Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Inhalt der ANDROMEDA NACHRICHTEN


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#61 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 26 December 2007 - 15:29

Doch: sollte man eigentlich annehmen... :angry:


Jetzt müsste ich erstmal rauskriegen, wer du bist. Wahrscheinlich am einfachsten bei Denic ins Whois von sfdt gucken. Anschliessend müsste ich mir auf der Homepage des SFCD angucken, wer überhaupt im Vorstand ist - und daran scheitert es ja schon: Es gibt gar keine SFCD-Homepage - bloß mehrere Domains, die auf den SFCD zugelassen sind. Welche das im einzelnen sind, klärt sich ja hoffentlich bald in einem anderen Thread.

#62 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 26 December 2007 - 15:45

sftd-online um genau zu sein. Grüß Gott, Herr Murmann. Ich hatte gerade einen Dreher drin und dachte, sftd wäre noch frei...

#63 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 26 December 2007 - 16:16

Anschliessend müsste ich mir auf der Homepage des SFCD angucken, wer überhaupt im Vorstand ist...

Mach es dir doch nicht so schwer, schau einfach hier!!! :angry:
Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#64 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 26 December 2007 - 16:44

Oh, danke! Murmann und Haitel kenne ich glaube ich nur vom Lesen, nicht persönlich. Fischer, Thiery und Kuschke kenne ich persönlich, aber die sind im SFCD-Forum wohl nicht so präsent. Kunkel kenne ich glaub ich weder persönlich noch vom Lesen. Hm, wenn ich hier nur mit Leuten diskutieren würde, die ich persönlich kenne, würden Diskussionen mit dem SFCD-Vorstand schon mal flachfallen.

Bearbeitet von Mazer Rackham, 26 December 2007 - 16:44.


#65 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 26 December 2007 - 16:48

Fischer, Thiery und Kuschke kenne ich persönlich, aber die sind im SFCD-Forum wohl nicht so präsent.


Kuschke = Nick "Jaktusch"

Wurde irgendwo hier mal erwähnt. :angry: Mit Jaktusch darfst dann diskutieren! :rofl1: :rofl1:

Bearbeitet von Dimetrans-Triebwerk, 26 December 2007 - 16:55.

"Tomorrow the Future"

#66 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 26 December 2007 - 16:57

Oh, danke!
Murmann und Haitel kenne ich glaube ich nur vom Lesen, nicht persönlich.
Fischer, Thiery und Kuschke kenne ich persönlich, aber die sind im SFCD-Forum wohl nicht so präsent.
Kunkel kenne ich glaub ich weder persönlich noch vom Lesen.
Hm, wenn ich hier nur mit Leuten diskutieren würde, die ich persönlich kenne, würden Diskussionen mit dem SFCD-Vorstand schon mal flachfallen.

Ich hätte da weniger Schwierigkeiten, da ich alle schon persönlich gesehen haben. Mit BiFi und Thiery war ich z.B. beim PentaCon privat essen um zu lästern. Herr Kunkel ist so alle 5-6 Monate mal bei uns zum SF-Dinner. Nur beim Herrn Haitel bin ich mir nicht sicher.
Ahhh...ich sehe schon, ich bin zu viel mit dem SFCD im Kontakt ohne Mitglied zu sein. Wann wohl der erste kommt um Zwangsmitgliedsbeiträge bei mir einzufordern??? :angry:
Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#67 My.

My.

    www.sfcd.eu

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12833 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 January 2008 - 08:45

Hm.

Noch mehr Mails, die bislang an mir vorbei gingen. Ob es möglicherweise besser wäre, wenn das so bliebe? :)

Klar. Meine ich auch. Aber eben beizeiten. Eilt nicht. Macht lieber erst mal was Konstruktives hier im Forum (und anderswo). Ich finde, es kommt darauf an, was jemand macht und tut und nicht darauf wer dahintersteht. Zumindest nicht in erster Linie.

Wir machen doch was Konstruktives hier. Oder nicht?

Gab doch diesen schönen Dialog am Ende von "Dark Star" mit der Bombe. Weiss nicht mehr den genauen Wortlaut, aber sinngemäss heisst es dort, dass ein Konzept oder eine Idee logisch ist unabhängig von ihrem Ursprung.

Gnichel. Dieser Dialog hatte allerdings einen ganz anderen Ursprung, wie du weißt. Und war wohl auch ganz anders gemeint.
Und was dabei rausgekommen ist, weißt du ja auch :)

Davon hatten wirs schon mal. Ich diskutiere aber lieber mit Leuten, die ich als reale Person kenne. Das hat etwas mit Vertrauen zu tun. Gerade wenn es um so wichtige Sachen, wie die Zukunft des SFCD und eine Ämterneuverteilung im Vorstand geht. Deshalb eben nicht "beizeiten"...

Zumal wir ja so einen Fall kennen, bei dem es möglicherweise besser gewesen wäre, wenn man da vorher ein wenig mehr gewusst hätte.

Na, dann werd ich mich mal wieder dünne machen und in die Foren gehen, wo dies keine Rolle spielt. :lol: ;)

Im SFCD-Forum gibt es natürlich keinen Demaskierungszwang.

Anschliessend müsste ich mir auf der Homepage des SFCD angucken, wer überhaupt im Vorstand ist - und daran scheitert es ja schon: Es gibt gar keine SFCD-Homepage

Was machst du eigentlich, wenn die SFCD-Website (!) dann da ist? Nur, damit ich mich thematisch auf deine nächsten Meckereien vorbereiten kann –

bloß mehrere Domains, die auf den SFCD zugelassen sind.

Domains werden nicht „zugelassen“.

Welche das im einzelnen sind, klärt sich ja hoffentlich bald in einem anderen Thread.

Welche das im Einzelnen sind, ist im Übrigen völlig irrelevant.

Mach es dir doch nicht so schwer, schau einfach hier!!! ;)
Ad astra

Das war vermutlich zu einfach. Wobei ich es auch ein wenig schade finde, dass man das Impressum nicht an prominenterer Stelle präsentieren kann. Nebst anderen Punkten. Aber egal –
Noch schöner wären automatische Popups, abhängig vom User.

Murmann und Haitel kenne ich glaube ich nur vom Lesen, nicht persönlich.

Wir kennen uns auch persönlich. Allerdings hast du das vermutlich verdrängt.

Hm, wenn ich hier nur mit Leuten diskutieren würde, die ich persönlich kenne, würden Diskussionen mit dem SFCD-Vorstand schon mal flachfallen.

Manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, diese Idee ganz attraktiv zu finden –

Nur beim Herrn Haitel bin ich mir nicht sicher.

:unsure: Wir sind auf dem PentaCon aneinander vorbei gelaufen. Beim nächsten Con wird das anders sein, versprochen.

Ahhh...ich sehe schon, ich bin zu viel mit dem SFCD im Kontakt ohne Mitglied zu sein.

Werde einfach Mitglied und schon ist es ein Schrecken weniger, der dich ereilen kann. Oder wenigstens einer von anderer Qualität :blink:

Wann wohl der erste kommt um Zwangsmitgliedsbeiträge bei mir einzufordern???

Wann immer du willst. Laß uns einen Termin machen! :)

My.

Bearbeitet von Beckinsale, 03 January 2008 - 12:44.

Kontaktdaten? Hier. Oder hier.

Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd!


#68 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 03 January 2008 - 11:51

ZITAT(Dimetrans-Triebwerk @ 26.12.2007, 12:02) :
"Welche das im einzelnen sind, klärt sich ja hoffentlich bald in einem anderen Thread."

Welche das im Einzelnen sind, ist im Übrigen völlig irrelevant.


Öhm, nicht meine Worte!!! ;) Waren von "Mazer"! Aber egal! :) :)
"Tomorrow the Future"

#69 My.

My.

    www.sfcd.eu

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12833 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 January 2008 - 12:45

Öhm, nicht meine Worte!!! ;) Waren von "Mazer"! Aber egal! :) :)

Sorry,

der Fehler ist korrigiert.

My.

Kontaktdaten? Hier. Oder hier.

Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd!



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0