges draus machen. Und was den Vorstand angeht : Was ist mit der HoPe-Klage, wählen wir in 2008 einen neuen Vorstand ?

#46 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 Dezember 2007 - 15:32

Nun, war auch nicht als Aufforderung gemeint, hier Leute an den Pranger zu stellen! ;) Aber wer sich freiwillig zur Verfügung stellen möchte, den wird natürlich niemand hindern, sich zu outen. :P

Ich stehe unbedingt zur Verfügung.

Bilder. SF-Art. Als Beilage, nicht als Centerfold. Verkauf eines Originals via ANDROmeda. Preisausschreiben mit Original-Grafik als Preis. Da kann man ja tatsächlich einiges draus machen.

Guggstu hier.

Und was den Vorstand angeht : Was ist mit der HoPe-Klage, wählen wir in 2008 einen neuen Vorstand ?

Sowieso. 2008 sind nach alter Satzung nochmal Vorstandswahlen, die Satzungsänderung auf 3 Jahre Amtszeit gilt erst für den 2008 gewählten Vorstand. Das alles hat mit HoPe aber nullnixgarnickesse zu tun. (Sprich: Der Mann hat ma wieder nix erreicht <g>.) Wieso eigentlich? Willst du kandidieren? Das wär praktisch: Ich such noch einen 1. und 2. Vorsitzenden, einen Kassierer und einen Beirat :D My.

Bearbeitet von Beckinsale, 24 Dezember 2007 - 15:32.


#47 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 24 Dezember 2007 - 16:32

Das wär praktisch: Ich such noch einen 1. und 2. Vorsitzenden, einen Kassierer und einen Beirat :P My.

Beirat ? HIEEEERRR ! Mindestens... :D

23753abef3102012.gif


#48 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Dezember 2007 - 10:34

Wieso eigentlich? Willst du kandidieren? Das wär praktisch: Ich such noch einen 1. und 2. Vorsitzenden, einen Kassierer und einen Beirat :D

Ich habe extrem schlechte Erfahrungen mit Vereinen und der Vorstandsarbeit. Bei meinem letzten Verein hatte ich die Kasse unter mir und habe bereits bei den ersten "Abrechnungen" festgestellt, daß sie nicht ganz koscher waren. Was meine Vorstandsarbeit seeeehr verkürzt hat. Andererseits war mir klar, daß mein Genörgel hier irgendwann in Arbeit umschlagen musste. Du kannst also über mich verfügen.

#49 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 25 Dezember 2007 - 13:40

Andererseits war mir klar, daß mein Genörgel hier irgendwann in Arbeit umschlagen musste. Du kannst also über mich verfügen.

Ich glaube, dann wirds Zeit, dass Du Dich am real vorstellst. :D

23753abef3102012.gif


#50 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Dezember 2007 - 18:32

Ich glaube, dann wirds Zeit, dass Du Dich am real vorstellst. :lol:

Huba ???

#51 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 25 Dezember 2007 - 18:45

Huba ???

Roger will sich mit Dir konspirativ in einer Filiale einer bekannten Supermarktkette treffen. Oder, er meinte, vom Weihnachtspunsch etwas aus der Fassung gebracht, dass er gerne wuesste, wer sich hinter Deinem Pseudonym verbirgt.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#52 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Dezember 2007 - 19:08

@ a3kHH:Was Roger meint, ist, daß wir beizeiten etwas über die hinter deinem Nick "a3kHH" stehende Realperson erfahren sollten. Wir hier, der SFCD, die Mitglieder, die dann wählen müssen, und so.Du weißt schon. Keine Wahlwerbung. Aber doch ein paar Infos.Es ist übrigens nicht schlecht, daß du Kassierererfahrungen hast. Die SFCD-Kasse dürfte mehr als koscher sein, dafür würde ich beim bisherigen Kassierer meine Hand ins Feuer legen. (Und immerhin wird die Kasse ja auch jährlich von Kassenprüfern geprüft, die auf den bisherigen Kassierer immer besonders schlecht zu sprechen waren [andere Kandidaten bewerben sich da gleich gar nicht <g>]).@ alle anderen:Das ist ein ernstes Thema, gnrz. Reißt euch z'samm, gfffrzz!My.

Bearbeitet von Beckinsale, 25 Dezember 2007 - 19:09.


#53 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 25 Dezember 2007 - 19:16

Ich glaube, dann wirds Zeit, dass Du Dich am real vorstellst. :lol:

Man kann sich doch mal verschreiben, tstststs. <_< Nö, irgendwie hab ich heut meinen Humor im Kühlschrank gelassen. ;)

23753abef3102012.gif


#54 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Dezember 2007 - 19:28

Man kann sich doch mal verschreiben, tstststs. <_< Nö, irgendwie hab ich heut meinen Humor im Kühlschrank gelassen. <_<

Schimpft ja keiner mit dir :lol: Außerdem brauchst du heute ja wohl auch bei dir daheim für sowas keinen Kühlschrank, oder? Reicht ja ne offene Balkontür ;) My. (@ OF!)

#55 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 26 Dezember 2007 - 12:02

@ a3kHH:

Was Roger meint, ist, daß wir beizeiten etwas über die hinter deinem Nick "a3kHH" stehende Realperson erfahren sollten. ...

Klar. Meine ich auch. Aber eben beizeiten. Eilt nicht. Macht lieber erst mal was Konstruktives hier im Forum (und anderswo). Ich finde, es kommt darauf an, was jemand macht und tut und nicht darauf wer dahintersteht. Zumindest nicht in erster Linie.

Gab doch diesen schönen Dialog am Ende von "Dark Star" mit der Bombe. Weiss nicht mehr den genauen Wortlaut, aber sinngemäss heisst es dort, dass ein Konzept oder eine Idee logisch ist unabhängig von ihrem Ursprung.

Bearbeitet von Dimetrans-Triebwerk, 26 Dezember 2007 - 14:17.

"Tomorrow the Future"

#56 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 26 Dezember 2007 - 14:26

Klar. Meine ich auch. Aber eben beizeiten. Eilt nicht. Macht lieber erst mal was Konstruktives hier im Forum (und anderswo). Ich finde, es kommt darauf an, was jemand macht und tut und nicht darauf wer dahintersteht. Zumindest nicht in erster Linie.

Davon hatten wirs schon mal. Ich diskutiere aber lieber mit Leuten, die ich als reale Person kenne. Das hat etwas mit Vertrauen zu tun. Gerade wenn es um so wichtige Sachen, wie die Zukunft des SFCD und eine Ämterneuverteilung im Vorstand geht. Deshalb eben nicht "beizeiten"...

23753abef3102012.gif


#57 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 26 Dezember 2007 - 14:45

Jetzt sag nicht, du kennst den kompletten SFCD-Vorstand als reale Personen...?

#58 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 26 Dezember 2007 - 14:53

Jetzt sag nicht, du kennst den kompletten SFCD-Vorstand als reale Personen...?

Doch: sollte man eigentlich annehmen... :angry:

23753abef3102012.gif


#59 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Dezember 2007 - 15:06

Davon hatten wirs schon mal. Ich diskutiere aber lieber mit Leuten, die ich als reale Person kenne. Das hat etwas mit Vertrauen zu tun. Gerade wenn es um so wichtige Sachen, wie die Zukunft des SFCD und eine Ämterneuverteilung im Vorstand geht. Deshalb eben nicht "beizeiten"...

Sehe ich genauso.

#60 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 26 Dezember 2007 - 15:26

Davon hatten wirs schon mal. Ich diskutiere aber lieber mit Leuten, die ich als reale Person kenne. Das hat etwas mit Vertrauen zu tun. Gerade wenn es um so wichtige Sachen, wie die Zukunft des SFCD und eine Ämterneuverteilung im Vorstand geht. Deshalb eben nicht "beizeiten"...

Ich könnte jetzt hier über meine schlechten Erfahrungen bezüglich "Entanonymisierung" und Outing in Foren berichten, aber erstens würds hier nix bringen und zweitens wär es hier im Thread ohnehin OT.

Aber zum Abschluss: Ich diskutiere mit jedem, wenns sachlich ist und Sinn macht. Wer wer ist, ist da erstmal vollkommen nebensächlich. Ob hier jemand Fritz Wunderlich heisst und in Klein-Kleckersdorf wohnt, hilft mir nun nicht im geringsten. :rofl1:

Na, dann werd ich mich mal wieder dünne machen und in die Foren gehen, wo dies keine Rolle spielt. :rofl1: :lol:

Im übrigen habe ich nun nicht behauptet, wenns um Neubesetzung des Vorstandes geht, wär das nun wurscht. Man sollte schon differenzieren, worum es geht. :angry:
"Tomorrow the Future"


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0